MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 14 15 [16] 17 18 ... 36   Nach unten

Autor Thema: [FM 2021] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene  (Gelesen 184449 mal)

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #300 am: 27.Februar 2021, 09:15:12 »

Siehe eine Seite zuvor. Das ist ein Fehler in der Datenbank. So einfach kann ich das im Editor nämlich auch nicht anpassen, weil das müsste vom Research bzw. SI geschehen.

Bei einigen Jugendmannschaften wie z.B. vom Chemnitzer FC oder RB Leipzig scheint die Verbindung zum Mutterverein zu fehlen. Ich habe das weitergeleitet und hoffe das es mit dem nächsten Update behoben wird, welches ja noch erscheinen soll.
Gespeichert

Kaliumchlorid

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #301 am: 27.Februar 2021, 10:08:58 »

Siehe eine Seite zuvor. Das ist ein Fehler in der Datenbank. So einfach kann ich das im Editor nämlich auch nicht anpassen, weil das müsste vom Research bzw. SI geschehen.

Bei einigen Jugendmannschaften wie z.B. vom Chemnitzer FC oder RB Leipzig scheint die Verbindung zum Mutterverein zu fehlen. Ich habe das weitergeleitet und hoffe das es mit dem nächsten Update behoben wird, welches ja noch erscheinen soll.

Okay, man sollte wirklich alle Hinweise lesen.
Gespeichert
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

Gordonzolar

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #302 am: 27.Februar 2021, 16:35:31 »



Stimmt. Das dürfte wirklich deutlich schneller gehen. In der Hauptkategorie "Landesliga" stand als Endjahr 2021 drin und das muss raus.

Hat das eine Auswirkung, wenn man die Landesliga ohnehin deaktiviert hat und nur bis Oberliga spielt oder kann ich in dem Fall mit meinem Spielstand weiterspielen?

Gerade geschaut - Leider hat es auch dann eine Auswirkung.
« Letzte Änderung: 27.Februar 2021, 18:57:40 von Gordonzolar »
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #303 am: 27.Februar 2021, 22:43:34 »

Danke für die Aufklärung. Somit ist leider generell ein neuer Spielstand notwendig. Da wird mit Sicherheit noch die ein oder andere Meldung in den nächsten Tagen folgen. Sorry Jungs. :(
Gespeichert

vonreichsmueller

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #304 am: 28.Februar 2021, 05:46:17 »

Kein Problem lieber Dani. Das ist doch ganz normal, wenn man so ein File erstellt. Ich hoffe aber jetzt schon, dass keine weiteren schweren Fehler im File gemeldet werden. :)
Gespeichert

NoSu

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #305 am: 01.März 2021, 01:10:50 »



Stimmt. Das dürfte wirklich deutlich schneller gehen. In der Hauptkategorie "Landesliga" stand als Endjahr 2021 drin und das muss raus.

Hat das eine Auswirkung, wenn man die Landesliga ohnehin deaktiviert hat und nur bis Oberliga spielt oder kann ich in dem Fall mit meinem Spielstand weiterspielen?

Gerade geschaut - Leider hat es auch dann eine Auswirkung.
Kurze Frage: was hat es denn für Auswirkungen? Hab es mal vorsimuliert bei mir, aber sehe auf den ersten Blick erstmal keine größeren Auswirkungen?!
Gespeichert

vonreichsmueller

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #306 am: 01.März 2021, 15:10:04 »

Super Dani. Es scheinen keine Meldungen mehr zu kommen. Du bist der beste. Jetzt endlich zocken bis ich den Freiburger FC WIEDER zum Meistertitel geführt habe. Und natürlich ein Danke an alle die bei diesem File geholfen haben.
Gespeichert

felix2704

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #307 am: 01.März 2021, 17:30:12 »

Hey Freunde, wieso kann ich bei diesem File keinerlei Punktabzüge manuell durch den Editor zufügen? Würde gern ein Save mit Punktabzug starten aber alles was ich versucht habe funktioniert nicht .
Hat jemand eine Idee?

LG
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #308 am: 01.März 2021, 18:13:17 »

Gerade getestet und es funktioniert ohne Probleme. Stell sicher, dass du auch die richtige Liga und das entsprechende Jahr erwischt hast.
Gespeichert

felix2704

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #309 am: 01.März 2021, 18:57:02 »

Irgendwie komisch...bei mir erstellt es jedes mal ein zweites Deutschlandfile was es dann logischerweise inkompatibel macht...Im File selber find ich die punktabzugsoption gar nicht ...
Gespeichert

stikio

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #310 am: 02.März 2021, 13:28:21 »

Immer im Jahr 2027/2028 erhält meine Mannschaft eine B-Elf zusätzlich zur U19 und 2. Mannschaft. Bereits mit Dortmund und Bayern passiert. Wurde nicht beantragt, erscheint einfach nach Saisonwechsel. Ich kann hierfür aber keine Mitarbeiter einstellen, was heißt ich soll jedes Spiel in der Landesliga selbst ansehen. Gibts hierfür schon eine Lösung ?

*Edit: Wenn ich automatisch aufstellen wähle, werden nur graue generierte Spieler aufgestellt und das Spiel stürzt ab.
« Letzte Änderung: 02.März 2021, 13:30:03 von stikio »
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #311 am: 02.März 2021, 13:38:05 »

Immer im Jahr 2027/2028 erhält meine Mannschaft eine B-Elf zusätzlich zur U19 und 2. Mannschaft.

https://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,28152.0.html
Gespeichert

Gordonzolar

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #312 am: 03.März 2021, 09:11:40 »



Stimmt. Das dürfte wirklich deutlich schneller gehen. In der Hauptkategorie "Landesliga" stand als Endjahr 2021 drin und das muss raus.

