MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM21] Immer wieder FCB!  (Gelesen 22355 mal)

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM21] AFDFCH
« Antwort #100 am: 28.April 2021, 20:56:25 »

@Rabbitbrain:Oh ja, da bin ich voll und ganz bei dir!
@4Ramos: Einen Flow? Den haben wir in der Tat ;D
@knufschu: So einen Edeltechniker würde ich auf der Brücke tatsächlich gern begrüßen!







FC Hansa Rostock







1. Saison 2020/2021 - März & April


3 der benötigten 6 Punkte haben wir bereits im ersten Ulimatumskick gegen Saarbrücken eingefahren,
bleiben uns noch 4 Spiele um die restlichen 3 zu holen und damit weiter an Bord der Kogge zu verbleiben.

Zwar warten aber auch Topspiele gegen Dynamo oder den Tabellenführer aus Ingolstadt auf uns,
dennoch kein Grund aufzugeben.


Da es so oder so in der Zukunft weiter für Hansa gehen wird,
ob mit oder ohne Gaunt,
ist der Blick auf die Nachwuchskicker umso interessanter:



Wohl keine goldene Generation,
aber immerhin 2-3 vielversprechende Talente,
denen durchaus eine Karriere im Profifußball zuzutrauen ist.



Hafenarbeit:

Da ich zu Jahresbeginn ja den Dreh hinsichtlich Vertragsverlängerungen gefunden habe,
werden auch die restlichen Kicker, mit denen ich für die kommende Spielzeit plane,
unter Dach und Fach gebracht.

Sowohl mit Mittelfeldmotor Rhein, als auch mit Innenverteidiger Reintaler verlängern wir bis 2023,
dummerweise fallen auf dieser Saisonetappe aber auch 2 Stammspieler verletzungsbedingt aus,
so müssen wir auf Vollmann 6 Wochen aufgrund einer Oberschenkelverletzung und auf Schwede sogar 2 Monate wegen Leistenproblemen verzichten.



Auf hoher See:

Im Hinspiel erzielte John Verhoek bereits das Tor des Tages,
in der Rückrunde reicht ein zweiminütiger Doppelschlag leider nicht zum Dreier im Ostschlager,
denn Dresden kann in Halbzeit 2 noch ausgleichen.

Gegen den Club aus der Audistadt,
Spiel 3 von 5 während des Ultimatums,
reicht dann ein einzelner Treffer des Niederländers um die restlichen fehlenden Punkte zur Erfüllung des selbigen zu holen und unseren Platz im gesicherten Mittelfeld wohl endgültig zu sichern.


Was dann folgt,
ist der aus der Fanszene lange geforderte Flow,
den wir bei 6 Remis in den nächsten 6 Ligaspielen eindrucksvoll unter Beweis stellen.



Mehr Flow geht ja eigentlich nicht!


Glücklicherweise bricht die Mannschaft im Meck-Pomm-Pokal-Halbfinale beim Penzliner SV aus dem Flow aus,
sodass wir mit einem ordentlichen 2:0 ins Pokalfinale Anfang Mai einziehen.
Sieg ist Pflicht, schließlich wollen wir wieder im DFB Pokal antreten.




3 Spieltage vor Schluss stehen wir noch immer auf dem 11 Tabellenplatz,
viel zu holen gibt es in Liga 3 wohl nicht mehr für uns,
aber wo liegt eigentlich der Rekord bei Unentschieden in Folge?



Es folgt:

Mai & Juni 2021: Pokalfinale & Saisonende





Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM21] AFDFCH
« Antwort #101 am: 01.Mai 2021, 13:32:58 »




FC Hansa Rostock













Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Daniel Fonseca

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM21] AFDFCH
« Antwort #102 am: 01.Mai 2021, 14:42:48 »




FC Hansa Rostock











Glückwunsch zum Meck-Pomm Sieg  ;) :)
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM21] AFDFCH
« Antwort #103 am: 04.Mai 2021, 22:04:45 »

@Daniel Fonseca: Bedankt!







FC Hansa Rostock







1. Saison 2020/2021 - Mai & Juni


6 Remis in Folge,
anscheinend können wir uns einfach nicht entscheiden in welche Richtung es gehen soll.

Immerhin der Sieg im Meck-Pomm-Pokal und die damit erneute Qualifikation für den DFB Pokal geben der Saison einen etwas versöhnlicheren Abschluss.



