MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 27 28 [29] 30 31 ... 36   Nach unten

Autor Thema: [FM 2021] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene  (Gelesen 184389 mal)

WolfOfCannstatt

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #560 am: 02.Mai 2021, 23:26:42 »

Soo, die Files sind aktualisiert, aber aufgrund der Uhrzeit noch ungetestet. Die Links im verlinkten Post sind ebenfalls aktualisiert.

Frage: Wie halte ich die Zweitmannschaften ab der Saison 21/22 davon ab, aufzusteigen? Ich kann ja nicht jede einzelne eintragen, weil ja neue Mannschaften aufsteigen können. Dani, du sagtest ja auch, dass das ab der Saison 21/22 nicht nötig sei. Aber wie dann? Ich habe jetzt in der 3. Liga bei Auf- und Abstieg bei nicht-aufstiegsberechtigte Mannschaften aus unteren Ligen jeweils die B- und Reservemannschaften aus Regionalliga xy eingetragen. Wäre das so richtig oder muss man das anders machen?

Gerne Feedback, Kritik etc geben!
Gespeichert
Man sollte nicht den Sand in den Kopf stecken.
Alle anderen hatten die Hosen voll, aber mir liefs ganz flüssig.

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #561 am: 03.Mai 2021, 09:48:39 »

Also normalerweise reichte es aus bei den normalen Ligen einfach den Aufstieg in den Ligaeinstellungen zu unterbinden (erster Screenshot in dem Beitrag) und bei den anderen, wo in der ersten Saison eine Meisterschafts- und Abstiegsgruppe gespielt wird, diese von Hand einzutragen. Das war's eigentlich. Wichtig ist es nur wirklich alle Ligen und Jahre entsprechend zu erwischen.

Aber deine Idee klingt auch nicht schlecht. Du solltest es erst einmal simulieren lassen, denke ich. Wenn du die Landesligen nicht aktivierst, dann geht es recht zügig. Ich vermute echt, dass SI da irgendwas verändert hat, weil wie gesagt, so gab es plötzlich nach dem letzten Winter Update Probleme mit Werder Bremen III, die es sonst nie gab.
Gespeichert

YasoKuul

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #562 am: 03.Mai 2021, 13:39:33 »

Im Anhang findest du mein abgewandeltes File, dort dürfen die 2.Mannschaften bis RL aufsteigen aber nicht in die 3.Liga. Bei allen Tests haben die Regelungen für 2. und 3. Manschaften hingehauen - kannst du gerne mal testen.
Die einzelnen Teams müssen nur in den Ligen genannt werden, die zwei Phasen spielen, also z.B. RL Nord in der ersten Saison.

Bei den Screenshots ist mir aufgefallen, dass bei "weitere Ligaphasen-Markierungen" zwei Punkte (2.Mannschaften + C/Reserve) ausgewählt sind, ich nutze nur die 2.Mannschaften.
Daher würde ich mal C/Reserve rausnehmen und erneut testen, die 3.Mannschaften sind ja namentlich genannt, sollten also nie aufsteigen dürfen.
Gespeichert

vonreichsmueller

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #563 am: 03.Mai 2021, 13:54:41 »

@YasoKuul. Danke. Gerade wollte ich schreiben, dass ich fertig geworden bin mit meinem File. Ich habe es gerade bis ins Jahr 2026 simuliert und auch bei mir sind keine 2. oder 3. Mannschaften mehr aufgestiegen. Ich habe es allerdings bis einschließlich Oberliga eingestellt. Bei mir dürfen also 2. und 3. Mannschaften nur bis in die Landesliga aufsteigen.
Das mit den 2. Mannschaften und C-Mannschaften ist bei mir allerdings weiterhin drinn. Meinst du, das könnte zum Problem werden? Wenn ja, wo könnte sich dort etwas "beißen"?
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #564 am: 03.Mai 2021, 14:06:03 »

Daher würde ich mal C/Reserve rausnehmen und erneut testen, die 3.Mannschaften sind ja namentlich genannt, sollten also nie aufsteigen dürfen.

Ja, das ist eigentlich nur ein Überbleibsel von früher. In den vorherigen Versionen vom FM konnte man damit diese ausschließen, aber mittlerweile ist die Einstellung eher unnötig. Schaden sollte sie aber nicht, doch beschwören würde ich das jetzt auch nicht.
Gespeichert

YasoKuul

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #565 am: 03.Mai 2021, 14:13:20 »

@YasoKuul. Danke. Gerade wollte ich schreiben, dass ich fertig geworden bin mit meinem File. Ich habe es gerade bis ins Jahr 2026 simuliert und auch bei mir sind keine 2. oder 3. Mannschaften mehr aufgestiegen. Ich habe es allerdings bis einschließlich Oberliga eingestellt. Bei mir dürfen also 2. und 3. Mannschaften nur bis in die Landesliga aufsteigen.
Das mit den 2. Mannschaften und C-Mannschaften ist bei mir allerdings weiterhin drinn. Meinst du, das könnte zum Problem werden? Wenn ja, wo könnte sich dort etwas "beißen"?

