MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: |FM21| Der steinige Weg zum Erfolg  (Gelesen 17753 mal)

4Ramos

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
|FM21| Der steinige Weg zum Erfolg
« am: 03.Dezember 2020, 10:47:05 »

07.07.2020
Prüfungsende:
Ich komme gerade aus dem Ausbildungszentrum des DFBs raus in der Hand habe ich meine B-Lizenz des Fußballtraniers und bin jetzt berechtigt bis zur 5. höchsten Liga im Herrenbereich und bis zur 2. Bundesliga im Juniorenbereich zu trainieren.
Jetzt stelle ich mir die Frage was mache ich mit dieser Lizenz, erstmal schreibe ich einige Bewerbungen um villeicht bei einem Verein im Jugendbereich einsteigen zu können und mich dort hochzuarbeiten und zusätzliche Lizenzen zu machen.
Ich schreibe Bewerbungen in ganz Deutschland, auch nach Italien, England und Spanien werden welche versendet.
Die Rückmeldungen sind mau, kaum ein Verein hat in dieser schwierigen Situation in der man nicht weiß wie es weitergeht Platz für einen neuen Trainer, aber es kommen auch ein paar Zusagen auch wenn die meisten aus Spanien stammen, natürlich ist es mein Traum in Spanien zu trainieren, aber mein Spanisch ist ganz okey, aber ob es reicht eine Mannschaft zu trainieren, ich habe Selbstzweifel.
Trotz aller Zweifel überwinde ich mich und gehe zu den Vorstellungsgesprächen und mache nebenbei noch einen zusätzlichen Sprachkurs falls ich den Job wirklich bekommen würde und in Spanien eine Jugendmannschaft übernehmen kann.

Mehr dazu im nächsten Teil heute Nachmittag, ihr könnt ja schon mal spekulieren welche Mannschaft es wird :)
« Letzte Änderung: 04.Dezember 2020, 15:07:01 von 4Ramos »
Gespeichert

4Ramos

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der steinige Weg zum Erfolg
« Antwort #1 am: 03.Dezember 2020, 14:28:24 »

02.08.2020

Erster Halt Zaragoza, wir sind hier bei einem großen spanischen Traditionsklub, der aber momentan sehr viel Probleme vorallem finanzieller Art hat. Real Zaragoza hat eine überragende Jugendarbeit mit eine der besten in ganz Spanien, das wäre ein sehr interessantes Projekt dort einzusteigen und diese jungen Spieler zu entwickeln.
Nach dem Nichtaufstieg letzte Saison musste der Verein viele Topspieler wie Luis Suarez, Kagawa gehen lassen und es steht eine harte Saison bevor.

03.08.2020

Angekommen in Madrid im Stadtteil Vallecas, ein arbeiter Viertel, in dem die Fans ihren Verein leben und der Verein von seinen Fans lebt, ein kleiner Traditionsklub ohne wirkliche Erfolge, eine Fahrstuhlmannschaft die aber immer für eine attraktive Spielweise stehen. Die Jugendarbeit ist ordentlich, aber wenn du Real Madrid und Atletico in der gleichen Stadt hast, dann wird es schwer deine besten Talente zu halten. Aber hier wäre es die Aufgabe eine gute Jugendarbeit zu leisten damit auch viele talentierte Spieler lieber bei Rayo die ersten Schritte machen als gleich zu den Topteams in Madrid zu wechseln.

04.08.2020

Ein weiterer Vorstadtclub in Madrid Getafe CF, ein kleiner großer Verein, der immer mal wieder im Konzert der Großen mitspielt, das sensationelle Viertelfinale des Uefa Cups gegen Bayern oder letzte Saison das Achtelfinale Aus gegen Inter Mailand, das Team von Jose Bordalas steht für defensiv kompakten Fußball mit aggressiven Pressing. Die Jugendarbeit ist ungefähr mit der von Rayo Vallecano zu vergleichen, Getafe schafft es noch zu wenig Talente aus dem eigenen Nachwuchs hochzuziehen und genau das wäre hier die Aufgabe junge Spieler für die 1. Mannschaft entwickeln.

Welche Mannschaft wird es, welche Mannschaft würde euch am meisten interessieren? Bei welcher Mannschaft hätte ich es leichtesten, mit meiner aktuellen Trainerausbildung?
Gespeichert

4Ramos

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: |FM21| Der steinige Weg zum Erfolg
« Antwort #2 am: 04.Dezember 2020, 15:28:39 »

06.08.2020
Nach etwas Bedenkzeit ist in meinem Kopf eine Entscheidung gefallen, dieses Rayo Vallecano hat was besonderes an sich, dieser Arbeiterverein mit seinen eingefleischten Fans die mit ihrem Verein so viele Höhen und Tiefen durchmachen mussten.
Auf einmal klingelt mein Handy, eine spanische Nummer ruft mich an "Hola, habla la Señora Montero, nos gustaría invitarla a una entrevista de trabajo en Real mañana, serán recogidos a las 11:00"
Ein Vorstellungsgespräch bei Real Madrid meinem Traumverein, woher wussten sie, dass ich hier bin und wie kommen sie genau auf mich, sie können sich doch für jede Jugendmannschaft ihren Trainer aussuchen.

