MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM 2021] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene  (Gelesen 184478 mal)

Eckfahne

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #40 am: 14.Dezember 2020, 06:18:16 »

File sieht bisher sehr sehr gut aus, perfekt, das ist wie Weihnachten  :) :)

Eine Frage habe ich, wobei ich garnicht genau weiß ob das ein File-"Problem" ist.
Ich habe in der Oberliga starten wollen, hab es jetzt erst einmal verworfen, da mehrere Teams anscheinend überhaupt keinen Kader haben. Ist das ein File Problem oder kann es wirklich sein, dass 2 bis 3 Wochen vor Saisonstart Vereine komplett ohne teams da stehen oder standen?

Hast Du im Setup aktiviert, dass für Vereine ohne Kader Spieler generiert werden? Ohne diese Option wirst Du tatsächlich das angesprochene Problem haben, mit aktivierter Generierung gibt es genug Spieler (habe das während der Testsimulation beobachtet: Es sieht zwar bei Computervereinen ganz am Anfang so aus als ob die Kader der ersten Mannschaften fast leer wären, aber das liegt nur daran, dass viele Spieler zunächst in der U19 starten und dann verschoben werden)
Gespeichert

Der Trendler

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #41 am: 14.Dezember 2020, 06:19:15 »

Also, Spieler wurden natürlich nicht erstellt in diesem File. Eine Option, um den Teams (generierte) Spieler hinzuzufügen, ist es beim Starten eines neuen Spielstandes die entsprechende Option auszuwählen (siehe Screenshot). Ich weiß nicht, wie das dieses Jahr klappt, also wie viele Spieler jeweils ergänzt werden... Probier es aus...

Edit: Ups, Eckfahne war schneller...
Gespeichert
Evolution of Timmy2105

AMB_89

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #42 am: 14.Dezember 2020, 06:56:08 »

Besten Dank ihr Zwei  :)
Gespeichert

Zevenox

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #43 am: 14.Dezember 2020, 08:19:34 »

Auch von mir besten Dank für die erneute Mühe mit der Erstellung des Files, das jedes Jahr aufs neue meine Saves verbessert!

Ich habe jedoch einen Fehler entdeckt (zumindest ist es mMn einer): Wie in diesem Thread schon erwähnt wurde, gilt der HSV III anscheinend nicht als affiliated mit dem HSV. Bei mir im Save kam es nun nach der ersten Saison dazu, dass die Dritte aufgestiegen ist und somit in der zweiten Saison mit der Zweiten des HSV in einer Liga spielt. Das dürfte meines Wissens nach nicht vorkommen.
Ob das auch andere Zweit-/Drittvertretungen betrifft oder auch bedeutet, dass die Dritte des HSV bis in die Bundesliga aufsteigen könnte, weiß ich nicht.
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #44 am: 14.Dezember 2020, 08:25:29 »

Diese Regel bei Spielstart beachtet?! Also ich habe das mit dem HSV III jetzt hunderte Mal ausprobiert und nie sind sie aufgestiegen. Eben nur, wenn man die Oberligen nicht aktiviert hatte.

Gut. Anscheinend lässt er sie doch (manchmal) durch. Keine Ahnung warum jetzt auf einmal und wieso. In den Regeln ist es ja sogar vermerkt. Und ja. Natürlich könnten sie dann bis in die Bundesliga aufsteigen, da es danach keine Beschränkungen mehr gibt, doch haben sie allerdings keine Partnerschaften, so dass sie hoffentlich nie so stark werden. Für das nächste Update schaue ich mir das aber noch einmal an. Danke für den Hinweis.

