MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM21] Dave's & Thewes' Österreich-File bis Unterligen Level 10! Version 3.0  (Gelesen 55663 mal)

Dave

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline

Vorwort:

Auf ein viertes Mal lade ich euch im Namen des Österreichischen Research Team dazu ein die tiefsten tiefen des Österreichischen Fußball-Kaninchenbaues zu erforschen. Ich wünsche euch viel Spaß dabei. :)

Information:

Die 2. Klasse Süd (Burgenland) besteht seit diesem Jahr aus 3 Wettbewerben (A, B & C). Auf der Verbandsseite sind nur Spieltermine bis zum 15. November aufgelistet, im Jahr 2021 keine mehr. Daher nehme ich von jeder Liga die besten 2 Teams und lasse sie im Frühjahr in einer 6er Liga dreimal gegeneinander spielen um sich den Aufsteiger in die 1. Klasse auszumachen. Wie auch schon im letzten Jahr habe ich die Jugendligen wieder angepasst, aus dem mehr als vollem Terminkalender der U18 Mannschaften wurde eine Bundeslands interne "Nations" League (gleich aufgebaut wie die Nations League). So spart man sich gegenüber des FM19 Ligen und gegenüber des FM20 einen überfüllten Terminkalender.

Bei Spielstart sollte NICHT "Unterligen Level 6 oder höher" gewählt werden, jede andere Konstellation kann gewählt werden. Am besten wären "Unterligen Level 10 oder höher", da der FM random Aufsteiger nutzt und so Ligen stark schrumpfen/wachsen könnten.

Dieses File ist nicht kompatibel mit jeglichen "Name Change"-Files! Abstand davon halten. (Dies betrifft nicht die bekannten "LNCs", sondern externe Dateien die im "Editor Data" Ordner abzulegen zu sind)

Jedem der dieses File spielt würde ich empfehlen bei Save-Start den Haken bei "Spieler zu spielbare Teams hinzufügen" zu setzen.


Logo:



Inhalt:

  • 150 Ligen
  • 10 Pokale
  • 82 Reserve-Ligen
  • 1 Jugendliga
  • 9 U-18 Ligen mit 38 Unterdivisionen

Zusatzfiles:

Auch dieses Jahr gibt es wieder Zusatzfiles:

  • Österreichs Auszeichnungen
  • Österreichs fiktive Schiedsrichter
  • Österreichs Medienquellen

Hier klicken um die Zusatzfiles herunterzuladen - 21.1

Hier klicken um die Zusatzfiles herunterzuladen - 21.3

Hier klicken um die Zusatzfiles herunterzuladen - 21.4

Medienlogos (von Crashy)

Download und Installation:

Herunterladen und die Datei in den Userordner im Unterordner "editor data" packen.
Beispielhafte Lage des Ordners unter Windows 10: "C:\Benutzer\...\Dokumente\Sports Interactive\Football Manager 2021\editor data".
Um die Ligaerweiterung nutzen zu können muss ein neuer Spielstand erstellt werden.

Hier klicken um das File herunterzuladen - 21.1

Hier klicken um das File herunterzuladen - 21.3

Hier klicken um das File herunterzuladen - 21.4

Link zum Steam-Workshop

Credits:

  • Mr. Davidoff
  • Torchlight
  • Dani190283
  • Cozmopolit
  • Thewes
  • GameCrasher
  • Crashy
  • pat10
  • One
  • krlenjushka (SI-Forum)
  • alian62 (SI-Forum)

Vielen Dank an allen Helfern die es möglich machten das Österreich-File für den FM21 auf die Beine zu stellen.  :)

Changelog:

Version: 1.0 (20. Dezember 2020)
  • Release der 1.0 Version.

Version: 1.0 (22. Dezember 2020)
  • Release der fertigen Zusatzfiles.

Version: 1.1 (1. Januar 2021)
  • Release der 1.1 Version.

