MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: |FM21| Der steinige Weg zum Erfolg  (Gelesen 17752 mal)

4Ramos

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: |FM21| Der steinige Weg zum Erfolg
« Antwort #40 am: 26.Januar 2021, 13:22:43 »

La Liga
Noviembre

Nach den Festspielen gegen Villarreal und Barca kehrt sehr schnell wieder Ernüchterung in Vallecas ein, ein unnötiges Unentschieden gegen Huesca, anschließen drei Niederlagen in Folge, Betis war ganz klar stärker an diesen Tag, gegen Elche gehen wir früh in Führung nutzen weitere Chancen nicht aus und hören dann in der 2. Halbzeit auf Fußball zu spielen und gehen verdient als Verlierer vom Platz. Anschließen in Alaves haben wir nichts zu holen und erzielen erst mit den Schlusspfiff das 3:1 zu Ergebniskosmetik. Ein wahnsinnig schlechter Monat gegen sehr machbare Gegner!

Diciembre

Im Dezember müssen wir wieder eine Schippe drauflegen und im Training härter arbeiten und die Jungs zeigen nicht nur auf dem Trainingsplatz sondern auch auf dem Feld, dass sie gewillt sind die Niederlagenserie abzuschütteln und wir gewinnen knapp aber verdient mit 1:0 gegen Granada und anschließen holen wir auch im Derby gegen Getafe einen enorm wichtigen Sieg, vor allem da wir erst in der 82 Minute zum Ausgleich kommen und Catena köpfelt uns in der 96 Minute zum Heimsieg!
In Balbao im San Mames holen wir einen Punkt mit dem ich sehr gut leben kann.


Wir stehen nach 17 Spieltagen auf einen sehr guten 8. Tabellenplatz und haben nur 24 Punkte aus den restlichen 21 Spielen sollten wir noch 16 Punkte für den Klassenerhalt holen. Alles was noch zusätzlich kommt wäre nur ein Bonbon!
Einige gute Mannschaften sind weiter hinten als man sie erwartet hat zum Beispiel Levante oder Getafe, auch Bilbao oder Sociedad spielen noch unter ihrem Niveau

Persönliches
Ich hatte im November zwei Angebot von Levante UD und Getafe CF, aber beide habe ich abgelehnt, da ich es nicht unbedingt als Schritt vorwärts sehe, wenn ich mich diesen beiden Klubs anschließe, sie stehen wahrscheinlich ein bisschen vor Rayo Vallecano finanziell gesehen, aber für mich muss das gesamte Projekt passen.
Der AC Mailand wäre dort sehr interessant gewesen die haben Thomas Tuchel zur neuen Saison eingestellt und im November wieder ausgestellt, leider passe ich noch nicht zu den Ansprüchen von AC was vielleicht auch daran liegt, dass ich meinen Fußballlehrerlizenz akteull erst absolviere.
Mit Rayo hatte ich auch schon ein Vertragsgespräch, aber stand jetzt sind wir uns nicht einig geworden ob das bis zum Ende der Saison noch der Fall ist steht in den Sternen!
Gespeichert

4Ramos

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: |FM21| Der steinige Weg zum Erfolg
« Antwort #41 am: 26.Januar 2021, 18:25:25 »

La Liga
Mercado de fichajes
Salidas

Mit Suarez und Saveljich verlieren wir zwei sehr erfahrene Spieler, aber beide spielten in meinen Planungen keine Rolle mehr und hatten ein sehr hohes Gehalt, welches wir nicht weiter bezahlen wollten. Turati soll Spielpraxis sammeln er ist ein großes Talent. Bangoura kam im Winter von einer Leihe zurück und wurde sofort weiterverkauft.
Entrada

Mit Pepelu bekommen wir einen super Mittelfeldspieler, mit dem wir uns schon letzten Winter zur neuen Saison einig war, aber Levante zog die Option auf Vertragsverlängerung und der geplante Deal zerschulg sich, aber diesemal war im Winter auf dem Transfermarkt und wir mussten zugreifen.
Ablösesumme: 1.100.000 €

Enero

Der Januar beginn mit einer herben Niederlage gegen den Mitaufsteiger aus Girona, aber leider waren wir wirklich sehr schwach auch gegen Valencia CF gab es eine Klatsche, aber die fiel noch deutlicher aus, wir waren nicht so viel schlechter und hatten ein paar gute Chancen, aber Valencia konterte uns aus und war bei Standards sehr effektiv. Auch gegen Real Madrid sind wir im Bernabeu chancenlos, das zeigt das wir mit Rayo Vallecano auch an Grenzen stoßen können und mit den Spitzenteams nur schwer konkurrieren können, da brauchen wir schon einen Sahnetag und sie einen sehr schwachen.
Gegen Espanyol kommen wir leider nicht über ein Unentschieden hinaus und sie bleiben weiterhin unser Angstgegner aus 4 Spielen holen wir nur 2 Punkte, aber gegen den FC Sevilla kommen wir mit einen Boom zurück, vor allem in der zweiten Halbzeit spielen wir sie an die Wand und schießen das Ergebnis in die Höhe!

Febrero

Im Anoeta gegen ein schwächelndes Real Sociedad gewinnen wir knapp aber verdient mit 2:1 und Alguacil ist leider seinen Job los, gegen Osasuna kommen wir leider nicht über einen Punkt hinaus in einem wilden Spiel verspielen wir den Sieg. Auch gegen Eibar müssen wir mit einem Punkt leben. Das Highlight des Monats im Derby gegen Atletico Madrid, wir zeigen ein gutes Spiel und kämpfen Atleti verdient nieder und holen uns drei nicht unbedingt eingeplante Punkte.