Hafenarbeit:

Drumherum passiert so kurz vor Toresschluss bis auf den am Knöchel verletzten Herzog auch nicht mehr wirklich viel,
sodass wir uns direkt den letzten 4 Spielen widmen können.



Auf hoher See:

Pokal eingetütet, der Torgelower FC Greif war der überschaubar starke Gegner und in der Liga liefern wir wie gewohnt ab.
Unentschieden!



Gegen den MSV aus Duisburg brauchen wir zwar die Nachspielzeit,
aber nur, um gegen Zwickau direkt kontinuierlich auf Punkteteilung zu spielen.

Engelhardt scheint, vermutlich aufgrund geringer Einsatzzeiten mit der neuen Remisserie noch nicht so vertraut zu sein und schießt uns am letzten Spieltag tatsächlich mal wieder zu einem Sieg in der Liga.
Über 2 Monate nach dem letzten Sieg in der Liga gegen Ingolstadt, andersrum sind wir nun seit Ende Februar auch ungeschlagen.




Platz 12 am Saisonende, zwar nur 3 Punkte hinter Magdeburg auf Platz 8,
dennoch eine alles in allem enttäuschende Spielzeit!

Süddeutschland dominiert Liga 3.



Zahlen & Fakten:




Kolke eine ordentliche Nummer 1,
aber da Hahnel flott Richtung Karriereende marschiert,
werden wir einen neuen Schnapper installieren.

In der Abwehr bis auf Sonnenberg und Kapitän Butzen relativ viel Fluktuation,
was vermutlich nicht zur Stabilisierung selbiger beigetragen haben dürfte.

Im Mittelfeld können nur Rhein und Rother dauerhaft überzeugen,
wohingegen im Sturm kein Weg an Verhoek und seinen 20 Saisontoren vorbeiführt.





Unsere 2. Mannschaft hat es in der Oberliga Nordost ein wenig erfolgreicher gestalten können und die Saison auf Platz 2 abschlossen,
mit zu Beginn nur 11 Spielern im Kader.



Immerhin finanziell haben wir in dieser Saison einen Schritt nach vorne machen können und den Verein finanziell etwas besser positionieren können.



Vereinsfinanzen saniert, kann ich mit leben!



Es folgt:

Transferphase: Kommen & Gehen.





Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM21] Immer wieder FCB!
« Antwort #104 am: 28.August 2021, 12:47:31 »




Immer wieder FCB!









Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM21] Immer wieder FCB!
« Antwort #105 am: 29.August 2021, 18:46:15 »

FC Bologna 1909






Quelle: https://www.bolognafc.it/wp-content/uploads/2018/07/Logo_BFC-1.png




Vorwort:

Endlich!
Der Sommer ist vorbei, wenn er denn je so richtig da war und ich habe wieder einen Save der mir Spaß macht.
Es geht zwar nicht in mein FM Lieblingsland, aber wohl in das, in welchem ich die größten Erfolge feiern durfte.
Nur verlobt wird sich diesmal nicht ;D

Das einzige was ich momentan nur begrenzt habe ist Zeit, daher werde ich halbjährlich über die Entwicklung beim einzig guten Club,
der 1909 gegründet wurde, berichten.




Saveeinstellungen:

- gespielt wird der FM 2021 (Patch 21.4)
- aktiviert sind Deutschland, Spanien, England, Portugal, Russland, Niederlande, Ukraine, Frankreich, Belgien, Türkei, Griechenland, Österreich, Schweiz, Tschechien (alle bis Liga 2) und Italien bis Liga 3
- zusätzlich alle Erstligaspieler aller Kontinente --> ~130.000 Spieler
- meine 3 & 3 Reglementierung (im ersten Jahr 1 & 1) versuche ich auch in diesem Save zu beachten.


Weiterhin nutze ich, wie gewohnt, Eckfahnes *Mehr Verletzungen File*: http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,27928.0.html




Der Verein:

7 Meisterschaften und 2 Pokalsiege in Italien stehen auf der Habenseite,
allein liegt der letzte Titel bereits 47 Jahre zurück,
die glorreichen Zeiten sind demnach ein wenig in Vergessenheit geraten!