Dieses Angebot muss ich mir anhören erst dann werde ich mich entscheiden, aber der Zug Real Madrid fährt wahrscheinlich nur einmal im Leben vorbei.

Dentro de poco: La decisión
« Letzte Änderung: 04.Dezember 2020, 15:35:51 von 4Ramos »
Gespeichert

4Ramos

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: |FM21| Der steinige Weg zum Erfolg
« Antwort #3 am: 10.Dezember 2020, 11:37:41 »

07.08.2020
Ich warte völlig nervös auf Señora Montero damit ich das Trainingsgelände meines Traumvereins besichtigen kann, um 11:08 Uhr war sie dann endlich in meinem Hotel (typisch spanisch natürlich zu spät) wir führten einen kurzen Smalltalk bevor es losging, von meinem Hotel aus sind es normalerweise 20 Minuten ins Bernabeu zum Trainingsgelände dauert es nochmal länger.
Señora Montero ging mit mir zur Underground und wir fuhren los, doch die Fahrt dauerte über eine Stunde was mir schon sehr komisch vorkam, nach 1:20 sind wir angekommen und wir waren aufjeden Fall nicht mehr in Madrid.
Daraufhin fragte ich nach "wo sind wir jetzt" Señora Montero antwortete nur "in Valladolid, wie gestern besprochen", enttäuscht fielen meine Schultern kurz nach unten, ich habe mir erhofft bei Real Madrid zu landen, bin aber "nur" bei Real Valladolid gelandet, nach einem kurzem Augenblick der Trauer raffte ich mich auf und dachte mir der Klub von Ronaldo einer wahren Legendes des Fußballs spielt ja auch La Liga und ist doch ein spannendes Projekt diese Gespräch werde ich mir auf jeden Fall nicht entgehen lassen.

Das Gespräch verlief sehr gut, der Verein zeigte mir die langfristigen Pläne auf, sie wollen sich innerhalb der nächsten 5 Jahren am liebesten im vorderen Mittelfeld platzieren, aber erstmal müssen sie sich stetig steigern.

La decisión

Es war eine schwere Entscheidung, aber mein Herz hängt an diesem Verein und der Verein ist etwas besonderes, dazu hat der Verein finanzielle Probleme, weshalb natürlich der Fokus auf die Jugendarbeit bzw. die Verpflichtung von jungen unbekannten Talenten noch mehr in den Vordergrund steht.
Der Verein hat aber an sich eine sehr gute Basis vorzuweisen, war in letzter Zeit immer mal wieder in La Liga aber kämpft im Moment um den Aufstieg in La Liga dort wäre dann das Ziel sich zu etablieren.
Es ist mir eine Ehre der kommende Trainer bei Rayo Vallecano zu sein und einen solchen Arbeiterclub trainieren zu dürfen und hoffentlich können wir mit diesen fantastischen Fans viele Erfolge feieren, auch wenn ich als Trainer natürlich nach dem höchsten strebe und das ist für mich Real Madrid!


Gespeichert

Daniel Fonseca

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: |FM21| Der steinige Weg zum Erfolg
« Antwort #4 am: 10.Dezember 2020, 12:19:09 »

Sehr schön geschrieben  :) Viel Glück bei deiner nächsten Station!
Gespeichert

4Ramos

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: |FM21| Der steinige Weg zum Erfolg
« Antwort #5 am: 14.Dezember 2020, 12:54:09 »

Equipo

Portero
Im Tor sind wir mit Dimitrevski, Zidane, Morro und Garcia sehr gut augestellt, wobei Garcia noch etwas länger ausfällt, aber er spielt kaum eine Rolle bei uns und darf uns im Winter verlassen, Morro ist ein großes Torwarttalent, er sollte im Winter verliehen werden.

Defensa
Auf rechts sind wir mit Advincula und Mario gut besetzt, Advincula ist sehr erfahren und Mario Hernandez ein junges Talent auf links sind wir mit den beiden Leihgaben Fran Garcia und Ivan Martos auch gut aufgestellt dort ist aber Fran klar gesetzt.
Im Zentrum haben wir mit Catena, Saveljich, Pascual und Velazquez gute Innenverteidiger wobei ich mich hier gerne im Winter oder Sommer verstärken würde, Velazquez´s Vertrag läuft aus und er spielt nicht unbedingt eine Rolle in meinen Plänen, Martin Pascual soll mit den anderen zwei um einen Platz konkurrieren

Centrocampista

Mit Mario Suarez, Santi, Trejo, Oscar Valentin, Montiel und Pozo der auch im Zentrum spielen kann sind wir gut aufgestellt, wobei Mario und Trejo doch schon etwas älter sind und in wie weit die Klasse von Oscar und Montiel reicht müssen wir herausfinden, aber ich baue dort auf alle Spieler.