Version: 1.2 (3. Januar 2021)
  • Release der 1.2 Version.

Version: 2.0 (25. Februar 2021)
  • Release der 2.0 Version. (Datenbank: 21.30)

Version: 3.0 (18. März 2021)
  • Release der 3.0 Version. (Datenbank: 21.40)
« Letzte Änderung: 03.April 2021, 08:15:19 von Dave »
Gespeichert
Ehemalige Namen:
lehnerbua (09/2015 - 12/2018)
Céline Dion (12/2018 - 11/2019)

pat10

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline

starke leistung dave  :laugh: ;D
Gespeichert

Copywriter

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline

Super,alle Lob!
Gespeichert
Ich Schreib Deutsch aber es ist nicht meine Muttersprache. Deshalb kann es sein das es Grammatik Fehler gibt. Verzeihung für die Fehler :)

pat10

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline

@dave, die LNC vom meistertrainerforum sollte auch nicht verwendet werden?  ???  :angel:
Gespeichert

Thewes

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline

@dave, die LNC vom meistertrainerforum sollte auch nicht verwendet werden?  ???  :angel:

Doch die geht problemlos, es geht hier um die Editor Name Changes in der Fake.lnc von sortitoutsi, diese haben bei jedem Test zu Crashes geführt.
Gespeichert

pat10

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline

@dave, die LNC vom meistertrainerforum sollte auch nicht verwendet werden?  ???  :angel:

Doch die geht problemlos, es geht hier um die Editor Name Changes in der Fake.lnc von sortitoutsi, diese haben bei jedem Test zu Crashes geführt.

ja ich weiß  :(
ok nice, dann ist es eh dabei geblieben wie beim letzten test, dass die MTF datei verwendet werden kann  ;)
Gespeichert

Torchlight

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline

Es ist vollbracht :D
Top Leistung Leute und jetzt hinein ins Vergnügen

Duckn

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline

Starke Sache Dave (auch wenn ich vorerst das File nicht nutzen werde)! ;)

Assindia 1907

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline

Dankeeee :)
Gespeichert
OH RWE, Wir lieben DICH, weil es für uns, nichts schönres gibt!!!

rabinho

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline

vorab mal ein großes Dankeschön an die Macher des Patches - ich will mir gar nicht vorstellen wie viele Stunden und Tage ihr daran gesessen seid und wieviel viereckig eure Augen sein müssen. Großes Lob dafür!

Ich hab nun einen Spielstand mit SV Austria Salzburg angefangen und dabei bemerkt dass es bei dir Auswahl des Spielstartdatums 2x Frühe Vorbereitung - 1x 10.8. und 1x 15.6. gibt.

Ist dies so beabsichtigt?

Danke und LG
Rabinho
Gespeichert

Dave

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline

...

Ich hab nun einen Spielstand mit SV Austria Salzburg angefangen und dabei bemerkt dass es bei dir Auswahl des Spielstartdatums 2x Frühe Vorbereitung - 1x 10.8. und 1x 15.6. gibt.

Ist dies so beabsichtigt?

....

Ja, ist es. Da beim Startdatum der Bundesliga die unteren Ligen bereits die ersten Pflichtspiele absolviert hätten.  ;)
Gespeichert
Ehemalige Namen:
lehnerbua (09/2015 - 12/2018)
Céline Dion (12/2018 - 11/2019)

driftlegende

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline

Ich glaube, ich muss mir den FM jetzt zulegen. Danke!
Gespeichert

Dave

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline

File wurde geupdatet. Nun sind alle drei Zusatzfiles verfügbar. Außerdem wurden die Medien etwas erweitert. Am Hauptfile wurde nicht geschraubt!  :)
Gespeichert
Ehemalige Namen:
lehnerbua (09/2015 - 12/2018)
Céline Dion (12/2018 - 11/2019)

Thewes

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline

Gibt sogar ne regionale Zuordnung der fiktiven Schiedsrichter, sollte man auch erwähnen Dave. War immerhin doch etwas Arbeit. ;) :laugh:
Gespeichert

mkusi70

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline

Zuerst möchte ich Dave, und seinen Mithelfern ein grosses Kompliment für das Erstellen des Austria File aussprechen. Herzlichen Dank.   