Das sollte der Klassenerhalt sein denke ich, wir spielen eine wirklich gute Saison, auch wenn wir zu unkonstat sind und oft vor allem gegen Gegner unseres Niveaus unnötigerweise Punkte liegen lassen.
Was Valencia da vorne an der Spitze abzieht ist phänomenal ich denke der Meistertitel ist Ihnen nicht mehr zu nehmen außer sie brechen total ein, was ich mir nicht vorstellen kann. Sie sind eine perfekt balancierte Mannschaft defensiv sehr stabil, vorne haben sie individuelle Klasse und auch per Standards sehr gefährlich.
Gespeichert

juli

  • Hobbyspieler
  • **
  • Online Online
Re: |FM21| Der steinige Weg zum Erfolg
« Antwort #42 am: 26.Januar 2021, 19:12:28 »

gratuliere zu deiner bisherigen Saison in sehr ruhigen Gewässern :)
Gespeichert

4Ramos

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: |FM21| Der steinige Weg zum Erfolg
« Antwort #43 am: 27.Januar 2021, 19:08:53 »

La Liga
Marzo

Im Estadio de la Cerámica holen wir einen Punkt gegen einen von den Spielern individuell stärker aufgestellte Mannschaft. Gegen UD Levante holen wir einen knappen, aber verdienten Sieg dank Goalgetter Hugo Duro. Auch im nächsten Heimspielen holen wir wieder einen Sieg diesesmal is César der Matchwinner mit drei  Scorerpunkten, Im Camp Nou halten wir sehr gut mit, aber am Ende gewinnt Barca verdient.


Real Betis besiegen wir Zuhause verdient, auch gegen Alaves haben wir wenig Probleme auch dank  eines frühem Treffers von Hugo Duro. Gegen Elche müssen wir trotz früher Führung mit einem glücklichen Punkt leben, nach dem 1:0 haben wir aufgehört zu spielen. In Granada zeigen wir gegen einen Mitbewerber um die Internationalen Plätze eine schwache Leistung und gehen verdient als Verlierer vom Platz, auch gegen Bilbao sind wir die schwächere Mannschaft.


Granada ist uns dank ihres Sieges über uns entwischt und in unsere Rücken ist noch Villarreal, Espanyol und Bilbao die wir auch selbst wieder ins Spiel gebracht haben.
Wir haben mit Getafe (A), Girona (H) und fast Meister Valencia (A), ein machbares aber schon ansprechendes Restprogramm.

Copa del Rey
1. & 2. Runde

Sowohl in der 1. als auch in der 2. Runde kommen wir ohne Probleme weiter aber der nächste Gegner heißt Deportivo la Coruna
(click to show/hide)


gratuliere zu deiner bisherigen Saison in sehr ruhigen Gewässern :)
Danke, ja die Jungs haben eine Topsaison gespielt, dass hat wohl keiner so erwartet vor der Saison :)
« Letzte Änderung: 27.Januar 2021, 19:17:30 von 4Ramos »
Gespeichert

4Ramos

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: |FM21| Der steinige Weg zum Erfolg
« Antwort #44 am: 28.Januar 2021, 14:31:02 »

La Liga
Mayo

Im Derby gegen Getafe holen wir einen verdienten und deutlichen Sieg, aber Zuhause gegen Girona machen wir ein schwaches Spiel und kommen erst kutz vor Schluss zum Ausgleich auch gegen den Ligaprimus aus Valencia holen wir zum Saisonabschluss noch einen beachtlichen Punkt, ob es für Europa reicht werden wir sehen...

(click to show/hide)

Copa del Rey
5. Runde

Im Derby wird Andres Martin zum Helden, er ist eh sowas wie der Pokalheld, er ist oft der entscheidende Mann in den Pokalspielen. Auch gegen Atletico Madrid, als wir uns in der Verlängerung mit aller Kraft wehrten war er da und vollendete einen Angriff zum historischen Sieg.
Nun geht es im Pokalhalbfinale gegen den FC Sevilla
(click to show/hide)

Auszeichnungen

Hugo Duro wird einmal Dritter in der Torschützenliste und einmal zweiter bei den besten spanischen Torjägern, leider hat er in den letzten Spielen nicht mehr so gut getroffen, aber er ist auch nicht mehr so gut eingesetzt worden, ansonsten wäre mehr drin gewesen.

Persönliches
Ich habe mit Rayo nun mehrere Vertragsverhandlungen hinter mir, aber bis jetzt ist es immer am Gehalt und auch daran gescheitert, dass ich es persönlich sehr schwer finde diese Saison zu übertreffen.
Interessante frei Posten im Moment wären der FC Chelsea, Villarreal CF, Real Madrid vielleicht bewerb ich mich dort auf den ein oder anderen, vielleicht verlängere ich auch bei Rayo Vallecano oder ich lasse den Vertrag auslaufen und warte erstmal ab.
Gespeichert

juli

  • Hobbyspieler
  • **
  • Online Online
Re: |FM21| Der steinige Weg zum Erfolg
« Antwort #45 am: 28.Januar 2021, 14:41:31 »

auch ohne internationalen Fußball eine super Saison :D nach solchen Erfolgen dürftest du ja begehrt sein!
Gespeichert

Larrelter

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: |FM21| Der steinige Weg zum Erfolg
« Antwort #46 am: 29.Januar 2021, 19:02:11 »

Mit welcher Taktik hattest du gespielt?
Gespeichert

4Ramos

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: |FM21| Der steinige Weg zum Erfolg
« Antwort #47 am: 30.Januar 2021, 11:48:04 »

Nuevo capítulo

Ich bleibe der La Liga erhalten, aber gehe den Weg zu einem ambitionierten Verein, bei dem es das Ziel ist regelmäßig europäischen Fußball zu spielen. Es soll auch ein Zwischenschritt sein um vielleicht in Zukunft dann mal einen wirklichen Topclub zu übernehmen sei es in La Liga oder in einem anderen Land.

