MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM 2021] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene  (Gelesen 186787 mal)

fatalityglitch

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #660 am: 10.August 2021, 03:15:35 »

Diese Erweiterung enthält ausschließlich zusätzliche spielbare Ligen und Pokale. Ich weiss gar nicht, warum immer noch viele denken, dass damit weitere Spieler hinzugefügt worden sind. Dem ist definitiv nicht so und es wird auf die originale Datenbank zurückgegriffen. Einzig GameCrasher veröffentlicht Updates, die neue Spieler enthalten, aber in der Regel auch nur alle zwei Jahre. Zuletzt also 2020. Aber bezüglich dem Kader, so siehe Screenshot.

Ok und was ändert dann das Spiel in die Originalspielernamen? Die Fake.lnc's?
Falls nicht kann du mal was verlinken wo man die Originalspielernamen herbekommt?
Bzw. bis wohin ist der FM mit Originaldatenbank überhaupz lizensiert von den Spielern oder welche Lizenzen fehlen?
Was ich aber komisch finde, ist dass der FC Schweinfurt 05 die kompletten Spielernamen hat obwohl dieser ja von dir erstellt wurde, er war ja quasi in der Originaldatenbank gar nicht enthalten.
Und ich habe nur deine File aktuell plus Fake.lnc und Spielerbilder und Wappen.
Gespeichert

Der Trendler

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #661 am: 10.August 2021, 05:26:20 »

Ich versuchs mal:

- mit diesem File wurden keine Teams und Spieler erstellt (wie Dani oben schon schrieb)
- die Spielernamen sind original, soweit sie in der DB enthalten sind (je weiter nach unten es geht, desto "spärlicher" sind Originalspieler, oft dann halt viele generierte Fake-Spieler, mit denen die Kader aufgefüllt werden)
- wie Dani schon schrieb: Ab und zu macht(e) GameCrasher ein File mit Spielern, die in der Original-DB nicht enthalten waren. Das war zuletzt für den FM2020 der Fall, für den aktuellen kommt da nix mehr.

Hoffe ich konnte dir helfen.
« Letzte Änderung: 10.August 2021, 06:54:24 von Timmy2105 »
Gespeichert
Evolution of Timmy2105

TheKaki

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #662 am: 10.August 2021, 07:20:49 »

Moinsen! Ich habe ein Problem mit der veränderten File von YasoKuul. Hab gestern Abend die File runtergeladen und mal durch simuliert...Tabellarisch waren dann Augsburg 17. Bremen 18. und Schalke 16. und spielte in der Relegation gegen Paderborn und blieb so in der BuLi. Uerdingen ist in die 2. Liga aufgestiegen anstatt aus der 3. abzusteigen. Hab ich da vielleicht irgendwas übersehen? Nutze Daveincid´s mods, J.League File und eine Medienfile.

Entweder hast du nicht das von mir geänderte File genommen sondern das Originale von Dani oder es gibt mit dem J-League File ein Problem, die Mods und das Medienfile sollten damit kompatibel sein.

Mhhh bin mir ziemlich sicher das ich deine File benutze...naja ich werde die Tage mal ausprobieren ob es an der J-League File liegt trotzdem danke für eure antworten! :D
Gespeichert

fatalityglitch

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #663 am: 10.August 2021, 11:23:02 »

Ich versuchs mal:

- mit diesem File wurden keine Teams und Spieler erstellt (wie Dani oben schon schrieb)
- die Spielernamen sind original, soweit sie in der DB enthalten sind (je weiter nach unten es geht, desto "spärlicher" sind Originalspieler, oft dann halt viele generierte Fake-Spieler, mit denen die Kader aufgefüllt werden)
- wie Dani schon schrieb: Ab und zu macht(e) GameCrasher ein File mit Spielern, die in der Original-DB nicht enthalten waren. Das war zuletzt für den FM2020 der Fall, für den aktuellen kommt da nix mehr.

Hoffe ich konnte dir helfen.

Hi danke ja konntest du,
dh die Spieler u Vereine gibt es schon von Seitens SI in der Grunddatenbank sie waren nur keiner Liga zugeordnet?

Naja wie dem auch sei.
Funktioniert das file von Gamecraher auch für den FM21 und ist dieses mit Danis File u Fake.lnc kompatibel?
Falls ja wo find ich das? Kann das jmd verlinken und in welchen Ordner wird das File gespeichert?
Lg
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #664 am: 10.August 2021, 11:30:01 »

dh die Spieler u Vereine gibt es schon von Seitens SI in der Grunddatenbank sie waren nur keiner Liga zugeordnet?

Ja, so in etwa ist das der Fall.

