MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Vertragsverlängerung mit Moukoko unmöglich  (Gelesen 3653 mal)

belajboy

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Vertragsverlängerung mit Moukoko unmöglich
« am: 16.Dezember 2020, 23:39:42 »

Hallo zusammen.

Moukoku wurde Ende November 17 und erhielt dann seinen Profivertrag (datiert bis 2022...).
Vorher konnte ich keinen Vertrag mit ihm ausmachen. Dann als er 17 war, dachte ich mir ich statte ihn jetzt mit einem langfristigen Vertrag aus.

Pustekuchen. Er habe vor kurzem einen Vertrag unterschrieben und sei nicht bereit einen neuen zu unterschreiben. Jetzt bin ich im Januar 2022 und die selbe Antwort. Jedoch bekommt er unzählige Angebote anderer Vereine und hat sich nun für Liverpool entschieden.

Ich muss zugeben, dass mich das ein wenig ankotzt.

Gibt es Möglichkeiten das zu verhindern? Nachträglich bearbeiten geht ja nicht. Aber so nimmt mir das schon ein wenig den Spaß und meine zukünftige Planung.
Gespeichert

DragonFox

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Vertragsverlängerung mit Moukoko unmöglich
« Antwort #1 am: 17.Dezember 2020, 01:22:51 »

So wie ich das sehe hat er eben früh den Vertrag abgeschlossen. Da warst du einfach zu spät dran, bzw bei seinem ersten Profivertrag zu passiv.
 
Wichtige Spieler, die eine Zukunft im Verein haben, sollten nie unter einem Jahr Vertrag haben. Eher zwei. Weil genau so etwas muss verhindert werden. Lange Verträge machen Spieler teuer und teure Spieler bleiben entweder bei dir oder du bekommst wenigstens ordentlich Kohle dafür angeboten.
Ein Spieler unter einem Jahr Vertrag wird immer mehr Freiwild und irgendwann umgehen die Vereine dich und fragen direkt an. Sie können dann in Ruhe warten, bis der Vertrag ausläuft und bekommen den Spieler für lau. Der Spieler ist auch fein raus, weil er wahrscheinlich bei einem besseren Verein ist oder zumindest denkt, er hat die bessere Alternative gewählt. So oder so, sind beide Partein in trockenen Tüchern und du guckst aus der Wäsche.

In dem Fall hättest du ihm im November 2021 nicht nur einen Vertrag für 9 Monate geben sollen. Ich denke eine längere Laufzeit hätte möglich sein müssen. Auf jeden Fall hat dich der andere Verein zwischen dem Abschluss dieses kurzen Vertrags und deinem Versuch geschlagen. Zudem wird dir glaube ich eine Mail ins Postfach gegeben, wenn einer deiner Spieler einen anderen Vertrag unterschreibt. Du kannst ja mal sehen ob du die findest und siehst dann wie lange die Zeitspanne zwischen den beiden Ereignissen war.
Also entweder du hast noch ein Auto Safe aus dem November oder so und spielst die Monate dann nochmal oder du beist in den sauren Apfel und hast etwas Wichtiges im FM gelernt. Der Spieler ist weg und denk dran: Anders herum funktioniert das genau so gut. Mach dir das nächste Saison zu eigen und nehme anderen Vereinen Spieler ab. :-)

« Letzte Änderung: 17.Dezember 2020, 01:25:44 von DragonFox »
Gespeichert

belajboy

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Vertragsverlängerung mit Moukoko unmöglich
« Antwort #2 am: 17.Dezember 2020, 12:38:42 »

Hey!

Danke erstmal für deine Antwort. Ich weiß was du meinst, muss hier aber nochmal etwas verdeutlichen:

Ich habe schon lange vor seinem 17. Geburtstag versucht ihm einen Vertrag anzubieten. Das ging aber nicht, weil er noch Jugendspieler war. An seinem 17. unterschrieb er dann einen Profivertrag (den ich nicht ausgehandelt habe und die Aufgaben hat sonst keiner im Verein). Seitdem will er keine Verhandlungen mehr, weil er ja kürzlich einen neuen unterschrieben hatte.

Kurz und knapp:

Seit Beginn meines Savegames hatte ich keine Gelegenheit selbst einen Vertrag mit ihm auszuhandeln. Obwohl die Verantwortlichkeiten alle bei mir sind.
Gespeichert

TMfkasShrek

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Vertragsverlängerung mit Moukoko unmöglich
« Antwort #3 am: 17.Dezember 2020, 15:20:11 »

Moukoko kommt ja im Originalspiel aufgrund der Tatsache, dass er zu spät 16 Jahre alt geworden ist, nicht vor.
Kann es sein, dass du dir irgendeinen Moukoko runtergeladen hast (alleine auf Steam gibt's locker mal mindestens 5 verschiedene Moukoko Versionen zum Download) und der bereits von seinem "Creator" mit einem Vertrag ausgestattet worden ist, der ihn mit 17 zum Profi gemacht hat?
Gespeichert
Green and Black - einfach SHREK

Magic1111

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Vertragsverlängerung mit Moukoko unmöglich
« Antwort #4 am: 17.Dezember 2020, 15:56:26 »

Seit Beginn meines Savegames hatte ich keine Gelegenheit selbst einen Vertrag mit ihm auszuhandeln. Obwohl die Verantwortlichkeiten alle bei mir sind.

