MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM2021] Originalnamen: Vereine, Wettbew. -Echte deutsche Nationalelf- fake.LNC  (Gelesen 116147 mal)

Jesper_Grønkjaer

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline

Liebe Freunde des FM...

nachdem ich seit 2013 jedes Jahr dieses wundervolle Spiel zelebriere, stoße ich gerade irgendwie an meine Grenzen.

Ich habe heute nach langer Zeit mal wieder die fake.lnc erneuert. Seit dieser Installation, welche ich über die vielen Jahre bereits 100.000 mal vorgenommen habe, erscheinen bei mir zu Beginn des Spiels, wenn ich eine Liga auswählen möchte völlig abstruse Namen. Um genau zu sein sind es die Namen diverser Länder. Die zweite Bundesliga nennt sich bei mir nun Bissau, die Bundesliga heißt Guinea Bissau... usw.

Ich habe die Installation wie beschrieben durchgeführt... habe sie jetzt auch bereits mehrfach wieder gelöscht und neu installiert. Cache wurde geleert, Skin neu geladen... ich weiß ehrlich nicht mehr weiter  ;D vllt hat jemand von Euch noch einen Rat?


Sportliche Grüße!
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline

Lies den ersten Beitrag noch einmal. :)
Gespeichert

Jesper_Grønkjaer

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline

Ach verdammt  ;D
Na ja, nach acht Jahren überfliegt man gewisse Beiträge scheinbar nur noch… da regt man sich jedes Mal aufs Neue so gern über die Neulinge auf, weil sie nie richtig lesen und für alles einen neuen Thread eröffnen… und dann passiert einem so etwas  ;D

Nochmal zu dem bug. Ich muss gestehen dass ich diesen Fehler in acht Jahren zuvor selbst noch niemals hatte, deshalb habe ich’s wahrscheinlich auch immer überlesen.

Danke nochmal für den Hinweis!
Gespeichert

LEONIDAS

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline

Hallo zusammen,

ich habe das Spiel gerade Installiert und alles so wie beschrieben durchgeführt. Leider finde ich die deutsche Nationalmannschaft nicht im Auswahlbildschirm. Habt ihr eine Idee?

Danke euch vorab.


Erledigt
« Letzte Änderung: 28.Juni 2021, 21:02:03 von LEONIDAS »
Gespeichert

lawfoundguilt

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline

Hallo!

Zunächst mal vielen vielen Dank für eure Mühen und das tolle File. Grundsätzlich denke ich klappt auch alles soweit, die Stadien und Wettbewerbe heißen korrekt, Marco Rose ist im Spiel, etc.

Jedoch bleiben mit trotz Durchlesens aller 11 Seiten 3 Fragen offen:

1) Spieler- und Trainerbilder: Wie gesagt gibts Marco Rose jetzt im Spiel, auch Frank de Boer und Hansi Flick heißt Hansi Flick. Jedoch finden sich keine Kopfbilder der Genannten, auch das gesamte Niederländische Nationalteam hat keine Bilder, ebenso wie die gesamte italienische Liga. Sind die Bilder noch extra einzufügen, wie die Wappen, oder hab ich was falsch gemacht und sie sollten integriert sein?

2) Die österreichische Liga hat keine Original-Kader bzw. nur teilweise. Sprich, einige Spieler (wie Patson Daka, Alex Schlager oder Yusuf Demir) existieren, andere bzw. der Großteil der Kader fehlen aber. Wurde das ursprünglich mit dem File behoben oder benötige ich da ein eigenes Datenpaket?

3) Wenn ich etwas im Editor bearbeite, bspw. zukünftige Transfers einstelle (denke an Patson Daka zu Leicester, da ich mit Leicester starten möchte) oder Stadionnamen ändere (San Paulo in Stadio Diego Armando Maradona), kann das File ganz normal benutzt werden? Muss ich auf irgendwas achten?


Es tut mir leid, wenn die Fragen für euch gänzlich klar sind, aber das ist mein erster FM seit dem 2016er und ich kann mich beim besten Willen nicht mehr daran erinnern, wie das damals abgelaufen ist!


