MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM2021] Originalnamen: Vereine, Wettbew. -Echte deutsche Nationalelf- fake.LNC  (Gelesen 116181 mal)

jenne1710

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline

Lies vielleicht noch mal die Anleitung in Ruhe. Deine Frage stellt sich nämlich gar nicht, weil es ist von allen Ordnern die Rede und nicht nur einem. :)

da seht doch folgendes:

Unten angeführte LNC-Files in folgendes Verzeichnis entpacken (das "x" ist folgend in den Pfadangaben mit der Ziffer zu ersetzen, welche DB-Version ihr benutzen wollt; also zB "2010"):

liest sich für mich also so, dass ich die DB Version aussuchen muss??
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline

Vorherige Installationen der LNC sind in allen(!) DB-Ordnern zu ersetzen, bzw. müssen alle originalen LNC-Ordner in allen(!) DB-Ordnern gelöscht werden!
Gespeichert

GreenElite

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline

Besten Dank! Weils die Umfrage gab: Das File von Sortitoutsi ist grauenvoll. Haufenweise Fehler bei Stadionnamen, Klubnamen....
Habs zum ersten mal getestet. Gottseidank ist eures nun online! Seit Jahren unschlagbar was die Genauigkeit betrifft  :)
(für ein Langzeitspiel wart ich allerdings noch, in der Hoffnung der RB Salzburg Bug (keine Cupteilnahme) wird seitens Entwickler doch noch irgendwann gefixt)
« Letzte Änderung: 03.Dezember 2020, 19:02:42 von GreenElite »
Gespeichert
since 2010 :]

Arvid04

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline

Besten Dank für das File!
Ich habe nach der Anleitung gelöscht und eingefügt.  --->  Alles ist soweit OK, aber das >Juventus Stadium, ID 1209 ingame und in der Stadien.Inc< wird mir weiterhin als >Zebre Stadium< angezeigt.
Gespeichert

Der Trendler

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline

Besten Dank für das File!
Ich habe nach der Anleitung gelöscht und eingefügt.  --->  Alles ist soweit OK, aber das >Juventus Stadium, ID 1209 ingame und in der Stadien.Inc< wird mir weiterhin als >Zebre Stadium< angezeigt.
Dazu solltest Du noch nen Juve-Fix dazupacken, guck mal bei sortitoutsi, der ist glaube ich auch hier enthalten: https://sortitoutsi.net/content/56768/fm2021-licensing-and-real-name-fix-file-v01-beta-for-fm21-beta-not-released-yet

Den Juventus-Fix in den editor Data-Ordner, neues Spiel starten und alles ist so wie es muss...
Gespeichert
Evolution of Timmy2105

acker

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline

hi, ich bin mir ziemlich das ich in den vier bzw 8 ordnern alles korrekt gelöscht bzw ersetzt habe. jedoch hat juve nicht das korrekt wappen , sondern eines mit zwei lanzen oder so... wo liegt der fehler?
Gespeichert

BartS4473

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline

 8) 8) 8)Vielen herzlichen Dank!!
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany

wo liegt der fehler?

LNC hat nichts mit Wappen zu tun.

acker

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline

schon mal gut zu wissen. und wie bekomm ich da das juve wappen rein? die anderen stimmen ja alle. wenn ich jetzt den graphics ordner vom 20er rüber kopiere, dürften da ja z.b. türkücü münchen oder auch das neue hellas verona wappen weg sein, oder?!
Gespeichert

sbr_vfb

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
    • Übersetzer

schon mal gut zu wissen. und wie bekomm ich da das juve wappen rein? die anderen stimmen ja alle. wenn ich jetzt den graphics ordner vom 20er rüber kopiere, dürften da ja z.b. türkücü münchen oder auch das neue hellas verona wappen weg sein, oder?!
Wenns dir nur um das Juve-Wappen geht, könntest du die ID von Juve rausfinden, das entsprechende Wappen vom FM20-Ordner in den FM21-Ordner kopieren (incl. entsprechend angepasster config.xml), dann im FM Cache leeren und Skin neu laden, dann sollte das Wappen original sein.

Oder du installierst für den FM21 die neueste Version deines bevorzugten Logopacks.
Gespeichert
Es heißt LNC - nicht inc! Language Name Change  :police: ;)

jenne1710

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline

Vorherige Installationen der LNC sind in allen(!) DB-Ordnern zu ersetzen, bzw. müssen alle originalen LNC-Ordner in allen(!) DB-Ordnern gelöscht werden!

tatsächlich nicht so gesehen.....läuft nun :) Danke für den Hinweis :) :)
Gespeichert

Gery

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline

Hallo liebe Kollegen,

bei mir wurden jetzt in einem laufenden Safe keine echten Spieler zum nächsten Länderspieltag nominiert.
Deutschland war noch die Fake-Spieler...

Aber Juventus Turin und die UEFA Wettbewerbe usw das hat alles funktioniert...

Was habe ich gemacht....
Zitat
Des Weiteren müssen folgende Files gelöscht werden (falls existent!):

[...]\Steam\SteamApps\common\Football Manager 2021\data\database\db\21xx\dbc\permanent
brazil_kits.dbc
forbidden names.dbc
Licensing2.dbc
Licensing2_chn.dbc
zebra award.dbc
zebra turin fake staff.dbc
zebra turin new.dbc


[...]\Steam\SteamApps\common\Football Manager 2021\data\database\db\21xx\edt\permanent
fake.edt
SI_team_holland.ddt

Alle diese files gelöscht und dann die LNC datei in alle DB21xx Ordner entpackt.