Key Player

Ein Weltklasse Innenverteidiger der in unseren Reihen steht, er ist in ganz Europa gefragt, aber bisher ist er noch bei Villarreal geblieben und er wird auch nur von dort wegbewegt, wenn jemand die 60.000.000 € Austiegsklausel zieht.


Trotz seiner 33 Jahre, der Dreh- und Angelpunkt in meiner Mannschaft, aber wir müssen uns auf die Suche nach einem Nachfolger begeben sei es intern oder extern, den er ist wie gesagt nicht mehr der Jüngste.


Im Angriff wird auch sehr viel auf die Form von Gerard Moreno ankommen, er wird hauptsächlich als Rechtsaußen auflaufen, aber kann auch im Sturmzentrum zum Einsatz kommen.

la perla

Yeremi Pino ist das größte Talent in unserem Verein, er wird diese Saison schon ein wichtiger Bestandteil meiner Mannschaft sein und soll nochmal einen großen Sprung in seiner Entwicklung nehmen.

Objetivos

Wir sollen die Saison in der oberen Tabellenhälfte bzw Europa Conference League abschließen das ist für mich realistisch, ein Ziel ist es auch Spieler aus dem eigenen Nachwuchs einzubauen und junge Spieler zu verpflichten, das deckt sich sehr gut mit meinen Ideen. Aber der Umbruch kann vielleicht auch etwa Zeit in Anspruch nehmen, ich habe nur 4 Wochen Zeit bis die Saison beginnt, es könnte also sehr gut sein, dass wir erst im Laufe der Saison oder nächste Saison (wenn mir die Zeit gegeben wird, sollte es nicht so gut laufen) unser wirkliches Gesicht zeigen können.

P.S.

Villarreal wurde am Ende nur 10. da sie zu Saisonende einen sehr schwachen Lauf hatten, was wiederrum Unai Emery den Job gekostet hat und mir die Chance gegeben hat Villarreal CF nun trainieren zu dürfen.
Lustigerweise wurde Unai Emery mein Nachfolger bei Rayo Vallecano.

auch ohne internationalen Fußball eine super Saison :D nach solchen Erfolgen dürftest du ja begehrt sein!
Es kam keine Anfrage rein, bei Villarreal war es Eigenintiative, aber da hätte mich schon vorstellen können, dass ein Angebot gekommen wäre. Bei Real Madrid und Chelsea da waren mein Reputarien zu klein glaub ich, jetzt habe ich die Fußballlehrerlizenz, jetzt hätte ich wahrscheinlich mehr Chancen :D

Mit welcher Taktik hattest du gespielt?
Hab ich eine Seite weiter vorne gepostet im 4-3-3 vertikales Tiki-Taka, auch die Standards spielen bei mir eine wichtige Rolle ;)
Gespeichert

4Ramos

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: |FM21| Der steinige Weg zum Erfolg
« Antwort #48 am: 30.Januar 2021, 15:50:14 »

Mercado de fichajes
Salidas

Onitiveros spielte in meinen Planungen keine Rolle mehr, auch Moreno war für einen Reservespieler sehr gut bezahlt und ich habe dort auch einen jungen interessanten Spieler verpflichtet. Trigueros wollte ich eigentlich nicht hergeben, aber er ist mit der Bitte zu mir gekommen etwas Neues probieren zu dürfen und da er ein verdienter Spieler ist wollte ich ihm da nicht im Weg stehen.
Morlanes und Baena sind zwei Talente, die aber unbedingt Spielpraxis auf hohem Niveau brauchen und Blas und Gonzalez sind sehr junge Talente die in der 3 Liga Spielpraxis sammeln sollen.

Entrada

Der Trigueros Nachfolger wir haben hier einen Topspieler für wenig Geld verpflichten können, Jürgen Klinsmann würde sagen, ein Spieler mit sehr großen Mehrwert.
Ablösesumme: 10.000.000€


Bei Rayo hat es sehr gut geklappt für Hugo Duro, mal schauen wie es jetzt eine Stufe bei einem Spitzenclub läuft, er hat mit Paco Alcacer einen Topstürmer als Konkurrent, aber von ihm kann er auch viel lernen und er ist mein Wunschstürmer, da hat er mit Sicherheit gute Chancen auf viel Spielzeit.
Ablösesumme: 5.500.000€


Für mich immer wieder aufs Neue unverständlich warum Benfica ihn so günstig gehen lässt, ich glaube Wolfsburg hat 1.500.000 € gezahlt und wir ungefährt fast genauso viel, da er dort auch nur Rotationsspieler war, aber er ist aufjeden Fall sehr talentiert und ich versuche das Beste aus ihm herauszukitzeln.
Ablösesumme: 1.200.000 €


Stephan El Shaarawy ein extrem talentierter Spieler, hat sich mit seinem China wechsel ein bisschen aus dem Blickfeld gespielt, aber sein Vertrag ist ausgelaufen und er war Ablösefrei zu haben, da Links vorne nur Pino im Kader war und auch rechts Außen nur Moreno und der andere Neuzugang Kevin Paredes (der aber noch zu grün ist) im Kader waren, wollte ich mich dort noch verstärken und el Shaarawy ist auch ein Klassespieler.
Ablösesumme: 0€

Kevin Paredes habe ich für 2.000.000 € von DC United verpflichtet, Miguel Azeez von Arsenal London noch ausgeliehen sie sind junge talentierte Spieler für Azeez habe ich leider keine Kaufoption, ihn hätte ich sehr gerne in meinem Kader.

