MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM21] Immer wieder FCB!  (Gelesen 22369 mal)

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM21] Catenaccio Total
« Antwort #40 am: 02.Januar 2021, 16:02:48 »

Ich habe die Tabelle nun zum Zeitpunkt nach den Playoffs ersetzt, so war es in der Tat verwirrend.
Willem II ist Pokalsieger, Feyenoord durch die Playoffs auch für die Conference League qualifiziert.
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM21] Catenaccio Total
« Antwort #41 am: 05.Januar 2021, 12:54:11 »

FC Utrecht







1. Saison 2020/2021 - Juni & ?



Die erste Saison ist gespielt, eine meiner Meinung nach "okaye" Spielzeit mit ein paar Höhepunkten,
PSV auswärts und Ajax daheim besiegt, allerdings auch eine Reihe von schwachen und chancenarmen, fast mutlosen Auftritten.





Paes hat sich als Goalie Nr. 1 im Verlauf der Saison immer weiter etabliert,
die Viererkette ist mit Troupeé, Bergström und dem kommenden Star St. Jago auf 3/4 recht solide aufgestellt und im Mittelfeld haben wir mit Maher,
Gustafsson und Ramselaar ebenfalls ein ordentliches Gespann,
welches im Sturm mit Kerk, Mahi und Dalmau in der Hin- sowie Mothiba in der Rückrunde komplettiert wird.

Dennoch fehlt mir ein wenig der Spirit in Utrecht.
2/3 der Zu- und Abgänge sind bis zum aktuellen Datum,
dem 30.06.2021 nun abgewickelt, der Tag, an dem die erste Spielzeit endet.


Was bleibt also?
Vor allen Dingen viel Arbeit und benötigte Leidenschaft und genau die geht mir zurzeit in Utrecht leider ab!








Es gibt im Reallife derzeit einen Verein, der kurz davor ist, alle Rekorde in negativer Hinsicht zu toppen.
Der nicht nur im freien Fall ist, sondern bereits wie ein taumelnder Boxer durch den Ring stolpert.
Einer der 4-5 größten Clubs Deutschlands, dessen sportlicher Niedergang einhergeht mit einer desolat desaströsen wirtschaftlichen Situation und dessen Absturz einige Zehntauend Menschen schmerzlich treffen würde.

Ich schreibe "würde", da bis zum letzten Tag noch Hoffnung herrscht, herrschen muss.
Der schönste Moment der Vereinsgeschichte wurde binnen Sekunden zerstört, vielleicht wendet sich diesmal das Schicksal ja zum guten,
wobei man ganz klar sagen muss, dass diese Situation hausgemacht und durch unzählige Fehler in der jüngeren Vereinsgeschichte selbst verschuldet ist.

Doch eines, eines fehlte und wird vermutlich bei diesem Club nie fehlen, die Leidenschaft der Fans.

Und genau deswegen, werde ich mich, nach einem Jahr Utrecht, nun der beinahe inflationär verwendeten "Herzensangelegenheit" widmen!
(Ob es danach in Utrecht weitergeht, lasse ich an dieser Stelle offen)





Es wird jedoch kein Save im üblichen Sinne, sondern eine Challenge!
Wir übernehmen den S04 mit ebenfalls 4 Punkten nach 14 Spielen und auch wir starten bei der Hertha aus Berlin.



Es wurden gegen die gleichen 4 Bundeligisten jeweils Unentschieden gespielt und auch im DFB Pokal sind wir noch vertreten.




Im Unterschied zur echten aktuellen Bundeligatabelle (6 Punkte) beträgt der Rückstand auf den Relegationsplatz hier satte 10 Punkte,
ist also noch eine Stufe herausfordernder.


Der unausgewogene, zerstrittene und überbezahlte Kader dürfte allseits bekannt sein:




Ebenso pleite wie im Reallife konnte ich nicht mal den Vertrag mit Ibisevic auflösen...


Und nun?




Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Akumaru

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM21] Catenaccio Total
« Antwort #42 am: 05.Januar 2021, 14:24:51 »

Puuuh. Da kann ich dir einfach kein Glück wünschen, sorry. :P Wobei ich nach wie vor sage: ohne S04 in der Bundesliga wäre schon doof. Auch wenn die derzeitigen Derbys nicht wirklich das Wahre sind, so ganz ohne Zuschauer. :(

Lancelot

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM21] Catenaccio Total
« Antwort #43 am: 05.Januar 2021, 19:15:44 »

Viel Spaß sag ich nur, hab selbst einen Schalke Spielstand am Start, schmeiß die Stars raus und hol dir mit der mickrigen Ablösesumme was vernünftiges das bereit ist zu arbeiten statt zu streiten.
Gespeichert

Larrelter

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM21] Catenaccio Total
« Antwort #44 am: 05.Januar 2021, 19:23:22 »

Ich fand Utrecht interessanter.  :) :)
Gespeichert

Daniel Fonseca

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM21] Kumpel und Malocher Challenge
« Antwort #45 am: 06.Januar 2021, 12:55:09 »

