MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: |FM21| Der steinige Weg zum Erfolg  (Gelesen 17745 mal)

Larrelter

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: |FM21| Der steinige Weg zum Erfolg
« Antwort #80 am: 04.April 2021, 18:05:12 »

LA LIGA
OCTUBRE

Wir haben Chance um Chance gegen Valencia, die aber einfach gut kontern und defensiv sehr kompakt stehen und deswegen auch als verdienter Sieger vom Platz gehen, auch gegen Sociedad machen wir ein gutes Spiel und diesesmal machen wir unsere Chancen und gewinnen knapp mit 3:2. Gegen Betis spielen wir ordentlich, aber wir sind leider Defensiv zu anfällig und müssen uns mit einem Punkt begnügen. Auch gegen Atletico gibt es einen Punkt aber mit diesem kann ich sehr gut leben, da wir erst kurz vor Schluss den Ausgleich erzielen konnten.

NOVIEMBRE

Gegen Cadiz kommen wir auch zum späten Ausgleich, aber gegen eine solchen Mannschaft müssen wir einfach gewinnen, aber dafür sind wir leider viel zu anfällig für Gegentore. Im Heimspiel gegen Elche gibt es einen Sieg dank Doppelpacker Umar Sadiq. Leider eine Heimniederlage gegen Barca obwohl wir ebenwürdig waren, aber sie nutzen einen freien Platz aus 20 Meter aus und machten per Weitschuss den Siegtreffer.

DICIEMBRE

In Madrid gegen Getafe holen wir nur einen Punkt, wie gesagt wenn man Auswärts zweimal trifft muss man eben auch mal ein Spiel um die Zeit bringen bzw. gewinnen. Gegen Huesca steht die Null defensiv, aber leider auch offensiv und es gibt nur einen Punkt, es war auch kein Topspiel unserer Mannschaft. Auch gegen Celta Vigo können wir kein Tor erzielen und verlieren das Heimspiel.
Im San Mames gibt es wieder einen Auswärtssieg und ganz wichtige drei Punkte.


Wir stehen auf einem sehr ordentlichen 9. Tabellenplatz. leider haben wir im Moment einen kleinen "Negativlauf" aber ich denke aus diesem kommen wir bald wieder raus und holen noch wichtige Punkte für den Klassenerhalt.

Mir lagen Angebote von Bilbao und Real Betis vor, aber ich habe beide Angebote am Ende abgelehnt, da es keine signifikante Verbesserung für mich gewesen wäre.

Für einen Aufsteiger läuft es doch super!

Taktisch spielst du wie in der Aufstiegssaison?
Gespeichert

4Ramos

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: |FM21| Der steinige Weg zum Erfolg
« Antwort #81 am: 04.April 2021, 18:22:13 »

@Llarelter ja spiele genauso wie in der Aufstiegssaison, hab nichts umgestellt :)

Hast auf jedenfall schonmal eine gute Basis geschaffen 👍👍
Danke, aber ist ja oft so, dass es für die Aufsteiger zu Beginn gut läuft und dann stellen sich die Gegner darauf ein, ich hoffe uns bleibt das erspart :D

Viel Glück im Oberhaus!
Danke :)
Gespeichert

4Ramos

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: |FM21| Der steinige Weg zum Erfolg
« Antwort #82 am: 06.April 2021, 11:05:30 »

MERCADO DE FICHAJES
SALIDAS

Maras war unzufrieden mit seiner Einsatzzeit, da er nur die Nummer 3 in der Innenverteidigung hinter Chust und Gila war und ich habe ihn für 5,5 Millionen € gehen lassen, dafür kommt Chumi von seiner Leihe zurück und nimmt seinen Platz ein.

ENTRADAS

Mit Xavi Simons holen wir uns einen jungen sehr talentierten Mittelfeldspieler, er soll Einsätze in der 1. Mannschaft sammeln und im Sommer schauen wir ob er fester Bestandteil der 1. Mannschaft ist oder verliehen wird.
Ablösesumme: 350.000 €

LA LIGA
ENERO

In das neue Jahr starten wir mit einem Sieg in Levante, auch im Estadio Sanchez Pizjuan holen wir uns einen Auswärtssieg gegen ein Topteam in der Liga. Gegen Mallorca gewinnen wir auch das Rückspiel und holen die vollen 6 Punkte. Zuhause gegen Real Madrid gibt es einen Punkt, der mich sehr zufrieden stellt, da wir auch gegen die Topteams sehr gute Leistungen zeigen können und auch mit zählbaren aus den Spielen gehen.

FEBRERO

Gegen Albacete machen wir kein gutes Spiel und holen nur ein Unentschieden, auch gegen Real Valladolid ist es eindeutig zu wenig, man merkt dem Team an, dass es sich schwer tut, wenn wir das Spiel gegen einen defensiv kompakten Gegner machen müssen. Im Heimspiel gegen Granada holen wir die ersten 3 Punkte im Februar, aber im anschließenden Spiel gegen Villarreal kommt der Treffer von Puado zu spät bzw. ist zu wenig um zu punkten. In einem wilden Spiel gegen Sociedad müssen wir uns am Ende mit einem Punkt begnügen bzw. haben wir am Ende eigentlich Glück, da wir erst kurz vor Schluss den Ausgleich erzielen.

MARZO

Gegen das "Trainerlose" Team von Betis zeigen wir uns von unserer besten Seite und sind auch in unserer Chancenauswertung überragend, am Ende steht ein 7:0 Sieg, der aber deutlich zu hoch ausgefallen ist. In Valencia holen wir einen Punkt wir machen wieder ein gutes Spiel, aber Valencia kontert uns aus und erzielt kurz vor Schluss den Ausgleich, Valencia liegt uns nicth so. Im Wanda Metropolitano holen wir einen Punkt gegen Atletico mit diesem bin ich sehr zufrieden. Gegen Abstiegskandidat Cadiz machen wir kurzen Prozess und siegen verdient mit 4:1.

