MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Taktik über die Saison retten?  (Gelesen 3267 mal)

MAKing

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Taktik über die Saison retten?
« am: 02.Dezember 2020, 22:06:16 »

Wie schaffe ich es, eine gut eingespielte Taktik über die Saison zu retten? Ich hatte jetzt schon mehrfach das Problem, dass ich meiner Mannschaft eine oder zwei Taktiken mühevoll vertraut gemacht habe. Und dann ist die Saison vorbei. Wenige Wochen später geht es weiter, und die Spieler scheinen alles, was ich ihnen vorher beigebracht habe, wieder vergessen zu haben, ich muss also wieder bei Null beginnen. Ich dachte ja, es würde daran liegen, dass ich einige neue Spieler geholt habe. Aber das Phänomen tritt auch auf, wenn ich nur ein oder zwei Neue dabei habe...weiß jemand einen Rat?
Gespeichert

surgeon2k

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Taktik über die Saison retten?
« Antwort #1 am: 12.Januar 2021, 14:02:14 »

aloah
also weiss noch nicht wie das im fm21 ist. aber die letzten jahre habe ich es immer so gelöst das ich in der vorbereitung und auch mal mitten in der saison spieltaktik halt traniert habe und automatismen und hatte eigentlich das gefühl das dass doch geholfen hat die alte taktik wieder rein zu bekommen in die jungs.
Gespeichert

DragonFox

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Taktik über die Saison retten?
« Antwort #2 am: 12.Januar 2021, 14:39:55 »

Sehe ich wie surgeon2k. Nach der langen Pause ist bei mir die Eingespieltheit mit ein paar Freundschaftsspielen und Trainieren von Automatismen und Spieltaktik schnell wieder drin. Normal reichen mir da 2-3 Wochen in der Vorbereitung. Neue Spieler brauchen etwas länger, aber das ist ja ok.

Ist die taktische Eingespieltheit wirklich komplett bei 0? Und was lässt du trainieren, um das zu ändern?

Ich bin jetzt noch so 10 Spiele von meinem Saison Ende entfernt. Ich werde dann mal genauer drauf achten wie die Balken sich bei mir bewegen...
Gespeichert

surgeon2k

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Taktik über die Saison retten?
« Antwort #3 am: 19.Januar 2021, 13:33:00 »

da fällt mir gerade ein . es dauert sicher deutlich länger bei einer amateur Mannschaft die nur 2 mal die woche trainiert. Also wenn du keinen Professionellen status haben solltest . dann muss ich ehrlich zugeben habe ich keine Ahnung wie lang es dauert . Ich spiele gerade ein save mit FC Dresden  Laubegast wenn die Saison nochmal startet achte ich auch mal darauf .
Gespeichert

pixilla

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Taktik über die Saison retten?
« Antwort #4 am: 23.Januar 2021, 07:48:17 »

Ich nutze das individuelle Training und stelle dort bei jedem einzelnen Spieler genau die Position / Aufgabe ein, die er auch spielen soll. Es dauert in der Regel bis zu sechs Wochen, ehe der grüne Balken im Taktikbereich komplett gefüllt ist.
Gespeichert

DragonFox

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Taktik über die Saison retten?
« Antwort #5 am: 23.Januar 2021, 12:44:34 »

Das individuelle Training hilft nur zu einem sehr kleinen Teil in die taktische Eingespieltheit. Er verbessert nur die Vertrautheit zur Position, der einen kleinen Teil davon ausmacht.
Gespeichert