MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 29 30 [31] 32 33 ... 36   Nach unten

Autor Thema: [FM 2021] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene  (Gelesen 185845 mal)

Mott

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #600 am: 24.Juni 2021, 13:09:19 »

Ich hoffe, ich habe keinen Fehler gemacht. Nach dem Aufstieg in die dritte Liga fragte mich mein Vorstand, ob ich denn nicht eine B-Elf gründen wolle. Die würde dann in einer unteren Liga starten. Ich habe habe das Verlangen geflissentlich ignoriert und verschreckt auf "nein" geklickt.

Hätte ich bedenkenlos "ja" sagen können? Nur, falls die hohen Herren noch mal fragen sollten. Ich spiele mit der aktuellsten Version des Dani-Deutlandfiles und habe ansonsten keine Datenbankerweiterungen am Start.
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #601 am: 24.Juni 2021, 13:46:39 »

Im Endeffekt hast du keinen Fehler gemacht, denke ich. Eine neu gegründete zweite Mannschaft taucht doch in der Regel eh fast nie im Ligasystem auf. Daher bringt es einem nicht viel, ob man dann eine hat oder nicht. Such dir lieber einen Partnerverein und verleihe die Talente dorthin. :D
Gespeichert

Mott

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #602 am: 25.Juni 2021, 16:18:42 »

Im Endeffekt hast du keinen Fehler gemacht, denke ich. Eine neu gegründete zweite Mannschaft taucht doch in der Regel eh fast nie im Ligasystem auf. Daher bringt es einem nicht viel, ob man dann eine hat oder nicht. Such dir lieber einen Partnerverein und verleihe die Talente dorthin. :D

Bedankt! Werde ich so machen.
Gespeichert

Buddhabrot

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #603 am: 27.Juni 2021, 15:48:02 »

Moin zusammen,

ich nutze parallel noch anderes Packs, zb das DF Megapack für Spielerbilder, aber auch andere Datenbanken.

Kann ich die hier da problemlos einspeißen zur neuen Saison oder müsste ich komplett neu anfangen, mit einem frischen Save?
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #604 am: 27.Juni 2021, 15:52:52 »

Ihr müsst in jedem Fall einen neuen Spielstand starten, um diese Datenbankerweiterung zu aktivieren.
Gespeichert

GinoCazino

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #605 am: 28.Juni 2021, 14:56:50 »

Ich habe mein abgewandeltes D-File (2.Mannschaften maximal Regionalliga) ein wenig modifiziert und mit den realen Auf- und Absteigern nach der ersten Saison für 1., 2. und 3.Liga versehen.
Die Relegationen zwischen 1.+2.Liga und 2.+3.Liga entfallen, es steigen immer die realen Teams auf und ab - egal auf welchem Tabellenplatz diese landen. In der 3.Liga habe ich Uerdingen aufgrund des eingeleiteten Insolvenzverfahrens anstatt Meppen als Absteiger deklariert. Die Datei aus anhängendem Zip-File einfach in den "Editor Data" entpacken und bei einem neuen Spielstart mit laden.
Einziges Manko ist meiner Meinung nach, dass Schalke und/oder Bremen am internationalen Wettbewerb teilnehmen können, wenn Sie eine gute Saison spielen.

Edit: Nachdem mit Havelse der letzte Aufsteiger feststeht habe ich die Datei um RL und OL (da nur die Aufsteiger) erweitert.
       Da Dortmund II und Feiburg II nicht in die 3.Liga aufsteigen dürfen wurden diese mit den jeweiligen zweitplazierten Teams RW Essen und Elversberg ersetzt.