In den letzten Jahren wurde ein wenig zwischen Erst- und Zweitklassigkeit gependelt,
nach dem letzten Aufstieg 2015 konnte immerhin 5x in Folge die Saison zwischen Platz 10 und 15 abgeschlossen werden.


Mein Ziel ist es erstmal die Truppe und den Verein kennenzulernen,
den Kader natürlich an meine Bedürfnisse anzupassen und uns kontinuierlich Richtung einstellige Tabellenbereiche zu entwickeln.




Finanzen & Vereinskultur:



Der Vorstand sieht das ganze recht ähnlich, so sollen wir im ersten Jahr einen Mittelfeldplatz erreichen,
was ich mit der Mannschaft auch für realistisch erachte.

Im Pokal sollen wir die nur die erste Hauptrunde erreichen,
klingt komisch, macht aber Sinn, da wir in der 3. Qualifikationsrunde starten müssen.

Sollte aber auch ein machbares Ziel sein...


Gehaltsbudget: 44,7 Mio € (genutzt 42,8 Mio €)
Transferbudget: % (Sommertransferfenster geschlossen)

100% eventueller Transfereinnahmen dürfen momentan reinvestiert werden.


Weiterhin sollen wir uns auf die Entwicklung von jungen Spielern fokussieren und mit diesen dann möglichst unterhaltsamen Fußball liefern.
Mit würde erfolgreicher Fußball zwar schon genügen, aber dass sich ein Mittelklasseverein durch eine gute Nachwuchsausbildung über Wasser halten soll,
ist ja ein durchaus anerkanntes und gewohntes Bild.




Die nächsten 4 Jahre sind eigentlich relativ schnell erklärt,
gesund wirtschaften und einstellige Tabellenplätze erreichen.

Mal schauen, ob man auch so bescheiden bleibt,
sollten die ersten Etappenziele erreicht werden,
aber das ist alles Zukunftsmusik.




Unsere Mannschaften:




Ein ziemlich internationale Truppe aus 15 Nationen bei 26 Kickern in der ersten Mannschaft,
halbwegs ordentlich aufgeteilt in jung und wild, sowie alt und etabliert.


Auf der Torhüterposition sind wir quantitativ sehr gut bestückt,
Skorupski als klare Nummer 1, danach wohl da Costa als Ersatz,
Breza und Ravaglia haben vermutlich nicht die Qualität für die Serie A.

In der Abwehr stechen der Japaner Tomiyasu und Neuzugang De Silvestri hervor,
ansonsten wirkt es hier ein wenig zusammengewürfelt.

Im Mittelfeld haben wir mit Schouten, Medel und Poli erfahrene Defensivspezialisten,
mit Orsolini, Soriano und Sansone die offensiven Pendants.

Barrow im Sturm als Versprechen für die Zukunft,
Palacio dürfte mit 38 Lenzen wohl die besten Zeiten hinter sich haben und Santander fällt mit Kreuzbandriss mindestens noch 8 Monate aus.


Ach ja, Verletzungen.



Beinbruch, Fußbruch, Muskelbündelriss, Wirbelsäulenverletzung und der bereits erwähnte Kreuzbandriss,
wir starten mit 5! Langzeitverletzten in die neue Spielzeit,
sicher nicht das, was sich ein neuer Manager wünscht.


Kleiner Überblick über unsere U20,



in der ebenso wie in der U18 durchaus Spieler mit Potential vorhanden sind.




Baldursson und Juwara sind sicher ganz nah an der Kampfmannschaft,
mal schauen, ob sie den Sprung schaffen werden.




Mannschaftshierarchie:



Medel, Poli und Palacio sind unsere Führungsspieler,
101 Jahre geballte Erfahrung.
Mal sehen, wer in den kommenden Monaten und Jahren nachrücken wird und ob es hier Konfliktpotential geben wird.




Taktik:



Da die meisten Teams vermutlich ihrer Favoritenrolle uns gegenüber gerecht werden wollen und eher offensiv auftreten werden,
planen wir dem mit dynamischen Konterfußball entgegen zu treten!

Ein 4-4-3 soll unser Erfolgsrezept sein, eine massierte Viererkette die nötige Stabilität bringen,
ein zentraler Dreierblock, je nach Gegner mit 2 offensiveren oder 2 defensiveren Akteuren,
was zumindest zu Beginn schon eine Herausforderung werden dürfte,
aufgrund der Verletzungen von Medel und Poli.