ABRIL

Gegen Bilbao laufen wir lange an, aber wir finden einfach keine Lücke um das entscheidende Tor zu machen, in Elche zeigen wir das wohl mit Abstand schlechteste Spiel in dieser Saison, die erste Halbzeit war eine reine Katastrophe und ich bin maßlos enttäuscht von meiner Mannschaft. Im Camp Nou zeigen wir eine Reaktion und gehen früh in Führung, sind teilweise die bessere Mannschaft aber müssen wie auch schon im Hinspiel den Ausgleich in der Nachspielzeit per Weitschuss hinnehmen.
Im Heimspiel gegen Getafe zeigen wir eine super 1. Halbzeit und führen nach Rückstand mit 3:1, was dann nach der Pause mit meiner Mannschaft passiert ist unerklärlich wir geben das Spiel aus der Hand und gehen als Verlierer vom Platz. Gegen Celta gibt es eine langweilige Nullnummer.


Aktuell steh ich auf Platz 8, Celta hat den direkten Vergleich gewonnen und wir haben uns mit der Niederlage gegen Getafe keinen Gefallen getan, dadurch wird es schwierig noch den Europapokal zu kommen, es ist zwar möglich, aber schwierig. Die Zielvorgabe ist natürlich erreicht, aber wenn man so nah dran ist, will man sich natürlich belohnen, aber der Monat April war kein guter für uns.
An der Spitze hat Barca das Rennen gemacht, gegen ein insgesamt enttäuschendes Real Madrid welches vom Allegri trainiert wird. Im Abstiegskampf ist es auch noch interressant da läuft es wohl auf einen Abstiegskampf zwischen RCD Mallorca und Albacete hinaus.
Gespeichert

4Ramos

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: |FM21| Der steinige Weg zum Erfolg
« Antwort #83 am: 07.April 2021, 11:40:43 »

LA LIGA
MAYO

Gegen Huesca gewinnen wir 2:0 und bringen uns am letzten Spieltag in den Showdown für die Internationalen Plätze, leider versagen uns die Nerven vor unserem eigenen Publikum und der Druck ist für die Jungs zu groß, auch ich persönlich wollte zu viel und habe beim Stand von 0:0 auf Offensiver eingestellt, aber ich wollte auch in die Europa League und mit einem Sieg hätten wir dieses Ziel auch erreicht, leider haben wir am Ende verloren, ob es nun für das Internationale Geschäft reicht hängt von den anderen Mannschaften ab.

(click to show/hide)

COPA DEL REY
1.RUNDE

Mit Conquense hatten wir wenig Probleme und ziehen verdient in die nächste Runde ein, dort wartet mit UE Olot ein Drittligst eine machbare Aufgabe für uns

(click to show/hide)

FUTURE

Beide Mannschaften haben mir ein Vorstellungsgespräch angeboten, bei Villarreal habe ich abgelehnt, mit Real Sociedad war ich in guten Gesprächen man bot mir auch ein Gespräch aufgrund der Mitnahme der Mitarbeiter an, aber an diesem Punkt habe ich persönlich das Gespräch abgebrochen, der Schritt hat mich nicht zu 100% überzeugt, auch wenn er sehr interessant gewesen wäre.

Bei der AS Roma habe ich mich selbst beworben, das wäre mein Wunschverein gewesen, leider habe ich es nicht in die engere Auswahl geschafft.


Da mein Vertrag ausgelaufen ist, habe ich mit UD Almeria auf einen neuen vierjahres Vertrag geeinigt, mir persönlich sind vier Jahre zu viel, aber der Vorstand bestand darauf. Aber falls sich eine interessante Möglichkeit ergibt will ich die Chance ergreifen um an der Karriereleiter weiteraufzusteigen.
Gespeichert

4Ramos

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: |FM21| Der steinige Weg zum Erfolg
« Antwort #84 am: 09.April 2021, 10:43:40 »

MERCADO DE FICHAJES
SALIDAS

Aguza war nur ein Ergänzungsspieler, auch für Appiah und Aketxe der zwar letzte Saison noch viel gespielt hat, habe ich keiner Verwendung mehr, da wir uns mit neuen Spielern auf diesen Positionen verstärkt haben.

ENTRADAS

Haidara ist der Königstransfer, bei Leipzig nicht mehr benötigt kann er bei uns im Mittelfeld jede Position spielen, wird meistens auf der 6 oder als Mezzela zum Einsatz kommen, wir bekommen einen Topspieler und für ihn könnte es ein Sprungbrett für die Topvereine werden.
ABLÖSESUMME: 2.400.000€


Ronaldo Camara ist ein sehr sehr großes Talent, er wollte seinen Vertrag nicht verlängern und wir konnten uns gegen große und sehr namhafte Konkurrenz durchsetzen, vor allem mit dem Versprechen von Spielzeit, er wird ein wichtiger Spieler im Mittelfeld.
ABLÖSESUMME: 0 €


Mit Correia und Azeez holen wir uns zwei Leihspieler hinzu, Correia ist als Stamm Rechtsverteidiger eingeplant, da hat mich Pipa noch nicht so überzeugt vielleicht werden seine Leistungen mit Konkurrenz stärker. Und Azeez ist ein Mittelfeld Allrounder, der auf jeder Position spielen kann, sein Vertrag läuft nächste Saison aus und er will nicht verlängern, je nach Spielzeit und Leistungen ist es gut möglich, dass wir ihn verpflichten, falls er sich für uns entscheiden würde.


Die Premier League gibt alleine so viel aus, wie die zwei ausgabefreudigisten Ligen zusammen, da sieht man die finanzielle Macht der Premier League, unsere La Liga ist wieder am Ende der Top 5, man merkt den Vereinen an, dass sie auf ihre Finanzen achten müssen. Paris ist wieder die Mannschaft die am meisten Geld ausgibt, gefolgt von Dortmund die die Abgänge von Haaland und Sancho verkraften müssen. Sancho ist in La Liga zu bestaunen er wechselt zum FC Barcelona.