Zur Not mit dem Ingame Editor was ändern?

Wenn nämlich das was TMfkasShrek schreibt zutrifft, kannst Du ja nichts dafür und ich würde das daher auch nicht unbedingt als cheaten ansehen.
Gespeichert

belajboy

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Vertragsverlängerung mit Moukoko unmöglich
« Antwort #5 am: 19.Dezember 2020, 01:14:05 »

Vielen Dank!

Ich denke es liegt einfach am File, wie ihr meintet. Muss es wohl editieren oder einfach durchziehen :)

Thread kann geschlossen werden
Gespeichert

BartS4473

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Vertragsverlängerung mit Moukoko unmöglich
« Antwort #6 am: 22.Dezember 2020, 19:36:10 »

Wenn Jungs mit 17 ihren ersten Profivertrag unterschrieben haben kann mann i.d.R. erst nach dem 18. Geburtstag den Vertrag zeitig verlängern, zuvor geht der meist bis 19/20. Lebensjahr.
Kein Grund zur Beunrhigung, wenn er 18 wird kannst Du dann 5 bzw 4 Jahre verlängern. Oder hat er eine Ausstiegsklausel? Wenn Angebote kommt kannst Du ja so hoch pokern, das sie das Interesse verlieren.
Beispiel Marktwert 3 Mio, Angebot 6 Mio, fordere 20 oder 30 Mio, dann ziehen die i.d.R. den Schwanz ein. Unverhandelbare Angebote dennoch ablehnen, kann sein der er mal knurrt, aber das legt sich wieder.
War schon so seit dem ich FM spiele, also auch vor einigen Jahren.
Das sie mit 17 einen Vertrag bekommen, kann man ihnen schon vorher mit 15 oder 16 anbieten und fixieren, nicht erst nach dem 17. Geburstag.

Man merkt es auch bei Zugängen, entdeckst Du ein Talent das noch keinen (Vor-Vertrag) hat, kannst Du ihn für eine festgeschriebene Abfindung verpflichten in dem Du direkt einen Vertrag anbietetst ohne mit dem Club zu verhandeln, wenn er einen Vertrag hat musst Du mit dem Verein Ablöse verhandeln. In dem Sinne bist Du bei deinem Talent dann hier erst mal save.
Regelmässig einsetzen, mit ihm sprechen, sich mit ihm anfreunden, das hilft.
Gespeichert

belajboy

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Vertragsverlängerung mit Moukoko unmöglich
« Antwort #7 am: 23.Dezember 2020, 18:20:07 »

Wenn Jungs mit 17 ihren ersten Profivertrag unterschrieben haben kann mann i.d.R. erst nach dem 18. Geburtstag den Vertrag zeitig verlängern, zuvor geht der meist bis 19/20. Lebensjahr.
Kein Grund zur Beunrhigung, wenn er 18 wird kannst Du dann 5 bzw 4 Jahre verlängern. Oder hat er eine Ausstiegsklausel? Wenn Angebote kommt kannst Du ja so hoch pokern, das sie das Interesse verlieren.
Beispiel Marktwert 3 Mio, Angebot 6 Mio, fordere 20 oder 30 Mio, dann ziehen die i.d.R. den Schwanz ein. Unverhandelbare Angebote dennoch ablehnen, kann sein der er mal knurrt, aber das legt sich wieder.
War schon so seit dem ich FM spiele, also auch vor einigen Jahren.
Das sie mit 17 einen Vertrag bekommen, kann man ihnen schon vorher mit 15 oder 16 anbieten und fixieren, nicht erst nach dem 17. Geburstag.

Man merkt es auch bei Zugängen, entdeckst Du ein Talent das noch keinen (Vor-Vertrag) hat, kannst Du ihn für eine festgeschriebene Abfindung verpflichten in dem Du direkt einen Vertrag anbietetst ohne mit dem Club zu verhandeln, wenn er einen Vertrag hat musst Du mit dem Verein Ablöse verhandeln. In dem Sinne bist Du bei deinem Talent dann hier erst mal save.
Regelmässig einsetzen, mit ihm sprechen, sich mit ihm anfreunden, das hilft.

Danke für deine Antwort. Ich stimme dir auch vollständig zu, so handhabe ich das auch :)

Nur der kleine Unterschied zu meiner Situation: er wäre im kommenden Sommer vertragslos:

November: 17 geworden
Kommender Sommer: Vertrag ausgelaufen

Daher die undurchdringbare Konstellation  ;D Aber ich hab ihn jetzt einfach passend editiert und neu angefangen, da es sowieso mein erster Test-Save war.
Gespeichert