Die Idee von dem File mag ich, aber wie ist das denn, wenn ich z.b. den HSV für eine Karriere wähle und aufsteigen soll, im ersten Jahr aber nicht aufsteigen kann, weil Fürth und Bochum sicher aufsteigen, werd ich dann nicht sicher gefeuert? Also macht dieses File eine Karriere mit Vereinen die Aufsteigen "müssen" nicht unspielbar?
Oder gleiches Beispiel wenn ich mit Schalke oder Bremen den neu Anfang möchte und sicher nach der ersten Saison absteige, werde ich dann nicht sicher gefeuert?
Gespeichert

YasoKuul

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #606 am: 29.Juni 2021, 20:55:45 »

Wenn man eine für den Vorstand vorgegebene Tabellenplatzierung (zumindest nicht viel schlechter) erreicht und auch die restlichen Vorgaben einigermaßen eingehalten werden muss man keine Entlassung fürchten. Die Nichtaufstiege und Zwangsabstiege sind in den Ligaregeln verankert und werden daher auch vom Vorstand entsprechend berücksichtigt.
Möchte man hauptsächlich zur neuen Saison starten und das Risiko nicht eingehen kann man auch mit einem Dummy-Trainer (arbeitslos) die Saison simulieren lassen und dann erst später mit dem richtigen Trainer einsteigen.
Gespeichert

GinoCazino

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #607 am: 30.Juni 2021, 15:07:47 »

Wenn man eine für den Vorstand vorgegebene Tabellenplatzierung (zumindest nicht viel schlechter) erreicht und auch die restlichen Vorgaben einigermaßen eingehalten werden muss man keine Entlassung fürchten. Die Nichtaufstiege und Zwangsabstiege sind in den Ligaregeln verankert und werden daher auch vom Vorstand entsprechend berücksichtigt.
Möchte man hauptsächlich zur neuen Saison starten und das Risiko nicht eingehen kann man auch mit einem Dummy-Trainer (arbeitslos) die Saison simulieren lassen und dann erst später mit dem richtigen Trainer einsteigen.

Erstmal vielen dank für die Antwort, hat mich sehr gefreut.

Ich finde das File sehr interessant, aber könntest du das evtl. etwas näher erläutern? Steigen die Vereine zusätzlich auf oder Stattdessen, also kann es sein das es 5 Aufsteiger gibt, weil Führt nur 8. wird und trotzdem aufsteigt? Was ist dann aber wenn es nur 3 Absteiger gibt weil Bremen und Schalke tatsächlich absteigen?

Oder steigen die Stattdessen auf, so das ganze egal wer in der ersten 2.Liga Saison 1 und 2 wird, Bochum und Führt stattdessen aufsteigen, wenn ja, wie kann ich dann nicht gefeuert werden wenn ich zum Beispiel den HSV spiele und als Saisonziel habe "Aufstieg über Meisterschaft" und diese halt nicht erreichen kann?

Und wenn ich mit Bremen in der ersten Saison z.b. 6. werde und dann trotzdem absteige werde ich nicht gefeuert?


Vielen dank für die Antworten :)

Gespeichert

YasoKuul

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #608 am: 30.Juni 2021, 20:10:06 »

Es steigen wirklich nur die Vereine auf und ab wie es in der Realität auch passiert ist. Weniger oder zusätzliche Auf-/Absteiger kann es durch die fixen Regeln nicht geben.
Dazu habe ich bestimmte Vereine als "Zwangsabsteiger" deklariert, da wird dann die Platzierung ignoriert - wie schon geschrieben könnte es aber sein, dass Werder/Schalke trotz Abstieg in einem europäischen Wettbewerb mitspielen. Eine Garantie nicht gefeuert zu werden bei z.b. Werder auf Platz 6 gibt es wohl nicht, dazu sind die Vorstände zu unterschiedlich.
Für den Nicht-Aufstieg sind Vereine wie z.B. der HSV so eingestellt, dass denen ein Aufstieg in die 1.Liga verwehrt wird - gilt natürlich nur für die erste Saison. Die Vorgabe "Aufstieg über Meisterschaft" kann weiterhin erfüllt werden, wenn man am Ende auf Platz 1 oder 2 landet (bei 3 bin ich mir nicht sicher), dass der Aufstieg dann nicht erfolgt wird ignoriert.