Danke und liebe Grüße
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany

1) Spieler- und Trainerbilder: Wie gesagt gibts Marco Rose jetzt im Spiel, auch Frank de Boer und Hansi Flick heißt Hansi Flick. Jedoch finden sich keine Kopfbilder der Genannten, auch das gesamte Niederländische Nationalteam hat keine Bilder, ebenso wie die gesamte italienische Liga. Sind die Bilder noch extra einzufügen, wie die Wappen, oder hab ich was falsch gemacht und sie sollten integriert sein?

Bin mir nicht ganz sicher wie die Frage gemeint ist. Ich kann nur soweit antworten, als dass der FM nur jene Bilder zeigen wird, für die er auch welche vorliegen hat.
Die LNCs beheben für vereinselte Länder/Personen, dass der FM diese Bilder nicht anzeigen würde. Der erste Satz bleibt davon aber unberührt.


2) Die österreichische Liga hat keine Original-Kader bzw. nur teilweise. Sprich, einige Spieler (wie Patson Daka, Alex Schlager oder Yusuf Demir) existieren, andere bzw. der Großteil der Kader fehlen aber. Wurde das ursprünglich mit dem File behoben oder benötige ich da ein eigenes Datenpaket?

Hat generell nichts mit diesem File hier zu tun.
Hast du möglicherweise Österreich nicht aktiviert ingame?


3) Wenn ich etwas im Editor bearbeite, bspw. zukünftige Transfers einstelle (denke an Patson Daka zu Leicester, da ich mit Leicester starten möchte) oder Stadionnamen ändere (San Paulo in Stadio Diego Armando Maradona), kann das File ganz normal benutzt werden? Muss ich auf irgendwas achten?

Das funktioniert weiterhin.
Ich nehme an du sprichst hier vom Pre-Game-Editor, da gilt aber:
Ausnahmen stellen Datensätze dar, deren Namen du im Editor editierst. (=> Wettbewerbe, Auszeichnungen, Clubs, Personen, Länder, etc.)
Für diese Datensätze wird dann die LNC nicht mehr greifen.

lawfoundguilt

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline

Zitat
1) Spieler- und Trainerbilder: Wie gesagt gibts Marco Rose jetzt im Spiel, auch Frank de Boer und Hansi Flick heißt Hansi Flick. Jedoch finden sich keine Kopfbilder der Genannten, auch das gesamte Niederländische Nationalteam hat keine Bilder, ebenso wie die gesamte italienische Liga. Sind die Bilder noch extra einzufügen, wie die Wappen, oder hab ich was falsch gemacht und sie sollten integriert sein?

Bin mir nicht ganz sicher wie die Frage gemeint ist. Ich kann nur soweit antworten, als dass der FM nur jene Bilder zeigen wird, für die er auch welche vorliegen hat.
Die LNCs beheben für vereinselte Länder/Personen, dass der FM diese Bilder nicht anzeigen würde. Der erste Satz bleibt davon aber unberührt.


Geht darum ob durch das File die Bilder der genannten Personen integriert werden sollten und ich somit irgendwas falsch gemacht habe oder ob das nicht geplant gewesen ist und das somit auch auf keinen Fehler hindeutet, dass die Bilder nicht im Spiel sind:)


Zitat
2) Die österreichische Liga hat keine Original-Kader bzw. nur teilweise. Sprich, einige Spieler (wie Patson Daka, Alex Schlager oder Yusuf Demir) existieren, andere bzw. der Großteil der Kader fehlen aber. Wurde das ursprünglich mit dem File behoben oder benötige ich da ein eigenes Datenpaket?

Hat generell nichts mit diesem File hier zu tun.
Hast du möglicherweise Österreich nicht aktiviert ingame?

Hat sich erledigt, hab tatsächlich Österreich nicht ins Spiel integriert  ;D

Zitat
3) Wenn ich etwas im Editor bearbeite, bspw. zukünftige Transfers einstelle (denke an Patson Daka zu Leicester, da ich mit Leicester starten möchte) oder Stadionnamen ändere (San Paulo in Stadio Diego Armando Maradona), kann das File ganz normal benutzt werden? Muss ich auf irgendwas achten?