Funktioniert das file von Gamecraher auch für den FM21 und ist dieses mit Danis File u Fake.lnc kompatibel?
Falls ja wo find ich das? Kann das jmd verlinken und in welchen Ordner wird das File gespeichert?

https://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,27622.0.html

Ich denke, dass die Erweiterung funktionieren wird, aber du wirst natürlich dadurch doppelte Spieler haben, weil viele aus seinem File haben schon den Weg in die Datenbank vom FM 2021 gefunden.
« Letzte Änderung: 10.August 2021, 13:04:05 von Dani190283 »
Gespeichert

Lautern90

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #665 am: 29.August 2021, 13:08:32 »

Ich habe mein abgewandeltes D-File (2.Mannschaften maximal Regionalliga) ein wenig modifiziert und mit den realen Auf- und Absteigern nach der ersten Saison für 1., 2. und 3.Liga versehen.
Die Relegationen zwischen 1.+2.Liga und 2.+3.Liga entfallen, es steigen immer die realen Teams auf und ab - egal auf welchem Tabellenplatz diese landen. In der 3.Liga habe ich Uerdingen aufgrund des eingeleiteten Insolvenzverfahrens anstatt Meppen als Absteiger deklariert. Die Datei aus anhängendem Zip-File einfach in den "Editor Data" entpacken und bei einem neuen Spielstart mit laden.
Einziges Manko ist meiner Meinung nach, dass Schalke und/oder Bremen am internationalen Wettbewerb teilnehmen können, wenn Sie eine gute Saison spielen.

Edit: Nachdem mit Havelse der letzte Aufsteiger feststeht habe ich die Datei um RL und OL (da nur die Aufsteiger) erweitert.
       Da Dortmund II und Feiburg II nicht in die 3.Liga aufsteigen dürfen wurden diese mit den jeweiligen zweitplazierten Teams RW Essen und Elversberg ersetzt.
Hallo, muss mal diesen alten Kommentar hochziehen: ich spiele erstmals seit dem 2014er Titel wieder FM und bastel mir gerade meine eigene Datenbank zusammen. Ich meinte mich zu erinnern, dass man Teams mit einem ordentlichen Punkte-Malus in die Saison starten lassen konnte, wodurch sie idR abstiegen. Könntest du mir sagen, wo ich das im Editor finde oder wie du das für deine Files regelst?
Das Hirn ist doch mächtig eingerostet nach einem halben Jahrzehnt.  :-[
Gespeichert

Jotew

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #666 am: 01.September 2021, 08:37:28 »

hi there!

Is it changed in your files that in the 3. Liga you only have 7 substitutes? instead of 9? Is it easy to change that? :)

Thanks already!
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #667 am: 01.September 2021, 11:04:35 »

hi there!

Is it changed in your files that in the 3. Liga you only have 7 substitutes? instead of 9? Is it easy to change that? :)

Thanks already!

I don't know what is set there. You would have to take a look yourself. The rules of the leagues vary so much that I can't remember everything. But yes. It would be easy to adjust.
Gespeichert

affe1802

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Gegründeter B Verein im Spiel Kann Aufsteigen!!!
« Antwort #668 am: 07.September 2021, 01:00:59 »

Hallo @ Dani190283,

ich habe mit deinen Deutschland file 2019/20 mal etwas herumgebastelt und mehre spiele getestet.
Nun bin schon soweit gekommen das die im spiel gegründete 2. Mannschaft aufsteigen kann ein kleinen aber wichtiger Fehler hab leider noch drin so dass die 2. Mannschaft in die falsche Liga aufgestiegen ist.

Damit die gegründete 2. Mannschaft aufsteigen kann, habe ich dem file im Editor nach der Landesliga einen Weiteren Übergeordneten Wettbewerb Bezirksliga Erstellt, als test nur mit Untergeordneten Wettbewerben Bezirksliga Baden und Südbaden.
Bei den Erweiterten Regeln Deutschland > Wettbewerbe  habe ich dazu noch die Bezirksliga hinzugefügt, aber nicht unter Nation Ligenniveaus.

Dazu hab ich noch bei allen Vereinen aus der Verbandsliga Baden als Bei Wettberbe
                                                                                                                 Regionale Ligen
die Bezirksliga Baden hinzugefügt.

Das file getestet und ein Spiel mit dem Verein 1. FC Bruchsal aus der VL Baden gestartet. Nach dem Gewinn der Liga wurde ich 19.6.2019 gefragt wegen des B Vereins welche mit ja beantwortet habe.
Am 20. Juni kam dann die Meldung das der 1. FC Buchsal II in der Bezirksliga startet darauf hin hab ich in der Vereinsinfo > Partnervereine geguckt und siehe da der 1. FC Bruchsal spielt in der Bezirksliga Baden.