Delantero
Isi, Alvaro Garcia, Pozo, Andres Martin, Qasmi, Antonin, Bebe und Ulloa (die zwei letzgennanten fallen noch etwas aus aufgrund einer Kreuzbandverletzung) sind die Kandidaten für drei frei Plätze in der Offensive im Moment haben dort Alvaro Garcia, Isi und Pozo die Nase vorne, wobei sich das jederzeit ändern kann. Aber Bebe, Ulloa und Qasmi haben eigentlich kein wirkliche Zukunft mehr bei uns, ihr Vertrag läuft aus sie sind Topverdiener, aber keine Leistungsträger meiner Meinung nach weshalb das Soll und Ist-Verhältnis für mich nicht ganz aufgeht.

El sistema


Das ist das aktuellste System nach etwas Spielzeit in der Saison, begonnen habe ich mit einem 4-2-3-1 wobei dort die Lücke im Zentrum immer zu groß war, anschließend hab ich immer etwas geändert, aber bin dann stand jetzt bei diesem System hängen geblieben.

Preparación


Die Vorbereitung verlief gut, vorallem der 3:1 gegen Getafe war ein Ausrufezeichen von meinen Jungs im letzten Spiel vor Saisonstart haben wir auch gegen Rapid Wien nochmal eine gute Leistung gezeigt.
   

Gespeichert

Daniel Fonseca

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: |FM21| Der steinige Weg zum Erfolg
« Antwort #6 am: 14.Dezember 2020, 13:26:01 »

Was ist das für ein Skin  ;) ::)
Gespeichert

4Ramos

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: |FM21| Der steinige Weg zum Erfolg
« Antwort #7 am: 14.Dezember 2020, 20:13:02 »

La Liga Smartbank
Septiembre

Gegen den Absteiger RCD Mallorca gelingt uns ein enorm wichtiger und später Sieg wir setzen somit schon mal ein kleines Ausrufezeichen! Gegen Sabadell legen wir mit einem 5:0 furios nach und gegen Ponferradina siegen wir knapp mit 3:2 ein perfekter Monat für uns

Octubre

Gegen Malaga setzen wir uns knapp durch und ihr Ex-Spieler Antonin macht das entscheidende Tor, auch gegen Teneriffa tun wir uns schwer und siegen äußerst knapp, aber schon im nächsten Spiel müssen wir uns gegen den Topaufstiegsfavoriten Espanyol Barcelona geschlagen geben, Raul de Tomas unser Ex-Spieler ist zu stark für uns, aber wir antworten stark und siegen mit einem Topschlag ind Oviedo! Leider gibt es im Anschluss eine unnötige Niederlage Zuhause gegen Balompie

Noviembre

Im Derby Zuhause müssen wir eine sehr enttäuschende Niederlage gegen Fuenlabrada hinnehmen, aber wir kommen mit einem starken und deutlichen Sieg zurück, aber die drei weiteren Spiele können wir nur 2 Punkte hinzufügen und verlieren unser nächstes Heimspiel gegen Aufsteiger Castellon was sehr frustierend ist!

Diciembre

Gegen Cartagena können wir die schlechte Form etwas abschüteln, aber sowohl gegen Leganes, Almeria als auch gegen Logrones gibt es keine Siege vor allem das Spiel Zuhause gegen Logrones war eine große Enttäuschung und lässt sehr an mir und meinem Team zweifeln, aber dafür holen wir kurz vor Weihnachten einen wichtigen Sieg auswärts gegen Girona.


Momentan sind wir 7. aber haben noch vollen Anschluss auf die Relegationsplätze welche auch die Zielvorgabe sind, aber wenn wir keine konstant reinbekommen wir es schwer, diese zu erreichen, Castellon und Balompie überraschen dort vorne mal schauen ob sie diese überragende Form beibehalten können!
Gespeichert

4Ramos

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: |FM21| Der steinige Weg zum Erfolg
« Antwort #8 am: 15.Dezember 2020, 13:46:10 »

Transfermarkt
Abgänge

Bebe, Qasmi und Velazquez werden wir für Geld los auch wenn wir vorallem bei Bebe und Velazquez minus machen war es wichtig diese Spieler loszuwerden alleine schon aufgrund des Gehalts, desweiteren konnten wir uns so etwas Spielraum bei Gehalt- und Transferbudget schaffen und wir konnten den Kader verstärken. Velazquez war sich mit Brentford einig und wir hätten 400.000 € erhalten, der Transfer scheiterte aber daran, dass er nicht genug Länderspiele absolviert hat also bin ich am 1.1 etwas verdutzt da gestanden, da er jetzt ablösefrei mit anderen Vereinen verhandeln darf, aber wir konnten ihn noch für etwas Geld verkaufen.
Mit Ulloa, und Alberto Garcia verlassen uns auch zwei "Großverdiener" auf Leihbasis ihre Verträge laufen zu Saisonende aus, aber wir sparen dadurch etwas Gehalt auch wenn wir bei beiden einen Teil vom Gehalt übernehmen müssen.
Mit Pascual, Morro, Montiel und Santos (Neuzugang) verleihen wir vier Talente damit sie Spielpraxis sammeln können

