MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 11 12 [13] 14 15 ... 36   Nach unten

Autor Thema: [FM 2021] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene  (Gelesen 188267 mal)

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #240 am: 04.Februar 2021, 13:56:08 »

Spätestens, wenn das Update von SI erscheint, was ja wahrscheinlich so in ca. drei Wochen der Fall sein dürfte. Aber kann man die Schiedsrichter nicht auch in einem separaten File erstellen?!
Gespeichert

FCHPeter

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #241 am: 04.Februar 2021, 14:24:38 »

Spätestens, wenn das Update von SI erscheint, was ja wahrscheinlich so in ca. drei Wochen der Fall sein dürfte. Aber kann man die Schiedsrichter nicht auch in einem separaten File erstellen?!
Nein die Schiries kann man den Ligen zuordnen, das geht nur wenn diese auch definiert sind und das ist nur bei deinem File.
Ansonsten ginge das nur bis zur 3.Liga
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #242 am: 04.Februar 2021, 16:58:03 »

Die Regional- und Oberligen sind aber in der Datenbank auch vorhanden. Diese müssten sich also zuordnen lassen, doch das ist nur eine Vermutung. Ich habe mich mit den Schiedsrichtern noch nie beschäftigt.
Gespeichert

FCHPeter

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #243 am: 04.Februar 2021, 17:42:20 »

Die Regional- und Oberligen sind aber in der Datenbank auch vorhanden. Diese müssten sich also zuordnen lassen, doch das ist nur eine Vermutung. Ich habe mich mit den Schiedsrichtern noch nie beschäftigt.
Ich mache die auch bis hinunter in die 6.Liga, habe das in den früheren FM's auch immer gemacht  :D
Gespeichert

vonreichsmueller

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #244 am: 05.Februar 2021, 07:15:46 »

Ich habe im Editor in jeder Liga (hier zunächst als Test bis runter zur Oberliga) eingegeben, dass keine 2. Mannschaften und keine c-Teams aufsteigen dürfen. Und zwar hier (so hattest du mir das freundlicherweise erklärt):

Also auch nach gut 20 Minuten Testphase im Editor wird mir nicht so ganz schlüssig warum die aufsteigen dürfen. Es betrifft aber nur die vier Ligen, die vorher in Gruppen gestaffelt werden und das ist ja nur im ersten Jahr so. Ich würde es an deiner Stelle ignorieren und einfach hinnehmen. Oder selber ausprobieren, ob du da eine Lösung findest, weil ich möchte eigentlich ungern jetzt schon wieder meine Zeit im Editor verbringen. Sorry.

In den Regeln der Gruppenphase der RL Nord (erste Saison) werden nur die 2.Mannschaften der Nordgruppe (HSV II, St. Pauli II und Kiel II) als nicht aufstiegsberechtigte Teams angegeben, die in der Südgruppe werden komischerweise ignoriert.
Ich spiele gerne ohne 2.Mannschaften in der 3.Liga und habe eine Lösung gefunden um diesen Mannschaften den Aufstieg zu verwehren:
 - Ligaeinstellungen der "Stage 1 - leag (Liga)" aufrufen
 - Haken setzen bei "Nicht aufstiegsberechtigte Teams"
 - sechs neue Zeilen erstellen, bei Art jeweils "Nehme bestimmte Mannschaft" auswählen
 - als Mannschaft wird immer "Algerien" gesetzt, je Zeile mit einer der 2. Mannschaften ersetzen
 - Datei speichern und alle Regeln überprüfen lassen

Bei einem neuen Spielstand wird in der Meisterrunde den genannten Teams der Aufstieg verwehrt und das nächstbeste Team darf in die Aufstiegsrunde einziehen.
Am Saisonende z.B. folgende Reihenfolge: Hannover II, Bremen II, Wolfsburg II, St. Pauli II, Flensburg, etc. - Hannover wurde Meister und Flensburg durfte Aufstiegsrunde spielen