Nach dem Aufstieg aus der Regionalliga Südwest 2021/22 in die 3. Liga ist die 2. Mannschaft aufgestiegen, aber leider in die Landesliga Schleswig und nicht in die Verbandsliga Baden.
Obwohl in den Qualifikationsregeln bei den Aufstiegsregeln die Verbandsliga Baden angegeben ist.

Also es geht das im spiel gegründete 2. Mannschaften aufsteigen können.
Doch dazu muss es scheinbar zwingend einen Inaktiven Wettbewerb in der Datenbank geben.
Wie beim Original wo die Regionalliga Inaktiv ist.

Was schade ist den mit deinen file teste ich die dinge die ich lösen will wie das Problem mit dem B Verein.

Um alles bei meinen file so einzustellen damit alles funktioniert. Da bei meinen file viele Ligen noch Hinzukommen Liga Niveau 7 mit 10 Ligen, M/V 2, Berlin 2, Niederrhein bis Liga Niveau alle Ligen des Verbandes Niederrhein und Kreisverbänden bis Liga Niveau 10 (Kreisliga C) und Verband M/V und Kreisverbände alle Ligen bis Liga Niveau 11. doch jemehr Wettbewerbe hinzukommen wird der editor immer langsamer bis die Einstellungen übernommen werden was sehr schade ist. Da das arbeiten mit dem Editor immer weniger spaß macht.

Mal gucken wie ich das Problem mit dem Aufstieg der 2. Mannschaft in die richtige Liga hinbekomme.
« Letzte Änderung: 07.September 2021, 01:11:02 von affe1802 »
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #669 am: 07.September 2021, 10:54:37 »

Damit die gegründete 2. Mannschaft aufsteigen kann, habe ich dem file im Editor nach der Landesliga einen Weiteren Übergeordneten Wettbewerb Bezirksliga Erstellt, als test nur mit Untergeordneten Wettbewerben Bezirksliga Baden und Südbaden.
Bei den Erweiterten Regeln Deutschland > Wettbewerbe  habe ich dazu noch die Bezirksliga hinzugefügt, aber nicht unter Nation Ligenniveaus.

Es geht auch ohne diese Modifizierung. Ich hatte von jemanden mal einen Spielstand zugeschickt bekommen, wo seine zweite Mannschaft aufgestiegen, aber wie bei dir falsch einsortiert worden war. Vielleicht bewirkt die Modifizierung eine höhere Chance zum Aufstieg, doch es funktioniert ebenfalls ohne. Die Wahrscheinlichkeit ist nur allgemein nicht sehr hoch.

Eventuell hat SI aber eine solche Einstellung wie du sie suchst, gar nicht implementiert. Du darfst nicht vergessen, dass es in Deutschland offiziell nur bis zur 3. Liga geht. Und in anderen Ländern wird oftmals mehr mit Grenzen anstatt den regionalen Zuordnungen gearbeitet. Die perfekte Umsetzung der Realität ist im FM nicht möglich. Dafür müssten wirklich einige Änderungen im Editor geschehen, so dass man Deutschland komplett realistisch abbilden könnte. Die Mühe wird sich SI aber nicht machen, denke ich.
« Letzte Änderung: 08.September 2021, 10:53:10 von Dani190283 »
Gespeichert

YasoKuul

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #670 am: 11.September 2021, 10:54:05 »

Auf speziellen Wunsch habe ich mein abgewandeltes D-File (2.Mannschaften maximal Regionalliga) nochmal überarbeitet. Es enthält wieder die realen Auf- und Absteiger nach der ersten Saison für 1.Liga, 2.Liga, 3.Liga, RL und OL (da nur die Aufsteiger) aber dieses Mal noch mit Dortmund II (RL West) und Freiburg II (RL Südwest) als Aufsteiger in die 3.Liga.

Nach der Saison 2021-22 findet dann eine Reform der 3.Liga statt, Dortmund II und Freiburg II müssen absteigen und es können nie mehr 2.Mannschaften in die 3.Liga aufsteigen.

Die Datei aus anhängendem Zip-File einfach in den "Editor Data" entpacken und bei einem neuen Spielstart mit laden.
Gespeichert

Drei Ecken Elfer

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #671 am: 24.September 2021, 14:15:02 »

Hi Dani  :)

Bitte schau Dir doch mal das hier an, würde mich interessieren was Du davon hältst...

https://sortitoutsi.net/content/58815/german-pyramid-level-7

Ich habe leider echt zu wenig Zeit dafür  ;)
Gespeichert
One Hand on the Torch

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #672 am: 24.September 2021, 14:24:59 »

Also eine 7. Ebene kann ich nicht erkennen. Das Ligasystem geht nur bis einschließlich zur Landesliga. Und zudem ist es eine schöne Kopie von hier. Fast alles wurde eins zu eins übernommen.
Gespeichert

Magic1111

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #673 am: 25.September 2021, 10:49:45 »

Und zudem ist es eine schöne Kopie von hier. Fast alles wurde eins zu eins übernommen.