EQUIPO

PORTERO
Canizares ist wieder gesetzt, nach einer starken letzten Saison hoffe ich, dass er seine guten Leistungen bestätigen und vielleicht noch steigern kann.

DEFENSA
Gila und Chust sind gesetzt, dahinter habe ich mit Chumi eine gute Alternative und Pablo Ramon und Dragusin sind in der B-Mannschaft und sollen dort Spielpraxis sammeln und können jederzeit hochgezogen werden.

CENTROCAMISTA
Auf der 6 ist Haidara eingeplant, sein Ersatz ist de la Hoz bzw. Xavi Simons (der verliehen war, aber die Leihe lief nicht wie erhofft), als Mezzela plane ich mit Camara, als Alternative habe ich hier Haidara, Azeez und Robertone. Als vorgeschobener Spielmacher soll Robertone spielen, hier habe ich aber mit Arribas, Azeez und Camara sehr gute Alternativen.
Auf links hat Puado die Nase vorne nach einer starken letzten Saison, aber Oscar Aranda soll diese Saison Druck ausüben und in seiner Entwicklung einen Schritt nach vorne machen. Auf rechts ist Arribas gesetzt, mit Lazo habe ich einen Top Mann als Alternative der auch auf beiden Außenbahnen spielen kann.

DELANTERO
Im Sturm ist Umar Sadiq gesetzt, er hatte eine niedrige Ausstiegsklausel von 20 Millionen die aber nicht gezogen wurde. Aufgrund seiner starken Leistungen habe ich mich auch gegen einen Kauf eines neuen Stürmers entschieden, ich hoffe er kann diese Topleistungen wiederholen. Mit Gutierrez habe ich einen jungen Stürmer als Ersatz  der in vertreten soll, wenn Saidq mal eine Pause braucht.

PREPARACIÓN

Die Vorbereitung verlief sehr gut, Venlo schießen wir ab, gegen die Topmannschaft aus Lyon zeigen wir ein gutes Spiel und auch Maccabi Petach Tikva besiegen wir deutlich. Die Jungs brennen auf den Saisonstart.

ZIELVORGABE
In der Liga sollen wir im Mittelfeld landen, was ein sehr realistisches Ziel ist, letzte Saison haben wir vielleicht etwas über unseren Verhältnissen gespielt, aber ich glaube wir haben uns gut verstärkt und können mit der aktuellen Mannschaft welche stärker ist als letzte Saison im Mittelfeld landen und vielleicht auch den 8. Platz der letzten Saison wiederholen.
In der Copa del Rey sollen wir mindestens die 5. Runde erreichen, nach der Enttäuschung letzte Saison haben wir mit der Copa del Rey noch eine Rechnung offen!!
« Letzte Änderung: 09.April 2021, 10:57:35 von 4Ramos »
Gespeichert

eeck

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: |FM21| Der steinige Weg zum Erfolg
« Antwort #85 am: 09.April 2021, 15:04:18 »

Viel Erfolg für die neue Saison... vielleicht klappt es ja mit Europa? ;)
Gespeichert
Ehrgeiz ist die letzte Zuflucht des Versagers! (Oscar Wilde)

Realität ist ein Zustand, der entsteht wenn man zu wenig Alkohol getrunken hat (Udo Lindenberg)

4Ramos

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: |FM21| Der steinige Weg zum Erfolg
« Antwort #86 am: 09.April 2021, 16:43:33 »

Viel Erfolg für die neue Saison... vielleicht klappt es ja mit Europa? ;)
Wäre natürlich ein Traum, aber dazu muss schon viel passen, letzte Saison haben Mannschaften wie Villarreal, Betis und Real Sociedad enorm underperformt. Wir haben dazu über unseren Verhältnissen gespielt, aber mit den Verstärkungen sind wir auf jeden Fall besser als das Jahr zuvor.
Ich denke realistisch ist ein Platz zwischen 8-12, aber falls mehr möglich ist, habe ich nichts dagegen einzuwenden. :D
Gespeichert

4Ramos

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: |FM21| Der steinige Weg zum Erfolg
« Antwort #87 am: 09.April 2021, 17:02:54 »

LA LIGA
AGOSTO

Der Saisonstart gegen Huesca gelingt uns, auch wenn es am Ende knapp war, aber es zählen nur die 3 Punkte. Gegen Bilbao kommen wir nicht über ein Unentschieden hinaus, am Ende war es ein verdientes Unentschieden, aber Bilbao war etwas stärker. Celta Vigo liegt uns nicht so, wieder müssen wir eine Niederlage hinnehmen, auch weil wir nicht unsere Topleistung abliefern können. Aber die Reaktion der Mannschaft ist gut, wir besiegen Granada deutlich mit 4:1 auch wenn wir erst ganz spät das Spiel wirklich entscheiden. In Getafe holen wir nur einen Punkt dank einem Standardtreffer, gegen Mannschaften die defensiv kompakt stehen und wir das Spiel machen müssen haben wir unsere Probleme.

SEPTIEMBRE

Im Bernabeu sind wir der klare Außenseiter, aber wir spielen Frech auf und nutzen unsere Torchancen, auch die Tatsache, dass wir nicht das Spiel machen müssen spielt uns in die Karten. Ein 5:0 ist natürlich ein absolutes Wunder gegen diese Weltklasse Mannschaft, da muss ich der Mannschaft einen riesen Respekt erweisen für diese Leistung. Gegen Levante müssen wir wieder das Spiel machen und laufen, an aber können erst kurz vor Spielende den Ausgleich erzielen.
Im nächstem Heimspiel ist der große FC Barcelona zu Gast und wir machen wieder ein überragendes Spiel udn sind die bessere Mannschaft mit den deutlich besseren Chancen und belohnen uns und holen am Ende verdient den Sieg. Jetzt haben wir in dieser Saison in der Frühphase schon die zwei besten Mannschaften der Liga geschlagen, wenn dass kein Ausrufezeichen ist!!
Gegen Betis zeigen wir ein gutes Spiel und holen am Ende einen knappen Sieg, der aber verdient ist, auch wenn Betis eine gute Leistung gezeigt hat.