Equipo

Portero
Im Tor setze ich auf Sergio Asenjo, er ist ein langjähriger Spieler von Villarreal, aber mit Rulli habe ich einen super Torhüter als Ersatzkeeper, er wäre wahrscheinlich bei den großteil der anderen Klubs meines Niveaus Stammtorhüter, ich bin gespannt ob es hier zu Problemen kommt. Die zwei jungen Keeper Coulibaly und Jörgensen sollen im Training von den Älteren lernen und Jörgensen soll in der 2. Mannschaft Spielpraxis sammeln und vielleicht wird er dann ab nächste Saison den zwei Druck machen, von ihm erwarte ich mir einiges.
Defensa
In der Innenverteidigung bin ich solala zufrieden, Pau Torres ist Weltklasse, Cuenca ist auch ein sehr guter Spieler, Thilo Kehrer ist auch ein guter Spieler aber ich bin nicht so der große Fan von ihm, aber er wird auch Spielzeit erhalten, in der Innenverteidigung würde ich mich gerne verstärken, aber das Geld war knapp bzw. keines mehr vorhanden und die verfügbaren Spieler nicht interessant
Auf rechts sind wir gut besetzt mit Mario und Pena, aber beide sind schon etwas älter da bin ich auf der Suche nach einem jungen RV, aber unser Talent Belloso könnte auch den Sprung schaffen. Auf links sind wir mit Nuno Tavares, Pervis Estupinan und Kone sehr gut besetzt, Kone hätte ich gerne im Sommer abgegeben, aber leider gab es keinen Interessenten der unsere Forderungen erfüllen wollte.
Centrocamista
Auf der 6 bin ich mit Coquelin Top besetzt, falls er ausfällt könnte dort Douglas Luiz oder Azeez aushelfen auf den zwei Achterpositionen bin ich mit Parejo und Douglas Luiz sehr gut besetzt mit Azeez, Moi Gomez und dem Talent Inaki Bilbao gut besetzt, Bilbao soll hauptsätzlich in der 2. Mannschaft spielen.
Delantero
Im Angriff bin links mit Pino, El Shaarawy und Moi Gomez gut besetzt und auf Rechts mit Gerard Moreno, El Shaarawy und Paredes bin ich auch zufrieden. Im Sturmzentrum habe ich mit Hugo Duro, Paco und Petagna sehr gute Spieler  wobei Petagna kein Spielertyp ist der unbedingt zu meinem System passt, aber bei ihm wurde letzte Saison eine Kaufpflicht vereinbart und deswegen steht er bei uns im Kader.

Preparación


Die Vorbereitung verlief ordentlich, aber wir haben bis auf die 3 Tore gegen Würzburg sehr mit Toren gegeizt, aber Defensiv war es sehr gut.
Gespeichert

4Ramos

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: |FM21| Der steinige Weg zum Erfolg
« Antwort #49 am: 01.Februar 2021, 11:28:37 »

La Liga
Julio

Der Start in die neue Saison war sehr gut bereits nach 4 Minuten lagen wir in Führung und Dani Parejo erhöhte auf 2:0, aber in der zweiten Halbzeit und vor allem nach ein paar Wechseln in der 60-70 Minute haben wir total den Faden verloren und geben den sichergeglaubten Sieg noch aus den Händen.

Agosto

Ein sehr enttäuschender Monat, mit dem 4:4 in Almeria können wir noch einigermaßen zufrieden sein wir liegen 2:0 in der Halbzeit hinten, drehen das Spiel und geben dann ein 4:2 noch ab. Auch gegen Rayo holen wir am Ende einen glücklichen Punkt, da der Ausgleich erst in der Schlussphase kommt und gegen Eibar machen wir wieder ein mittelmäßiges Spiel und müssen mit einem Unentschieden Zuhause leben. Das letzte Spiel im August beschert uns dann endlich den ersten Sieg, dank eines Treffers nach Standard von Pau Torres und defensiv steht endlich mal die Null.

Septiembre

Der Monat begann schrecklich mit einer enrom schwachen Vorstellung gegen Espanyol Barcelona, im Camp Nou hatten wir anschließend keine Chance, im Bernabeu gegen Real gingen wir früh in Führung, aber am Ende war der Druck von Real Madrid leider zu groß und wir müssen uns geschlagen geben. Gegen Real Betis Sevilla machten wir ein ordentliches Spiel und holen wenigsten in diesem enttäuschenden Monat einen Punkt.

Octubre

In den Oktober starten wir mit unserem ersten Heimsieg gegen Atletico Madrid nach zwei Standardtoren und einer soliden Defensivleistung, in Sevilla holen wir einen Punkt und anschließend besiegen wir Granada CF und Elche CF in den Schlussminuten des Spiels, aber am Ende zählen nur die Punkte egal wann wir die Tore machen.