Offensiv sollen beide Außen nach innen ziehen und zusätzlich zur Sturmspitze für Torgefahr sorgen,
unterstützt von aufrückenden Außenverteidigern.

So zumindest die Theorie!




Teaser:

Einen kleinen Vorgeschmack gab es ja bereits im Frust Thread.
Ohne zu viel zu verraten, in die Liga konnten wir ordentlich starten, haben durch diese Pokalkatastrophe gegen Monza aber nicht nur bereits eines unserer Saisonziele verpasst,
sondern auch einen richtigen Knacks erlitten.


Absolut vercoached!

Die Mannschaft, bis dato absolut in Form, tolle erste Halbzeit, problemlose und sichere Führung...



Drei mal zur Pause gewechselt, der restlichen zweiten Reihe dann ab der ~75. Einsatzzeit gegeben, ab der 110. Minute dann noch in Unterzahl.

Ärgerlich af :(



Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM21] Immer wieder FCB!
« Antwort #106 am: 04.September 2021, 15:19:18 »




FC Bologna 1909







1. Saison 2020/2021 - Hinrunde



Auf geht's in eine neue Mission, wenn auch zu Beginn mit einer quantitativ hochbestückten Intensivstation!



Zu den bereits bei (Kranken)Stationseröffnung erwähnten Langzeitausfällen haben sich bis Saisonbeginn noch Barrow mit Leiste, Schouten mit Oberschenkel, Dominguez mit Knöchel und Farago mit einer Bänderverletzung hinzugesellt.
Auffälligster Kandidat der Vorbereitung war somit Eckfahne mit seinem Verletzungsfile!


Der Herbst war dann krankheitstechnisch etwas entspannter, sodass wir uns auch ein wenig in Richtung Personalplanung orientieren konnten.
Ein wenig, da bis um Ende der Hinrunde nur der Vertrag mit Goalie Nr. 2 Angelo da Costa, dem mittlerweile 37 jährigen Brasilianer bis 2023 verlängert wurde,
der immer noch die Nase vor den jungen Nachwuchskeepern Breza und Ravaglia hat.

Zudem wurde IV Adama Soumaoro, bisher geliehen von OSC Lille,
zum Saisonende ablösefrei verpflichtet.
Der mittlerweile malische Nationalspieler hatte zu Saisonbeginn Anlaufschwierigkeiten,
ist aber in Richtung Winter ein fester Bestandteil der ersten Elf geworden.

Musa Barrow ist bereits in seinem zweiten Jahr in Bologna als Leihe,
seine Verpflichtung stand aber bereits zu Savebeginn fest.

Bleiben noch Paolo Farago, Leihspieler aus Cagliari, den wir für 3,2 Mio € fest verpflichten können,
sowie Valentin Anton, den 20 jährigen defensiven Bulgaren, der ein Preisschild in Höhe von 3 Mio € trägt.



Ach ja, Fußball wurde übrigens auch gespielt!

Dem üblichen Testspielgeplänkel von 4 Siegen aus 4 Spielen,
bei 10:2 Toren gegen italienische Zweit- und Drittligisten, sowie den kroatischen Spitzenclub Dinamo Zagreb,
folgte ein richtig guter Saisonauftakt bei Hellas Verona und daheim gegen die Fiorentina.

1:0 durch ein spätes Auswärtstor von Sansone und ein überragendes 4:0 gegen Florenz sicherten uns die ersten 6 Punkte und das,
trotz der erwähnten Verletzungsproblematik.
Antov, eigentlich Innenverteidiger, durfte sich aufgrund der Ausfälle von Medel, Poli,Schouten und Dominguez als zentraler defensiver Mittelfeldspieler ausprobieren und konnte prompt überzeugen.
Nicht die schlechtesten Argumente für eine Verpflichtung!


Mit 6 Punkten auf der Habenseite,
gingen wir mit dem nötigen Selbstvertrauen in den herbstlichen Oktober.
Ein überschaubares 0:0 bei Benevento konnte immerhin mit einem 1:0 Heimerfolg gegen Cagliari veredelt werden,
bevor uns bei Sampdoria nur wenige Minuten für den nächsten Dreier fehlten.
Qugliarella, mittlerweile zarte 38, konnte Orsolinis Führung kurz vor Schluss leider noch egalisieren.

