MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM21] Immer wieder FCB!  (Gelesen 22354 mal)

juli

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM21] Catenaccio Total
« Antwort #20 am: 15.Dezember 2020, 22:06:43 »

funktioniert ja auch das Flügelspiel ganz gut  ;)
Pflichtaufgaben auf jeden Fall erfüllt, und tolles Unentschieden gegen Ajax, Gratulation.
Gespeichert

Jumano

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM21] Catenaccio Total
« Antwort #21 am: 15.Dezember 2020, 22:10:34 »

Sauber! 5 Siege, 1 Unentschieden bei Ajax und 2 Niederlagen. Punkte sammelt ihr fleißig und das Flügelspiel kommt euch wohl auch zu Gute.
Gespeichert

4Ramos

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM21] Catenaccio Total
« Antwort #22 am: 16.Dezember 2020, 10:59:14 »

Top was du bis jetzt aus deinem Team herausholst, auch wenn sicher noch Tiefs kommen werden traue ich dir das Internationale Geschäft zu :)
Gespeichert

Lancelot

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM21] Catenaccio Total
« Antwort #23 am: 16.Dezember 2020, 12:19:03 »

Jupp läuft. Vor allem hast du zwei der großen drei schon hinter dir. Der Rest ist schlagbar. Da häufig einer der drei schwächelt ist Platz 3 tatsächlich möglich, aber selbst wenn es Platz 4 wird ist das ein Topergebnis.


Ich staune das du den einen Flügel komplett auf Angreifen gestellt hast, den anderen kpl. auf Unterstützen. Muss ich mal ausprobieren, hab ich nämlich so noch nicht gemacht. Wie passt aber die Anweisung dazu beide Flügel zu fokussieren? Das ist für mich ein kleiner Widerspruch. Aber wenn es was bringt warum nicht.


Lange Rede kurzer Sinn, zeig uns das es keine Eintagsfliege ist, bestätige die Leistung in den nächsten Monaten.
Gespeichert

shortknife

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM21] Catenaccio Total
« Antwort #24 am: 16.Dezember 2020, 13:33:02 »

Interessante Taktik die du da verfolgst. Wundert mich ein wenig, wie es Lancelot schon angedeutet hat.
Linke Seite, Verteidigung und Flügel beide auf Angriff, wenn du da auf ein Team triffst, das Konter und lange Bälle spielt, ist deine Linke Seite mehr oder weniger immer offen.
Aber wenn es läuft so wie jetzt, warum nicht. Ich jedenfalls wüsste wie gegen dich spielen müsste ;)
Gespeichert
Schweizer, Trainer einer Juniorenmannschaft, ehemaliger U-16 Nationalspieler der Schweiz.

BluePenguin

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM21] Catenaccio Total
« Antwort #25 am: 16.Dezember 2020, 23:37:56 »

Nach den ersten zehn Spielen wäre es ja fast schon eine Enttäuschung wenn du nach der Hinrunde nicht auf einem internationalen Platz überwinterst.
Hoffe das du dich da oben festsetzen kannst :)
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM21] Catenaccio Total
« Antwort #26 am: 18.Dezember 2020, 22:39:35 »

@juli: Das tut es, hoffentlich auch weiterhin! Danke dir.
@Jumano: Zudem ist es meiner Meinung nach wesentlich schöner anzuschauen.
@4Ramos: Jaja, so schnell steigen die Ansprüche ;)
@Lancelot: Puh, lass uns in einigen Wochen noch mal schauen, so Ende Januar zum Beispiel. Dann wissen wir auch, ob es unter Vollast weiter so gut läuft. Die linken AV sind stärker in der Offensive als die rechten, zudem habe ich als offensive Außen nur Rechtsfüße. Damit wir auf links aber kein Scheunentor sind, ist auf dieser Seite ja der defensivere zentrale Mittelfelder. TIs justiere ich zudem bei Bedarf während des Spiels.
@shortknife: Siehe Kommentar bei Lancelot und immer geht es halt auch nicht gut. Mahi ist als IAS top da ziemlich abschlussstark.
@BluePenguin: Überwintern egal, mir würde am Ende reichen :P







FC Utrecht













Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Daniel Fonseca

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM21] Catenaccio Total
« Antwort #27 am: 19.Dezember 2020, 09:02:00 »

Also bei mir würde der keine Sekunde mehr spielen  ;)
Gespeichert

Akumaru

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM21] Catenaccio Total
« Antwort #28 am: 19.Dezember 2020, 10:40:00 »

Warum blieb er dem Training denn fern?