Das finde ich ja eine Frechheit. Solltest das mit dem anderen mal klären, weil man sowas eigentlich nicht macht (und wenn, dann nur mit Erlaubnis & Credits).
Gespeichert

Gizer

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #674 am: 03.Oktober 2021, 22:26:49 »

Moin, bin ein bisschen verwirrt. Ich habe seid langen FM mal wieder angeschmissen und natürlich fleißig alles geupdatet.
Winter Transfer schön und gut aber zB beim FC Verden 04 in der LL Lüneburg gibt es den Jonathan Schmude nicht mehr. Der spielt aber heute noch da. Deswegen bin ich natürlich nun verwundert wieso er da nicht mehr vorhanden ist.
Gespeichert

Der Trendler

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #675 am: 03.Oktober 2021, 22:49:34 »

Das hat ja nun aber nichts mit diesem File hier zu tun.

Ganz davon abgesehen ist er nach wie vor in der Datenbank (siehe Screenshot).

Da der Verein so tief spielt, wird er nur eventuell nicht mit geladen wäre meine Vermutung. Also beim Spielstart alle Spieler, die in Deutschland spielen, mit laden (ist da irgendwo unter Datenbankoptionen, kann aber grad nicht gucken).
« Letzte Änderung: 03.Oktober 2021, 22:53:58 von Timmy2105 »
Gespeichert
Evolution of Timmy2105

Gizer

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #676 am: 04.Oktober 2021, 22:31:06 »

Das hat ja nun aber nichts mit diesem File hier zu tun.

Ganz davon abgesehen ist er nach wie vor in der Datenbank (siehe Screenshot).

Da der Verein so tief spielt, wird er nur eventuell nicht mit geladen wäre meine Vermutung. Also beim Spielstart alle Spieler, die in Deutschland spielen, mit laden (ist da irgendwo unter Datenbankoptionen, kann aber grad nicht gucken).

Ich schaue mir das morgen nochmal an. Komischerweise wenn ich hier die Winter Transfer Version starte ist er halt nicht mehr vorhanden und wenn ich den alten File (FM Datenbank) starte ist er wieder dabei. Finde ich ein wenig merkwürdig.
Gespeichert

Gizer

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #677 am: 05.Oktober 2021, 18:43:43 »

Brauche dann wie gesagt doch nochmal Hilfe.
Das eine Bild ist mit dem File für die Winter Transfer 21.4.0 gemacht. Da ist das Team komplett gefüllt. Aber wie erwähnt ohne den vorher genannten Spieler.

Bei der anderen Version für die Datenbank 21.1.1 funktioniert es wieder. Sind zwar nur 3 Spieler im Team, aber mit dem Schmude und den Schulwitz der heute in Verden aber auch nicht mehr spielt.

Bei beiden Ständen wurde die Datenbank Riesig ausgewählt und natürlich Deutschland ab Landesliga spielbar.
Gespeichert

Der Trendler

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #678 am: 05.Oktober 2021, 21:17:53 »

Lade mal beim Starten eines neuen Spielstandes alle aktiven Spieler in Deutschland, dann müsste er drin sein. Hab es gerade mal für dich getestet, wenn Du, wie ich schrieb, bei Starten eines neuen Spielstandes alle aktiven Spieler in Deutschland auswählst unter Datenbankoptionen ist er im Spiel enthalten (siehe Screen, aufgenommen unter DB 21.4.0).

Aber nun ist gut hier mit offtopic (es hat schlichtweg nichts mit dieser Erweiterung des Ligensystems zu tun, um die es in diesem Thread gehen soll), wundert mich eh, dass uns noch niemand die Ohren langgezogen hat...  :-X ;)
« Letzte Änderung: 05.Oktober 2021, 21:24:23 von Timmy2105 »
Gespeichert
Evolution of Timmy2105

Gizer

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #679 am: 05.Oktober 2021, 21:37:59 »

Lade mal beim Starten eines neuen Spielstandes alle aktiven Spieler in Deutschland, dann müsste er drin sein. Hab es gerade mal für dich getestet, wenn Du, wie ich schrieb, bei Starten eines neuen Spielstandes alle aktiven Spieler in Deutschland auswählst unter Datenbankoptionen ist er im Spiel enthalten (siehe Screen, aufgenommen unter DB 21.4.0).

Aber nun ist gut hier mit offtopic (es hat schlichtweg nichts mit dieser Erweiterung des Ligensystems zu tun, um die es in diesem Thread gehen soll), wundert mich eh, dass uns noch niemand die Ohren langgezogen hat...  :-X ;)

Gut danke dir. Ich entschuldige mich dann in dem Sinne hier bei allen für die Offtopic!
Gespeichert