Kurz vor Toresschluss des beinahe goldenen Oktobers folgte dann das bereits geteaserte Pokalspiel und damit das jähe Ende aller TIM Cup Träume und wir bekamen einen echten Knacks,
der mich natürlich dann umso mehr wurmte, ritten wir doch vorher beinahe auf einer Erfolgswelle.

Das erste Ligaspiel wurde entsprechend 4 Tage später beim 0:1 im heimischen Renato Dall'Ara gegen Lazio auch verloren.


Dass die Truppe jedoch intakt ist, konnte sie ganz gut im November beweisen,
dennoch unter den Folgen der Pokalblamage leidend,
konnten diesmal wir einen 0:2 Rückstand beim FC Turin in ein Remis verwandeln,
Schouten 86. und Vignato in der 90. glichen Belottis Doppelschlag aus Halbzeit 1 aus.

Einem ordentlichen 0:0 gegen Milan folgte dann aber auch eine recht schwache 1:2 Niederlage bei Atalanta Bergamo.


Es dauerte also knappe 6 Wochen bis wir nach dem Pokalaus endlich mal wieder als Sieger den Platz verließen,
aber dafür legten wir ab da immerhin eine recht schöne Serie bis um Ende der Hinrunde hin.

4 Siege aus 5 Spielen im Dezember,
Udinese, Sassuolo, Crotone und den FC Genua besiegt, nur gegen Spezia reichte es nur zum Unentschieden,
bescherten uns im wahrsten Sinne des Wortes eine schöne Weihnachtszeit und einen sehr versöhnlichen Jahresabschluss!

Auch wenn wir in Richtung Jahreswechsel wieder mehr Verletzte zu beklagen hatten,
Farago diesmal 6 Wochen mit Leiste, leider wieder Barrow mit Knöchel und Dominguez diesmal für 2 Monate mit Muskelbündelriß,
wirkte die Mannschaft trotz Rotation, dennoch harmonisch und eingespielt,
sodass wir viele wichtige Punkte einfahren konnten.


Die Spiele im Januar 2021 hatten es dann mal so richtig in sich,
denn mit Roma, Inter, Juve und Napoli durften wir, unterbrochen durch Parma, die richtig klangvollen Namen bespielen.

Die Roma konnten wir mit starkem Konterfußball unter Druck setzen und besiegen,
klappte gegen Juve leider nur in Halbzeit 1 und reichte gegen Inter immerhin zur Punkteteilung.

In Parma konnten wir verdient mit 1:0 gewinnen, Barrow traf im dritten Spiel in Serie und konnte glücklicherweise ein paar Kritiker verstummen lassen,
zum Abschluss in Neapel konnten wir uns dann noch ein 0:0 ermauern.



Wie sieht das ganze nun nach 19 Spieltagen aus?




Nur 3 Niederlagen und 34 Punkte auf dem Konto lassen uns auf Platz 7 in der nicht vorhandenen Winterpause überwintern.
Das Saisonziel im Auftaktjahr muss nun mindestens ein einstelliger Tabellenplatz sein, wenn mehr geht, gerne!




Milan und Inter vor Juve an der Tabellenspitze,
wir kämpfen mit Lazio und der Fiorentina um die Conference oder Europa League,
im Tabellenkeller kämpft Sampdoria ums überleben.


Mal sehen, ob wir die guten Ergebnisse der Hinrunde in der Rückrunde bestätigen können.



Transfertechnisch ist nicht sonderlich viel passiert, es gab bis dato nur einen Abgang:



Goalie Nr. 3, Federico Ravaglia wurde ablösefrei nach Parma transferiert.


Mein einziges Ziel im Winter war eigentlich die feste Verpflichtung vom bereits lobgepriesenen Valentin Antov,
allerdings konnten wir die geforderten 3 Mio € komischerweise nicht aufbringen,
obwohl unser Transferbudget mit 2,5 Mio € ausgewiesen wurde und wir beim Gehaltsbudget ebenfalls noch 1,3 Mio € übrig haben.
Nun ja, probieren wir es am Saisonende wieder.


Ein Highlight gab es dennoch, versuchte uns doch ein Londoner Spitzenclub einen unserer Akteure abzuwerben,
der natürlich auch prompt wechselwillig wurde.
27 Mio € war das finale Angebot, bei 30 Mio € hätte ich zugestimmt.

