MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM 2021] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene  (Gelesen 77584 mal)

Dani190283

• Co-Admin
  • Nationalspieler
Re: [FM 2021] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #580 am: 03.Mai 2021, 18:58:04 »

SV Werder Bremen III scheint sogar abgestiegen und verschwunden zu sein.

Es könnte sein, weil du nur bis zur Oberliga eingestellt hast und die wirklich irgendwann mal abgestiegen sind. Aber das ist ja nicht weiter schlimm. Die waren eh immer in der Bremen-Liga viel zu dominant. :(

vonreichsmueller

• Nationalspieler
« Antwort #581 am: 03.Mai 2021, 19:01:01 »

SV Werder Bremen III scheint sogar abgestiegen und verschwunden zu sein.

Es könnte sein, weil du nur bis zur Oberliga eingestellt hast und die wirklich irgendwann mal abgestiegen sind. Aber das ist ja nicht weiter schlimm. Die waren eh immer in der Bremen-Liga viel zu dominant. :(

;) Ich spiele aber schon bis zur Landesliga herunter. Die müssen dann sogar aus der Landesliga abgestiegen sein, oder?

Dani190283

• Co-Admin
  • Nationalspieler
« Antwort #582 am: 03.Mai 2021, 19:04:00 »

Ach so. Ja, aber das wäre theoretisch möglich. Guck dir doch mal die vorherigen Tabellen an, wenn du die Simulation noch hast.

vonreichsmueller

• Nationalspieler
« Antwort #583 am: 03.Mai 2021, 19:14:27 »

Ach so. Ja, aber das wäre theoretisch möglich. Guck dir doch mal die vorherigen Tabellen an, wenn du die Simulation noch hast.

Habe ich sogar noch und es auch nachgeschaut. Werder III war bei mir nie in einer Liga. Die waren doch sonst immer in der Landesliga Bremen, oder nicht?

Dani190283

• Co-Admin
  • Nationalspieler
« Antwort #584 am: 03.Mai 2021, 19:17:34 »

Nein, in der Bremen-Liga. Fünfte Ebene. Also die Oberliga.

vonreichsmueller

• Nationalspieler
« Antwort #585 am: 03.Mai 2021, 19:22:03 »

Nein, in der Bremen-Liga. Fünfte Ebene. Also die Oberliga.

OK. Da sind sie tatsächlich:

Dani190283

• Co-Admin
  • Nationalspieler
« Antwort #586 am: 03.Mai 2021, 19:30:17 »

Ja, dann zeigt die Suche das wahrscheinlich einfach nur nicht an. Aber die können ja eh nicht aufsteigen. Also alles gut. :D

vonreichsmueller

• Nationalspieler
« Antwort #587 am: 03.Mai 2021, 19:42:25 »

Ja, dann zeigt die Suche das wahrscheinlich einfach nur nicht an. Aber die können ja eh nicht aufsteigen. Also alles gut. :D

Habe nachgeschaut. Jedes Jahr ist Bremen III Meister geworden in der Bremen-Liga.

Dani190283

• Co-Admin
  • Nationalspieler
« Antwort #588 am: 03.Mai 2021, 19:51:35 »

Okay. Leider doch weiterhin so dominant. :(

Dennis93La

• Bambini
  • *
« Antwort #589 am: 03.Mai 2021, 21:33:58 »

Soo, die Files sind aktualisiert, aber aufgrund der Uhrzeit noch ungetestet. Die Links im verlinkten Post sind ebenfalls aktualisiert.

Frage: Wie halte ich die Zweitmannschaften ab der Saison 21/22 davon ab, aufzusteigen? Ich kann ja nicht jede einzelne eintragen, weil ja neue Mannschaften aufsteigen können. Dani, du sagtest ja auch, dass das ab der Saison 21/22 nicht nötig sei. Aber wie dann? Ich habe jetzt in der 3. Liga bei Auf- und Abstieg bei nicht-aufstiegsberechtigte Mannschaften aus unteren Ligen jeweils die B- und Reservemannschaften aus Regionalliga xy eingetragen. Wäre das so richtig oder muss man das anders machen?

Gerne Feedback, Kritik etc geben!

@WolfOfCannstatt was war genau falsch wenn ich fragen darf, da ich das ganze nicht so genau verstanden habe was hier geschrieben wurde.