Nimm am besten Mal das File und simuliere die erste Saison (oder eine halbe mit Start z.B. in Schweden), dann kannst du dir die unterschiedlichen Tabellen und Auswirkungen genau anschauen.
Gespeichert

GinoCazino

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #609 am: 30.Juni 2021, 20:42:32 »

Es steigen wirklich nur die Vereine auf und ab wie es in der Realität auch passiert ist. Weniger oder zusätzliche Auf-/Absteiger kann es durch die fixen Regeln nicht geben.
Dazu habe ich bestimmte Vereine als "Zwangsabsteiger" deklariert, da wird dann die Platzierung ignoriert - wie schon geschrieben könnte es aber sein, dass Werder/Schalke trotz Abstieg in einem europäischen Wettbewerb mitspielen. Eine Garantie nicht gefeuert zu werden bei z.b. Werder auf Platz 6 gibt es wohl nicht, dazu sind die Vorstände zu unterschiedlich.
Für den Nicht-Aufstieg sind Vereine wie z.B. der HSV so eingestellt, dass denen ein Aufstieg in die 1.Liga verwehrt wird - gilt natürlich nur für die erste Saison. Die Vorgabe "Aufstieg über Meisterschaft" kann weiterhin erfüllt werden, wenn man am Ende auf Platz 1 oder 2 landet (bei 3 bin ich mir nicht sicher), dass der Aufstieg dann nicht erfolgt wird ignoriert.

Nimm am besten Mal das File und simuliere die erste Saison (oder eine halbe mit Start z.B. in Schweden), dann kannst du dir die unterschiedlichen Tabellen und Auswirkungen genau anschauen.

Vielen dank für die Antworten, ich wünsche dir noch einen schönen Abend :)
Gespeichert

GinoCazino

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #610 am: 30.Juni 2021, 23:18:20 »

Ich habe mein abgewandeltes D-File (2.Mannschaften maximal Regionalliga) ein wenig modifiziert und mit den realen Auf- und Absteigern nach der ersten Saison für 1., 2. und 3.Liga versehen.
Die Relegationen zwischen 1.+2.Liga und 2.+3.Liga entfallen, es steigen immer die realen Teams auf und ab - egal auf welchem Tabellenplatz diese landen. In der 3.Liga habe ich Uerdingen aufgrund des eingeleiteten Insolvenzverfahrens anstatt Meppen als Absteiger deklariert. Die Datei aus anhängendem Zip-File einfach in den "Editor Data" entpacken und bei einem neuen Spielstart mit laden.
Einziges Manko ist meiner Meinung nach, dass Schalke und/oder Bremen am internationalen Wettbewerb teilnehmen können, wenn Sie eine gute Saison spielen.

Edit: Nachdem mit Havelse der letzte Aufsteiger feststeht habe ich die Datei um RL und OL (da nur die Aufsteiger) erweitert.
       Da Dortmund II und Feiburg II nicht in die 3.Liga aufsteigen dürfen wurden diese mit den jeweiligen zweitplazierten Teams RW Essen und Elversberg ersetzt.


Wenn ich das angehängte File entpacken will, bekomme ich jedesmal die Nachricht das Archiv sei beschädigt, sowohl mit WinZip, als auch mit WinRaR  :-\
Gespeichert

Der Trendler

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #611 am: 30.Juni 2021, 23:32:25 »

Ja, kann ich bestätigen. Das Entpacken klappt bei mir mit diversen unterschiedlichen Programmen auch nicht.

Edit: Mit 7-Zip kann man es entpacken, nur zur Info.
« Letzte Änderung: 30.Juni 2021, 23:36:13 von Timmy2105 »
Gespeichert
Evolution of Timmy2105

Danny91

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #612 am: 07.Juli 2021, 17:34:21 »

Hallo, bin neu im Forum und habe einer sicher relativ einfache Frage :) ist bestimmt auch schon mal beantwortet worden, aber habe nichts gefunden.