Nach 9 Spieltagen stehen wir auf einem überragenden 2. Tabellenplatz nur der FC Valencia ist besser als, die sind in dieser Frühphase der Saison aber auch in Höchstform, wenn sie so weiterspielen sind sie aufjeden Fall ein Titelkandidat. Sevilla, Villarreal und vor allem Real Sociedad welches von Steven Gerrard trainiert wird mit enttäuschenden Leistungen bisher.
Wir werden unsere Leistungen wahrscheinlich nicht konstant so abliefern können wie in der Frühphase der Saison, aber wenn wir weiterhin so gut spielen können wir aufjeden Fall um die Internationalen Plätze kämpfen.
Was aber recht deutlich ist, gegen die Teams die mit uns auf Augenhöhe oder vielleicht schwächer sind, haben wir große Probleme bis jetzt, da fehlt uns einfach die Individuelle Klasse einzelner Spieler, die mit einer Aktion auch ein Spiel entscheiden können. Das muss der nächste Schritt sein, Spieler mit dieser Klasse zu entwickeln oder sie von dem Projekt UD Almeria zu überzeugen
Gespeichert

4Ramos

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: |FM21| Der steinige Weg zum Erfolg
« Antwort #88 am: 10.April 2021, 10:57:48 »

LA LIGA
OCTUBRE

Gegen Real Sociedad sind wir klar die bessere Mannschaft, haben viele Chancen, aber schaffen es nicht diese zu verwerten. In den Heimspielen gegen Osasuna und Gijon tun wir uns auch sehr schwer Chancen zu erspielen und in Tore umzumünzen, am Ende stehen zwei enttäuschende Unentschieden auf dem Papier. Der Monat enedet mit einer Niederlage gegen Elche in einem schwachem Spiel unsererseits. Der Oktober war eine reine Enttäuschung, vielleicht haben wir uns nach den großen Siegen einfach zu überheblich gefühlt.

ENERO

Gegen Villarreal laufen wir früh einem 3:0 Rückstand hinterher und kommen erst in den Schlussminuten ins Spiel, aber da ist es dann schon zu spät um noch was zahlbares mitzunehmen. Atletico zerlegt uns Zuhause deutlich, wir haben keine Chance gegen sie. Im Spiel gegen Sevilla kommt endlich eine Reaktion und der Negativlauf ohne Sieg wird endlich beendet, leider ist auch die Zeit von Julen Lopetegui bei Sevilla durch die Niederlage beendet.
Valencia liegt uns einfach nicht, mit ihrem 4-4-2 mit zwei DM kommen wir irgendwie nicht klar und müssen wiedermal eine Niederlage hinnehmen. In Barcelona holen wir einen knappen aber verdienten Sieg dank eines Elfmeters von Lucas Robertone.


Wir befinden uns aktuell auf den 7. Platz der wahrscheinlich zur European Conference League reichen würde, aber wir müssen erstmal unsere Form wieder stabilisieren ansonsten werden wir immer weiter nach unten rutschen. Vor allem müssen wir auch endlich die Spiele gegen die schwächeren Gegner gewinnen.

COPA DEL REY
1. Runde

Gegen Zweitligist Eibar holen wir einen verdienten Sieg, auch wenn es immer mal wieder spannend wurde, waren wir die bessere Mannschaft und sind verdient eine Runde weiterkommen. Dort geht es nun gegen Viertligist CF Perelada

(click to show/hide)

FUTURO

Der Abstiegsgefährdete Getafe CF hat mir ein Angebot zum Vorstellungsgespräch unterbreitet, aber ich habe abgelehnt mein nächster Schritt sollte schon zu einem größeren Verein sein, auch wenn ich Getafe CF an sich sehr interessant finde und den FM21 schon ein paar mal mit ihnen gestartet habe aber immer Probleme hatte. Der neue Trainer heißt nun Julian Nagelsmann er soll Getafe vor dem Abstieg retten.


Der FC Sevilla ist ein großer Verein und mein Interesse an dieser Aufgabe war maximal groß, ich habe mein Interesse auch öffentlich bekundet und es kam zu einem sehr interessanten Vorstellungsgespräch, aber leider entschieden sie sich gegen mich und für Marcelo Gallardo. Die Enttäuschung war sehr groß, da mich diese Aufgabe sehr gereizt hätte und der Verein mit seinen Zuschauen sehr besonders ist wie ich finde.
Gespeichert

4Ramos

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: |FM21| Der steinige Weg zum Erfolg
« Antwort #89 am: 12.April 2021, 11:19:39 »

LA LIGA
FEBRERO

Nach zwei schwächelnden Monaten begann der Februar sehr gut mit einem Heimsieg gegen Albacete, gegen Celta Vigo müssen wir lange warten und kommen erst zum Spielende zum Ausgleich durch ein Eigentor. SD Huesca ist kein Problem für unsere Jungs und Rückkehrer Escobar trifft doppelt. Im Nuevo San Mames holen wir einen verdienten Punkt gegen starke Basken, ein kleiner Vorgeschmack was uns im Halbfinale erwartet. Abstiegskandidat Getafe stellt uns lange Zeit vor Probleme, aber nach dem ersten Treffer durch den wiedergenessenen Sadiq machen die Jungs das Spiel zu.

MARZO

In einem guten Spiel, in dem Real Madrid aber die bessere Mannschaft ist, sind wir die effektivere und holen uns in der Schlussphase als Real etwas öffnet den Sieg. In den beiden Auswärtsspielen in Granada und Levante gibt es zwei Siege, auch wenn der gegen Levante wieder erst in der Schlussphase eingetütet wurde. Gegen Betis spielen wir eine super 1. Halbzeit lassen in der 2. Halbzeit aber stark nach und können Mario Gila danken, der nach einer Ecke mit dem Kopf zur Stelle ist. Im Camp Nou war Barca die bessere Mannschaft und wir verlieren leider vollkommen verdient.