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM21] Catenaccio Total
« Antwort #29 am: 21.Dezember 2020, 21:28:02 »

@Daniel Fonseca: Naja, spielerisch hat er überzeugt, zum anderen muss man ja auch den wirtschaftlichen Aspekt beachten :angel:
@Akumaru: Kapitän Janssen war mangels Einsatzzeiten beunruhigt, es gab Einzel- und Teamgespräch, eigentlich alles im Griff und dann macht Elia blau, weil ich Janssen ungerecht behandle :o







FC Utrecht







1. Saison 2020/2021 - Dezember & Januar



Aktuell liegt der Punkteschnitt bei 2,2 pro Spiel,
wenn wir das in den nächsten zwei Monaten bestätigen können,
dürfen wir tatsächlich Richtung Europa schielen!

 

Auf'm Platz:



Winter Rollercoaster!

Zwei torlose Niederlagen Anfang Dezember gegen Willem II und den FC Twente,
der sich zu einer Art Angstgegner entwickeln soll,
vermiesen den Auftakt in den Winter ungemein.

Glücklicherweise können wir diese Miniserie aber auch schnell wieder beenden und in den nächsten 6 Pflichtspielen bis Mitte Januar ordentlich Punkte sammeln,
um dann ab Mitte Januar wieder einen Negativlauf zu starten.

Bei der PSV sind wir gefühlt absolut chancenlos,
einzig unsere Defensive steht souverän, aber typisch FM trifft Adam Maher kurz vor Schluss zum Tor des Tages.
Spannenderweise hat Maher selbst schon ein paar Jahre bei Eindhoven auf dem Buckel,
was die Sache noch ein wenig versüßt.

Mitte Januar dominieren wir den direkten Konkurrenten aus Arnheim dann beim 3:0 Heimerfolg im Galgenwaard,
Kerk als Doppeltorschütze als OMR, 
um danach gegen Emmen und Fortuna Sittard zu verlieren.


Ein wenig kann man diese Unbeständigkeit auf die hohe Anzahl an Spielen und die damit verbundene Müdigkeit,
sowie den erhöhten Kranken- beziehungsweise Verletztenstand schieben,
aber so ganz lasse ich das nicht als Entschuldigung durchgehen,
denn genau die zweite Spielerreihe sollte in solchen Situationen ja ihre Ambitionen auf Stammplätze durch Einsatz und gute Leistungen untermauern,
aber leider klafft dort eine große Lücke zwischen Anspruch und Wirklichkeit.

Ende Januar, nach sportlicher Achterbahnfahrt spitzt sich eine anscheinend allgemein vorhandene Unzufriedenheit dann zu,
denn nachdem wir mehr als unglücklich im Pokal in Enschede verlieren,
wir gleichen in der 93. Minute aus, bevor Cerny, von uns nach Twente verliehen,
in der 116. Spielminute einen Elfer gegen uns verwandelt,
ein weiterer Spieler Unzufriedenheit äußert, die Situation vermeintlich wieder gelöst ist,
Elia jedoch einen weiteren Tag Urlaub auf eigene Kosten nimmt,
platzt mir die Hutschnur und Elia kann sich dann doch einen neuen Verein suchen.




Eigentlich hatte ich vor, die Leihe mit Arzani zu beenden,
den wir eh nicht verpflichten können,
aber genug ist genug!





Platz 5 nur noch, ein deutlich schlechterer Punkteschnitt und die PSV direkt im Nacken.
Es wird spannend zu beobachten, wo wir am Ende landen werden!



Transfers:

Zweimal blau machen gleich einmal transferiert werden.



Eljero Elia, der besser gestartet ist als ich es erwartet habe,
aber schnell mit seinen charakterlichen Fähigkeiten überzeugt hat,
wechselt für 1 Mio € zum New York City FC.