Ich nutze ja auch dein File und habe einige Jahre simuliert wo alles richtig lief mit den 2. Mannschaften, nur halt in der 1. Saison der Regionalliga Nord funktionierte das nicht aufgrund der Gruppeneinteilung, allerdings nach der 1. Saison lief auch dort alles richtig.
Deshalb jetzt für mich die Verständnisfrage was jetzt falsch war bzw. die Konsequenzen sind von den geänderten Eintragungen und ob ich jetzt meinen Save von vorn anfangen muss? :)
Dankeschön schonmal im vorraus.

WolfOfCannstatt

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #590 am: 03.Mai 2021, 21:47:44 »

Soo, die Files sind aktualisiert, aber aufgrund der Uhrzeit noch ungetestet. Die Links im verlinkten Post sind ebenfalls aktualisiert.

Frage: Wie halte ich die Zweitmannschaften ab der Saison 21/22 davon ab, aufzusteigen? Ich kann ja nicht jede einzelne eintragen, weil ja neue Mannschaften aufsteigen können. Dani, du sagtest ja auch, dass das ab der Saison 21/22 nicht nötig sei. Aber wie dann? Ich habe jetzt in der 3. Liga bei Auf- und Abstieg bei nicht-aufstiegsberechtigte Mannschaften aus unteren Ligen jeweils die B- und Reservemannschaften aus Regionalliga xy eingetragen. Wäre das so richtig oder muss man das anders machen?

Gerne Feedback, Kritik etc geben!

@WolfOfCannstatt was war genau falsch wenn ich fragen darf, da ich das ganze nicht so genau verstanden habe was hier geschrieben wurde.

Ich nutze ja auch dein File und habe einige Jahre simuliert wo alles richtig lief mit den 2. Mannschaften, nur halt in der 1. Saison der Regionalliga Nord funktionierte das nicht aufgrund der Gruppeneinteilung, allerdings nach der 1. Saison lief auch dort alles richtig.
Deshalb jetzt für mich die Verständnisfrage was jetzt falsch war bzw. die Konsequenzen sind von den geänderten Eintragungen und ob ich jetzt meinen Save von vorn anfangen muss? :)
Dankeschön schonmal im vorraus.

Naja genau das, dass in der ersten Saison die Mannschaften nicht einzeln eingetragen waren, sondern stattdesen bei "nicht abstiegsberechtigte Teams" eigetragen waren :laugh: 1. frage ich mich da: warum könnte man zum Abstieg nicht berechtigt sein?  ;D Und 2. frage ich mich, was mich da geritten hat, dass ich das so falsch eingetragen habe....
Ansonsten war glaub ich auch alles gut, nur das eben in der 1 Saison noch aus der RL Nord noch eine 2. Mannschaft aufsteigen konnte. Außerdem hab ich in den aktualisierten Files in der 3. Liga explizit eingetragen, dass 2. Mannschaften aus den unteren Ligen nicht aufsteigen dürfen. Aber ob das überhaupt einen Effekt hat...keine Ahnung.
Von daher, wenn dein Save ansonsten gut läuft und bisher keine 2. Mannchschaften, brauchst du nicht neu anfangen  :)
Man sollte nicht den Sand in den Kopf stecken.
Alle anderen hatten die Hosen voll, aber mir liefs ganz flüssig.

Dani190283

• Co-Admin
  • Nationalspieler
« Antwort #591 am: 03.Mai 2021, 22:09:22 »

Haha. Das ist genial. :laugh: Aber ich kenne das. Man verrutscht auch schnell mal in der Zeile und trägt es dann falsch ein. Oder man kopiert wie ich einen übergeordneten Wettbewerb und entfernt nicht die Jahreszahl. Der Fehler führte dann zum Ende aller Landesligen. >:D

WolfOfCannstatt

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #592 am: 04.Mai 2021, 08:20:02 »

Haha. Das ist genial. :laugh: Aber ich kenne das. Man verrutscht auch schnell mal in der Zeile und trägt es dann falsch ein. Oder man kopiert wie ich einen übergeordneten Wettbewerb und entfernt nicht die Jahreszahl. Der Fehler führte dann zum Ende aller Landesligen. >:D

Kann ich gut verstehen, gerade übersichtlich ist der Editor dazu ja auch nicht  ;D
Man sollte nicht den Sand in den Kopf stecken.
Alle anderen hatten die Hosen voll, aber mir liefs ganz flüssig.

vonreichsmueller

• Nationalspieler
« Antwort #593 am: 05.Mai 2021, 06:38:27 »

Nur noch einmal zu meinem Verständnis. Es reicht aus, wenn man den Aufstieg der 2. Mannschaften verhindern möchte, folgendes einzutragen?