Bei Spielstart muss "Oberliga oder höher" bzw. "Landesliga oder höher" eingestellt werden. Im laufenden Spielstand sollte nur zwischen diesen beiden Optionen gewechselt werden.
« Letzte Änderung: 14.Dezember 2020, 08:44:40 von Dani190283 »
Gespeichert

WolfOfCannstatt

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #45 am: 14.Dezember 2020, 09:22:47 »

Auch von mir vielen Dank für das File 8)

Sehe ich das richtig, dass in den Regeln der 3. Liga eingestellt ist, dass keine 2. Mannschaften aufsteigen können? Finde ich super, dann müssen nur noch alle verbliebenen absteigen  :D
Gespeichert
Man sollte nicht den Sand in den Kopf stecken.
Alle anderen hatten die Hosen voll, aber mir liefs ganz flüssig.

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #46 am: 14.Dezember 2020, 09:27:42 »

Natürlich. Das muss doch so sein. Die dürfen nicht höher als die 3. Liga spielen. :D
Gespeichert

EfzeEstepe

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #47 am: 14.Dezember 2020, 10:28:39 »

Dann kann es ja jetzt richtig losgehen mit dem FM21! Vielen Dank für eure super Arbeit!  :)
Gespeichert
Ich liebe dich
Ich träum von dir
In meinen Träumen
Bist du Europacupsieger
Doch wenn ich aufwach
Fällt es mir wieder ein
Spielst ganz wo anders
in Liga 2!

whatti

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #48 am: 14.Dezember 2020, 10:48:52 »

Nein. Schau dir den Screenshot noch einmal an. Am 1. Februar kann kein regulärer Spieltag sein, weil da ja schon das Wochenende direkt davor gespielt wird. Die Begegnung gegen Werder Bremen dürfte erst nach dem FC Bayern München im Spielplan wieder auftauchen.

Sorry, ich hab 30.12. und nicht 30.01. gelesen und dachte, dass Problem wäre eine nicht vorhandene Winterpause (neben den zwei Spielen in drei Tagen).
Wer lesen kann und so..  ;D
« Letzte Änderung: 14.Dezember 2020, 10:57:24 von whatti »
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #49 am: 14.Dezember 2020, 10:59:30 »

Alles gut. Nicht schlimm. Nur dafür habe ich ja zwei Versionen bereitgestellt, weil manchen stört das überhaupt nicht. Ich hingegen versuche ja die Spielpläne sehr zu optimieren, aber immer gelingt es mir auch nicht. Entweder scheitert es am Editor oder SI hat entsprechende Sperren eingearbeitet.
Gespeichert

Zevenox

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #50 am: 14.Dezember 2020, 21:04:28 »

Diese Regel bei Spielstart beachtet?! Also ich habe das mit dem HSV III jetzt hunderte Mal ausprobiert und nie sind sie aufgestiegen. Eben nur, wenn man die Oberligen nicht aktiviert hatte.

Gut. Anscheinend lässt er sie doch (manchmal) durch. Keine Ahnung warum jetzt auf einmal und wieso. In den Regeln ist es ja sogar vermerkt. Und ja. Natürlich könnten sie dann bis in die Bundesliga aufsteigen, da es danach keine Beschränkungen mehr gibt, doch haben sie allerdings keine Partnerschaften, so dass sie hoffentlich nie so stark werden. Für das nächste Update schaue ich mir das aber noch einmal an. Danke für den Hinweis.

Bei Spielstart muss "Oberliga oder höher" bzw. "Landesliga oder höher" eingestellt werden. Im laufenden Spielstand sollte nur zwischen diesen beiden Optionen gewechselt werden.
Falls es für dich jetzt noch von Bedeutung ist: Ja ich hab in dem Save zumindest die Oberliga aktiviert. Vielen Dank auf jeden Fall für die Antwort!  :)
Sollten dir irgendwelche Screenshots o.ä. weiterhelfen, sag bescheid!
Ich weiß ja nicht, ob sowas vllt auch durch das Zusammenwirken mit anderen Files passieren kann? Ich habe noch die acht Files aus dem Namefix von SortitoutSI sowie eins für Moukoko und das, das RB Salzburg in den ÖFB-Cup setzt, aktiviert. Zumindest die erstgenannten hatte ich aber auch z.B. voriges Jahr in ihren Versionen für FM20 ohne Komplikationen mit deinem File laufen.
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #51 am: 14.Dezember 2020, 22:21:41 »

