MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 10 11 [12] 13 14 ... 36   Nach unten

Autor Thema: [FM 2021] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene  (Gelesen 184391 mal)

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #220 am: 16.Januar 2021, 16:30:23 »

Nein. Eigenständig waren sie ja vorher auch schon. Das kann nur ein Fehler im Editor sein, wenn es nicht funktioniert. YasoKuul hat aber eine Seite zuvor eine andere Methode vorgeschlagen, um diese Mannschaften am Aufstieg zu hindern. Es muss natürlich wieder alle Ligen entsprechend gemacht werden, was ein wenig Arbeit bedeutet.
Gespeichert

Uiopki

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #221 am: 21.Januar 2021, 11:44:17 »

An dieser Stelle einen großen Dank an Dani für die Erstellung des Files. Ich habe Testweise mal eine Saison mit Weiche-Flensburg gespielt, macht echt Laune und funktioniert einwandfrei. Ich überlege nunmehr sogar einen Langzeitsafe mit meinem Heimatverein in der Landesliga zu starten.
Gespeichert

Memoso89

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #222 am: 21.Januar 2021, 17:36:08 »

An dieser Stelle einen großen Dank an Dani für die Erstellung des Files. Ich habe Testweise mal eine Saison mit Weiche-Flensburg gespielt, macht echt Laune und funktioniert einwandfrei. Ich überlege nunmehr sogar einen Langzeitsafe mit meinem Heimatverein in der Landesliga zu starten.

Mach ich gerade auch von der Oberliga an. Problem ist nur das chronische Minus da kannst du machen was du willst. Bin regelmäßig pro Saison 500k im Verlust ( und schau sogar nach Gehälter; Gehaltsbudget 507k und ich bin bei 380k) und hab zum Glück einen reichen Vorstand der alle paar Monate mal ne Geldspritze springen lässt von 150k-300k ^^ wer hat der hat :D
Gespeichert

Rummenigge

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #223 am: 23.Januar 2021, 10:23:18 »

Also das mit den Finanzen kann ich nicht bestätigen. In der ersten Saison hab ich in der Berlin-Liga 10K Minus gemacht und in der zweiten Saison ebenfalls Berlin-Liga 5K Plus. Jetzt in der Oberliga Nordost stehe ich bei einem Gewinn von 25K am 8.Spieltag.
Wichtig ist es in den unteren Ligen realistisch zu spielen, kein Scoutpaket aktivieren und nur Probetrainings zu machen. Das alleine spart schon eine große Menge an Geld.
Mitarbeiterstab sollte natürlich auch nicht übergroß sein, hab da 3 und einen Scout.
Ich denke das ich auch in der dritten Saison eine schwarze Null bei den Finanzen schreiben werde.
Gespeichert
VEILCHEN SEIN IST GEIL !!!!

Memoso89

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #224 am: 23.Januar 2021, 14:08:03 »

Also das mit den Finanzen kann ich nicht bestätigen. In der ersten Saison hab ich in der Berlin-Liga 10K Minus gemacht und in der zweiten Saison ebenfalls Berlin-Liga 5K Plus. Jetzt in der Oberliga Nordost stehe ich bei einem Gewinn von 25K am 8.Spieltag.
Wichtig ist es in den unteren Ligen realistisch zu spielen, kein Scoutpaket aktivieren und nur Probetrainings zu machen. Das alleine spart schon eine große Menge an Geld.
Mitarbeiterstab sollte natürlich auch nicht übergroß sein, hab da 3 und einen Scout.
Ich denke das ich auch in der dritten Saison eine schwarze Null bei den Finanzen schreiben werde.

okay danke für die Info. Da hab ich andere Erfahrungen gemacht zb nach dem ersten Jahr gleich 450k Instandhaltungskosten und somit kurz mal ne halbe Mille im minus. Der Tipp mit dem Scout werd ich trotzdem im Auge behalten
Gespeichert

FCHPeter

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #225 am: 23.Januar 2021, 16:09:20 »

Das ist halt ein anderer Level als gleich mit ner 1.Liga-Mannschaft zu spielen! ;D
Gespeichert

Gizer

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #226 am: 24.Januar 2021, 13:57:05 »