Das funktioniert weiterhin.
Ich nehme an du sprichst hier vom Pre-Game-Editor, da gilt aber:
Ausnahmen stellen Datensätze dar, deren Namen du im Editor editierst. (=> Wettbewerbe, Auszeichnungen, Clubs, Personen, Länder, etc.)
Für diese Datensätze wird dann die LNC nicht mehr greifen.

Ganz genau das war meine Frage. Wenn ich also im Editor jetzt bspw. die Österreichische Liga, deren Name durch das File in tipico Bundesliga umbenannt wurde, in "Schwammerl-Liga" umbenenne, wird die LNC aber nur für die österreichische Liga überschrieben, richtig?

Danke für deine Antworten!
Gespeichert

Magic1111

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline

Geht darum ob durch das File die Bilder der genannten Personen integriert werden sollten und ich somit irgendwas falsch gemacht habe oder ob das nicht geplant gewesen ist und das somit auch auf keinen Fehler hindeutet, dass die Bilder nicht im Spiel sind:)

Dieses File integriert grundsätzlich keine Spielerbilder ("Facepacks"). Das sieht man im Prinzip schon an der Download Größe.

Facepacks haben i.d.R. eine Größe von mehreren GB.

Du musst Dir Bilder Packs von diversen Download Seiten runterladen, z.B.:

https://www.fmscout.com/c-fm21-faces.html

https://df11faces.com/Megapack

https://sortitoutsi.net/graphics/style/1/cut-out-player-faces
Gespeichert

Maxl96

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline

Hi,

sorry falls das schon jemand geschrieben hat, wollte nur kurz anmerken, dass der im Startpost für den FM 2021 Touch angegebene Pfad falsch ist. Eigentlich ist der genau so aufgebaut wie beim normalen FM:

C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\Football Manager 2021 Touch\data\database\db

Betrifft vermutlich alle Betriebssysteme, ich kann nur sagen, dass es auf meinem Windows-System so ist  :D
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany

Danke für den Hinweis.

adesmir

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
    • Schweizer HR

Update für Schweizer Ligen:

"COMP_LONG_NAME_CHANGE"   137889   "Credit Suisse Super League"   ""
"COMP_SHORT_NAME_CHANGE"   137889   "Super League"   ""

"COMP_LONG_NAME_CHANGE"   137890   "10' Dieci Challenge League"   ""
"COMP_SHORT_NAME_CHANGE"   137890   "Challenge League"   ""

COMP_LONG_NAME_CHANGE"   137892   "Schweizer Cup"   ""
"COMP_SHORT_NAME_CHANGE"   137892   "Schweizer Cup"   ""

"COMP_LONG_NAME_CHANGE"   98027828   "YAPEAL Promotion League"   ""
"COMP_SHORT_NAME_CHANGE"   98027828   "Promotion League"   ""

"COMP_LONG_NAME_CHANGE"   149300   "YAPEAL 1. Liga"   ""
"COMP_SHORT_NAME_CHANGE"   149300   "1. Liga"   ""

"COMP_LONG_NAME_CHANGE"   5724964   "YAPEAL 1. Liga Gruppe 1"   ""
"COMP_SHORT_NAME_CHANGE"   5724964   "1. Liga Gruppe 1"   ""

"COMP_LONG_NAME_CHANGE"   5724965   "YAPEAL 1. Liga Gruppe 2"   ""
"COMP_SHORT_NAME_CHANGE"   5724965   "1. Liga Gruppe 2"   ""

"COMP_LONG_NAME_CHANGE"   5724966   "YAPEAL 1. Liga Gruppe 3"   ""
"COMP_SHORT_NAME_CHANGE"   5724966   "1. Liga Gruppe 3"   ""

"COMP_LONG_NAME_CHANGE"   84150339   "U-18 Gruppe A"   ""
"COMP_SHORT_NAME_CHANGE"   84150339   "U-18 Gruppe A"   ""
"
COMP_LONG_NAME_CHANGE"   84150351   "U-18 Gruppe B"   ""
"COMP_SHORT_NAME_CHANGE"   84150351   "U-18 Gruppe B"   ""
Gespeichert

paddy270390

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline

Hallo Adesmir, wie kann ich diese Dateien anwenden? Besten Dank schonmal
Gespeichert

Der Trendler

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline

Ich denke, er hat das in 1. Linie für GameCrasher geschrieben, der das dann in die fake.LNC einpflegt. Wenn Du es schneller nutzen möchtest, musst Du es selber in die jeweilige Datei eintragen und die bisherigen Einträge der Schweizer Ligen ersetzen.
« Letzte Änderung: 29.Juli 2021, 13:19:59 von Timmy2105 »
Gespeichert
Evolution of Timmy2105

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline

Ich stelle es mal hier rein, so dass es nicht verloren geht. Es sind die aktualisierten Namen der Stadien für diverse Vereine in Deutschland.