Zugänge


Mit Jesé und Garay hole ich mir zwei erfahrene und eigentlich auch sehr gute Spieler ablösefrei dazu, da ihr Gehalt auch überschaubar ist sehe ich bei diesen Deals keine Probleme. Bei Jesé erhoffe ich, dass er der Offensive noch etwas mehr Durchschlagskraft verleiht, dass Talent dazu hat er alle mal, aber er muss nach seiner Verletzung und vielen falschen Entscheidungen auf und abseits des Platzes endlich am Spielfeld wieder Leistung zeigen. Mit Garay bekomme ich einen erfahrenen Leader dazu, er kommt aus einer Kreuzbandverletzung wird nicht jedes Spiel machen und ist vorallem für junge Spieler wie Pascual oder Chust da, damit diese von seiner Erfahrung und Klasse lernen. Mit Racic hole ich noch einen Mittelfeldmann dazu, dort hat Oscar Valentin, Mario Suarez und auch Trejo bisher noch nicht 100& überzeugt und deshalb war ich auf der Suche nach Verstärkung.


Um die Defensive etwas zu stabilisieren habe ich Victor Chust als den Mann auserkorn der mir dabei helfen soll, er war der Kaptiän von Real Madrid Castilla, dazu ein sehr cleverer, passsicherer und Zweikampfstarker Abwehrspieler, er war mein Wunschspieler wobei es noch einen Spieler gibt den ich gerne in der Innenverteidigung hätte, vielleich kann ich mit diesen Spieler in Zukunft auch noch zusammen arbeiten. Für unsere Verhältnisse war es ein teuerer Deal, aber ich bin mir sicher ich bekomme einen überragenden Spieler der uns sofort weiterhilft.


Mit Peter holen wir uns ein sehr großes Talent von Real Madrid sein Vertrag wäre ausgelaufen und wir machen ein Schnäppchen meiner Meinung nach, er ist sehr schnell, technisch gut und hat noch viel Potential, er soll langsam an das Team herangeführt werden, aber ich traue ihm auch zu, sofort eine große Hilfe für uns zu sein.

Was ist das für ein Skin  ;) ::)
Der OPZ, finde den eigentlich echt cool, hätte sonst wahrscheinlich den Flut genommen, aber da hab ich leider ein paar Schwierigkeiten mit dem installieren ;)
Gespeichert

Logic!

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: |FM21| Der steinige Weg zum Erfolg
« Antwort #9 am: 16.Dezember 2020, 09:02:17 »

Die Story gefällt mir, werde auf jeden Fall mitlesen.

Und der Skin ist ja klasse, den hol ich mir für den 21er auch.
Gespeichert
Do what you love and don't ever wonder what it could be
- Logic! -BlackSpiderman

4Ramos

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: |FM21| Der steinige Weg zum Erfolg
« Antwort #10 am: 16.Dezember 2020, 11:58:09 »

La Liga Smartbank
Enero

Gegen Las Palmas bekommen wir Estadio de Vallecas keinen Fuß auf´s Spielfeld und machen ein ganz schwaches Spiel, aber diese Niederlage können wir Zuhause gegen Alcorcon wieder gutmachen unser Neuzugang Jesé macht einen Treffer. Gegen Mirandes und Mallorca kommen wir leider nicht über ein Unentschieden hinaus, aber gegen Mallorca waren wir die schwächere Mannschaft und müssen mit dem Punkt doch mehr als zufrieden sein.
Copa del Rey
Die deutliche Niederlage gegen den Abstiegskandidaten Sabadell CF war eine ganz bittere, deutliche, aber sehr verdiente Niederlage ich habe etwas rotiert, aber keiner der eingesetzen Spieler konnte überzeugen und sich für mehr Spielzeit empfehlen.

Noticias
Nach den zwei deutlichen Niederlagen muss ich bei Señor Presa antanzen, dem Präsident missfällt die schlechte Stimmung in der Kabine und das ich keinen großen Rückhalt in der Mannschaft habe, die schlechte Stimmung vorallem nach den zwei Niederlagen kann ich nicht wiedersprechen, aber ich verspreche ihm Besserung, wenn er mir noch etwas Zeit gibt, mit Erfolg steigt auch das Selbstvertrauen und die Stimmung in der Kabine.
Señor Presa gibt mir noch einen Monat Zeit um die Gesamtlage im Verein zu verbessern!
Febrero

Gegen Espanyol machen wir ein überragendes Spiel vorallem Defensiv und in der Offensive nutzen wir unsere wenigen Chancen und schlagen den Liga Primus am Ende verdient, gegen CD Teneriffa das Team welches deutlich unter ihren Niveau performt holen wir einen knappen Sieg und auch gegen den Abstiegskandidaten Cartagena holen wir einen knappen Sieg in beiden Spielen war Alvaro Garcia der entscheidende Spieler, welcher im Moment im Sturmzentrum gesetzt ist.
Gegen Malaga müssen wir leider eine Niederlage hinnehmen, auch weil wir defensiv zu viele Chancen zu lassen.
Noticias
Nach den ordentlichen Spielen und akzeptablen Ergebnissen spricht mir der Vorstand sein vollstes Vertrauen aus, auch die Mannschaft wirkt wieder geschlossener und Rückhalt hinter dem Trainer steigt etwas.

