MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM 2021] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene  (Gelesen 185450 mal)

vonreichsmueller

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #20 am: 13.Dezember 2020, 10:38:04 »

Servus und natürlich auch von mir ein herzliches Dankeschön an alle Ersteller und Tester.

Ich möchte gerne, wie im letzten Jahr, jegliche Aufstiege der 2. Mannschaften verbieten. Ja. Von der Landesliga bis zur 3. Liga. Letztes Jahr hat das, aus meiner Sicht, super funktioniert und ich hatte irgendwann kaum mehr 2. Mannschaften. Für mich ist das so besser spielbar als auf einmal 18 2. Mannschaften in der 3. Liga zu haben. Jetzt zu meinem Punkt: Ich habe leider vergessen, wie ich das letztes Jahr geschafft habe, die 2. Mannschaften nicht mehr aufsteigen zu lassen. Dieser Link, den ich letztes Jahr benutzt habe, funktioniert nicht mehr:

http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,19221.msg965565.html#msg965565

Könnte mir also jemand, auch gerne per Nachricht, noch einmal erklären, wie ich die Aufstiege für ALLE 2. Mannschaften für ALLE Ligen einstelle? Danke schon im Voraus dafür.
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #21 am: 13.Dezember 2020, 10:50:01 »

Siehe angehängten Screenshot. Das muss aber für alle Ligen gemacht werden, die du insgesamt siehst, weil sie eben geklont oder für bestimmte Jahre angelegt sind.
Gespeichert

vonreichsmueller

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #22 am: 13.Dezember 2020, 11:38:25 »

Ich danke dir vielmals.

edit: Schon fertig. Jetzt müssen die 2. Mannschaften nur noch absteigen. Hihi. Danke nochmal.

Wenn Dani nichts dagegen hat und jemand an diesem File Interesse haben sollte, darf er mir ruhig eine PM senden.
« Letzte Änderung: 13.Dezember 2020, 13:28:40 von vonreichsmueller »
Gespeichert

Doddo04

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #23 am: 13.Dezember 2020, 12:24:17 »

Dankeschön Dani für Dein klasse File!!!
Gespeichert

Soccerholic

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #24 am: 13.Dezember 2020, 13:11:56 »

VIELEN DANK! 8)
Gespeichert
VIOLA PER SEMPRE

Drei Ecken Elfer

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #25 am: 13.Dezember 2020, 14:17:58 »

So hab das File mal kurz angetestet! Und sehr cool: anscheinend nehmen die Bundesligisten dieses Jahr nicht mehr an den ganzen Verbandspokalen teil. Habe aber bisher nur einen kurzen Test durchgeführt...
Gespeichert
One Hand on the Torch

Eckfahne

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #26 am: 13.Dezember 2020, 14:26:55 »

So hab das File mal kurz angetestet! Und sehr cool: anscheinend nehmen die Bundesligisten dieses Jahr nicht mehr an den ganzen Verbandspokalen teil. Habe aber bisher nur einen kurzen Test durchgeführt...

Das taten sie aber auch im Letztjährigen nicht (es sei denn vielleicht man hatte noch andere Files aktiviert)
Gespeichert

Drei Ecken Elfer

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #27 am: 13.Dezember 2020, 14:55:56 »

So hab das File mal kurz angetestet! Und sehr cool: anscheinend nehmen die Bundesligisten dieses Jahr nicht mehr an den ganzen Verbandspokalen teil. Habe aber bisher nur einen kurzen Test durchgeführt...

Das taten sie aber auch im Letztjährigen nicht (es sei denn vielleicht man hatte noch andere Files aktiviert)

Hatte ich ja  ;)

Edit: und habs immer noch
« Letzte Änderung: 13.Dezember 2020, 14:59:56 von AgentGarcia »
Gespeichert
One Hand on the Torch

Yeppes

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #28 am: 13.Dezember 2020, 15:40:52 »

Moin zusammen,

vielen Dank für die Erstellung und Bereitstellung des Files <3

Ich habe das Problem, dass ich die Ligen auswählen kann, wenn ich eine Karriere bei einem existierendem Verein starten möchte.
Wenn ich den Modus Create-a-club starten möchte, dann stehen mir die Ligen leider nicht zur Auswahl. Hat jemand eine Idee, woran dies liegen könnte?