Mal eine blöde Frage und es tut mir leid wenn die schon beantwortet wurde.
Muss man für ein Update des Mods unbedingt ein neuen Spielstand anfangen oder übernimmt er das auch in den aktuellen Spielstand.
Gespeichert

Memoso89

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #227 am: 24.Januar 2021, 14:46:20 »

Mal eine blöde Frage und es tut mir leid wenn die schon beantwortet wurde.
Muss man für ein Update des Mods unbedingt ein neuen Spielstand anfangen oder übernimmt er das auch in den aktuellen Spielstand.

awa musst einen neuen anfangen
Gespeichert

Gizer

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #228 am: 24.Januar 2021, 15:12:42 »

Ich danke dir vielmals. :)
Gespeichert

DenisT

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #229 am: 27.Januar 2021, 13:53:20 »

Hey Dani, vielen Dank für deine Arbeit. Ich habe zwar das Editor-File nocht nicht ausprobiert, aber trotzdem großen Dank Dir für deine Mühe!

Offtopic
Ich habe mit eine Utopische Welt vorgestellt, wo DFB tatsächlich vernünftig geworden sind und das ganze Fußbalsystem in Deutschland reforimiert hat.
Folgende Ideen hatte ich:
1. Keine zweivertretungen in dem deutschen Fußball. Alle zweitliga Mannschaften spielen in eine Eigene Liga (sowie in England). Das System soll ännlich, wie bei der Junioren sein und es dürfen nur Spieler bis 23 Eingesetzt werden + 3 Spieler die älter sind.
2. Die RL wurden auch reformiert. Statt 5, nur 4 Ligen. Alle Meister steigen auf.
3. Die 3.Liga Mannschaften bekommen auch vernünftig Geld. Zwischen 7 (Meister) und 2 Millionen (4 Absteiger).

Da es wahrscheinlich ein sehr kompliziertes File am Ende wird, wollte ich dich Dani und die andere Nutzer fragen, ob wir vielleicht für FM22 so ein file rausbringen könnten? 
Gespeichert
Bin Ausländer. Deswegen schreibe nicht immer korrekt.

Memoso89

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #230 am: 29.Januar 2021, 18:21:46 »

https://ibb.co/G2VDxCK

wenns scheiße läuft , läufts scheiße :D
Gespeichert

KDanny41

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #231 am: 30.Januar 2021, 02:41:41 »

Ist aber nur ´nen spontaner Einfall von mir, vllt auch ein Lösungsvorschlag.

Ich hatte letztes Jahr einen anderen Workaround:

Ich hab in meinem letzten Spielstand im FM20 die Regeln der 3. und 4. Ligen im Editor so geändert, dass 2. Mannschaften immer maximal 3 Spieler über 18 im Spieltagskader haben dürfen. Das war dann zwar im ersten Jahr ein ziemliches Gemetzel im ersten Jahr, die 2. Mannschaften wurden teilweise zweistellig abgeschossen, aber sonst hat das wunderbar funktioniert :D
Gespeichert

Armamaddon

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #232 am: 02.Februar 2021, 00:27:29 »

Gespeichert

Memoso89

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #233 am: 02.Februar 2021, 14:59:29 »

Servus,

vielen Dank dafür :)

wie werden die richtig installiert? Kommen die in den graphics Ordner oder wohin genau?
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #234 am: 02.Februar 2021, 17:20:16 »

ianvou und ich haben ein paar Grafiken für dieses File raus gehauen

Coole Sache. Ich ergänze dann zum Wochenende hin mal entsprechend den Startbeitrag.

wie werden die richtig installiert? Kommen die in den graphics Ordner oder wohin genau?

Im zweiten Link steht sogar der Pfad dazu.
Gespeichert

Dennis93La

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #235 am: 03.Februar 2021, 00:47:12 »

Ist aber nur ´nen spontaner Einfall von mir, vllt auch ein Lösungsvorschlag.

Ich hatte letztes Jahr einen anderen Workaround:

Ich hab in meinem letzten Spielstand im FM20 die Regeln der 3. und 4. Ligen im Editor so geändert, dass 2. Mannschaften immer maximal 3 Spieler über 18 im Spieltagskader haben dürfen. Das war dann zwar im ersten Jahr ein ziemliches Gemetzel im ersten Jahr, die 2. Mannschaften wurden teilweise zweistellig abgeschossen, aber sonst hat das wunderbar funktioniert :D


Hallo zusammen,
leider habe ich von der Datenbank null Ahnung wie man so eine Regel einstellt bzw. wo man das im Editor findet, könnte mir da jemand einen Tipp geben wie das geht?