Wenn es aber, wie in der Regionalliga Nord, zu Phasen wärend der Saison kommt, muss man die 2. Mannschaften manuell eintragen? Sonst reicht es aber tatsächlich aus, die obere Einstellung vorzunehmen? Wenn ja, habe ich ja viel zu viel eingestellt (es funktioniert, aber hat halt viel Zeit gekostet).

Dani190283

• Co-Admin
  • Nationalspieler
« Antwort #594 am: 05.Mai 2021, 11:17:10 »

Ja, so sollte es funktionieren. Das mit den verschiedenen Phasen gibt es ja nur in der ersten Saison und auch nur für vier oder fünf Ligen.

vonreichsmueller

• Nationalspieler
« Antwort #595 am: 05.Mai 2021, 15:26:31 »

Ja, so sollte es funktionieren. Das mit den verschiedenen Phasen gibt es ja nur in der ersten Saison und auch nur für vier oder fünf Ligen.

OK. Dann weiß ich jetzt bescheid. Nächstes mal halt richtig nachfragen und nicht nur halbherzig. Dann geht es ja doch ganz schnell und im nächsten Jahr werde ich es dann gerne wieder fü mich einstellen. Danke noch ein mal für das beste File ever.

Capt3er

• Bambini
  • *
« Antwort #596 am: 08.Mai 2021, 08:39:05 »

Schönes Wochenende  O0, hat jemand ein Logo-/Facepack was mit dem Deutschland File gut läuft? Egal was, alles besser als nichts. Danke 8)

Timmy2105

• Halbprofi
« Antwort #597 am: 08.Mai 2021, 10:03:34 »

Jedes Logo-/Facepack läuft damit. Schau einfach auf sortitoutsi.net zum Beispiel...

TSV AAC

• Halbprofi
« Antwort #598 am: 14.Mai 2021, 13:44:12 »

Ich habe leider auch die verbugte Version dieses Files drauf. Dies habe ich aber erst nach vielen Jahren festgestellt, als ich Spielbare Liga mal auf "Landesliga oder höher" geändert hatte.
Auf einmal hatte ich eine B-Elf in der Landesliga sowie eine Jugenspielerkandidaten Elf. Als diese beiden Manschafften gegeneinandere gespielt haben crahste das Game. Ich habe mir dann so geholfen, dass ich einfach in "Urlaub" gegangen bin. Dann lief es weiter. Nun ist die B-Elf in die Mittelrheinliga (5.Liga) aufgestiegen und zudem habe ich auf einfmal eine II. Manschaft welche mit Spielplan wiederum in der Landesliga Schleswig antritt. Ich habe - nach dem Aufstieg meiner B-Elf -  die Spielbaren Ligen wieder auf "Oberliga oder höher" geändert, jedoch wirkt dies erst nach der gerade gestarteten Saison. Vermutlich wird mein II. Manschaft den Aufstieg aus der Landes in die Oberliga auch schaffen. Dann hätte ich sowohl die B-Elf als auch die II. Manschaft wieder in einer Liga und somit könnte es beim gegen-einander spielen vermutlich wieder passieren dass das Game crasht.

Meine Frage: Kriege ich es irgendwie hin, dass die B-Elf wieder absteigt und dann in der Versenkung verschwindet? Ich weiss, ihr würdet mir einen neuen Spielstand empfehlen, aber ich bin soweit fortgeschritten, das möchte ich wirklich nicht und steht ausser Frage.
« Letzte Änderung: 14.Mai 2021, 13:46:04 von TSV AAC »
Viele grüße

vonreichsmueller

• Nationalspieler
« Antwort #599 am: 15.Mai 2021, 09:05:21 »

Ohje. Das wird bestimmt schwierig. Ich denk tatsächlich, dass es am besten wäre einen neuen Spielstand zu starten. Sorry. :(