Schon einmal besten Dank für einen Hinweis :)
Gespeichert

Flik the Fleck

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #29 am: 13.Dezember 2020, 15:41:04 »

Kann ich nur bestätigen. Hatte letztes Jahr auch noch andere Files aktiviert und die Bundesligisten waren immer in den Verbandspokalen dabei.
Habe heute 3 Jahre als Test simuliert, auch wieder mit anderen Files. Dieses Jahr scheint es tatsächlich zu funktionieren, was meiner Meinung nach eine große Bereicherung ist :-)
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #30 am: 13.Dezember 2020, 15:46:17 »

Wenn ich den Modus Create-a-club starten möchte, dann stehen mir die Ligen leider nicht zur Auswahl. Hat jemand eine Idee, woran dies liegen könnte?

Diese Möglichkeit gibt es bereits seit Winter des letzten FMs nicht mehr.
Gespeichert

Zlatan

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #31 am: 13.Dezember 2020, 18:39:33 »

Vorwort


Information

Bei Spielstart muss "Oberliga oder höher" bzw. "Landesliga oder höher" eingestellt werden. Im laufenden Spielstand sollte nur zwischen diesen beiden Optionen gewechselt werden.


Erstmal danke, du machst das Spiel durch deine Arbeit für viele hier noch besser als es ohnehin schon ist, ich hätte aber ne Frage zu den oben zitierten Stelle:

Heißt das, dass ich wenn ich mit meiner Mannschaft in die 3.Liga aufgestiegen bin, ich lieber nicht die Regionalligen und untere Ligen aus dem Spielstand entfernen sollte oder hab ich es falsch verstanden ?
Gespeichert

Eckfahne

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #32 am: 13.Dezember 2020, 18:49:43 »

Erstmal danke, du machst das Spiel durch deine Arbeit für viele hier noch besser als es ohnehin schon ist, ich hätte aber ne Frage zu den oben zitierten Stelle:

Heißt das, dass ich wenn ich mit meiner Mannschaft in die 3.Liga aufgestiegen bin, ich lieber nicht die Regionalligen und untere Ligen aus dem Spielstand entfernen sollte oder hab ich es falsch verstanden ?

Genau das ist damit gemeint. Maximal die Landesliga rausnehmen und mindestens die Oberliga drin lassen.
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #33 am: 13.Dezember 2020, 18:54:02 »

Sorsinho und ich hatten das extra noch mal getestet. Aktiviert man nur bis zu den Regionalligen, so zieht er jeweils einen Aufsteiger aus Schleswig-Holstein, Hamburg, Bremen und Niedersachsen. Und da es später nur noch drei Absteiger aus der Regionalliga Nord gibt, führt das schlussendlich zum Problem.
Gespeichert

knufschu

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #34 am: 13.Dezember 2020, 18:55:28 »

Geil! Nun steht dem Langzeit-Save nichts mehr im Wege! *tanz*

Danke!!!
Gespeichert

whatti

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #35 am: 13.Dezember 2020, 18:55:46 »

Das Chaos des Plans ist doch "nur" dass so gut wie keine Pause zwischen Weihnachten und Neujahr ist, oder?
Wie hast du denn den Plan geändert?
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #36 am: 13.Dezember 2020, 19:01:29 »

Nein. Schau dir den Screenshot noch einmal an. Am 1. Februar kann kein regulärer Spieltag sein, weil da ja schon das Wochenende direkt davor gespielt wird. Die Begegnung gegen Werder Bremen dürfte erst nach dem FC Bayern München im Spielplan wieder auftauchen.
Gespeichert

kotsch

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #37 am: 13.Dezember 2020, 23:28:26 »

Vielen Dank für die Erstellung des Files. Super  8)
Gespeichert

VfL96Fan

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #38 am: 14.Dezember 2020, 01:18:41 »

Ein großes Dankeschön (wie immer) an den bzw. die Ersteller dieses Files für eure stundenlange aufopferungsvolle Arbeit! :-) War ein nettes Geburtstagsgeschenk für mich. :-) (Ich hatte am vergangenen Samstag meinen 47. (!) Geburtstag und spiele trotz meines (für viele von euch sicherlich hohen) Alters immer noch sehr gern den Football Manager, aber auch andere Fussballmanager und Sportsimulationen bzw. Sportspiele allgemein und Wirtschaftssimulationen.)
Gespeichert

AMB_89

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #39 am: 14.Dezember 2020, 06:13:41 »

File sieht bisher sehr sehr gut aus, perfekt, das ist wie Weihnachten  :) :)

Eine Frage habe ich, wobei ich garnicht genau weiß ob das ein File-"Problem" ist.
Ich habe in der Oberliga starten wollen, hab es jetzt erst einmal verworfen, da mehrere Teams anscheinend überhaupt keinen Kader haben. Ist das ein File Problem oder kann es wirklich sein, dass 2 bis 3 Wochen vor Saisonstart Vereine komplett ohne teams da stehen oder standen?
Gespeichert