Marzo

Gegen Ponferradina holen wir einen knappen Sieg durch unseren Neuzugang Peter, auch gegen Las Palmas ist Alvaro Garcia on fire und schießt uns zum Sieg, gegen ein in dieser Saison enorm schwaches Zaragoza kommen wir nicht über ein Unentschieden hinaus und auch gegen AD Alcorcon im Derby kommen wir trotz früher Führung nicht über ein Unentschieden gegen einen Abstiegskandidaten hinaus, am Ende hatten wir sogar Glück da wir kurz vor Schluss dank Garay ausgleichen konnten.


Im Moment stehen wir auf dem 6. Tabellenplatz, der für die Aufstiegsrelegation berechtigt, auch wenn mit Mallorca noch eine sehr gute Mannschaft hinter uns steht die mit Sicherheit noch Druck macht. Die Überraschungen der Saison sind auf jeden Fall CD Castellon und Albacete Balompie die mit einer guten geschlossenen Mannschaftsleistung überzeugen, beide Mannschaften haben keinen wirklichen Topspieler im Team, aber im kollektiv sind sie sehr stark, mal schauen ob sie bis zum Ende oben mit dabei bleiben oder ob es sogar für den direkten Aufsieg reicht.
Espanyol Barcelona ist der klare Favorite und hat bereits einen kleinen Vorsprung, aber vorallem UD Almeria und Girona spielen auch eine starke Saison und sind noch in der Nähe und haben ein Spiel in der Hinterhand
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: |FM21| Der steinige Weg zum Erfolg
« Antwort #11 am: 16.Dezember 2020, 16:59:19 »

Sauber, alles noch drin - dranbleiben!
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

4Ramos

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: |FM21| Der steinige Weg zum Erfolg
« Antwort #12 am: 17.Dezember 2020, 11:46:21 »

La Liga Smartbank
Abril

Gegen Mirandes holen wir Zuhause einen deutlichen Sieg, im Anschluss ziehen wir aber gegen Sporting Gijon den kürzeren in einem schwachen Spiel unserer Seite aus. Gegen den Aufstiegsfavoriten UD Almeria holen wir drei enorm wichtige Punkte mit einem verdienten Auswärtssieg, Zuhause gegen das Spitzenteam und einem klaren Aufstiegsaspiranten Girona holen wir leider nur einen Punkt, aber die Punkteteilung ist verdient, die Punkteteilung gegen Logrones ist leider eine enorme Enttäuschung im Aufstiegskampf.

Mayo

Gegen Albacete kommen wir nicht über ein Unentschieden hinaus, aber wir kommen immerhin nach einem Rückstand zurück und sichern uns gegen einen Konkurrenten noch einen Punkt, das Unentschieden gegen den akut gefährdeten Abstiegskandidaten Sabadell ist eine reine Enttäuschung und spült uns erstmal wieder raus aus den Aufstiegsplätzen, jetzt müssen wir die restlichen Spiele eigentlich alle gewinnen.
Im Derby gegen Leganes kommen wir trotz früher Führung wieder nicht über ein Unentschieden hinaus nun schon das 5 in Folge, aber diese Punkte bringen uns nicht wirklich weiter im Aufstiegskampf, nach dem Derby ist vor dem Derby und dieses Derby gewinnen wir auch wenn spät, aber wir gewinnen verdient und punkten endlich wieder dreifach!!
Gegen Oviedo machen wir ein katastrophales Spiel, aber wir können in der Schlussphase noch zweimal treffen und sichern uns zumindest einen Punkt und gehen nicht als Verlierer vom Platz.
Am Vorletzten Spieltag müssen wir zu CD Castellon einen direkten Konkurrenten in einem vielleicht richtungsweisenden Spiel für beide Seiten, wir holen einen knappen aber verdienten Sieg Neuzugang Racic schießt uns auf die Siegerstraße am letzten Spieltag holen wir Zuhause gegen Lugo nochmal wichtige drei Punkte ob es für den Aufstieg, oder die Aufstiegsrelegation reicht, werden wir gleich sehen...

(click to show/hide)
Sauber, alles noch drin - dranbleiben!
Danke, natürlich aufgeben ist keine Option :)
Die Story gefällt mir, werde auf jeden Fall mitlesen.