Habe Football Manager auf dem Mac und wollte nur wissen ob ich den File oder generell alle Files auch einfach ins Spiel einbinden kann oder ob etwas anders gemacht werden muss oder schlimmstenfalls gar nicht geht :)

Dankeschön :)
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #613 am: 07.Juli 2021, 17:45:05 »

https://support.sega.co.uk/hc/de/articles/360015068637-Wo-finde-ich-meine-Speicherst%C3%A4nde-

Der Pfad ist nur etwas anders, aber ansonsten geht das alles wie unter Windows auch.
Gespeichert

Mr. Toast

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #614 am: 07.Juli 2021, 23:58:13 »

Ich hab auch nen ungewöhnliches Problem mit dem Dateipfad. Ich spiele auf dem Mac und weil wie im FM2020 die Files aus dem Workshop-Ordner nicht geladen werden, wollte ich das File in den Application-Support-Ordner schieben. Der Workaround hat beim FM20 super geklappt. Beim FM21 scheint er aber bei jedem Start den Editor-Data-Ordner komplett zu leeren, sodass das File nicht mehr da ist und dementsprechend natürlich auch nicht anwählbar. Hatte schon mal jemand das Problem oder hat eine Idee was man da machen kann?
Gespeichert

Danny91

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #615 am: 08.Juli 2021, 19:45:15 »

https://support.sega.co.uk/hc/de/articles/360015068637-Wo-finde-ich-meine-Speicherst%C3%A4nde-

Der Pfad ist nur etwas anders, aber ansonsten geht das alles wie unter Windows auch.

Dankeschön für die schnelle Antwort :)
Gespeichert

munse

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #616 am: 08.Juli 2021, 21:55:02 »

Ich habe mein abgewandeltes D-File (2.Mannschaften maximal Regionalliga) ein wenig modifiziert und mit den realen Auf- und Absteigern nach der ersten Saison für 1., 2. und 3.Liga versehen.
Die Relegationen zwischen 1.+2.Liga und 2.+3.Liga entfallen, es steigen immer die realen Teams auf und ab - egal auf welchem Tabellenplatz diese landen. In der 3.Liga habe ich Uerdingen aufgrund des eingeleiteten Insolvenzverfahrens anstatt Meppen als Absteiger deklariert. Die Datei aus anhängendem Zip-File einfach in den "Editor Data" entpacken und bei einem neuen Spielstart mit laden.
Einziges Manko ist meiner Meinung nach, dass Schalke und/oder Bremen am internationalen Wettbewerb teilnehmen können, wenn Sie eine gute Saison spielen.

Edit: Nachdem mit Havelse der letzte Aufsteiger feststeht habe ich die Datei um RL und OL (da nur die Aufsteiger) erweitert.
       Da Dortmund II und Feiburg II nicht in die 3.Liga aufsteigen dürfen wurden diese mit den jeweiligen zweitplazierten Teams RW Essen und Elversberg ersetzt.


Wenn ich das angehängte File entpacken will, bekomme ich jedesmal die Nachricht das Archiv sei beschädigt, sowohl mit WinZip, als auch mit WinRaR  :-\

kann mir bitte wer sagen wie ich es wieder rückgäning machen kann das auch II. mannschaften in die 3.liga aufsteigen dürfen? find nichts im editor -,-
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #617 am: 09.Juli 2021, 18:52:02 »

Einfach wieder mit Danis Originalfile spielen.
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

schnelleaxt

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #618 am: 15.Juli 2021, 23:54:34 »

sup folks... bin jetzt in der 5ten saison mit dem file... leider wird meine jugendliga nicht mehr simuliert... help pls?
Gespeichert

Der Trendler

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #619 am: 16.Juli 2021, 05:08:27 »

sup folks... bin jetzt in der 5ten saison mit dem file... leider wird meine jugendliga nicht mehr simuliert... help pls?
Bisschen mehr Infos wären sehr hilfreich, um diese Frage zu beantworten. Hast Du weitere Files aktiv? Liste die mal auf bitte.
« Letzte Änderung: 16.Juli 2021, 05:30:44 von Timmy2105 »
Gespeichert
Evolution of Timmy2105
Seiten: 1 ... 29 30 [31] 32 33 ... 36   Nach oben