MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 24 25 [26] 27 28 ... 36   Nach unten

Autor Thema: [FM 2021] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene  (Gelesen 184457 mal)

Der Trendler

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #500 am: 02.April 2021, 04:26:24 »

Hier stand Quatsch....
« Letzte Änderung: 02.April 2021, 04:33:06 von Timmy2105 »
Gespeichert
Evolution of Timmy2105

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #501 am: 02.April 2021, 08:32:28 »

Nun hab ich mal noch eine Frage besteht das problem immer noch das im spiel gegründete B Teams immer noch in der Amateurliga landen und nicht aufsteigen können? Wie beim FM 2020?

Das funktioniert schon, doch es ist extrem selten. Und das zeigte ja auch letztens der Fehler bei der B-Elf, dass da Mannschaften eingegliedert werden können.

Ich gucke es mir irgendwann noch mal genauer an, aber wie auch letztens schon erwähnt, so nicht jetzt.
Gespeichert

Joern III

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #502 am: 02.April 2021, 17:22:05 »

Hallo !

also ich weiß nicht ob ich hier etwas falsch mache, denn:

bei meinem Savegame HSV

- ist die 3. Mannschaft (im Spiel) die 2. Mannschaft (real)
- die 2. Mannschaft (im Spiel) die U19/A-Jugend (real)
- die U19 Mannschaft (im Spiel) die U17/B-Jugend (real)

schon komisch. Macht auf jedenfall so kein Spass. Habe auch
Screens an die Kollegen, die die Skins erstellt haben gesendet,
jedoch müsste das mit den Daten der Teams zu tun haben.

Grüße
Gespeichert
______________________________________________

Intel iCore 9 | 3.6 Hz | 64 GB RAM | RTX 2080 Super
WIN 10 Pro | Sep. LW Samsung EVO 970 M.2 NVme 1TB

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #503 am: 02.April 2021, 17:29:46 »

Also zunächst einmal hat das mit der Erweiterung hier nichts zu tun, da ich auf die originale Datenbank zurückgreife. Aber wie kommst du auf B-Jugend? Es gibt im FM in Deutschland keine B-Jugend. Nur es kann schon vorkommen, dass der FM die Spieler manchmal bei Spielstart selbstständig sortiert und nicht immer dann der Kader so zu 100 Prozent wie in der Realität ist.
Gespeichert

Joern III

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #504 am: 02.April 2021, 18:16:18 »

Also zunächst einmal hat das mit der Erweiterung hier nichts zu tun, da ich auf die originale Datenbank zurückgreife. Aber wie kommst du auf B-Jugend? Es gibt im FM in Deutschland keine B-Jugend. Nur es kann schon vorkommen, dass der FM die Spieler manchmal bei Spielstart selbstständig sortiert und nicht immer dann der Kader so zu 100 Prozent wie in der Realität ist.

Danke für die Info. Im Safegame habe ich 4 HSV-Teams. Die 1. in der 2. Liga, die 2. in der
Regionalliga mit lauter Spielern aus der A-Jugend. Dann die 3. in der Oberliga mit Spielern,
die eigentlich alle in der 2. sind. Zu guter letzt die U19 mit vermutlich generierten Spielern.

Muss ich wohl mit leben. Oder die 3. aus der Oberliga entfernen bzw. Austauschen.
Gespeichert
______________________________________________

Intel iCore 9 | 3.6 Hz | 64 GB RAM | RTX 2080 Super
WIN 10 Pro | Sep. LW Samsung EVO 970 M.2 NVme 1TB

Der Trendler

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #505 am: 02.April 2021, 18:48:28 »

Ich spiele auch mit dem HSV, das Problem ist, dass das Spiel wie Joern schon sagte nicht weiß, wie es die vielen Mannschaften behandeln soll. Beim HSV sind alle integriert, bei Werder Bremen zum Beispiel, die die gleiche Anzahl haben, ist die Zweite als Partnerverein angelegt. Ob das besser funktioniert, hab ich noch nicht probiert.

Aber mal was anderes: Wenn Du doch selbst den HSV spielst, warum verschiebst Du nicht die Spieler in ihre richtigen Teams?!?

Edit: Mit dem Deutschland-File hat es jedenfalls nix zu tun.
Gespeichert
Evolution of Timmy2105

Joern III

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #506 am: 02.April 2021, 19:12:32 »

Ich spiele auch mit dem HSV, das Problem ist, dass das Spiel wie Joern schon sagte nicht weiß, wie es die vielen Mannschaften behandeln soll. Beim HSV sind alle integriert, bei Werder Bremen zum Beispiel, die die gleiche Anzahl haben, ist die Zweite als Partnerverein angelegt. Ob das besser funktioniert, hab ich noch nicht probiert.

Aber mal was anderes: Wenn Du doch selbst den HSV spielst, warum verschiebst Du nicht die Spieler in ihre richtigen Teams?!?

Edit: Mit dem Deutschland-File hat es jedenfalls nix zu tun.