Was ich im Editor gefunden habe, ist die Regelung der minimal und maximal Anzahl einer Liga.
Meine frage dazu ist, was passiert bzw. wie wird es geregelt wenn diese Zahl über- unterschritten wird und kann ich die Mindestanzahl der Mannschaften in einer Liga erhöhen oder sogar immer eine feste Anzahl einstellen, ohne das ich etwas im File ich nenne es mal kaputt mache?

Über eine Antwort würde ich mich freuen und Dankeschön schonmal im vorraus :)
Gespeichert

Southxide

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #236 am: 03.Februar 2021, 22:39:54 »

Hallo ihr lieben,

erstmal vielen Dank für die von euch bereitgestellte Datenbank  :) :) :)

Ich bin in der 17ten Saison und es läuft prima!

Jetzt möchte ich gerne einige Dinge ändern im Editor und frage erstmal nach bevor ich Mist baue

1. Mehr Kohle für die Vereine in Liga 1 bis 3 (Hab zuviel Insolvenzen)

* Jetzt sehe ich das im Editor es bei den erweiterten Regeln einen Tab gibt mit "Preisgelder für Endplatzierung". Jedoch sind hier keine Beträge hinterlegt....
   Was muss ich also tun?

2. Ich hätte gerne Jugendspieler ab 16 spielbar in der 1ten Mannschaft....ich finde einfach nicht wo ich das ändern kann

3. Ich würde gerne bei RB Leipzig eine 2te Mannschaft in die Oberliga intergrieren! Reicht es hier wenn ich einfach eine Mannschafft raus nehme und dafür RB Leipzig II hinzufüge?

LG Southxide
Gespeichert

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #237 am: 04.Februar 2021, 07:10:01 »

Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #238 am: 04.Februar 2021, 12:31:00 »

... oder sogar immer eine feste Anzahl einstellen, ohne das ich etwas im File ich nenne es mal kaputt mache?

Davon ist logischerweise abzuraten, weil erstens sollen die Ligen durch Corona wieder kleiner werden und zweitens muss eine flexible Anzahl her, weil man ja nie genau weiss wer z.B. aus der 3. Liga und schlussendlich in welche Regionalliga absteigt.

Jetzt sehe ich das im Editor es bei den erweiterten Regeln einen Tab gibt mit "Preisgelder für Endplatzierung". Jedoch sind hier keine Beträge hinterlegt....
Was muss ich also tun?

Irgendwo stehen die Preisgelder für die Bundesligen. Da bin ich mir ziemlich sicher, dass da gesehen zu haben. Ich kann aber jetzt auch nicht nachschauen. Falls nur doch nicht und es wurde entfernt, dann müssen alle Werte für jede Platzierung von Hand eingetragen werden.

Ich hätte gerne Jugendspieler ab 16 spielbar in der 1ten Mannschaft....ich finde einfach nicht wo ich das ändern kann

In der Kategorie Deutschland und dann bei den Transfers. Da war das irgendwo. Ansonsten suche mal im Forum. Die Frage kam schon öfters.

Ich würde gerne bei RB Leipzig eine 2te Mannschaft in die Oberliga intergrieren! Reicht es hier wenn ich einfach eine Mannschafft raus nehme und dafür RB Leipzig II hinzufüge?

Es muss keine andere Mannschaft entfernt werden. Du kannst Leipzig einfach zusätzlich integrieren. Wichtig ist nur die Auflösung rauszunehmen und den Verein so wie die anderen miteinander zu verbinden. Also per Partnerschaft.

Gespeichert

FCHPeter

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #239 am: 04.Februar 2021, 13:51:18 »

Hallo Dani190283
Frage:
Planst Du alsbald noch ein Update deines Deutschlandfiles ?
Ich möchte nämlich noch einige Schiedsrichter für die unteren Klassen hinzufügen und das geht ja nur in deinem Deutschlandfile
Gespeichert
Seiten: 1 ... 10 11 [12] 13 14 ... 36   Nach oben