Nein, das liegt nicht an anderen Files, sondern ganz bestimmt an den anderen Modus der Oberliga Hamburg. Aber da muss ich noch mal schauen. Bis dahin dürfen die auch mal etwas in der Regionalliga kicken. :laugh:
Gespeichert

toreXXX

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #52 am: 15.Dezember 2020, 08:48:40 »

Klasse, danke für den File und die ganze Arbeit. Blöde Frage: Ich habe auch den Mehr-Verletzungen-File lieb gewonnen. Beide zusammen spielen geht nicht, oder?
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #53 am: 15.Dezember 2020, 08:54:43 »

Doch. Da sollte absolut nichts gegen sprechen. :D
Gespeichert

fr13del

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #54 am: 15.Dezember 2020, 11:08:33 »

Moin zusammen & danke an Dani190283 für dieses File.
Kurze Frage; ist es möglich einen Verein, der in der Datenbank vorhanden aber nicht spielbar ist, in eine der spielbaren Ligen, zB Westfalenliga 1, zu verschieben? Bzw einen spielbaren Verein zu ersetzen? Falls ja, wie?  :)

PS: Grundgütiger, der Spamschutz aus der Hölle....
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #55 am: 15.Dezember 2020, 11:24:03 »

Ja, das File laden und dann über die Datenbank die entsprechende Liga heraussuchen (siehe Screenshot). Und danach mit Neu die Mannschaft hinzufügen. Nun alles abspeichern, verifizieren und fertig. :)
Gespeichert

Retrogott

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #56 am: 17.Dezember 2020, 15:41:49 »

Mich würde interessieren in welchem Punkten sich dieses File vom Real Life unterscheidet, wenn ich nur bis zur 5. Ebene auswähle.
Also abgesehen vom Spielplan natürlich.
Bspw. welche Regeln sich vom RL unterscheiden.

Vielen Dank schonmal für das File!
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #57 am: 17.Dezember 2020, 16:47:11 »

Was möchtest du genau hören? Ich kann doch jetzt nicht alle Einzelheiten aufzählen wie es in der Realität aussieht und was mit dem Editor so alles machbar ist. Das ist immer noch ein Spiel. Da lässt sich nicht alles zu 100 Prozent abbilden. :D
Gespeichert

Retrogott

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #58 am: 17.Dezember 2020, 17:09:32 »

Was möchtest du genau hören? Ich kann doch jetzt nicht alle Einzelheiten aufzählen wie es in der Realität aussieht und was mit dem Editor so alles machbar ist. Das ist immer noch ein Spiel. Da lässt sich nicht alles zu 100 Prozent abbilden. :D

Geht mir in erster Linie um gravierende Unterschiede bzgl. Regeln. Und, wie schonmal in einem anderen Thread besprochen, wie es bzgl. der Regelung mit den 16/17 Jährigen aussieht.  :D

Also geht mir nicht um jeden kleinen Unterschied, nur so Dinge wie du im ersten Beitrag erwähnst, dass auf Ebene 6 nicht alle Aufsteiger in der Datenbank vorhanden sind, weshalb ich ja z.b. mit 5 und höher starten würde.
 
« Letzte Änderung: 17.Dezember 2020, 17:11:52 von Retrogott »
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #59 am: 17.Dezember 2020, 17:15:42 »

Dazu hatte ich erst letztens was geschrieben. Es sind die Vorgaben von SI verwendet worden und wer es ändern möchte, kann das gerne selber erledigen. Eine Anleitung dazu gibt es ja.

Ansonsten bleibe ich aber dabei. Stell, wenn bitte eine konkrete Frage, dann erhältst du eine Antwort. Woher soll ich wissen was für dich jetzt "gravierende" Unterschiede sind?! Mich z.B. interessiert das mit dem Alter hingegen wiederum gar nicht.
Gespeichert