MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: (FM 21) Grafiken werden nicht geladen  (Gelesen 1987 mal)

nikobauer

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
(FM 21) Grafiken werden nicht geladen
« am: 08.Dezember 2020, 21:32:04 »

Moin,
als langjähriger Spieler des FM habe ich nun nach der heutigen Erstinstallation des FM folgendes Problem:
Die  Grafiken, die ich in den Graphics eingebunden haben, werden nicht übernommen. Habe mal die 2017 version als Bezugsort eingebunden, wird auch nicht übernommen.
Weiß einer woran das liegen kann?

Habe die Einstellungen Cache nutzen rausgenommen und den Cache neu geladen, sowie bei Skin neu laden bestätigen das Häckchen gesetzt.
Bin da verzweifelt
Gespeichert

Feno

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: (FM 21) Grafiken werden nicht geladen
« Antwort #1 am: 08.Dezember 2020, 22:26:20 »

Hast du den Bezug zum 2017 im FM in den Einstellungen eingestellt oder über die Steam-Startoptionen? Ich kann da nur sagen, dass es bei mir in der Beta nicht funktionierte, wenn ich den Userordner in den FM-Einstellungen zugewiesen habe (was beim 20er noch klappete) und es bei mir erst ging, als ich es über die Steam-Startoptonen gemacht habe (danach habe ich es gar nicht mehr geprüft, weil so ja alles ok). Vielleicht liegts bei dir ja auch daran :)
Gespeichert
Never ride faster than your guardian angel can fly

nikobauer

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: (FM 21) Grafiken werden nicht geladen
« Antwort #2 am: 08.Dezember 2020, 23:19:46 »

@feno
erstmal vielen Dank, ich habe es über die Spieleinstellungen probiert und werde es gleich mal über deine Idee versuchen, wie stelle ich denn den Bezug über Steam dann her, dasss er die 17er Infos nimmt?
Gespeichert

nikobauer

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: (FM 21) Grafiken werden nicht geladen
« Antwort #3 am: 09.Dezember 2020, 00:34:21 »

Also auf dem Mac nochmal versucht und auf die Schnelle nicht hinbekommen, mein Weg einmal aufgezeichnet (da kann sich ja ein kleiner Fehler eingeschlichen haben):
Ich entpacke die jeweilige Datei ob Logo oder Spielerbilder und ziehe diese dann in den angelegten Graphics Ordner und dort dann in den dazugehörigen Unterordner. Im FM stelle ich den Haken so ein, dass nicht der Cache für kürzere Ladezeiten genutzt werden sondern klicke das darunterlegende Feld an. Dann lade ich die Skins und das Ergebnis ist nicht wie erhofft.
Danke für eure Hilfe
Gespeichert

Feno

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: (FM 21) Grafiken werden nicht geladen
« Antwort #4 am: 09.Dezember 2020, 08:01:10 »

@feno
erstmal vielen Dank, ich habe es über die Spieleinstellungen probiert und werde es gleich mal über deine Idee versuchen, wie stelle ich denn den Bezug über Steam dann her, dasss er die 17er Infos nimmt?


Folgendes ist zwar vom FM16 aber funktioniert immernoch gleich. Blau markierten Text einfach durch deinen Pfad ersetzen (vom 2017 Userordner in deinem Fall)
Update FM2016
Wenn ihr den Ordner ändern wollt, in dem eure Grafiken, Spielstände und anderes liegen, dann so vorgehen:
- FM ausschalten, falls er läuft
- Bei Steam einen Rechtsklick auf den FM
- Wähle 'Eigenschaften' (auf Englisch: Properties)
- Klick auf 'Startoptionen festlegen' (auf Englisch: Set Launch Options...)
- Folgendes in die Dialogbox kopieren:  --user_data_location="D:\Games\Sports Interactive\Football Manager 20XX"
--> FM neu starten

Sollte das nicht helfen, versucht es mal mit <> anstatt der Anführungszeichen "", zwischen denen eurer Pfad steht.
Gespeichert
Never ride faster than your guardian angel can fly

nikobauer

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: (FM 21) Grafiken werden nicht geladen
« Antwort #5 am: 09.Dezember 2020, 10:49:49 »

So einen weiteren frustrierenden Morgen weiter:
Kurzzeitig hat es funktioniert, dann schnell noch fake.lnc installiert und schwupps wieder weggewesen. Oh mann! Ich habe mittlerweile, da es ja kurzzeitig geklappt hat, die 21 wieder eingebunden.
Hat hier jemand eine Idee?
Gespeichert

Lancelot

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: (FM 21) Grafiken werden nicht geladen
« Antwort #6 am: 10.Dezember 2020, 13:22:25 »

Bin ich auch drauf reingefallen, ich schaue es heute abend nochmal genau nach weil ich gerade nicht an meinem Rechner bin, aber ich meine, das der Pfad nicht vollständig ist, nämlich das die Bilder nicht in den Ordner 20xx müssen, sondern in dessen Unterordner Grafik oder Grafics. Falls nicht vorhanden, anlegen. 
Gespeichert