ABRIL

In Pamplona gegen Osasuna tun wir uns sehr schwer und kommen am Ende nicht über ein Unentschieden hinaus, dafür besiegen wir aber im Heimspiel Real Sociedad dank eines Doppelschlags kurz vor der Pause und Elche mit Toren kurz vor und nach der Pause. Endlich ein Sieg gegen Elche meinem Angstgegner. Auswärts gegen Aufsteiger und Absteigskandidat Gijon holen wir einen ungefährteten Sieg dank eines Doppelpacks von Aranda.

MAYO

Daheim gegen Villarreal holen wir einen Punkt in einem sehr ausgeglichenem Spel. Im Wanda Metroploitano werden uns von Atletico die Grenzen auf gezeigt und wir sind chancenlos. Gegen Valencia gelint uns wieder kein Sieg, ihre Taktik ist bis jetzt für uns und für mich immer noch nicht entschlüsselt, aber immerhin holen wir uns einen Punkt. Aufsteiger Espanyol Barcelona stellt an diesem Tag keine Gefahr da und wir fahren einen ungefährteten Heimsieg ein.


Barca zieht da vorne seine eigenen Kreise, Valencia war der engste Verfolger, aber die haben einen großen Abstand, aber genauso ist der Abstand zwischen Valencia und Platz 3 groß. Wir sind im Kampf um die Champions League, ich hoffe dieses mal geht es besser für mich aus als in der letzten Saison.
Unsere beiden Spiele sind gegen Sevilla (A) und Albacete (A), Real Madrid spielt gegen Atleti (H) und Villarreal (A) bei Bilbao weiß ich es gerade nicht. Wenn wir die Form der letzten 5 Spiele verfolgen haben Real und Bilbao wohl die besseren Chancen, da sie etwas besser drauf sind vor allem in den letzten 3 Spielen, aber meine Aufgabe ist es jetzt die Mannschaft so zu motivieren, dass sie in diesen zwei Spielen alles auf den Platz wirft und die Chance für die erstmalige Champions League Teilnahme nutzt.
Gespeichert

4Ramos

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: |FM21| Der steinige Weg zum Erfolg
« Antwort #90 am: 12.April 2021, 17:40:39 »

LA LIGA
MAYO

Im Ramon Sanchez Pizjuan gewinnen wir verdient mit 2:1 auch wenn uns Arribas erst spät auf die Siegerstraße gebracht hat, aber die sehr schwierige Aufgabe haben wir gemeistert und jetzt müssen wir nur am letzten Spieltag noch erfolgreich sein und wir sind es, zwar brauchen wir wieder eine längre Anlaufszeit aber in der zweiten Halbzeit machen wir mit 3 Toren alles klar und spielen nächste Saison in der Champions League!!


Real holt aus den letzten beiden Spielen nur einen Punkt und rutscht sogar auf Rang 6 ab, Bilbao geht als 4. mit uns in die Champions League. Da ist die Europa League besser besetzt als die Champions League :D


Wir spielen die beste Saison in der Vereinsgeschichte und schreiben unsere eigene Geschichte, ich bin sehr stolz auf die Jungs. Aber ob das nochmal zu topen ist?


Sergio Arribas wird bei der Wahl zum Spieler des Jahres Dritter und das vollkommen verdient, er spielte eine überragende Saison war sehr torgefährlich und auch der beste Vorlagengeber in unserem Team.


Ins Team des Jahres hat es diese mal keiner meiner Spieler geschafft, aber Canizares, Gila und Arribas haben auf die Bank geschafft. Canizares spielte eine Megasaison im Tor hatte die zweitmeisten zu Null Spiele, Arribas wie bereits erwähnt und Gila war sowohl Defensiv als auch Offensiv eine Macht, an ihm sind auch mehrere Vereine interessiert und er hat eine AK in Höhe von 30 Millionen €.

Copa del Rey
Halbfinale

Wir erzielen in der Anfangsphase das entscheidende Tor durch Escobar, anschließend ist ein ausgeglichenes Spiel, aber ohne wirklich große Torchancen auf beiden Seiten und wir stehen damit im Finale dort wartet nun ...


(click to show/hide)

FUTURO

Das sind die drei interessanten Vereine die ohne Trainer sind, bei RB Leipzig musste Tuchel nach nicht mal eineinhalb Jahren seinen Hut nehmen, sie wurden nur 8.. Bei Real Madrid wurde Allegri entlassen, nach der unkonstanten Saison verpassen der Champions League musste er nach 2 Jahren gehen, auch wurde Real in den letzten 3 Jahren nie Meister. Bei City läuft Pep´s Vertrag aus und er will ihn nicht verlängern, aber City wurde nur 3. und hatte über 20 Punkte Rückstand, als auch eine sehr enttäuschende Saison.
Ich werde mich auf jeden Fall bei RB Leipzig und Real Madrid bewerben, bei City bin ich mir noch nicht sicher, da würden mich in England andere Mannschaften mehr reizen. Aber bei City und Real sind die Chancen wahrscheinlich nicht so groß, da sind meine Erfolge vielleicht noch zu gering. Bei Leipzig könnte ich vielleicht mehr Chancen haben, vor allem haben sie jetzt 2 Jahre total underperformt.
Gespeichert

Rabbitbrain

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: |FM21| Der steinige Weg zum Erfolg
« Antwort #91 am: 13.April 2021, 08:13:26 »

Eine richtig coole Station bisher, starke Leistung, Respekt.

Real wäre natürlich genial, gleiche Liga, sau stärker Verein. Da könnte es Titel regnen, vorallem spielen die jetzt erstmal Europa League, das wäre natürlich ein interessanter Titel zum Anfang um danach dann die Champions League anzugehen. Ich bin gespannt ob deine Bewerbungen erfolgreich sind 😃
Gespeichert

4Ramos

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: |FM21| Der steinige Weg zum Erfolg
« Antwort #92 am: 13.April 2021, 09:47:39 »

Eine richtig coole Station bisher, starke Leistung, Respekt.