Die aus diesem Transfer verdiente Knete, sowie weitere drei, vom Vorstand zur Verfügung gestellte Millionen Euro,
investieren wir in einen weiteren Stürmer.
Eigentlich nicht die benötigte Position, aber da Kerk nun auf rechts Elia ersetzen soll, war die Position des zentralen Stürmers vakant.



So wechselt Lebo Mothiba nach langem Transfergefecht von Strasbourg Alsace zu uns in Galgenwaard,
den Spaß lassen wir uns 3,2 Mio € kosten.



Was passiert sonst noch:

Einen weiteren Teil des frischen Geldes investieren wir in weitere Vertragsverlängerungen,
so verlängern Boussaid bis 2022 und Mimoun Mahi bis 2024, weitere Spieler sollen in der Rückrunde noch folgen!



Es folgt:

Februar & März 2021: AZ, PSV, Ajax und Feyenoord 8)





Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Larrelter

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM21] Catenaccio Total
« Antwort #30 am: 22.Dezember 2020, 10:48:44 »

Was ich ganz cool finde (falls die Taktik noch aktuell ist):

Du spielst nicht mit den allseits beliebten offensiven (Gegen-)Pressing-Taktiken, sondern es geht eher in Richtung Kontertaktik und es scheint ganz gut zu funktionieren.
Gespeichert

Jumano

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM21] Catenaccio Total
« Antwort #31 am: 24.Dezember 2020, 05:32:25 »

Zitat
Winter Rollercoaster

Das trifft es echt gut, ein Auf und Ab zwischen Dezember bis Ende Januar. ;D
Aber noch bist du ja voll im Soll, wobei wenn es Richtung Europa gehen soll, müsst ihr konstanter spielen. Das wird zumindest ein harter und wegweisender Februar für euch. Viel Erfolg! :)
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM21] Catenaccio Total
« Antwort #32 am: 24.Dezember 2020, 13:39:12 »

@Larrelter: Nach wie vor noch aktuell! Schnelles, flügellastiges Spiel gefällt mir von jeher, am liebsten ein 4-4-2.
@Jumano: Jepp, Konstanz reinzubringen dürfte DIE Aufgabe schlechthin werden.







FC Utrecht













Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM21] Catenaccio Total
« Antwort #33 am: 26.Dezember 2020, 09:13:19 »




FC Utrecht







1. Saison 2020/2021 - Februar & März



Nach der "Down-Up-Down" Achterbahn der letzten beiden Monate,
schaffen wir es leider nicht, wesentlich mehr Konstanz in unser Spiel zu bringen,
glücklicherweise funktioniert aber das teuflisch gute Händchen des Managers auf dem Transfermarkt,
denn Neuzugang Mothiba benötigt genau 0,0 Anlaufzeit!

 

Auf'm Platz:



Von fußballerischer Magerkost bei Zwolle und Sparta Rotterdam,
über sportliche Hausmannskost bei Willem II,
bis hin zur raffinierten Delikatesse gegen Alkmaar und Ajax ist alles dabei.

Der Maitre de Cuisine ist mit dem oben bereits erwähnten Lebo Mothiba schnell identifiziert,
so trifft er gleich in seinem ersten Spiel gegen Zwolle zur 1:0 Führung,
die dummerweise noch in der 89. Minute ausgeglichen wird und dann auch weiterhin 6x,
in den folgenden 7 Partien.

Gyrano Kerk von den altgedienten muss in dieser Phase leider häufiger verletzungsbedingt pausieren,
dafür trifft auch der wieder erstarkte Mimoun Mahi glücklicherweise wieder häufiger.

Vorne hui, hinten nicht so gut,
15 Gegentore in 8 Spielen sind sprechen eine deutliche Sprache und kosten uns leider wertvolle Punkte!




Um die Top 4 vor der Saison vorauszusagen muss man kein Prophet sein,
dafür ist unsere Leistung leider zu unkonstant.
Wir führen die Verfolgergruppe an und dies würde ich auch gern bis zum Saisonende so durchziehen!

Nach der normalen Spielzeit folgt wohl noch ein Europacup-Playoff,
wie das genau aussieht, kann ich mangels Erfahrung in NL noch gar nicht sagen, lasse mich da aber gern überraschen!