Sehr schöne Station  ;) aber gibt es dafür ein extra File, mit den genauen Punkten und Spielstand, oder ist das reiner Zufall  ::)
Gespeichert

4Ramos

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM21] Kumpel und Malocher Challenge
« Antwort #46 am: 06.Januar 2021, 15:23:36 »

Sehr schöne Station  ;) aber gibt es dafür ein extra File, mit den genauen Punkten und Spielstand, oder ist das reiner Zufall  ::)
Das habe ich ihn auch gefragt, weil Schalke genau die gleichen Punkte hat wie in Reallife, aber ich er war im Urlaub und hat das Spiel bis dahin simuliert und dabei ist das rausgekommen, aber habe es auch erst heute gemerkt, dass die Tabelle ja doch ein bisschen anders ist und Union 16. ist :D
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM21] Kumpel und Malocher Challenge
« Antwort #47 am: 06.Januar 2021, 21:36:39 »

Schaut mal hier: http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,28053.0.html
Wer Bock hat, kann ebenfalls einen Rettungsversuch starten.


@Akumaru: Alles gut, kann ich so nur unterschreiben ;)
@Lancelot: So war mein eigentlicher Plan, aber nach letzten Monaten gehen mir die Akteure schon so auf den Sack, dass ich froh bin, wenn ich demnächst wieder vernünftige Spieler managen kann ;D
@Larrelter: Das ist okay! Vielleicht geht's dort demnächst wieder weiter...
@Daniel Fonseca: Siehe 4Ramos, allerdings habe ich wochenweise simuliert, damit beim S04 unter'm Strich alles stimmt. Die anderen Vereine sind alle Zufall. Ob das per (Ingame)Editor geht, keine Ahnung.
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

knufschu

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM21] Kumpel und Malocher Challenge
« Antwort #48 am: 07.Januar 2021, 15:34:30 »

Ah, endlich macht sich jemand an die Arbeit! Bin gespannt!
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM21] Kumpel und Malocher Challenge
« Antwort #49 am: 07.Januar 2021, 23:21:22 »

@knufschu: Ja, Arbeit trifft es an dieser Stelle wirklich gut! :o







Die Idee mit dem Langzeit-Save nach (hoffentlich) erfolgter Rettung habe ich ja bereits im Januar schon wieder über Bord geworfen,
diese Mannschaft ist tatsächlich ein Graus!

Bentaleb weigerte sich beharrlich den Verein zu verlassen und wechselt am Saisonende nun nach Newcastle,
Ibisevics Vertrag konnte mangels Masse nicht aufgelöst werden,
als dann beiden erneut ein Wechsel bzw. eine Vertragsauflösung nahegelegt wurde,
gesellten sich spontan noch Harit und Matondo zu den Unzufriedenen,
was natürlich auch auf dem Platz sichtbar wurde.
Chapeau FM, das ist beängstigend realistisch!


Taktisch habe ich mich zu Beginn auf ein flaches 4-4-2 festgelegt mit möglichst einfachem Fußball,
wovon ich mich aber schon Ende Januar wieder verabschiedet habe.




Erst im Heimspiel gegen Bremen am Monatsende gelang es uns eine Führung über die Zeit zu bringen,
in allen anderen Spielen konnten wir einen Vorsprung nicht in Punkte ummünzen,
lediglich in Augsburg reichte es zum Punktgewinn.




Das ab ca. Februar gespielte 4-4-1-1 verknappte dann nicht nur das Loch im offensiven Mittelfeld,
sondern auch unseren Anschluss an die Plätze zum Klassenerhalt.

Abgesehen vom Derby ein endlich mal wieder erfolgreicher Monat,
auch im Pokal konnten wir in Freiburg durch's Elfmeterschießen ins Viertelfinale einziehen.

Der einzige Neuzugang Cedric von Arsenal,
Kolasinac klappte leider nicht,
konnte bisweilen leider nicht überzeugen und wird am Saisonende zurückkehren zu den Gunners,
Geld für eine feste Verpflichtung wäre vermutlich eh keines da.


Auch der März war mit Siegen gegen Mönchengladbach und Mainz in der Liga positiv zu bewerten,
bei Bayern ein nicht unbedingt zu erwartendes 1-1 geholt,
dafür im Pokal leider in Mainz ausgeschieden,
aber der Fokus sollte ja definitiv auch auf der Bundesliga liegen.

Dummerweise haben sich im März dann schon Rönnow und Paciencia aus der Saison verabschiedet,
einer mit Muskelbündelriss, der andere mit Fußbruch.
Glücklicherweise hatte ich mich bei Amtsübernahme auf Fährmann im Tor festgelegt,
der mich absolut nicht enttäuscht hat.
In der Innenverteidigung hat Kabak recht flott Nastasic abgelöst, ansonsten musste recht viel rotiert werden,
was aber die meisten dann auch bei Laune hielt.




5 Runden vor Schluss stehen wir nun zwar nicht auf einem Abstiegsplatz,
die Rettung ist greifbar,
aber unser Restprogramm hat es dafür auch in sich.
Ist bei unseren Konkurrenten aber nicht anders!