War das richtig oder hab ich da was falsch verstanden?
Gespeichert

Torfan

  • Researcher
  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline

Hallo liebe Kollegen,

bei mir wurden jetzt in einem laufenden Safe keine echten Spieler zum nächsten Länderspieltag nominiert.
Deutschland war noch die Fake-Spieler...

Aber Juventus Turin und die UEFA Wettbewerbe usw das hat alles funktioniert...

Was habe ich gemacht....
Zitat
Des Weiteren müssen folgende Files gelöscht werden (falls existent!):

[...]\Steam\SteamApps\common\Football Manager 2021\data\database\db\21xx\dbc\permanent
brazil_kits.dbc
forbidden names.dbc
Licensing2.dbc
Licensing2_chn.dbc
zebra award.dbc
zebra turin fake staff.dbc
zebra turin new.dbc


[...]\Steam\SteamApps\common\Football Manager 2021\data\database\db\21xx\edt\permanent
fake.edt
SI_team_holland.ddt

Alle diese files gelöscht und dann die LNC datei in alle DB21xx Ordner entpackt.

War das richtig oder hab ich da was falsch verstanden?
Mitunter kann es beim Spielstand auch länger dauern bis die Nominierung mit den echten Namen funktioniert, sonst noch mal Ordner überprüfen oder eventuell schauen ob du anderes File verwenden tust was vielleicht drauf zugreifen tut.
Gespeichert

xHoffefan

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline

Danke für die "Eindeutschung" :)

was mir bis jetzt aufgefallen ist:

Ligue 1 Conforama ---> Ligue 1 Uber Eats
Domino's Ligue 2 ---> Ligue 2 BKT

Wirsol Rhein-Neckar-Arena ---> PreZero Arena
Commerzbank-Arena ---> Deutsche Bank Park
Gespeichert

mcmik

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline

Und das Stadion von Neapel wurde auch umbenannt.

Stadio San Paolo -> Stadio Diego Armando Maradona
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany

Danke für die Meldungen. Commerz-Babk hab ich bereits geändert, den Rest werde ich noch einbauen.

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany

Danke für die Meldungen. Commerz-Babk hab ich bereits geändert, den Rest werde ich noch einbauen.

Ist alles in nächster Version enthalten.

Markus1987

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline

Guten Morgen!

Ich hoffe es kann mir jemand eine probate Antwort geben.

Ich möchte den Stadionnamen bei Neapel zum Beispiel selbst ändern. Ich öffne die lnc und suche mir den Ordner Stadien, habe die ID des Stadions und ich ändere es und speichere.  Cache leeren und Skin laden, neues Spiel wird gestartet. Nur leider heißt das Stadion immer noch San Paolo. Mit Torino FC geht es mir genauso. Dort müsste es ja Stadio Olimpico Grande Torino heißen und nicht Stadio Olimpico wie im Spiel hinterlegt. Bei anderen Vereinen klappte eine Umbenennung auch. Kennt jemand das Problem und kann es jemand beheben? Vielen Dank!
« Letzte Änderung: 06.Dezember 2020, 11:21:29 von Markus1987 »
Gespeichert

mrnoname

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline

Hallo,

Weiss einer ob und wie man die Datei einbindet wenn man die Xbox Edition hat?
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany

Guten Morgen!

Ich hoffe es kann mir jemand eine probate Antwort geben.

Ich möchte den Stadionnamen bei Neapel zum Beispiel selbst ändern. Ich öffne die lnc und suche mir den Ordner Stadien, habe die ID des Stadions und ich ändere es und speichere.  Cache leeren und Skin laden, neues Spiel wird gestartet. Nur leider heißt das Stadion immer noch San Paolo. Mit Torino FC geht es mir genauso. Dort müsste es ja Stadio Olimpico Grande Torino heißen und nicht Stadio Olimpico wie im Spiel hinterlegt. Bei anderen Vereinen klappte eine Umbenennung auch. Kennt jemand das Problem und kann es jemand beheben? Vielen Dank!

Ich habe hierzu den Opener mal erweitert:

Zitat
Ich habe alles richtig gemacht... Warum heißen die Stadien von Juventus Turin und FC Turin dennoch falsch?
Hier sind offenbar (bewusst oder unbewusst) Mechanismen geschaffen worden, die das Ändern über LNC-Files unterbinden. Diese Korrekturen können offenbar nur durch DB-Änderungen geschehen.

Dinge die über Editorfiles angepasst wurden, können in einem Save auch ausschließlich noch über den IngameEditor geändert werden. LNC-Änderungen (beispielhaft Updates) greifen nicht mehr, wenn der entsprechende Wert per Editor schon einmal geändert wurde.
Da ich unsere LNC sauber von DB-Änderungen halten will, werde ich in diesem Paket keinerlei DB-Änderungen anbieten.
Denkbar wäre ein separates Paket mit solchen Änderungen.


Hallo,

Weiss einer ob und wie man die Datei einbindet wenn man die Xbox Edition hat?

Das Thema ist tatsächlich auch neu für mich. Wenn du (oder jemand anderes) weiß wie man das dort installiert, bitte durchgeben, damit ich das in die Anleitung mit aufnehmen kann.