Hat das eine Auswirkung, wenn man die Landesliga ohnehin deaktiviert hat und nur bis Oberliga spielt oder kann ich in dem Fall mit meinem Spielstand weiterspielen?

Gerade geschaut - Leider hat es auch dann eine Auswirkung.
Kurze Frage: was hat es denn für Auswirkungen? Hab es mal vorsimuliert bei mir, aber sehe auf den ersten Blick erstmal keine größeren Auswirkungen?!

Zugegeben war das nur eine schnelle 2-Jahressimulation, an dessen Ende aber die Mannschaften in den unteren Ligen immer weniger wurden.
Vielleicht hab ich auch nicht gründlich genug geschaut und das ist normal?
Gespeichert

Ballwesen

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #313 am: 05.März 2021, 00:24:07 »

Könntet man eigentlich mal die Trikotnummer Regelung ändern. Man kann nur bis 40 die Nummern vergeben. Kampl hat bei RB Leipzig die 44
Gespeichert

Armamaddon

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #314 am: 05.März 2021, 04:11:37 »

Könntet man eigentlich mal die Trikotnummer Regelung ändern. Man kann nur bis 40 die Nummern vergeben. Kampl hat bei RB Leipzig die 44
Das ist eine Richtlinie der DFL, es darf nur bis 40 frei vergeben werden, es sei denn, es sind mehr als 40 Spieler im Kader gemeldet, dann fortlaufend. Dazu gibt es einen Artikel: https://rblive.de/mannschaft/trotz-dfl-verbots-warum-kevin-kampl-mit-der-44-spielen-darf-3461
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #315 am: 05.März 2021, 11:09:33 »

Genau. Zunächst einmal dürfen keine Rückennummern über 40 vergeben werden. Soweit so gut.

Andererseits nutze ich die originalen Einstellungen bezüglich Deutschland von SI für Regeln jeglicher Art. Wenn die allerdings die Option "Hohe Rückennummer zulassen, falls bevorzugte Rückennummer" in der Datenbank nicht nutzen, dann fehlt sie bei mir in der Regel auch. Ich berücksichtige das aber beim nächsten Update.
Gespeichert

RogerSchmidtGOAT

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #316 am: 06.März 2021, 22:08:30 »

Weiß jemand, ob/wann endlich dieser Quatsch mit den Jugendteams von u.a. Leipzig und Chemnitz gefixt wird? Kann aktuell so ja keinen neuen Save starten, egal ob mit diesem File oder ohne und selbst fixen im Editor kann man es wohl nicht?! Habe es im SI-Forum auch versucht klarzumachen, wurde aber kommentarlos gesperrt.
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #317 am: 06.März 2021, 22:25:04 »

Ich vermute mal beim nächsten Update von SI. Wann das aber sein wird, keine Ahnung.
Gespeichert

YasoKuul

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #318 am: 07.März 2021, 08:13:22 »

Weiß jemand, ob/wann endlich dieser Quatsch mit den Jugendteams von u.a. Leipzig und Chemnitz gefixt wird? Kann aktuell so ja keinen neuen Save starten, egal ob mit diesem File oder ohne und selbst fixen im Editor kann man es wohl nicht?! Habe es im SI-Forum auch versucht klarzumachen, wurde aber kommentarlos gesperrt.

Das Problem ist bei SI bekannt und wird wohl mit dem nächsten Update behoben.
Scheinbar sind nicht bei allen neuen U19 die korrekten Verbindungen eingetragen worden und wenn diese dann einer Jugendliga zugeordnet sind haben die Vereine keine U19.

Ich habe fix einen Workaround gebastelt, damit sollten RB Leipzig und Chemnitzer FC wieder funktionieren. Die angehängte Datei entpacken und bei einem Spielstart mit auswählen.
Die neuen U19 Teams habe ich dabei einfach aus den Jugendligen genommen und durch die "normal" erzeugten ersetzt, alle Spieler habe ich entsprechend verschoben.
Gespeichert

RogerSchmidtGOAT

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #319 am: 07.März 2021, 14:18:59 »

Weiß jemand, ob/wann endlich dieser Quatsch mit den Jugendteams von u.a. Leipzig und Chemnitz gefixt wird? Kann aktuell so ja keinen neuen Save starten, egal ob mit diesem File oder ohne und selbst fixen im Editor kann man es wohl nicht?! Habe es im SI-Forum auch versucht klarzumachen, wurde aber kommentarlos gesperrt.

Das Problem ist bei SI bekannt und wird wohl mit dem nächsten Update behoben.
Scheinbar sind nicht bei allen neuen U19 die korrekten Verbindungen eingetragen worden und wenn diese dann einer Jugendliga zugeordnet sind haben die Vereine keine U19.

Ich habe fix einen Workaround gebastelt, damit sollten RB Leipzig und Chemnitzer FC wieder funktionieren. Die angehängte Datei entpacken und bei einem Spielstart mit auswählen.
Die neuen U19 Teams habe ich dabei einfach aus den Jugendligen genommen und durch die "normal" erzeugten ersetzt, alle Spieler habe ich entsprechend verschoben.

Wow, kann nicht beschreiben wie dankbar ich dafür bin (sollte es funktionieren). Habe es selber schon so auf diese Weise versucht, aber habe es nicht hinbekommen und dann irgendwo gelesen, dass man das selber gar nicht fixen könnte. Werde es gleich testen.
Gespeichert
Seiten: 1 ... 14 15 [16] 17 18 ... 36   Nach oben