Real wäre natürlich genial, gleiche Liga, sau stärker Verein. Da könnte es Titel regnen, vorallem spielen die jetzt erstmal Europa League, das wäre natürlich ein interessanter Titel zum Anfang um danach dann die Champions League anzugehen. Ich bin gespannt ob deine Bewerbungen erfolgreich sind 😃
Danke :)
Ja ich bin auch gespannt, Real wäre natürlich ein Traum vor allem als Lieblingsverein. :) Aber die Chancen stehen wahrscheinlich bei RB Leipzig besser, als bei den Königlichen :)
Gespeichert

4Ramos

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: |FM21| Der steinige Weg zum Erfolg
« Antwort #93 am: 14.April 2021, 13:55:39 »

NUEVO CAPITULO

Un sueño se hace realidad!
Als ich das Interesse öffentlich bekundigte, wurden mir von den Medien höchstens Außenseiter Chancen gegeben, aber mit der Zeit stieg mein Name vor allem bei den Fans immer höher und auf einmal war ich für sie der Favorite auf den Posten. Also es dann zu Gesprächen mit Floretino Perez kam, wurde mir klar wie groß diese Chance ist und ich will sie wahrnehmen und will meinen Traum verwirklichen.
Das Gespräch verlief sehr gut und nach zwei Tagen meldete sich Real wieder und der Vertrag wurde endgültig besiegelt und der Traum Real Madrid ist Wirklichkeit!

MERCADO DE FICHAJES
SALIDAS

Dani Carvajal wollte unbedingt in seiner Karriere nochmal was anderes Versuchen, er wäre zwar für mich weiter Stamm RV gewesen, aber er ist ein verdienter Spieler, da sollte man auch diesen Wunsch auch mal entsprechen. Gueye hatte in meinem Kader keinen Platz deswegen habe ich ihn für 6 Millionen abgegeben.

ENTRADAS

Hugo Duro war mein Wunschspieler, er war schon einmal mehr Real Madrid kennt den Verein in- uns auswendig, er kann eine gute Ergänzung zu Jovic sein und vielleicht entpuppt er sich ja als Megatransfer, wenn er viele Tore macht.
ABLÖSE: 10.000.000 €

EQUIPO

PORTERO
Hier ist Courtois gesetzt, Lunin ist verliehen und Mario de Luis habe ich aus der 2. Mannschaft hochgezogen, er soll von Courtois lernen, wir haben auch schon einen Transfer für die Zukunft gemacht, mein ehemaliger Torhüter Lucas Canizares kommt im Sommer zurück nach Madrid und soll dort den Kampf mit Courtois aufnehmen. Courtois ist natürlich ein super Torhüter, aber ob er für unsere Offensive Spielweise ideal ist, weiß ich nicht, da er auch fußballerische Schwächen hat.

DEFENSA
Nach dem Karriereende von Sergio Ramos, den ich sehr gerne noch trainiert hätte, müssen wir uns in der Innenverteidung etwas umstrukturieren, Varane ist weiterhin gesetzt, neben ihm wird wohl sein Landsmann Konate spielen, Eder Militao ist auch eine super Option und Alvaro Carrillo aus der Castilla ist ein talentierter IV.
Auf der RV hat sich ein kleines Problem aufgetan, ich bin kein großer Odriozola Fan, er ist auch nicht gesetzt Militao ist in der Defensive flexible einsetzbar uns deswegen eine Topoption, aber mein RV wird Fede Valverde, ich werde ihn umschulen in der Hoffnung, dass er diese Position bald zu 100% perfektioniert, er hat eigentlich alle Fähigkeiten dafür.
Auf der linken Seite haben wir ein Überangebot mit Mendy, Telles und dem jungen Miguel Gutierrez, hier wird Miguel gesetzt sein, er ist ein Spieler aus dem eigenen Nachwuchs hat viel Talent und ich will Spieler mit der Real Madrid DNA fördern, Mendy ist sein Vertreter und Telles die Nr. 3, er soll am besten im Winter abgeben werden.

CENTROCAMISTA
Auf der 6 habe ich mit Kapitän Casemiro und Antonio Blanco zwei sehr gute Spieler, wer hier spielen wird, entscheidet sich immer kurzfristig, das Ziel ist es Antonio Blanco als Casemiro Nachfolger aufzubauen. Als Mezzela ist Martin Ödegaard eingeplant und er ist der Schlüsselspieler für unsere Mannschaft sein Vertreter ist Brahim Diaz, sein Partner auf der 8 ist César oder Toni Kroos, Kroos ist sehr erfahren, aber auch schon am Ende seiner Karriere, César ist ein Spieler aus dem eigenen Nachwuchs und sehr talentiert er soll von Kroos lernen und spätestens nächste Saison Stammspieler bei uns sein.
Auf den Außenbahnen bin ich sehr gut aufgestellt mit den Sambertänzer Vini Jr., Rodrygo und Neres, dazu noch Eden Hazard und Bruno. Die drei Brasilianer werden sich um die zwei Stammplätze streiten, Eden Hazard ist eher als Backup eingeplant, sein Vertrag läuft aus und das Höhe Gehalt spiegelt sich nicht in der Leistung wieder, auch wenn er ein absoluter Ausnahmespieler ist und durchaus noch wichtig werden kann in dieser Saison. Bruno kommt von der Castilla er ist auch weiterhin dort noch Spielberechtigt und soll auch dort Spielpraxis sammeln und bei uns vor allem im Training dazu lernen und auch in den paar Einsätzen Erfahrung sammeln damit er nächste Saison durchstarten kann.