Was passiert sonst noch:

Abgesehen davon, dass die PSV unseren, erst vor der Saison verpflichteten Co-Trainer Chris van der Weerden abwerben möchte,
Ramselaar und van der Mareel leider einige Wochen an Knöchel- und Muskelverletzungen laborieren und Gustafsson bis 2024,
sowie Boussaid bis 2026 verlängern, eigentlich nicht so wirklich viel.



Es folgt:

April & Mai 2021: Die Stunde der Wahrheit!





Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

mr_jones

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM21] Catenaccio Total
« Antwort #34 am: 26.Dezember 2020, 10:01:29 »

Defensiv noch nicht so sattelfest. Aber wenn du da im Sommer nachbesserst, wirst du wohl schon bald in die Top4 kommen ;-)
Gespeichert

BluePenguin

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM21] Catenaccio Total
« Antwort #35 am: 26.Dezember 2020, 12:10:20 »

Konstant inkonstant würde ich sagen aber trotzdem finde ich Platz 5 eine starke Leistung. Dieser Platz sollte auch jetzt verteidigt werden und ich bin gespannt ob du nicht am Ende doch in einem internationalen Pokal dabei bist. Auch den Transfer von Mothiba finde ich sehr gut! Freue mich auf den nächsten Part
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM21] Catenaccio Total
« Antwort #36 am: 30.Dezember 2020, 14:06:46 »

@mr_jones: Nicht so sattelfest, nein, leider nicht :-\
@BluePenguin: Ja, ich denke Platz 5 ist eigentlich sehr realistisch...







FC Utrecht













Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM21] Catenaccio Total
« Antwort #37 am: 02.Januar 2021, 13:08:49 »






FC Utrecht







1. Saison 2020/2021 - April & Mai



Unsere konstant inkonstante Form setzt sich leider auch im Frühjahr fort,
nach der Niederlage Anfang April bei Ado wird zum ersten mal über die Ablösung des werten Herrn Gaunts spekuliert,
anscheinend sieht man sich in Utrecht und Umfeld doch zu etwas höherem als Platz 5 berufen.

 

Auf'm Platz:



Glücklicherweise können wir dem aufkommenden Negativlauf aber recht schnell entgegen wirken und bleiben bis zum Saisonende ohne weitere Niederlage in der Eredivisie.
Drei Unentschieden und 2 Siege gegen Groningen und Absteiger Almelo lassen uns die Saison auf einem,
meiner Meinung nach, ordentlichen fünften Tabellenplatz abschließen.




Ab hier wartet das holländische Fußballsystem dann mit einer flotten Playoffrunde auf,
um den Teilnehmer an der Europe Conference League auszuspielen,
einem neuen lukrativen und hochinteressanten Wettbewerb mit vermutlich faszinierenden Fußballschmankerln.

Dummerweise müssen Mothiba mit Fersenverletzung und Sylla mit Beinbruch schon vorzeitig ihre Saison beenden,
bevor es nun im Halbfinale gegen Vitesse Arnheim geht.

Arnheim?
3:0 in der Hinrunde besiegt und ein gähnend langweiliges Remis am letzten Spieltag auswärts,
nun kommen die Grenzstädter zu uns...


(click to show/hide)



Was passiert sonst noch:

Außer dass wir mit unserem Ersatzkeeper Nijhuis bis 2025 verlängert haben, nicht wirklich viel.



Es folgt:

Sommerpause, Statistiken & Transferfenster





« Letzte Änderung: 02.Januar 2021, 16:00:13 von Leland Gaunt »
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Akumaru

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM21] Catenaccio Total
« Antwort #38 am: 02.Januar 2021, 13:31:13 »

Interessant, daß die PSV mit 24 Punkten mehr "nur" ECL spielt - Willem II allerdings "normale" Europa League. Haben die den Pokal gewonnen?

Prime

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM21] Catenaccio Total
« Antwort #39 am: 02.Januar 2021, 14:28:00 »

Interessant, daß die PSV mit 24 Punkten mehr "nur" ECL spielt - Willem II allerdings "normale" Europa League. Haben die den Pokal gewonnen?

Nee den Pokal sollte eigentlich Feyenoord geholt haben.
Gespeichert
#ForçaChape