Der Saisonstart verlief solala, ich habe mir schon ein bisschen mehr erhofft, vor allem zu Saisonbeginn hatten wir sehr machbare Gegner, aber da hat sich die Mannschaft schwer getan das neue System zu implementieren, es wurde jetzt im Oktober besser, aber eine große Schwachstelle ist weiterhin das erzielen von Toren.
Hugo Duro hat leider noch kein Tor gemacht obwohl er viel Einsatzzeit hatte, Paco hat in den letzten zwei Spielen als Joker getroffen, vielleicht lastet auf Hugo Duro auch zu viel Druck und er braucht einen Treffer um sein Selbstvertrauen wieder zurück zuerlangen.
Jetzt ist erstmal bis Anfang Januar Pause aufgrund der Weltmeisterschaft, bis dahin versuche ich ein paar Spieler noch abzugeben und meinen Kader zu verstärken.
Gespeichert

Jumano

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: |FM21| Der steinige Weg zum Erfolg
« Antwort #50 am: 01.Februar 2021, 11:40:48 »

Ein Problem, das ich im FM auch mal gerne ab und an habe, ist, wenn ich keinen Stürmer habe, der kontinuierlich netzt, dann lasse ich unnötig hier und da Punkte liegen. Umgekehrt kann ein treffsicherer Stürmer mir zu sehr tollen Siegesserien verhelfen. Von daher hoffe ich, dass dein Stürmer das Tor wieder trifft und du dann umgekehrt mit einigen unerwarteten Punkten glänzen kannst.
Weil schlecht sieht es ja gar nicht aus, immerhin hast du schon Barça, Real Madrid, Atlético und Sevilla gespielt. Ich denke, in den letzten 6 Spielen der Hinrunde sind 9 Punkte auf jeden Fall drin.
Gespeichert

4Ramos

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: |FM21| Der steinige Weg zum Erfolg
« Antwort #51 am: 02.Februar 2021, 13:09:52 »

Mercado de fichajes
Salidas

Alle vier spielten keine Rolle in meinen Zukunftsplanungen, Petagna geht auf Leihbasis zu Sevilla vielleicht kann ich ihn im Sommer für viel Geld verkaufen, Kehrer war lange verletzt und wenn er spielte dann immer sehr Fehlerbehaftet und ich habe für ihn einen guten Innenverteidiger geholt. Kone war nur LV Nr.3 er sollte eigentlich im Sommer gehen, aber kein Verein wollte die aufgerufene Summe bezahlen im Winter wechselt er nun für 10 Millionen € und Morel kam nach Leihe zurück und wurde gleich verkauft.

Entrada

Mit Simakan habe ich einen Innenverteidiger bekommen, der gut zu meiner Spielstil passt und den ich schon lange im Blickfeld habe, er ist an uns mit verliehen, aber wir besitzen eine Kaufoption. Den Leihdeal machte nur seine Verletzungsanfälligkeit möglich, wenn wir die in den Griff bekommen könnte er uns sehr weiterhelfen.
Ablösesumme: Leihe + 5.000.000 € Kaufoption


Mit Florian Wirtz holen wir uns das größte deutsche Talent im Moment schelcht hin, er war auch bei meiner Station bei Rayo Vallecano schon im Blickfeld und auch im Sommer, aber da wollte er nicht zu uns wechseln, weil er gerade von der U19 zu den Profis hochkam, aber im Winter hat der Wechsel nun geklappt. Warum Bayer nicht auf ihn setzt hat verstehe ich nicht, wenn man sieht was er in Reallife veranstaltet.
4.000.000 €


Auch im Winter shoppen die Engländer am meisten, vor allem Leicester City gab über 100 Millionen € aus, aber auch RB Leipzig und Hertha haben mit dem Geld um sich geschmießen im Winter.

La Liga
Enero

Am Neujahrestag müssen wir uns mit einem Punkt gegen Bilbao begnügen, wir lagen 2:0 hinten, drehten das Spiel in der Nachspielzeit um im Gegenangriff den Ausgleich zu fangen, wir sind nach Führungen vor allem in der Schlussviertelstunde sehr anfällig.
Gegen Girona zeigen wir ein schwaches Spiel und verlieren verdient, aber gegen Celta Vigo gelingt uns ein knapper aber verdienter Sieg. Im Derby gegen Valencia haben wir nicht viel zu melden im Mestalla, Valencia ist sehr abgeklärt und geht früh nach 20 Minuten mit 3:0 in Führung, auch anschließend sind wir nicht sehr gefährlich vor ihrem Tor.  Den Frust schießen wir uns im nächsten Heimspiel gegen Real Valladolid von der Seele auch Hugo Duro trifft per Doppelpack.

Febrero

In Huesca zeigen wir uns wieder von unserer schwachen Seite, man merkt wir haben vor allem Auswärts große Probleme. Gegen UD Almeria machen wir kein gutes Spiel, aber es reicht zum Sieg. Gegen einen direkten Konkurrenten um die Internationale Plätze zeigen wir auch auswärts gefühlt erstmals eine sehr sehr starke Leistung und besiegen Real Sociedad im Anoeta verdient.
Im nächsten Auswärtsspiel für mich war es fast ein Heimspiel holen wir im Vallecas nur einen Punkt, da wir einfach nich konsant über 90 Minuten eine gute Leistung abliefern können, wir gingen schnell in Rückstand gingen in Führung um dann im Anschluss wieder ein Gegentor zu bekommen, am Ende war es ein wildes hin- und her dort hätte jeder noch die Entscheidung erzielen können.
Im letzen Spiel im Februar holen wir nochmal einen Heimsieg Pau Torres unser Goalgetter und Neuzugang Wirtz treffen.