Wenn bei der langen Simulationszeit keine Fehler aufgetreten sind würde ich das File nicht mehr ändern. Wie heißt es so schön: Never change a running system
Gespeichert

vonreichsmueller

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #566 am: 03.Mai 2021, 14:32:56 »

@YasoKuul. Danke. Gerade wollte ich schreiben, dass ich fertig geworden bin mit meinem File. Ich habe es gerade bis ins Jahr 2026 simuliert und auch bei mir sind keine 2. oder 3. Mannschaften mehr aufgestiegen. Ich habe es allerdings bis einschließlich Oberliga eingestellt. Bei mir dürfen also 2. und 3. Mannschaften nur bis in die Landesliga aufsteigen.
Das mit den 2. Mannschaften und C-Mannschaften ist bei mir allerdings weiterhin drinn. Meinst du, das könnte zum Problem werden? Wenn ja, wo könnte sich dort etwas "beißen"?

Wenn bei der langen Simulationszeit keine Fehler aufgetreten sind würde ich das File nicht mehr ändern. Wie heißt es so schön: Never change a running system

Danke. Dann war´s das für dieses Jahr. Mit dem File wird jetzt bis in den November gespielt.

edit:
Ich denke das passt jetzt. Hier mal ein Beispiel. Es funktioniert:



SV Werder Bremen III scheint sogar abgestiegen und verschwunden zu sein:

« Letzte Änderung: 03.Mai 2021, 18:30:08 von vonreichsmueller »
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #567 am: 03.Mai 2021, 18:58:04 »

SV Werder Bremen III scheint sogar abgestiegen und verschwunden zu sein.

Es könnte sein, weil du nur bis zur Oberliga eingestellt hast und die wirklich irgendwann mal abgestiegen sind. Aber das ist ja nicht weiter schlimm. Die waren eh immer in der Bremen-Liga viel zu dominant. :(
Gespeichert

vonreichsmueller

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #568 am: 03.Mai 2021, 19:01:01 »

SV Werder Bremen III scheint sogar abgestiegen und verschwunden zu sein.

Es könnte sein, weil du nur bis zur Oberliga eingestellt hast und die wirklich irgendwann mal abgestiegen sind. Aber das ist ja nicht weiter schlimm. Die waren eh immer in der Bremen-Liga viel zu dominant. :(

 ;) Ich spiele aber schon bis zur Landesliga herunter. Die müssen dann sogar aus der Landesliga abgestiegen sein, oder?
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #569 am: 03.Mai 2021, 19:04:00 »

Ach so. Ja, aber das wäre theoretisch möglich. Guck dir doch mal die vorherigen Tabellen an, wenn du die Simulation noch hast.
Gespeichert

vonreichsmueller

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #570 am: 03.Mai 2021, 19:14:27 »

Ach so. Ja, aber das wäre theoretisch möglich. Guck dir doch mal die vorherigen Tabellen an, wenn du die Simulation noch hast.

Habe ich sogar noch und es auch nachgeschaut. Werder III war bei mir nie in einer Liga. Die waren doch sonst immer in der Landesliga Bremen, oder nicht?
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #571 am: 03.Mai 2021, 19:17:34 »

Nein, in der Bremen-Liga. Fünfte Ebene. Also die Oberliga.
Gespeichert

vonreichsmueller

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #572 am: 03.Mai 2021, 19:22:03 »

Nein, in der Bremen-Liga. Fünfte Ebene. Also die Oberliga.

OK. Da sind sie tatsächlich:

Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #573 am: 03.Mai 2021, 19:30:17 »

Ja, dann zeigt die Suche das wahrscheinlich einfach nur nicht an. Aber die können ja eh nicht aufsteigen. Also alles gut. :D
Gespeichert

vonreichsmueller

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #574 am: 03.Mai 2021, 19:42:25 »

Ja, dann zeigt die Suche das wahrscheinlich einfach nur nicht an. Aber die können ja eh nicht aufsteigen. Also alles gut. :D

Habe nachgeschaut. Jedes Jahr ist Bremen III Meister geworden in der Bremen-Liga.
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #575 am: 03.Mai 2021, 19:51:35 »

Okay. Leider doch weiterhin so dominant. :(
Gespeichert

Dennis93La

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #576 am: 03.Mai 2021, 21:33:58 »

Soo, die Files sind aktualisiert, aber aufgrund der Uhrzeit noch ungetestet. Die Links im verlinkten Post sind ebenfalls aktualisiert.

Frage: Wie halte ich die Zweitmannschaften ab der Saison 21/22 davon ab, aufzusteigen? Ich kann ja nicht jede einzelne eintragen, weil ja neue Mannschaften aufsteigen können. Dani, du sagtest ja auch, dass das ab der Saison 21/22 nicht nötig sei. Aber wie dann? Ich habe jetzt in der 3. Liga bei Auf- und Abstieg bei nicht-aufstiegsberechtigte Mannschaften aus unteren Ligen jeweils die B- und Reservemannschaften aus Regionalliga xy eingetragen. Wäre das so richtig oder muss man das anders machen?