DELANTERO
Im Sturm wird es ein Kampf zwischen Jovic und Hugo Duro, Jovic hat zwar aufgrund seines bis jetzt erreichten den höheren Stellenwert, aber bei mir zählt nur die Leistung im Training und auf dem Platz und dort kann sich Hugo Duro einen Platz erkämpfen. Für Sala gilt das gleiche wie für Bruno, er soll hauptsächlich in der Castilla spielen und bei uns trainieren, aber er bekommt auch in der 1. Mannschaft seine Einsätze.

KEY PLAYER

Meine Schlüsselspieler in der Verteidigung ganz klar Varane, er hat viermal die Champions League gewonnen ist dazu noch Weltmeister geworden, er ist ein Weltklassespieler und soll die Defensive stabiliseren und dort der Wortführer sein.
Casemiro ist als Kapitän der verlängerte Arm des Trainers, dazu auch auf dem Feld noch enorm wichtig, mit seiner Zweikampfstärke und Präsenz, auch wenn er vielleicht nicht 100% Stammspieler ist, ist er von wesentlicher Bedeutung.
Ödegaard ist das der Spieler über der großteil der Angriffe laufen werden, er ist sowas wie das Herz der Mannschaft und von enormer Wichtigkeit für die Offensive.


MERCADO DE FICHAJES ESPAÑA

Barcelona verliert mit Frankie de Jong einen sehr wichtigen Spieler, aber dafür holen sie mit Serge Gnabry und Nuno Mendes zwei absolute Weltklassespieler und schicken eine Warnung an die Konkurrenz, dass sie ihren Titel verteidigen und die Vormachtstellung weiter ausbauen wollen.
Mein ehemaliger Verein UD Almeria ist auch sehr tatkräftig unterwegs und holt 16! neue Spieler, mit einem Startbudget von 18 Millionen und nach dem Abgang von Mario Gila zur Hertha für 30 Millionen war ihre Kasse ziemlich gefüllt.


MERCADO DE FICHAJES MUNDIAL

Die Premier League zieht weiter einsam ihre Kreise, aber diese Saison steigen aufjeden Fall die Ausgaben auch in La Liga wieder an und die Vereine investieren mehr Geld als in den vergangenen Transferperioden.
PSG ist wieder der Klub mit den meisten Ausgaben, ihre Offensive ist schön langsam Angsteinflüssend u.a. mit Neymar, Mbappe und Haaland, dazu haben sie noch einige Weltklasse Offensivspieler, aber bin mir nicht gerade sicher wer noch alles dort ist.

OBJETIVO

Ich würde sagen die Ziele sind realistisch, in der Liga müssen wir sehr konstant spielen um mit Barcelona mithalten zu können, dass ist wahrscheinlich erst nächste Saison möglich. In der Europa League sind wir mit Sicherheit einer der Favoirten, aber allein wenn ich schaue welche Mannschaft aus Spanien noch mit dabei ist, wird das kein Selbstläufer.
Und die Copa del Rey ist immer ein Glücksspiel, aber wir wollen dort das Maximum erreichen und am besten Titel holen!
Gespeichert

4Ramos

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: |FM21| Der steinige Weg zum Erfolg
« Antwort #94 am: 19.April 2021, 12:04:37 »



Die Vorbereitung verlief sehr gut, bis auf die Niederlage gegen PSG bin ich sehr zufrieden, abeer wie gesagt PSG hat eine unglaublich Mannschaft, das Team ist unten im Anhang zusehen. Ansonsten hat sich die Mannschaft sehr gut an das neue System gewöhnt, vor allem der Sieg gegen Inter war überragend.


Einfach nur WOW, was ist das für eine Offensive, ich wäre dort nicht gerne Trainer, wenn Mbappe, Haaland und Kane, dann noch einen Weltklasse Spieler wie Neymar, dazu Zaniolo, Correa, Iwob, Kulusevski, dahinter Milinkovic-Savi und Luis Alberto.

LA LIGA
AGOSTO

Der Saisonstart verlief sehr gut, mit einem deutlichen Heimsieg gegen Granada Neuzugang Hugo Duro traf gleich doppelt und auch im Auswärtsspiel im Mestalla machten wir ein gutes Spiel und holen einen knappen aber verdienten Sieg.

SEPTIEMBRE

Im Bernabue gab es gegen Eibar auch wieder einene deutlichen Sieg mit Doppelpack von Hugo Duro, aber im Spiel gegen Betis gab es dann die erste Niederlage, da wir trotz Führung auf einmal das Spiel aus der Hand gaben und verdient verloren haben.
Im Derbi Madrileno holen wir leider nur einen Punkt, den wir uns aber erst spät dank Vini Jr. sichern konnten. In Huesca machen wir ein gutes Spiel und Youngster Bruno trifft doppelt und das Spiel ist eigentlich mit 4:1 entschieden, aber auf einmal hören die Jungs auf zu spielen und lassen Huesca in den Schlussminuten nochmal rankommen unser Glück war, dass Huesca erst ziemlich spät zum 4:2 traf.


Wir sind 2.  hinter Aufsteiger Real Valladolid, der Start war ordentlich, aber vor allem die eigentlich unnötige Niederlage gegen Betis schmerzt, da wir dort anfangs ein gutes Spiel machten, aber auf einmal total abgebaut haben.

EUROPA LEAGUE

In der EL geht es gegen Braga, Astana und Samara, wir sind in dieser Gruppe natürlich klarer Favorite und ich gehe davon aus, dass wir das in den Spielen auch zeigen werden und 18 Punkte holen!!
Gespeichert

4Ramos

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: |FM21| Der steinige Weg zum Erfolg
« Antwort #95 am: 20.April 2021, 11:10:51 »

LA LIGA
Octubre

Albacete schlagen wir ihm Bernabeu souverän, gegen Alaves gibt es Zuhause nur ein enttäuschendes Unentschieden, Auswärts in Elche zeigen die Jungs eine Reaktion und es gibt einen Sieg, aber gegen meinen Ex-Verein gibt es nur ein enttäuschendes 2:2.

Noviembre

Levante schlagen wir deutlich, auch gegen Sevilla gibt es einen sehr knappen verdient dank Joker Jovic, auch im Anoeta gibt es einen knappen 1:0 Sieg und Villarreal schlagen wir auch mit 2:1 auswärts in einem gutem Spiel unsererseits.