Ob's am Ende reichen wird?


Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

CH10

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM21] Kumpel und Malocher Challenge
« Antwort #50 am: 08.Januar 2021, 11:14:51 »

Das sieht doch tabellarisch schon ganz ordentlich aus. Wenn wir es nach 29 Spieltagen im Real-life in der eigenen Hand haben, bin ich glücklich  ;)
Gespeichert

mr_jones

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM21] Kumpel und Malocher Challenge
« Antwort #51 am: 08.Januar 2021, 11:54:17 »

Utrecht fand ich zwar ganz dufte, aber wie du diesen charakterlosen Haufen auf Mann bringen willst, finde ich auch interessant zu lesen  ;) Erste "Erfolge" sind ja schon zu sehen.
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM21] Kumpel und Malocher Challenge
« Antwort #52 am: 08.Januar 2021, 20:36:58 »

@CH10: Geht mir auch so, allein der Glaube fehlt mir.
@mr_jones: Wenn's hier klappt, schick ich den Save an die Vereinsoberen und hau da auf'n Putz! >:D







Leverkusen, Stuttgart, Hertha und Freiburg,
Spieltage 30 bis 33,
am Ende stehen 4 von 12 möglichen Punkten und wir noch immer auf Rang 15!



Endspiel!
Endspiel am 22.05.2021 in der heimischen Veltins-Arena gegen den VFL aus Wolfsburg.
Letztere können noch in die Europa League einziehen, benötigen dazu allerdings einen Sieg und Niederlagen von Leverkusen und RBL.



In Mainz kommt es ebenfalls zum Endspiel,
hier zwischen dem Karnevalsverein und Union Berlin,
der Sieger kann sich, je nach Ergebnis in Leipzig und bei uns direkt retten, oder zumindest an der Relegation teilnehmen.


Personell sind wir ziemlich gebeutelt,
im Sturmzentrum muss Uth für Tore sorgen, da Kutucu ein absoluter Chancentod ist,
dafür spielt der zwanghaft wechselwillige Harit im OMZ und Matondo als inverser linker Mittelfelder.



Auf geht's Schalke!


Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Akumaru

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM21] Kumpel und Malocher Challenge
« Antwort #53 am: 09.Januar 2021, 09:14:14 »

in 19 Spielen 27 Punkte geholt - das hat eigentlich CL-Niveau. Großer Respekt!

Glück für den letzten Spieltag kann ich dir leider immer noch nicht wünschen. Auf geht's, Eisern Union!  :P

Prime

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM21] Kumpel und Malocher Challenge
« Antwort #54 am: 09.Januar 2021, 09:46:25 »

in 19 Spielen 27 Punkte geholt - das hat eigentlich CL-Niveau. Großer Respekt!

Glück für den letzten Spieltag kann ich dir leider immer noch nicht wünschen. Auf geht's, Eisern Union!  :P

Sehe das ebenso! Ich wünsche Dir eigentlich immer das Beste Leland aber in diesen Fall eine Deutliche Niederlage und einen sieg der Berliner :-) Herne West MUSS mal den weg in die zweite Liga antreten und einen kompletten Neuaufbau bekommen.
Gespeichert
#ForçaChape

AndreH

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM21] Kumpel und Malocher Challenge
« Antwort #55 am: 09.Januar 2021, 13:54:51 »

Lieber wäre es mit den Farben Schwarz Gelb  :P aber natürlich freue ich mich wenn du die Knappen retten könntest! Würdest du sonst mit in die 2.Liga gehen?  ::)
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM21] Kumpel und Malocher Challenge
« Antwort #56 am: 11.Januar 2021, 22:48:50 »

@Akumaru: Danke, war auch harte Arbeit! Ob sich deine Wünsche erfüllen?
@Prime: Ich denke nicht, dass es diesen ominösen Neuaufbau in Liga 2 geben würde. Im FM vielleicht, im RL nicht wirklich.
@AndreH: Das ist zu langweilig, da gibt es keine spannende Challenge :P Nein, der Save endet für mich am Saisonende.









Ihr habt lange genug gewartet,
eine weitere schlaflose Nacht möchte ich euch nicht mehr zumuten!

Nachdem am Wochenende im Reallife ja eine Art Auferstehung erfolgt ist,
die sich hoffentlich nicht schnell wieder zur letzten Zuckung wendet,
dürfte ihr gespannt sein, ob wir dem Teufel von der Schippe springen konnten.


(click to show/hide)


Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Fabio

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM21] Kumpel und Malocher Challenge
« Antwort #57 am: 11.Januar 2021, 23:11:13 »

😉😉 ai ai ai
Gespeichert

knufschu

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM21] Kumpel und Malocher Challenge
« Antwort #58 am: 12.Januar 2021, 10:37:45 »

(click to show/hide)
Gespeichert

Akumaru

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM21] Kumpel und Malocher Challenge
« Antwort #59 am: 13.Januar 2021, 17:09:58 »

Freiburg in der Champions League? Nice! :D