Ich möchte euch nur mitteilen, dass diese Variante tatsächlich die Lösung ist, um den Aufstieg einer 2. Mannschaft zu verhindern. Ich habe das jetzt bis zur Landesliga eingestellt und simuliert. Es funktioniert hervorragend. Danke an YasoKuul für den Tipp und natürlich an Dani190283 für das File.
Gespeichert

Dr_Scharfi

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #245 am: 05.Februar 2021, 09:32:36 »

Ich hätte auch mal eine Frage an Dani.
Du hattest unter "Installation und Download vom Deutschland-File" geschrieben, dass man das File auch mit der Xbox nutzen kann.
Da ich erst im März zu den aktiven FM-Zockern zurückkehre (Series X und FM21 wird gekauft) würde mich vorab schon einmal interessieren, ob man das File am PC in die DB einbindet oder das direkt an der Xbox macht.

Schon mal Danke für die Antwort.  :)
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #246 am: 05.Februar 2021, 10:22:33 »

Nun. Nicht so ganz. Ich habe geschrieben, dass man es mit dem Xbox Game Pass nutzen kann. Damit kann man ja Spiele von der Xbox auch auf dem Computer spielen. Ob und wie eine Einbindung direkt auf der Konsole möglich ist, weiss ich nicht.
Gespeichert

Dr_Scharfi

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #247 am: 05.Februar 2021, 11:22:05 »

Ok, dann werde ich das nächsten Monat mal probieren und Feedback geben. Vielleicht ist das auch für Andere hilfreich.
Gespeichert

Balla

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #248 am: 11.Februar 2021, 17:04:29 »

Vielen Dank für die tolle File!  :angel:
Gespeichert

manulino1991

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #249 am: 17.Februar 2021, 22:55:55 »

Danke für die Arbeit :-)
Gespeichert

Lodda

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #250 am: 19.Februar 2021, 21:54:21 »

Auch von mir nochmal ein fettes Dankeschön für dieses tolle File!

Ich hatte gerade ein Save mit dem 1. FC Passau und wollte nun ein neues in der Berlinliga mit Novi Pazar (der Club der Ronny zurück nach Berlin geholt hat) starten. Der Verein ist aber im File nicht in der Liga.  Ist das ein Fehler? Danke für die Aufklärung. Evtl. Könnte man das ja bei einem Update beheben.
Gespeichert

Eckfahne

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #251 am: 20.Februar 2021, 07:41:37 »

Auch von mir nochmal ein fettes Dankeschön für dieses tolle File!

Ich hatte gerade ein Save mit dem 1. FC Passau und wollte nun ein neues in der Berlinliga mit Novi Pazar (der Club der Ronny zurück nach Berlin geholt hat) starten. Der Verein ist aber im File nicht in der Liga.  Ist das ein Fehler? Danke für die Aufklärung. Evtl. Könnte man das ja bei einem Update beheben.

Ist der Verein erst frisch in die Liga aufgestiegen? Dann liegt es daran, dass er aus Zeitgründen noch nicht in der Release-Datenbank im FM21 enthalten ist. Das sollte sich aber mit dem Datenbankupdate Ende Februar/Anfang März ändern und dann vermute ich wird Dani190283 auch nochmal ein Update rausbringen, was diese "frischen" Verbands-/Landesligisten enthält. Damit man dann aber etwas davon hat, muss man natürlich einen neuen Spielstand nach diesem Update starten.
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #252 am: 20.Februar 2021, 08:22:21 »

Die Erklärung dazu steht auch im ersten Beitrag.
Gespeichert

Lodda

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #253 am: 20.Februar 2021, 14:03:14 »

Ah ok, danke euch. Ja, der Verein ist ein Aufsteiger.
Gespeichert

vonreichsmueller

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #254 am: 23.Februar 2021, 06:03:16 »

Nur noch einmal ein Update. Vielleicht gibt es ja doch noch einen Tüffler, der das unbedingt hinbekommen möchte - und es im Gegensatz zu mir - auch hinbekommt.
Ich habe den Tipp von Yasukuul angewendet, damit bei mir KEINE 2. Mannschaften mehr aufsteigen können.