Das mit dem Partnerverein ist ein interessanter Ansatz. Die Spieler entsprechend sortierten
natürlich auch. Ich schau mal wie bzw. wo ich die 3. Mannschaft als Partnerverein einstellen
kann. Das weiß ich leider nicht. Danke
Gespeichert
______________________________________________

Intel iCore 9 | 3.6 Hz | 64 GB RAM | RTX 2080 Super
WIN 10 Pro | Sep. LW Samsung EVO 970 M.2 NVme 1TB

Der Trendler

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #507 am: 02.April 2021, 19:13:35 »

Schau am Beispiel Bremen, wie es da gelöst ist.
Gespeichert
Evolution of Timmy2105

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #508 am: 04.April 2021, 19:35:46 »

Die 1. Runde vom Verbandspokal wurde ja noch nicht einmal gelost. Wie soll denn da also schon eine Terminierung stattgefunden haben?! Warte erst einmal die Auslosung ab. Die Begegnung wird mit Sicherheit danach verlegt werden.
Gespeichert

Tobi2021

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #509 am: 04.April 2021, 21:49:01 »

Ich kann die deutsche liga nicht einstellen .

bei mir funkioniert es immer noch nicht .  :'(

meine datenbank im spiel ist 21.3.0 update  :(

villeicht kann mir jemand von euch mir helfen
« Letzte Änderung: 04.April 2021, 22:09:41 von Tobi2021 »
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #510 am: 04.April 2021, 22:02:05 »

Wähle Datenbank 21.4.0 aus wie es auch in der Anleitung steht.

Nur nutzbar mit der Datenbank 21.4.0 (Winter Update)!
Gespeichert

Tobi2021

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #511 am: 04.April 2021, 22:13:38 »

Wähle Datenbank 21.4.0 aus wie es auch in der Anleitung steht.

Nur nutzbar mit der Datenbank 21.4.0 (Winter Update)!

leider kann ich die datenbank nicht auswählen aus 21.4.0 , nicht über steam anwählbar
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #512 am: 04.April 2021, 22:22:02 »

Das kann nicht sein. Lass das Spiel bei Steam mal auf Fehler überprüfen. Mit dem neusten Update müssen drei Datenbanken zur Auswahl stehen und wenn das bei dir nicht der Fall ist, dann ist da was verkehrt.
Gespeichert

affe1802

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #513 am: 05.April 2021, 18:39:56 »

Nun hab ich mal noch eine Frage besteht das problem immer noch das im spiel gegründete B Teams immer noch in der Amateurliga landen und nicht aufsteigen können? Wie beim FM 2020?

Das funktioniert schon, doch es ist extrem selten. Und das zeigte ja auch letztens der Fehler bei der B-Elf, dass da Mannschaften eingegliedert werden können.

Ich gucke es mir irgendwann noch mal genauer an, aber wie auch letztens schon erwähnt, so nicht jetzt.


Hallo Dani ich hab das mit dem B Team mal ein Spiel gestartet und Simuliert bis ich gefragt wurde wegen der Gründung des B Teams.

in FM 2020. Dabei ist mir ein Fehler der Partnerschaft aufgefallen das die Partnerschaft endet sofern das B Team in der selben liga spielt wie Das Haupt Team siehe Bild...

Besteht das Problem auch noch beim FM 2021?
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #514 am: 05.April 2021, 18:50:39 »

Die dürfen doch sowieso nicht in einer Liga spielen und die zweite Mannschaft müsste dann zwangsabsteigen bzw. dürfte nicht aufsteigen. Das habe ich schon oft genug in den Simulationen gesehen. Egal ob im FM 2020, 2021 oder in den älteren Teilen. Also alles in Ordnung sage ich jetzt mal.
Gespeichert

MunichF

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #515 am: 06.April 2021, 16:35:02 »

Ich habe auch noch eine Frage zur Problematik mit der B-Elf (nicht der II. Mannschaft). Aktuell spiele ich einen Multiplayer mit einigen Freunden. Gestartet sind wir in der 3. Liga. Mittlerweile spielen wir unsere 3. Saison. das Problem mit der B-Elf trat bislang noch nicht auf.

Aber woran sehe ich, dass unser Spielstand dieses Problem bekommen könnte bzw. vielleicht sogar schon hat?

Wir spielen leider nicht mit der aktuellen Version dieses Deutschland-Files, da wir schon Anfang März begonnen haben. Wenn ich die Beiträge hier richtig verfolgt habe, dann dürfte bei uns die Gefahr dieses Problems also noch bestehen.

Sollte es auftreten: Was können wir dagegen tun, um unseren Save zu retten?
Gespeichert

vonreichsmueller

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #516 am: 11.April 2021, 17:35:38 »

Läuft alles super. Danke noch einmal an Dani!!!
« Letzte Änderung: 12.April 2021, 10:48:30 von vonreichsmueller »
Gespeichert

idandt

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #517 am: 12.April 2021, 08:44:07 »

Vorweg erstmal ein riesen Dankeschön für das File.