Wer war das "Opfer", was meint ihr?


Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

nicom1995

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM21] Immer wieder FCB!
« Antwort #107 am: 06.September 2021, 10:52:01 »

Forza Bologna! Sehr geile Station  8) Wann kommt Arnautovic?  :P
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM21] Immer wieder FCB!
« Antwort #108 am: 12.September 2021, 16:25:28 »

@Nico: Danke dir! Arni würde sportlich sicherlich helfen...ich werde ihn mal scouten. Ob ich mir seine Persönlichkeit allerdings antun möchte ;D







FC Bologna 1909







1. Saison 2020/2021 - Nach 37. Spieltagen



Nach einer sehr ordentlichen Hinrunde nun ein kurzer Zwischenstopp auf der Zielgeraden.
Die Rückrunde verlief ebenfalls recht gut, allerdings nicht mit ganz der selben Punkteausbeute,
sodass es am letzten Spieltag einen richtigen Showdown geben wird.

Die etwas detailliertere Analyse erfolgt natürlich nach Saisonende.


Wir haben nun 37. Spieltage auf der Uhr,
die genaue Entwicklung mal außen vor,
haben wir folgende Tabellensituation:



Wir stehen auf dem 6!. Tabellenplatz, der uns zur Teilnahme an der Europa League berechtigen würde.
Das wäre natürlich ein richtiger Hammer, mit dieser Truppe würde ich mich allerdings auch, im Gegensatz zu Max Kruse,
über die Conference League freuen.

Hätte mir vor der Saison jemand Platz 8 zugesagt, hätte ich natürlich auch diesen mit Kusshand genommen,
sollten wir dort nun am Ende landen, wäre es dennoch erstmal enttäuschend.



Hier die Paarungen am letzten Spieltag:



Die Fiorentina empfängt Bergamo,
Lazio muss bei Sampdoria antreten und gewinnen, allerdings dürfen auch letztere nicht verlieren,
um nicht anstelle von Parma abzusteigen,
die Ihrerseits Spezia, bereits abgestiegen, empfangen.

Wir reisen zum SSC Neapel, die noch zwischen Platz 2 und 4 pendeln.





Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM21] Immer wieder FCB!
« Antwort #109 am: 18.September 2021, 14:45:17 »



FC Bologna 1909







1. Saison 2020/2021 - Rückrunde



37 Spieltage und Tabellenplatz 6, allerdings können wir uns davon noch nichts kaufen,
doch nun erstmal die Entwicklung dahin.




Alle Monate offenbarten ein gewisses Wechselbad der Ergebnisgefühle.
Bis Anfang März üben wir uns im maximalen Minimalismus, abgesehen vom 1:3 bei der Fiorentina,
fällt in den ersten 7 Partien der Rückrunde höchstens ein Treffer pro Team, trotzdem können wir ein paar wichtige Punkte einfahren.

Das Highlight, nicht nur der Rückrunde, sondern der gesamten ersten Saison,
findet Mitte März beim AC Milan statt, wo wir einen 3:2 Auswärtssieg holen können.
Der gerade eingewechselte Skov Olsen erzielt per Freistoß Traumtor sein einiges Saisontor und selbst der späte Ausgleich durch Castillejo wirft uns nicht aus der Bahn.
Emanuel Vignato, 20 jähriger Flügelspieler kann seine Schnelligkeit in Minute 95 perfekt ausspielen und einen Konter zum 3:2 Endstand abschließen.
Bologna on fire!

Dummerweise wird das Feuer auch schnell wieder gelöscht und wir wieder geerdet,
3 Niederlagen in Serie gegen Atalanta, Udinese und Sassuolo zeigen uns, dass noch viel Luft nach oben bleibt!


Mitte April, die Auftaktsaison biegt Richtung Saisonende ein, können wir uns dann aber wieder zusammenreißen und eine richtig schöne Serie hinlegen!
Spezia besiegen, ein Remis bei Crotone und ein weiterer Heimsieg gegen den FC Genua ist nicht die ganz große Kunst,
aber im Mai bei der Roma zu gewinnen, Juve zu schlagen, gegen Inter ein Unentschieden zu holen und Parma zu besiegen,
ist dann doch erwähnenswert!
Orsolini dreht so richtig auf und erbringt den Beweis seiner Qualität.