Zitat
ID 1308 PSD Bank Arena
ID 1345 Stadion an der Lohmühle
ID 877207 Stadion am Waldschlößchen (nur in der fake.lnc falsch)
ID 879192 Prof. Erich Greipl Stadion
ID 879200 Stadion im Xaver-Bertsch-Sportpark
ID 879218 Röser Arena
ID 879302 BA.rena
ID 879314 Baumhof-Arena
ID 879399 Citti-Fußball Park
ID 879468 Wahrendorff-Arena
ID 879474 Getränke Hoffmann Stadion
ID 879626 Bonava-Arena
ID 879918 24nexx Arena
ID 879928 Viactiv-Arena im Papenloh
ID 880285 Bizerba Arena
ID 880298 Cteam Arena
ID 880331 Kleiner Arena
ID 880372 NGN-Arena
ID 880470 AugustaMassivHaus Arena
ID 885582 Meiendorfer Flens-Arena
ID 6000017 Ursapharm-Arena an der Kaiserlinde
ID 6000033 Marko Mock Arena
ID 6000037 Framas Stadion
ID 6002520 EDI Arena
ID 8700211 Alfred Mager Stadion
ID 8700290 Werner-Seelenbinder-Sportpark
ID 8700381 Getec-Arena
ID 8700450 Main-Echo Arena
ID 8700469 WIRmachenDRUCK Arena
ID 35020554 3C-Sportpark
ID 35024574 SMR-Arena
ID 35105424 ELSNER Sportpark Erlangen
ID 35105431 Werner-Bornholdt-Sportzentrum
ID 35105439 Joda Sportpark
ID 35105442 Waldsportanlage
ID 91126548 Lupo Stadio
ID 91128094 Liqui Moly Stadion
ID 91128132 Joyetech Arena
ID 91128135 53acht-Arena
ID 91149829 Urlaubsguru-Stadion
ID 91149914 Herkules-Arena
ID 91150562 Stadion Hohenstaufenstraße (keine Umbenennung, sondern Schreibfehler korrigiert)
ID 91150568 Stadion Flugplatz
ID 91150997 Provinzial Youngstars Arena
ID 91151452 Heinrich-Sonnrein-Sportanlage
ID 91151473 Bezirkssportanlage Warbruckstraße II
ID 91151501 VW-Podbi-Arena
ID 91151538 Sportarena Steinbach
ID 91151550 BLF Arena
ID 91151742 Stadion am Airport im Sportpark
ID 91157144 Immobilien-Wilharm-Arena
ID 91157199 H&R-Arena am Graf-Wilhelm-Adolf-Platz
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany

Version 0.9 im Startpost erhältlich!

Überblick über die Länder/Files welche Aktualisierungen erfuhren seit letzter Version:

  • Ägypten
  • Albanien
  • Andorra
  • Armenien
  • Aserbaidschan
  • Belgien
  • England
  • Estland
  • Färöer Inseln
  • Gambia
  • Georgien
  • Guadeloupe
  • Guatemala
  • Honduras
  • Irland
  • Italien
  • Kolumbien
  • Madagaskar
  • Peru
  • Serbien
  • Slowenien
  • Spanien
  • St. Lucia
  • Weißrussland
-----------------
  • Auszeichnungen
  • Klubwettbewerbe
  • Stadien


Danke an alle die Aktualisierungen meldeten oder schickten.

Magic1111

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline

Version 0.9 im Startpost erhältlich!

Wunderbar, vielen Dank!  :D
Gespeichert

Draufsteiger

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline

Moin!
Ich hoffe mal, ich hab die Antwort auf meine Frage nicht überlesen, weil sie hier schon irgendwo steht.

