MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Verhältnis der Mannschaften eines Vereins untereinander  (Gelesen 875 mal)

Jack123

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline

Hallo zusammen,

ich spiele noch nicht so lange und habe eine Frage die ich einfach nicht verstehe. Liegt wahrscheinlich an mir.

Ich spiele mit einem Verein in der Regionalliga West. Dort habe ich eine U19 in der nur Spieler im Alter von 15 und 16 Jahren sind. Diese Mannschaft spielt in der A Junioren BL und die Spiele bzw. deren Ergebnisse werden auch angezeigt.  Alle Spieler der U19 lassen sich aber nicht registrieren. Könnte dies daran liegen, dass diese jungen Spieler für die Regionalliga und die Mittelrheinliga nicht spielberechtigt sind ? Wenn das so ist, warum kann ich dann diese Spieler in die zweite Mannschaft oder sogar in die erste Mannschaft verschieben wenn sie dort nicht spielberechtigt sind ? Dass macht doch dann keinen Sinn, oder?
Meine 2. Mannschaft spielt in der Mittelrheinliga und besteht nur aus 8 Spielern. Diese Spieler sind alle über 16 und können sowohl in die U19 als auch in die 1. Mannschaft geschoben werden und dort auch spielen. Wenn die 2. Mannschaft Ihre Liga spielt werden fehlende Spieler mit irgendwelchen "fremden" Spielern aufgestockt. Diese sind alle 18-20 Jahre, scheinen zwar zum Verein zu gehören haben aber keine Biografie etc. Wo kommen diese Spieler her ?

Was mache ich um Spieler der U19 wenigstens in der 2. Mannschaft einsetzen zu können.?

Danke schon Mal.
Gespeichert

DragonFox

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Verhältnis der Mannschaften eines Vereins untereinander
« Antwort #1 am: 30.Januar 2021, 19:28:53 »

15 oder 16 jährige kann man in die erste Manschaft schieben. Sie können dort nicht spielen. Aber zum einen können sie gemeinsam mit den erwachsenen trainieren und zum anderen breits in Mentorengruppen eingesetzt werden. Trotzdem können sie dann aus der ersten Manschaft wieder für die U19 freigegeben werden, um dort zu spielen.
Das ist zum Beispiel gut, wenn man einen jungen Spieler mit viel Talent an die erste Manschaft gewöhnen möchte und ihm die Persönlichkeit durch Mentoring geändert werden soll. Außerdem taucht er dann schonmal in der Teamhierachie auf und kann sich ins Team einfinden.

Die Spieler die erfunden werden sind ein notwendiges Übel. Es sind in manchen Vereinen nicht genug reale Spieler in der Datenbank und diese Spieler werden dazu erfunden, um auf die Mindestzahl der Spieler zu kommen. Wie du schon gemerkt hast, passen sie sich an und kommen und gehen.
Bildlich rennt dein Trainer einmal über den Marktplat und packt jeden zwischen 18-20 am Kragen und zerrt ihn auf den Platz, damit die Manschaft spielen kann. Deswegen ist da auch kein Spieler dabei auf den du deine Zukunft setzten solltest.

Zu den Altern: Es gibt für jede Liga in der Übersichtsseite der Liga eine detailierte Beschreibung der Regeln wie alt ein Spieler sein darf, um spielberichtig zu sein. Dabei geht es meistens um ein Stichdatum, vor dem er geboren sein muss, um ihm in der Sommer oder Winterpause überhaupt registrieren zu können. Du kannst also einfach nachlesen ab welchem Tag Spieler wo berechtig sind eingesetzt zu werden.
Gespeichert