Ich bastel gerade dran rum, um die 2. Mannschaften ganz aus dem Ligensystem zu nehmen (habe dies schon im FM14 und FM19 gemacht) und fülle die freien Plätze möglichst sinnvoll auf. Das Folgende ist also möglicher Weise hier nicht ganz am richtigen Platz, entschuldigt bitte, aber da ich dieses File als Grundlage nehme, dürfte Dani wohl am ehestens Wissen, was das Problem ist.
Ich kann die Regionalliga nicht validieren, weil mehr Vereine aus der RL absteigen, als aus der OL auf, dabei habe ich die Regeln für die Regionalliga und die Aufstiegsplätze der Oberligen nicht angefasst.

Bei der Validierung bekomme ich die Meldung, dass 22 (mal auch 21 ohne das ich was ändere) Absteiger 13 Aufsteigern entgegen stehen, bei -6 weiteren benötigten Teams. Laut den Regeln müsste es 21 Absteiger (bis zu 23 je nach Ausgang der Relegation in Bayern) und 15 Aufsteiger (bis zu 17) sein. Dann passen auch diese -6 weiteren benötigen Teams.
Verstehe nicht, wie der Editor auf 22 Absteiger kommt, ohne dann auch einen Aufsteiger mehr zu ziehen und kann beim besten Willen nicht erkennen, wieso nur 13 statt der fixen 15 Aufsteiger gezogen werden (dachte zuerst an die Relegationen in der Oberliga, aber das wären 3 Aufsteiger die fehlen würden).
Die Oberliga, bei der ich die Regeln leicht geändert habe, um auf einigermaßen gleiche Sollgrößen zu kommen, macht keine Probleme (hat aber auch keine Relegation nach unten). Wenn ich das File lade und da eine Kleinigkeit ändere, kann ich problemlos validieren (zumindest in dem einen Versuch, den ich gemacht habe). Ich denke also schon, dass ich irgendwo einen Fehler gemacht habe, aber finde ihn einfach nicht (die letzten 2-3 Stunden habe ich die Regeln im File mit meinen verglichen.
Wäre sehr dankbar, wenn jemand eine Idee hat, was ich vllt. übersehe oder gar die Zeit opfert, sich die Regeln mal anszuschauen.
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #518 am: 12.April 2021, 17:34:45 »

Schwer zu sagen. Die Verifizierung wird über drei Jahre und jedes Mal mit anderen Berechnungen durchgeführt, womit also die Unterschiede der Zahlen erklärt wäre. Aber ich weiss ja nicht was du konkret an den Regeln verändert hast. Selbst im zweiten Jahr steigen ja noch mehr Mannschaften ab als auf. Da reicht irgendwo schon eine kleine Abweichung und das System ist hin.
Gespeichert

idandt

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #519 am: 12.April 2021, 18:11:11 »

Die unterschiedlichen Zahlen sind alle nach der ersten Saison, bei der Validierung werden ja die Daten angezeigt. Bei der RL komme ich nicht über April 2021 hinaus. Die restlichen Ligen gehen die drei Jahre durch.
Viel habe ich an den Regeln nicht geändert (auch weil ich da nicht so viel Erfahrung mit habe).
- Einige Absteiger aus der Oberliga entfernt um Sollgrößen der Ligen  leicht zu verändern (hier würde ich Probleme verstehen, aber scheinbar läuft die Validierung hier ohne zu murren durch).
- Bei den Landes- bzw. Verbandsligen habe ich den Haken gesetzt, dass keine 2. Mannschaften aufsteigen dürfen (um zu verhindern, dass neu gegründete Reserven in die spielbaren Ligen aufsteigen; was schon in der DB ist, landet nicht in den Bezirksliga-Containern und dürfte ohnehin nicht aufsteigen können).
- die Staffeleinteilung in der Oberligen Schleswig-Holstein, Niedersachsen und Rheinland-Pfalz/Saar geändert, weil halt keine Reserven mehr in den Ligen sind, bzw. ein paar Teams in die Regionalligen nachgerückt sind, weil dort keine Reserven mehr sind. Die Staffeln der RL Nord, sind in den Regeln scheinbar nicht festgelegt und werden geografisch zugewiesen (Nord/Süd war glaube ich die Einstellung).

Nichts davon sollte den Auf- bzw. Abstieg zwischen RL und Ol beeinflussen, erst recht nicht in der ersten Saison.
Was mir allerdings wohl merkwürdig vor kommt, ist dass bei den RLs in jeder Liga eingestellt ist, dass mindestens 4 Teams aufsteigen, bei den Oberligen allerdings immer nur die jeweiligen Aufsteiger aus der entsprechenden Liga (zB Hessen 1 fix, max 2, aber das Feld bei minmale Anzahl Aufsteiger aus übergeordneter Liga (müsste ja die OL als gesamtes sein) ist leer). Auch in der Oberliga selbst finde ich nirgendwo einen Eintrag, aus dem klar hervorgeht dass 15 (bis 17) Teams aufsteigen. Könnte der Grund sein, weshalb bei der Validierung nur 13 Aufsteiger ausgewiesen werden, aber das müsste ja dann beim File genauso sein.
Gespeichert
Seiten: 1 ... 24 25 [26] 27 28 ... 36   Nach oben