Wir stehen akutell auf dem Tabellenplatz auf dem uns die Medien erwartet haben, das Ziel is es aber International zu spielen dafür müssen wir mindestens noch einen Platz nach vorne rücken. Aber wenn wir nicht konstant werden in unseren Leistungen, dann wird es schwer, außer dem müssen wir auch an unserer Auswärtsschwäche arbeiten, die uns schon einige unnötige Punktverluste gekostet hat vor allem gegen kleinerer Gegner.
Valencia wieder an der Spitze auch wenn sie Punktgleich mit Real Madrid sin, aber schon sehr erstaunenswert was die dort fabrizieren.

Ein Problem, das ich im FM auch mal gerne ab und an habe, ist, wenn ich keinen Stürmer habe, der kontinuierlich netzt, dann lasse ich unnötig hier und da Punkte liegen. Umgekehrt kann ein treffsicherer Stürmer mir zu sehr tollen Siegesserien verhelfen. Von daher hoffe ich, dass dein Stürmer das Tor wieder trifft und du dann umgekehrt mit einigen unerwarteten Punkten glänzen kannst.
Weil schlecht sieht es ja gar nicht aus, immerhin hast du schon Barça, Real Madrid, Atlético und Sevilla gespielt. Ich denke, in den letzten 6 Spielen der Hinrunde sind 9 Punkte auf jeden Fall drin.
Ja Paco Alcacer trifft eigentlich regelmäßig, aber ich habe viel Hugo Duro gesetzt und ihn immer wieder spielen lassen, damit er vielleicht trifft und der Knoten platzt und für Paco ist es natürlich schwer in 20-30 Minuten gleich Input zu nehmen. Aber das größte Problem meiner Mannschaft ist einfach wir spielen zu unkonstant und verlieren zu viele unnötige Punkte gegen die kleinen. :D
Gespeichert

juli

  • Hobbyspieler
  • **
  • Online Online
Re: |FM21| Der steinige Weg zum Erfolg
« Antwort #52 am: 02.Februar 2021, 13:19:15 »

Gerade Wirtz ist natürlich ein toller Transfer. Aber auch gut, dass du den Kader auch etwas ausmisten konntest ;)

15 Spiele sind's noch, da kann noch einiges gehen!
Gespeichert

4Ramos

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: |FM21| Der steinige Weg zum Erfolg
« Antwort #53 am: 02.Februar 2021, 14:21:48 »

Gerade Wirtz ist natürlich ein toller Transfer. Aber auch gut, dass du den Kader auch etwas ausmisten konntest ;)

15 Spiele sind's noch, da kann noch einiges gehen!
Hoffentlich nimmt er bei mir eine gute Entwicklung, ja da ist alles drin, aber dazu müssen wir unsere Probleme in den Griff bekommen sonst ist das Kapitel Villarreal leider sehr schnell beendet :D
Gespeichert

4Ramos

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: |FM21| Der steinige Weg zum Erfolg
« Antwort #54 am: 03.Februar 2021, 10:50:27 »

La Liga
Marzo

3:0 Rückstand nach 15 Minuten, wir kommen sehr gut zurück, aber müssen zum Ende des Spiels alles aufmachen und bekommen mit einem Konter das 4:2, gegn Barca legen wir schwach los und gehen in Rückstand, aber kurz vor der Pause drehen wir die Partie um anschließend das Spiel doch noch aus der Hand zu geben, weil wir eben nicht das Selbstvertrauen haben um diesen Druck stand zu halten und Barca auszukontern.
Gegen einen direkten Konkurrenten um das Internationale Geschäft gelingt es mir wieder nicht Espanyol Barcelona zu besiegen und wir holen trotz früher Führung nur einen Punkt, für mich persönlich gab es in 6 Spielen noch nie einen Sieg gegen Espanyol. Auch Auswärts gegen Atletico machen wir kein schlechtes Spiel, aber am Ende konnten wir auch hier den Druck nicht stand halten und gehen als Verlierer vom Platz.

Abril

Auch gegen Real erzielen wir eine frühe Führung, aber wir können auch hier den Druck nicht standhalten (ein großer Unterschied zu meiner Zeit bei Rayo) und müssen auch im nächsten Duell gegen einen Spitzenklub eine Niederlage einstecken, gegen Betis machen wir ein gutes Spiel und gewinnen mit 2:0 um anschließen gegen ihren Nachbar den Sevilla FC Zuhause eine Niederlage einzustecken.
Auch gegen Granada und Elche spielen wir ganz schwach und verlieren, aber aufgrund der schwachen Leistung habe ich auch versucht was zu ändern und einigen ganz jungen Talenten mal eine Chance gegeben vor allem gegen Elche.
Im letzten Spiel des Monats holen wir nach Rückstand einen Sieg, auch wenn erst in der Nachspielzeit dank des überrangenden Yeremi Pino.


Ein enttäuschender 10. Tabellenplatz vor allem der Rückstand auf Platz 7 ist schon fast unaufholbar, Espanyol Barcelona spielt eine überragend starke Saison, wir hingegen leider nicht und man sieht es auch oft folgen auf eine gute Leistung zwei sehr schwache und das reicht einfach nicht für Europa.
Ob es für mich reicht um weiterhin bei Villarreal zu bleiben? Bisher gab es noch kein Kriesengespräch mit dem Vorstand auch wenn die Presse schon spekuliert. Auch bei Rayo Vallecano läuft es nicht gut und sie stehen auf einen Abstiegsplatz, vielleicht war meine Vorahnung nicht so schlecht, dass es schwer wird den Erfolg zu wiederholen, aber stand jetzt war die Trennung weder für Rayo noch für mich so erfolgreich.