Und der Skin ist ja klasse, den hol ich mir für den 21er auch.
Vielen Dank freut mich wenn dir meine Story gefällt :)
« Letzte Änderung: 17.Dezember 2020, 11:51:27 von 4Ramos »
Gespeichert

4Ramos

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: |FM21| Der steinige Weg zum Erfolg
« Antwort #13 am: 21.Dezember 2020, 12:32:23 »

Mercado de fichajes
Salidas

Mit Saveljich ist der einzihe wirkliche Abgang er bringt uns nochmal gut 2,3 Millionen zusätzlich wodurch uns aber durch die etwas angespannt finanzielle Situation gut 400.000 € nur gut geschrieben werden, da wir aber jetzt relativ stabil sind mit den Finanzen wurde dieser aber nun erhöht auch wenn ich dort den Vorstand erst wieder überzeugen musste.
Andres Martin, Miguel Morro und Montiel habe ich auf Leihbasis abgegeben, vorallem Morro und Andres brauche Spielpraxis die ich ihnen bei mir nicht versprechen kann bzw. wahrscheinlich auch nicht geben kann.

Entrada

Sergio Santos der Neuzugang von letzter Saison der zu Rayo Mahadahonda verliehen war und mit diesen in die La Liga Smartbank aufgestiegen ist, er soll nun den Kampf mit Mario und Advincula aufnehmen.

Ich wollte einen Stürmer und ich wollte diesen Stürmer und ich bekam auch diesen Stürmer er wurde zum Glück von Getafe auf den Transfermarkt gesetzt und wir mussten nicht die Ausstiegsklausel von 3.000.000 € zahlen sondern konnten etwas sparen.
Ablösesumme: 475.000 €


Mit Roberto Soldado haben wir uns noch mit einen sehr erfahrenen Spieler im Sturm verstärkt, er hat noch genug Klasse um Stammspieler zu sein und uns zu helfen, aber er muss sich diesen Stammplatz erstmal gegen Hugo Duro erkämpfen ansonsten soll er auch für Duro ein "Trainer" sein und diesen stärker machen
Ablösesummw: 235.000 €


Mit Fran Garcia hatten wir zwei Leihspieler als LV im Kader bei Fran haben wir die Kaufoption gezogen, aber für Martos brauchten wir einen Ersatz und da passte unser Ex-Spieler Sergio Akieme perfekt ins Spielerprofil, er soll Fran Garcia Druck machen, auch wenn dieser nahc der überragenden letzten Saison gesetzt ist.
Ablösesumme: 575.000 €


Lange habe ich überlegt ob ich Sergio Arribas holen soll, eigentlich hoffte ich Real fördert ihn mehr aber er war in der Castilla letzte Saison kein Stammspieler, dann habe ich mir ein Spiel der Castilla angeschaut (live) und dachte mir der junge ist so gut, den muss ich eigentlich holen, das Glück war Real Madrid hat den Vertrag mit ihm verlängert, aber die Ausstiegsklausel war nur 1.000.000 € also musste ich zuschlagen, jetzt schauen wir mal wie er sich bei uns schlägt er ist aufjeden Fall ein genialer Spieler und ein Standardspezialist.
Ablösesumme: 1.000.000 €


Ich war auf der Suche nach einem Box-to-Box-Player da hatte ich ein paar Kandidaten mit ein paar war ich weiter mit ein paar nicht so weit, mit Dani de Wit war ich zum Beispiel schon in Vertragsverhandlungen welche dann aber unsererseits abgebrochen wurden, da das Gesamtpaket nur sehr schwer zu stemmen gewesen wäre, also suchte ich nach Leihspielern und wurde bei Benfica auf Gedson aufmerksam, er war auf der Leihliste und könnte genau der Key-Player für uns sein, also machte ich so schnell es ging Nägel mit Köpfen.


Fede Valverde wechselt für 100.000.000 € zu Manchester United, David Alaba wechselt zu Real Madrid und Carlo Ancelotti der Zinedine Zidane ersetzt und Aouar wechselt zum FC Barcelona.

Equipo

Jede Position ist doppelt besetzt, aber das Ziel war es schon den Kader kleinzuhalten, da der Spielplan dieses Jahr nicht mehr so enggetaktet ist, werden wir auch nicht mehr so viel rotieren um möglich viele Punkte zu sammeln und das Ziel Klassenerhalt zu erreichen um so schneller sich eine Topelf findet um so besser.

Objetivos

Junge Spieler verpflichten passt perfekt zu meiner Vorstellung der Teamführung, Defensiv soliden Fußball spielen, naja ich sehe schon lieber ein 3:3 statt ein 0:0 natürlich ist mir ein zu Null Sieg lieber als mit Gegentor, aber meine Devise ist eher ein Tor mehr als der Gegner zu schießen.
Vertikalen Fußball und Konterspiel, ich hab schon gerne die Kontrolle im Spiel auch wenn es mit Rayo in der ersten Liga gegen Topgegner schwieriger wird, aber trotzdem wollen wir dominant auftreten, natürlich wollen wir aber nach vorne auch Zielstrebig und vertikal spielen, also diese zwei Zielvorgaben passen auch nur bedingt zu mir als Trainertyp, leider konnte ich den Vorstand aber nicht überzeugen diese zu entfernen, mal schauen ob sie mir am Ende das Leben schwer machen.