Gerne Feedback, Kritik etc geben!



@WolfOfCannstatt was war genau falsch wenn ich fragen darf, da ich das ganze nicht so genau verstanden habe was hier geschrieben wurde.

Ich nutze ja auch dein File und habe einige Jahre simuliert wo alles richtig lief mit den 2. Mannschaften, nur halt in der 1. Saison der Regionalliga Nord funktionierte das nicht aufgrund der Gruppeneinteilung, allerdings nach der 1. Saison lief auch dort alles richtig.
Deshalb jetzt für mich die Verständnisfrage was jetzt falsch war bzw. die Konsequenzen sind von den geänderten Eintragungen und ob ich jetzt meinen Save von vorn anfangen muss? :)
Dankeschön schonmal im vorraus.
Gespeichert

WolfOfCannstatt

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #577 am: 03.Mai 2021, 21:47:44 »

Soo, die Files sind aktualisiert, aber aufgrund der Uhrzeit noch ungetestet. Die Links im verlinkten Post sind ebenfalls aktualisiert.

Frage: Wie halte ich die Zweitmannschaften ab der Saison 21/22 davon ab, aufzusteigen? Ich kann ja nicht jede einzelne eintragen, weil ja neue Mannschaften aufsteigen können. Dani, du sagtest ja auch, dass das ab der Saison 21/22 nicht nötig sei. Aber wie dann? Ich habe jetzt in der 3. Liga bei Auf- und Abstieg bei nicht-aufstiegsberechtigte Mannschaften aus unteren Ligen jeweils die B- und Reservemannschaften aus Regionalliga xy eingetragen. Wäre das so richtig oder muss man das anders machen?

Gerne Feedback, Kritik etc geben!



@WolfOfCannstatt was war genau falsch wenn ich fragen darf, da ich das ganze nicht so genau verstanden habe was hier geschrieben wurde.

Ich nutze ja auch dein File und habe einige Jahre simuliert wo alles richtig lief mit den 2. Mannschaften, nur halt in der 1. Saison der Regionalliga Nord funktionierte das nicht aufgrund der Gruppeneinteilung, allerdings nach der 1. Saison lief auch dort alles richtig.
Deshalb jetzt für mich die Verständnisfrage was jetzt falsch war bzw. die Konsequenzen sind von den geänderten Eintragungen und ob ich jetzt meinen Save von vorn anfangen muss? :)
Dankeschön schonmal im vorraus.

Naja genau das, dass in der ersten Saison die Mannschaften nicht einzeln eingetragen waren, sondern stattdesen bei "nicht abstiegsberechtigte Teams" eigetragen waren :laugh: 1. frage ich mich da: warum könnte man zum Abstieg nicht berechtigt sein?  ;D Und 2. frage ich mich, was mich da geritten hat, dass ich das so falsch eingetragen habe....
Ansonsten war glaub ich auch alles gut, nur das eben in der 1 Saison noch aus der RL Nord noch eine 2. Mannschaft aufsteigen konnte. Außerdem hab ich in den aktualisierten Files in der 3. Liga explizit eingetragen, dass 2. Mannschaften aus den unteren Ligen nicht aufsteigen dürfen. Aber ob das überhaupt einen Effekt hat...keine Ahnung.
Von daher, wenn dein Save ansonsten gut läuft und bisher keine 2. Mannchschaften, brauchst du nicht neu anfangen  :)
Gespeichert
Man sollte nicht den Sand in den Kopf stecken.
Alle anderen hatten die Hosen voll, aber mir liefs ganz flüssig.

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #578 am: 03.Mai 2021, 22:09:22 »

Haha. Das ist genial. :laugh: Aber ich kenne das. Man verrutscht auch schnell mal in der Zeile und trägt es dann falsch ein. Oder man kopiert wie ich einen übergeordneten Wettbewerb und entfernt nicht die Jahreszahl. Der Fehler führte dann zum Ende aller Landesligen. >:D
Gespeichert

WolfOfCannstatt

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #579 am: 04.Mai 2021, 08:20:02 »

Haha. Das ist genial. :laugh: Aber ich kenne das. Man verrutscht auch schnell mal in der Zeile und trägt es dann falsch ein. Oder man kopiert wie ich einen übergeordneten Wettbewerb und entfernt nicht die Jahreszahl. Der Fehler führte dann zum Ende aller Landesligen. >:D

Kann ich gut verstehen, gerade übersichtlich ist der Editor dazu ja auch nicht  ;D
Gespeichert
Man sollte nicht den Sand in den Kopf stecken.
Alle anderen hatten die Hosen voll, aber mir liefs ganz flüssig.
Seiten: 1 ... 27 28 [29] 30 31 ... 36   Nach oben