Copa del Rey
1. Runde

Gegen UD Grove haben wir keine Probleme und ziehen in die nächste Runde ein und dort geht es gegen den Zweitligitst UD Logo
(click to show/hide)
Gespeichert

juli

  • Hobbyspieler
  • **
  • Online Online
Re: |FM21| Der steinige Weg zum Erfolg
« Antwort #55 am: 03.Februar 2021, 11:09:57 »

In der Liga ist es ja jetzt nicht so gut gelaufen, vielleicht springst du aber über den Pokal noch auf den europäischen Zug auf.
Gespeichert

4Ramos

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: |FM21| Der steinige Weg zum Erfolg
« Antwort #56 am: 03.Februar 2021, 18:23:40 »

La Liga
Mayo

Gegen den Tabellennachbar aus Bilbao gewinnen wir Auswärts mit 3:1 mit einer guten Leistung, auch gegen Celta Vigo zeigen wir eine gute Leistung müssen aber leider kurz vor Schluss den Ausgleich hinnehmen, leider bringen wir ein Spiel wieder nicht über die Zeit und nutzen die Chancen nicht.
Im Derby gegen Valencia holen wir einen Sieg was die Fans natürlich nochmal zufrieden stimmt, auch wenn die sonstige Leistung die Saison über nicht berauschend war, Valencia tat uns mit einem frühem Platzverweis einen gefallen, aber am Ende wurde es nochmal spannend.
Nach dem Derbysieg ist vor der nächsten Niederlage und einem schwachen Spiels welches wir trotz Führung abgeben. Zum Saisonabschluss geben wir den Fans nochmal einen Grund zum Feiern Hugo Duro mit einem Doppelpack bringt uns auf die Siegerstraße, er hat nun 12 Saisontore erzielt, alle erst ab Januar.

Tabelle reiche ich nach da ich bevor ich raus gegangen bin, kein Bild gemacht habe, aber am Ende war es Platz 10 und ich glaub 3 Punkte mehr als letzte Saison, eine sehr enttäuschende Saison!!
PS.: Tabelle es war nur 1 Punkt mehr als letzte Saison. Rayo Vallecano ist leider als Vorletzeter abgestiegen :(


Copa del Rey
5. Runde

Wir lagen zurück und hatten Offensiv wenig Ideen, aber ein Platzverweis von Mauro Arambarri brachte uns zurück ins Spiel und wir konnten das Spiel noch drehen und nun geht es im Halbfinale gegen Girona FC
(click to show/hide)
« Letzte Änderung: 05.Februar 2021, 14:06:44 von 4Ramos »
Gespeichert

4Ramos

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: |FM21| Der steinige Weg zum Erfolg
« Antwort #57 am: 05.Februar 2021, 14:46:38 »

Mercado de fichajes
Salidas


El Shaarawy war unzufrieden, weil er nicht auf seiner Lieblingsrolle spielen durfte da es diese nicht in meinem System gab, leider war es ein Versprechen bei Vertragsabschlusses welches sich nicht entfernen ließ, aber umsonst gekommen und 30 Millionen € gewinn ist ein gutes Geschäft.
Pena wollte ich letzte Saison schon abgeben, aber er machte einen Aufstand und ich verspräch ihn nicht abzugeben, er machte sogar viele Spiele und auch ein paar gute, aber hatte Defensiv zu viele Fehler im Spiel. Funes Mori war die letzte Saison verliehen und nun haben wir ihn komplett verkaufen können. Auch Rulli wollte ich abgeben, da ich Jörgensen in dieser Saison als neue Nummer 1 aufbauen wollte und eigentlich sollte der ältere und erfahrene letzjährige Stammkeeper Asenjo die Nr.2 sein, aber der ist mit dem Wunsch auf mich zu gekommen eine neue sportliche Herausforderung wahrzunehmen und dem habe ich zu gestimmt. Aber trotz des Abganges von Asenjo habe ich mich auch entschieden Rulli abzugeben, da sein Vertrag nächsten Sommer ausgelaufen wäre, er sehr viel Geld verdient und Stammtorhüter sein will.
Petagna habe ich an den AC Mailand verliehen, ich hätte ihn gerne verkauft aber keine wollte mir 25 Millionen € bezahlen. Er ist nächste Saison ein Verkaufskandidat.

Entrada

Mein Wunschspieler, er soll mit seinen starken Fähigkeiten im 1 gg 1 und im Abschluss dem Flügelspiel ein neues Niveau geben und auch der Mannschaft nochmal einen Schub geben.
Ablösesumme: 15.000.000 €


Ein hochtalentiert Brasilianer für unsere Defensive, ihn habe ich ein halbes Jahr gescoutet und im Winter habe ich bereits einen Vorgriff für den Sommer gemacht, jetzt da er 18 Jahre wurde, durfte er nun zu uns wechseln.
Ablösesumme: 15.250.000 €


Der nächst hochtalentierte Spieler, Xavi Simons kommt von Espanyol Barcelona, er kann in unserem System auf der 6 als Regista oder als Box-to-Box Player spielen, aber wahrscheinlicher ist die Position auf der 6, dort soll der Coquelin Druck machen ich traue ihm zu dort in dieser Saison Stammspieler zu werden.
Ablösesumme: 5.000.000 €


Mit Diogo Dalot kommt der nächste Portugiese aus dem goldenen 1999 Jahrgang, auf ihn habe ich letztes Jahr schon ein Auge geworfen aber durch den nicht stattfinden Abgang von Pena wollte ich nicht noch einen dritten RV im Kader haben, aber diese Saison steht er endlich bei uns im Team.
Ablösesumme: 0 €