Das große Ziel des Vereins ist es natürlich die Klasse zu halten dafür werden wir auch alles in die Wagschaale werfen, ob es am Ende reicht werden wir sehen, aber die Klasse dazu haben wir meiner Meinung nach alle mal, auch in der Copa del Rey wollen wir diese Saison besser abschneiden als letzte Saison!!

Preparación

Die Vorbereitung verlief sehr ordentlich nur gegen Benfica haben wir verloren ansonsten sehr gute Siege gegen gute Mannschaften wie Leeds United und FC Turin, jetzt sind wir gespannt und voller Vorfreude auf den Saisonstart gegen den FC Valencia
Gespeichert

4Ramos

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: |FM21| Der steinige Weg zum Erfolg
« Antwort #14 am: 22.Dezember 2020, 11:41:37 »

La Liga
Agosto & Septiembre

Im ersten La Liga Spiel gehen wir gegen Valencia im Vallecas baden, wir haben in der Vorbereitung das System etwas umgesetellt ein 4-2-3-1 ohne DM dafür mit OM, aber Valencia nutze die Lücken vor der Abwehr gnadenlos aus und trotz 3 Toren meiner Mannschaft reicht es nicht für einen Punktgewinn.
Anschließen hab ich das System wieder geändert und anstatt OM spielen wir nun wieder wie in der Aufstiegssaison mit einem DM Abräumer vor der Viererkette, diese Umstellung sollte sich auch bezahlt machen, wir bleiben 4 Spiele ohne Gegentor und holen dabei drei Siege und ein sehr starkes Unentschieden in Sevilla, anschließen holen wir auch noch gegen zwei Kandidaten (rein vom Spielermaterial her) für das Internationale Geschäft jeweils einen Punkt und erleben einen überragenden Saisonstart.
Besonders Hugo Duro legt einen sensationellen Start hin, mit 5 Toren aus 7 Spielen haben wir hoffentlich unseren langersehnten Stürmer gefunden.


Wir belegen in dieser frühen Phase der Saison einen starken 6. Tabellenplatz was mich sehr zufrieden stellt, aber die Saison ist noch lange und Mannschaften wie Sevilla, Villarreal, Betis und Sociedad schätze ich sehr stark ein und die werden noch in Schwung kommen und auch wir werden noch Schwächephasen durchleben müssen unser Ziel bleibt ganz klar der Klassenerhalt!
Der FC Barcelona ist sehr stark unterwegs, auch Valencia legt eine super Form hin Real Madrid dagegen schwächelt noch etwas.
Gespeichert

4Ramos

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: |FM21| Der steinige Weg zum Erfolg
« Antwort #15 am: 22.Dezember 2020, 18:45:47 »

La Liga
Noviembre & Diciembre

Gegen Barca waren wir einfach zu blauäugig, wir haben vor dem Spiel im Training Standards trainiert und bekamen alle drei Gegentore nach Standards, da war das Training leider nicht Zielführend, aber Barca ist einfach zu stark, sie spielen eine überragende Saison bisher. Auch gegen Atletico müssen wir eine Niederlage hinnehmen auch wenn es eine knappe ist, aber Atletico war einfach cleverer und effektiver. Nach diesen zwei Niederlagen brechen wir aber nicht ein sondern zeigen eine überragende Reaktion und besiegen zuerst Levante, Osasuna, Cadiz und Getafe und trennen uns die Punkte mit Real Betis Sevilla, die Punktausbeute war natürlich auch in diesen zwei Monaten wieder sehr stark.

Mit 25 Punkten stehen wir mehr als im Soll, ich denke die meisten Fans und Experten hätten uns viel weiter unten erwartet und dachten nicht, dass wir so gut spielen und solche Leistungen abliefern können. Aber das Ziel ist und bleibt weiterhin natürlich der Klassenerhalt, es gab ja schon viele Mannschaften die nach so einen Start eingebrochen sind und am Ende doch noch abgestiegen sind!
Gespeichert

Eulenspiegel

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: |FM21| Der steinige Weg zum Erfolg
« Antwort #16 am: 22.Dezember 2020, 18:58:41 »

LOL LOL LOL

 :laugh:


Sehr schön, da bin ich ja gekonnt auf den Arm genommen worden. Ich dachte schon .... "REAL MADRID ... als erste Station ... REAL MADRID. Das kann ja wohl nicht sein Ernst sein, ich lese mir doch keine Station mit Real Madrid durch ...  und 4Ramos heißt er auch noch ... RAMOS ????"

Danke sehr, fühle mich gekonnt verarscht und das ist ein Lob, wenn es Eulenspiegel ausspricht.  Weiter so!!