Diciembre

Im San Mames machen wir ein schlechtes Spiel und verlieren verdient. Celta Vigo besiegen wir deutlich mit einer super Leistung. Auswärts in Gijon gibt es einen knappen Sieg, vor allem weil wir unsere Chancen nicht machen. Gegen Valladolid holen wir einen deutlichen Sieg.
Im Clasico gibt es einen knappen Auswärtssieg, dass Spiel war ausgeglichen, aber am Ende waren wir vor dem Tor besser und dank des Doppelpack von Hugo Duro gehen wir als Sieger vom Platz


Wir sind 4. Punkte vor Barcelona, aber Barca spielt in letzter Zeit sehr sehr gut und gewinnt so ziemlich jedes Spiel, also diese 4 Punkte sind ein gutes Polster, aber wir dürfen nicht nachlassen. Unser Problem ist die Chancenverwertung wir vergeben zu viele Chancen was uns auch schon einige Punkte gekostet hat wie gegen Alaves und Almeria zum Beispiel.

EUROPA LEAGUE

Gegen Braga gewinnen wir auswärts deutlich und auch in dieser Höhe verdient, das Heimspiel gegen Samara wird zum Schützenfest mit einem 9:0 und auch gegen Astana gewinnen wir mit 2:0. Auch Auswärts lassen wir gegen Astana nichts anbrennen. Auch Braga und Samara sind in den Rückspielen kein Problem für uns und wir sind eine Runde weiter.


Wir haben das Ziel erreicht und sind mit 18 Punkten weitergekommen, die Gruppenphase haben wir super gemeister, aber jetzt kommen mit Sicherheit schwierigere Konkurrenten, aber wenn wir an unsere Leistungsgrenze gehen ist alles möglich.
Gespeichert

Larrelter

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: |FM21| Der steinige Weg zum Erfolg
« Antwort #96 am: 20.April 2021, 16:45:14 »

Taktik? Same-same wie bei deiner vorherigen Station? :)
Gespeichert

4Ramos

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: |FM21| Der steinige Weg zum Erfolg
« Antwort #97 am: 20.April 2021, 21:15:00 »

Taktik? Same-same wie bei deiner vorherigen Station? :)
Ja eins zu eins die gleiche :)
Aber die Chancenverwertung ist weiterhin ein Problem:D
Gespeichert

4Ramos

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: |FM21| Der steinige Weg zum Erfolg
« Antwort #98 am: 21.April 2021, 12:38:09 »

LA LIGA
ENERO

Nach dem Sieg im Camp Nou gab es nur ein enttäuschendes Unentschieden in Granada wir waren lange spielbestimmend konnten aber erst kurz vor Schluss zum Ausgleich treffen. Gegen Eibar gab es einen leichten Heimsieg mit zwei Toren von Hugo Duro. Valencia schießen wir mit 5:0 aus dem Estadio Santiago Bernabeu!

FEBRERO

Gegen Betis gibt es wieder keinen Sieg nach der Hinspielniederlage, verspielen wir einen Vorsprung und können am Ende noch über das Unentschieden glücklich sein, auch im Derbi Madrileno gibt es wieder keinen Sieger und ein langweilige und ereignisarmes Spiel geht mit 0:0 zu Ende. Nach dem zwei kleinen Rückschlagen erholen wir uns mit zwei 3:0 Siegen sehr gut und holen uns Selbstvertrauen.


Wir haben einen Punkt Vorsprung vor Barcelona, aber Barcelona ist extrem konstant und gibt sehr selten Punkte ab, wir hingegen neigen doch oft dazu Spiel unnötig abzugeben wie gegen Granada oder Betis, diese Punkte können am Ende über die Meisterschaft entscheiden.

COPA DEL REY
1.RUNDE

Das Losglück war nicht unbedingt auf unserer Seite mit Absteiger Mallorca haben wir gleich in der ersten Runde einen unangenehmen Gegner zugelost bekommen, aber am Ende meistern wir die Aufgabe souverän. Im nächsten Spiel geht es gegen Drittligist Cordoba CF

(click to show/hide)
Gespeichert

4Ramos

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: |FM21| Der steinige Weg zum Erfolg
« Antwort #99 am: 22.April 2021, 14:23:58 »

LA LIGA
MARZO

Der März startet mit einer Enttäuschung im Bernabeu gegen Elche, anschließen gibt es einen knappen aber verdienten Sieg gegen meinen Ex-Klub aus Almeria, Deportivo und Levante sind auswärts keine Stoplersteine und wir holen zwei weitere Siege.

ABRIL

Real Sociedad ist ein harter Gegner, aber am Ende entscheidet Hugo Duro das Spiel zu unseren Gunsten, im Sanchez Pizujan gehen wir total unter und haben wir keine Chance und es wird eine herbe 3:0 Klatsche. Aber die Reaktion gegen Villarreal ist gut und wir gewinnen 2:0 Zuhause.


Wir haben hier einen spannenden Meisterschaftskampf und vielleicht gibt es am letzten Spieltag ein Endspiel im Bernabeu es wäre auf jeden Fall für die Spannung ein absolutes Highlight.
Barca hat mit Sociedad Auswärts noch einen großen Stolperstein, ich denke Sevilla wird für Barca im Camp Nou kein Problem da sie extrem Heimstark sind, aber auch auswärts sind sie wirklich top drauf.
Wir haben mit Vigo und Bilbao noch zwei schwere Aufgaben, mit Bilbao haben wir noch eine Rechnung offen und wir spielen im Bernabeu gegen Celta auswärts wird schon schwieriger.

EUROPA LEAGUE
ACHTELFINALE HINSPIEL

Wir reißen aus Eindhoven mit einem 1:0 Auswärtssieg nach Hause und die Chancen auf das Weiterkommen stehen sehr gut.

(click to show/hide)
Gespeichert