"Hey,
du kannst gerne mal folgendes testen. habe ich so auch im Thread zum Deutschland-File gepostet:
In den Regeln der Gruppenphase der RL Nord (erste Saison) werden nur die 2.Mannschaften der Nordgruppe (HSV II, St. Pauli II und Kiel II) als nicht aufstiegsberechtigte Teams angegeben, die in der Südgruppe werden komischerweise ignoriert.
Ich spiele gerne ohne 2.Mannschaften in der 3.Liga und habe eine Lösung gefunden um diesen Mannschaften den Aufstieg zu verwehren:
 - Ligaeinstellungen der "Stage 1 - leag (Liga)" aufrufen
 - Haken setzen bei "Nicht aufstiegsberechtigte Teams"
 - sechs neue Zeilen erstellen, bei Art jeweils "Nehme bestimmte Mannschaft" auswählen
 - als Mannschaft wird immer "Algerien" gesetzt, je Zeile mit einer der 2. Mannschaften ersetzen
 - Datei speichern und alle Regeln überprüfen lassen

Bei einem neuen Spielstand wird in der Meisterrunde den genannten Teams der Aufstieg verwehrt und das nächstbeste Team darf in die Aufstiegsrunde einziehen.
Am Saisonende z.B. folgende Reihenfolge: Hannover II, Bremen II, Wolfsburg II, St. Pauli II, Flensburg, etc. - Hannover wurde Meister und Flensburg durfte Aufstiegsrunde spielen"


Das ganze habe ich auch für ALLE Oberligen eingestellt. Rein theoretisch sollten also keine 2. Mannschaften mehr von der Oberliga oder höher aufsteigen können. Das klappt auch ganz gut. Nur die Regionalliga Nord macht da nicht mit (hier die Regionalliga Nord 21-22 und die 3. Liga 22-23):





Nur als Info an ALLE, die das hinbekommen wollen.  :)
« Letzte Änderung: 23.Februar 2021, 06:06:54 von vonreichsmueller »
Gespeichert

vonreichsmueller

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #255 am: 23.Februar 2021, 06:05:51 »

Sorry. Hatte hier meinen Beitrag kopiert.
« Letzte Änderung: 23.Februar 2021, 06:07:30 von vonreichsmueller »
Gespeichert

Razoor1860

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #256 am: 23.Februar 2021, 06:20:08 »

Guten Morgen.

Was genau muss ich machen damit im neuen Update das Deutschland File wieder spielbar ist für einen neuen Spielstand? :-)

Danke im Voraus und einen guten Start in den Dienstag
Gespeichert
Einmal Löwe, immer Löwe!!

Der Trendler

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #257 am: 23.Februar 2021, 07:33:44 »

Auf ein Update des Files warten musst Du für einen neuen Spielstand...
Gespeichert
Evolution of Timmy2105

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #258 am: 23.Februar 2021, 08:18:10 »

Was funktioniert denn nicht? Das wäre erst einmal hilfreich zu wissen.
Gespeichert

Razoor1860

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #259 am: 23.Februar 2021, 08:46:59 »

Was funktioniert denn nicht? Das wäre erst einmal hilfreich zu wissen.

Das File ist bei Spielstart gar nicht Auswählbar. Da steht man man müsse erst im Editor unter “Regeln” etwas “verifizieren” oder “testen”. Wenn ich dies dann mache sagt er mir aber WFV Pokal 24 Mannschaften notwendig aber 0 gefunden oder so ähnlich. Ich kann dir leider nicht den genauen Wortlaut wiedergeben da ich nicht am Rechner sein kann. Evtl kann jemand anderes vielleicht einen Screen reinhauen.

So wie es aktuell ist verhindert aber das Spiel überhaupt die Möglichkeit das File auszuwählen
Gespeichert
Einmal Löwe, immer Löwe!!
Seiten: 1 ... 11 12 [13] 14 15 ... 36   Nach oben