 ;D

Gespeichert
Ich bin der Geist, der stets verarscht

4Ramos

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: |FM21| Der steinige Weg zum Erfolg
« Antwort #17 am: 22.Dezember 2020, 23:13:40 »

La Liga
Diciembre

Im San Mames gehen wir bitter unter und sehen kein Land, da waren die Basken einfach eine Nummer zu groß für uns! Auch der nächste baskische Klub ist eine in diesem Spiel zu stark für uns und wir fahren leider mit 0 von 6 möglichen Punkten aus den Baskenland nach Hause. Aber Zuhause gegen Deportivo Alaves zeigen wir uns nochmal von unserer guten Seite und holen 3 Punkte vor der Winterpause!

Nach fast einer kompletten Hinrunde stehen wir auf einen überragenden 7 Platz mit 28 Punkte, ich denke 40 Punkte reichen für den Klassenerhalt, d. h. wir bräuchten nur noch 12 weitere die wir hoffentlich aus 21 Spielen noch holen können, aber wir dürfen uns nicht auf den bisherigen 17 Spielen ausruhen sondern müssen weiter für den Erfolg arbeiten!

Copa del Rey


Rayo Majadahonda war in der ersten Runde kein Problem, aber UD Almeria in der zweiten Runde schon und deswegen müssen wir in der Copa del Rey sehr früh die Segel streichen, obwohl wir uns aufgrund der guten Ligaform schon etwas mehr ausgerechnet haben, aber gegen UD Almeria waren wir einfach viel zu schwach und ungefährlich!

Mercado de fichajes
Salidas

Advincula wollte schon letztes Jahr im Winter und im Sommer weg, aber es gab auch aufgrund seiner Verletzungen keine wirklichen Interessenten jetzt wäre sein Vertrag im Sommer ausgelaufen und ich wollte den jungen Santos und Mario die Chance geben sich weiterzuentwickeln, auch Bangoura war im letzten Vertragsjahr spielte keine Rolle und kam erst im Winter zurück und wurde gleich abgegeben.
Martin Pascual wurde nochmal verliehen, da er in der Hinrunde nur drei Spiele machte, da ich nicht wirklich rotiert habe haben Chust und Catena fast jedes Spiel gemacht und mit Garay habe ich auch noch einen sehr guten erfahrenen Spieler, deswegen ist es für die Entwicklung von Pascual besser Spielzeit zu bekommen.
Santos ist ein Newgen, ein Sturmtalent ich wollte ihn nicht abgeben er hat auch im Pokal sein Debüt gegeben und getroffen, wir wollten ihn verleihen, aber Real Betis Sevilla zog die Austiegsklausel und uns waren die Hände gebunden!

Entrada
None
Unser Team spielt so stark auf, da will ich keine Unruhe mit neuen Spieler schaffen, desweiteren auch aufgrund des frühen Ausscheidens in der Copa del Rey werden sich die Rotationen in Grenzen halten und wir werden zum Großteil auf die Startelf vertrauen und immer nur einzelne Spieler wechseln.

LOL LOL LOL

 :laugh:


Sehr schön, da bin ich ja gekonnt auf den Arm genommen worden. Ich dachte schon .... "REAL MADRID ... als erste Station ... REAL MADRID. Das kann ja wohl nicht sein Ernst sein, ich lese mir doch keine Station mit Real Madrid durch ...  und 4Ramos heißt er auch noch ... RAMOS ????"

Danke sehr, fühle mich gekonnt verarscht und das ist ein Lob, wenn es Eulenspiegel ausspricht.  Weiter so!!

 ;D


Das Vorstellungsgespräch fand ja leider nur bei Real Valladolid statt, Real Madrid mit der B-Lizenz wäre zu schön um war zu sein, aber aktuell bin ich ja Inhaber der A-Lizenz und lerne gerade für die Fußballlehrerlizenz vielleicht bin ich ja da dann für Real Madrid interessant? :D
« Letzte Änderung: 22.Dezember 2020, 23:17:36 von 4Ramos »
Gespeichert

4Ramos

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: |FM21| Der steinige Weg zum Erfolg
« Antwort #18 am: 23.Dezember 2020, 16:39:37 »


Die Story nimmt leider schnell ein Ende, das Problem es läd keine neue Liga im Jahr 2022 mehr in Spanien alle anderen Ligen spielen schon bei mir ist im August immer noch kein Spielplan draußen auch steht nicht 0 Spieltage sonder 38, selbst wenn ich nochmal im Mai einsteige ändert sich nichts :(
Was wäre euch falls ich wieder starte lieber, wieder bei einem etas kleineren Verein starten und schauen wohin der Weg führt oder mit den gleichen Voraussetzungen vielleicht gleich bei einem großen Verein einsteigen und dort was erschaffen, da würde mir z. B. Milan oder Roma in den Sinn kommen ;)
Gespeichert

Jumano

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: |FM21| Der steinige Weg zum Erfolg
« Antwort #19 am: 23.Dezember 2020, 17:28:12 »

Das ist ja mies mit dem Fehler! :( Hast du Erweiterungsfiles für Ligen oder ähnliches aktiviert?

AC Mailand oder AS Rom fände ich schon interessant. Muss ja nicht immer ein kleinerer Verein sein. ;)
Gespeichert