Er wurde mir von meinen Scouts empfohlen also lies ich in beobachten und wurde von meinen Scouts darauf aufmerksam gemacht, dass Liverpool den Vertrag nicht verlängern wird, da musste ich zu schnappen vor allem da Gerard Moreno letzte Saison keine überzeugenden Leistungen gezeigt hat und der Transfer von Jota tat sich auch erst später auf.
Ablösesumme: 0 €

Dazu habe ich die Kaufoption in Höhe von 6.000.000 € bei Mohamed Simakan gezogen, Brian Brobbey für 600.000 € (er soll in der zweiten Mannschaft erstmal Spielpraxis bekommen und im Winter vielleicht in die 2. spansiche Liga verliehen werden) und Jordi Masip als Nr. 2 für 1.000.000 € verpflichtet.


Atletico verliert ihren Keyplayer, auch Barca verliert mit Frenkie de Jong einen Schlüsselspieler, dafür verpflichtet Barca für 89 Millionen Odsonne Edouard.


Die Premier League gab deutlich mehr Geld aus als die anderen Ligen, aber die spanischen Clubs vor allem Atletico und Barca die zusammen mehr als die Hälfte der gesamten Liga ausgeben halten sich auch nicht zurück.

Equipo

Portero
Jörgensen soll trotz seiner jungen Jahre die Nummer 1 sein, er hat in der Copa del Rey und in der Endphase der Liga letzte Saison schon einige Spiele absolviert. Mit Masip hab ich einen sehr guten zweiten Torhüter der im Pokal zum Einsatz kommt und mit Coulibaly haben wir ein Talent das in der 2. Mannschaft Spielpraxis sammeln soll.

Defensa
Auf der Innenverteidiger Position sind wir mit Pau Torres, Simakan, Cuenca und John Anderson sehr gut besetzt, alle werden zum Einsatz kommen und die vier qualitativ hocherwertigen IV geben uns auch mehr Spielraum vielleicht je nach Spiel auch mal ein Systemwechsel zu vollziehen.
Auf links sind wir mit Tavares und Estupinan Top besetzt auch auf rechts sind wir mit Dalot und Gaspar gut aufgestellt, während auf links der Kampf um den Stammplatz offen ist, ist auf rechts Neuzugang Dalot gesetzt.

Centrocamista
Auf der 6 kämpfen Coquelin und Xavi Simons um den Stammplatz, aber auch Douglas Luiz könnte diese Position spielen, auf der Acht als Box-to-Box Player streiten sich Douglas Luiz und der Youngster Inaki um den Stammplatz und auf der Rolle des Mezzela hat Florian Wirtz die Nase vor Dani Parejo und Moi Gomez der diese Position auch ausfüllen könnte.

Delantero
Auf Linksaußen ist Neuzugang Jota gesetzt, sein Ersatz bzw. der Spieler der ihm den Platz streitig machen soll ist Harvey Elliott, Moi Gomez ist auch als auf dieser Position eine Option. Auf Rechtsaußen wird Yeremi Pino die Nase vorne haben und Gerard Moreno muss seine Leistungen stark verbessern, wenn er Stammspieler sein will, den auch Harvey Elliott ist auch eine sehr gute Auswahl auf dieser Seite.
Und im Sturmzentrum bin ich mit Hugo Duro und Paco Alcacer Top besetzt, hier hat Duro die Nase etwas vorne, aber mit Topleistungen kann das Paco auch ändern.

Preparación

Die Vorbereitung verlief sehr gut mit überzeugenden Siegen gegen Leverkusen und Gladbach, gegen Luzern und Sparta Rotterdam waren es zwar ordentliche Spiele, aber wir haben zu wenig aus den Chancen gemacht und auch gegen Juve zeigten wir ein gutes Spiel, aber müssen leider kurz vor Schluss den Ausgleich hinnehmen.
Aber ich denke nach so einer Vorbereitung sind wir bereit für den ersten Spieltag in La Liga.
Gespeichert

juli

  • Hobbyspieler
  • **
  • Online Online
Re: |FM21| Der steinige Weg zum Erfolg
« Antwort #58 am: 05.Februar 2021, 15:58:48 »

sehr gute Einkäufe :D
Gerade auch der Gewinn mit El Shaarawy ist natürlich super.
Meiner Meinung nach hast du den Kader sehr ausgewogen zusammengestellt und bist für den Tanz auf 3 Hochzeiten bestens gerüstet. ;)
Gespeichert

4Ramos

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: |FM21| Der steinige Weg zum Erfolg
« Antwort #59 am: 05.Februar 2021, 17:38:26 »

sehr gute Einkäufe :D
Gerade auch der Gewinn mit El Shaarawy ist natürlich super.
Meiner Meinung nach hast du den Kader sehr ausgewogen zusammengestellt und bist für den Tanz auf 3 Hochzeiten bestens gerüstet. ;)
Letzte Saison war auch aufgrund des geringen Transferbudget nicht so viel möglich, dazu waren ja eigentlich viele Topspieler im Kader aber das hat irgendwie nicht geklappt und ich habe zwischenzeitlich mal das System umgestellt und mit einem Zehner gespielt, aber bin jetzt wieder zu der Standardaufstellung zurück und habe Spieler dafür geholt die dazu passen.
Mal schauen, wie die Saison läuft könnte ziemlich gut laufen oder auch in einer schnellen Entlassung enden :D
Gespeichert