Ich möchte mich zuerst nochmal vergewissern:
"CLUB_NAME_CHANGE" ersetzt "CLUB_LONG_NAME_CHANGE" und "CLUB_SHORT_NAME_CHANGE" - wenn ich also also bei Kurz- und Langname die gleiche Bezeichnung will reicht "CLUB_NAME_CHANGE"?

Jetzt zum eigentlichen Problem: Habe das Gefühl, dass gewisse Einträge aus den lnc-Files ums Verrecken nicht im Spiel übernommen werden. Beispiel: Vereins-Langnamen, Unterordner Rumänien, wo folgende Einträge sind:
"CLUB_NAME_CHANGE" 1510     "Rapid Bukarest" ""
"CLUB_NAME_CHANGE" 1500   "FC Dynamo Bukarest" ""
"CLUB_NAME_CHANGE" 1513     "SC Fotbal Club FCSB" ""

In meinem Save wird FC Dynamo Bukarest korrekt für Lang- und Kurznamen angezeigt. Ändere ich. z.B auf Dinamo wird die Änderung korrekt übernommen beim nächsten Start. Die lnc-Datei scheint also prinzipiell korrekt zu funktionieren.
Rapid Bukarest scheint im Spiel jedoch nur als Langname korrekt auf. Als Kurzname (z.B. in der Tabelle) bleibt Rapid Bucuresti. Außerdem ist mir hier aufgefallen, dass ich die Club-ID ändern musste. In meinen Save hat der Verein eine gar sonderbare 8-stellige ID (57171586), die ich erst anpassen musste im File. Laut Editor scheint es 2 Klubs mit dem Namen zu geben, wobei 1510 irgendwas Semiprofessionelles ohne zugeordneter Liga ist. Das hat aber keinen Einfluss auf das beschriebene Problem mit den Namen.
Bei FCSB wird überhaupt nichts im Spiel übernommen. Sowohl Kurz- als auch Langname bleibt im Spiel penetrant kurz FCSB.

Kennt jemand das Problem? Hat mögliche Lösungsvorschläge? Kann es sein, dass noch irgendwo anders ein File sitz mit höherer Priorität - wo diese unerwünschten Einträge sind?

mfg

Gespeichert

Der Trendler

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline

Benutzt Du eventuell ein Editordata-File, mit dem Vereinsnamen geändert werden? Wenn ja haben die Änderungen dort Vorrang vor Änderungen in der Fake.LNC. Ist vom Programm her so, da kannste in der Fake.LNC schreiben was Du möchtest, da wird dann nix übernommen...

Daher das eventuell mal überprüfen.

Taucht auch im Eingangspost auf:

Hilfe! Nach Laden des Spielstands sind die Vereinsnamen ganz anders!
Wenn ihr nach dem Laden eines Spielstands auf einmal andere Vereinsnamen habt als bei der Erstellung des Spielstands, werdet ihr eine Ligenerweiterung oder ein anderes Editorfile installiert haben. Solche können eben auch Eintragungen für Vereinsnamen enthalten, die beim Neuladen des Spielstands die Vereinsnamen aus dieser fake.lnc überschreiben.
Leider ist dafür keine Lösung bekannt, außer das entsprechende File nicht zu aktivieren oder es eben per Editor händisch selbst zu ändern.
Die LNC-Änderungen greifen für Teams/Wettbewerbe/Auszeichnungen nicht, die per Datenbankänderung in ein Save eingelesen werden.
« Letzte Änderung: 02.Oktober 2021, 10:54:14 von Timmy2105 »
Gespeichert
Evolution of Timmy2105

Draufsteiger

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline

Hm, du könntest recht haben. Ich seh grad dass ich mir irgendwann ein Season Update via Steam abonniert hab. Ich nehme mal an ein Deaktivieren ruiniert den Save.
Gespeichert

Der Trendler

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline

Nein, den Save kannst Du weiterspielen, selbst nach Deaktivieren. Jedoch wirst Du keine Änderungen über die Fake.LNC mehr machen können in dem Save.
Gespeichert
Evolution of Timmy2105