So kommt es zum, in der letzten Woche angekündigten Finalspiel beim SSC Neapel, welches,
der aufmerksame Leser hat es bereits erkennen können, in 90+1 durch Orsolini noch zur Punkteteilung umfunktioniert werden kann.


Unter dem Strich bleibt damit ***Trommelwirbel***



Platz 8 und das vorläufige Ende aller Träume von Europapokalnächten!
Eine eigentliche Topsaison mit einem am Ende dann doch irgendwie verkorksten Abschluss.

Nun ja, Platz 8 hätte ich vor der Spielzeit mit Kusshand genommen, nun herrscht doch ein wenig Ernüchterung vor.






Ein kurzer Blick auf unseren Kader und die Zahlen zur ersten Saison.
Skorupski ist, wie erwartet, die mehr als klare Nummer 1,
die Viererkette mit größtenteils Hickey, Soumaoro, den wir bereits fest verpflichtet haben,
Tomiyasu, der in der Winterpause mit einem Chelsea Wechsel kokettierte und De Silvestri bestückt,
das Mittelfeld primär dominiert durch Svanberg, Schouten und den zumeist enttäuschenden Soriano.
Im der Offensive sticht natürlich der bereits erwähnte Riccardo Orsolini hervor,
der mit seinen Leistungen wohl den ein oder anderen finanzstarken Interessenten geweckt haben dürfte...
Palacio mit äußerst dürftiger Abschiedssaison, Barrow auch noch mit reichlich Luft nach oben und Santander war knapp 9 Monate verletzt.


Als nächstes folgt die Transferphase in der wir uns aktuell noch befinden.


« Letzte Änderung: 25.September 2021, 14:02:07 von Leland Gaunt »
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM21] Immer wieder FCB!
« Antwort #110 am: 25.September 2021, 14:32:54 »

FC Bologna 1909







1. Saison - Saisonende - Transferfenster



Kommen und Gehen!
Da uns im Wintertransferfenster mit Federico Ravaglia ja ein Spieler verlassen hat,
möchte ich im Sommer nun mit 3+3 Transfers auskommen.
Das klappt auch beinahe, denn beim letzten Abgang bin ich mir sicher ob eines Fehlers im FM, denn hier habe ich den Wechselzeitpunkt mit Saisonende fixiert,
der Spieler ist allerdings noch am selben Tag gewechselt.

Nun ja.


Abgänge:



Mit Danilo verlässt uns nach 3 Jahren im Club die brasilianische Abwehrbank ablösefrei in Richtung UD Las Palmas.





Der zweite Abgang, der bereits recht früh feststand ist Rodrigo Palacio.
Mittlerweile 39-jährig wechselt der argentinische altinternationale Großverdiener zu PAOK Saloniki.





Der eigentlich letzte Abgang in diesem Sommer sollte der niederländische Linksverteidiger sein,
Hier waren die 12,5 Mio € Ablöse von Lok Moskau ein zu gutes Argument.





Nicht geplant, vor allen Dingen nicht für diesen Sommer noch,
war der Abgang von Roberto Soriano, der für 16,5 Mio € am Deadline Day zu Milan wechselt.




Zugänge:

Adama Soumaoro konnten wir bereits im Winter fest verpflichten,
im Sommer folgten noch mein bulgarischer Lieblingsspieler Valentin Antov für 3 Mio € sowie Paolo Farago,
den wir für 1,6 Mio € statt der vereinbarten fixen Ablöse von 3,3 Mio € verpflichten konnten.




Mit Marco Sala wechselt ein junger italienischer Linksverteidiger für 5,0 Mio € von Sassuolo zu uns.





Endlich ein linksfüßiger Innenverteidiger im Kader,
so wechselt Alessandro Buongiorno für 4,0 Mio € vom FC Turin zu uns.





Der letzte im Bunde ist ebenfalls ein junger Italiener.
3,0 Mio € lassen wir uns die Verpflichtung von Marco Da Graca von Juventus Turin kosten.
Druck auf Barrow und Santander ausüben und sich der der Serie A etablieren, so seine Mission.



Auf geht's in die neue Spielzeit!


Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

nicom1995

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM21] Immer wieder FCB!
« Antwort #111 am: 26.September 2021, 10:52:21 »

Ah, Robert Soriano schmerzt natürlich. Viel Glück für die Saison!
Gespeichert