Ich bin zwar kein Neuling mit Fussball Manager Spielen (Anstoss, Football Manager EA Sports, Online-Soccer 1, Online-Soccer 2.0), mit dem Football Manager von Sports Interactive habe ich aber gar keine Erfahrung.
Ich habe mir vor einigen Tagen die Demo FM21 über Steam heruntergeladen. Zum ersten Mal habe ich somit Bekanntschaft mit diesem Football Manager gemacht. Das Spiel hat so viele Möglichkeiten, dass mich der FM21 sofort in den Bann gezogen hat. Ich werde das Spiel definitiv bei Steam kaufen.

Für die Demo habe ich mir Football Manager 2021 Real Names Licence Fix heruntergeladen. Ich konnte diese mit der Anleitung ohne Probleme in die Demo einfügen.
Nun bin ich auf das Österreich File von Dave gestossen. Da ich zwar Schweizer bin, aber als Widnauer (9443 Widnau) nur 500m von der Österreichischen Grenze (Lustenau) entfernt wohne, bin ich natürlich mit dem österreichischen Fussball vertraut. Daher habe ich das File von Dave heruntergeladen. 
Ich habe in diesem Thread auf den Link: „Hier klicken um das File herunterzuladen“ geklickt. Dann bin ich auf eine Seite gekommen, wo ich das File „Österreich bis Unterligen Level 10 1.0“ herunterladen konnte. Ich habe auf DOWNLOAD (85.16KB) geklickt, innert wenigen Sekunden war der download beendet, und die FMF-Datei (86 KB)  „Österreich bis Unterligen Level 10 1. war im Download Ordner ersichtlich. Bei der heruntergeladenen Datei ist öffnen mit Editor eingestellt. Ich habe diese Datei in den Edit Ordner gespeichert. Leider, obwohl ich ein neues Spiel gestartet habe, ist Österreich nicht auswählbar. Ist das wegen der Demo, oder mache ich etwas falsch. Ich wäre froh wenn mir jemand den genauen Ablauf erklären könnte, damit ich das File in die FM21 Demo bringen.

Da mein System Windows10 64-bit, Intel Core I7-3770 CPU @ 3.40GHz, 16.0GB RAM, NVIDIA GeForce GT 640 wohl für den FM21 am unteren Limit ist, möchte ich gerne zuerst testen, ob ich solch einen super Datensatz überhaupt ohne Abstürze spielen kann.
Ich hatte nämlich mit der FM21 Demo bereits Probleme. Die Demo FM21 konnte ich auf dem Laufwerk E (Lokaler Datenträger NTFS, 905 GB) nicht starten. Die Startbild fror beim Starten der Demo immer ein. Erst als ich die FM21 Demo auf dem Laufwerk C (Lokaler Datenträger NTFS, 118 GB) neu installiert habe,  konnte ich das Spiel starten, und somit spielen. Im Spiel habe ich bisher keine Abstürze gehabt.

Ps. Ich habe das Österreich File sicherlich schon 10 Mal heruntergeladen. Müsste die heruntergeladene Datei nicht eine Zip Datei sein, die man entpacken muss muss. Ich habe die Datei auch bereits mit dem WinRAR versucht zu öffnen, ohne Erfolg.
Gespeichert

Thewes

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline

Soweit ich weiß kann man in der Demo keine Editordaten hinzufügen, also ja da musste dir wohl die Vollversion holen.
Als Fake.lnc würd ich die aus dem MTF runterladen, denn mit der von sortitoutsi zB gab es immer wieder Probleme.

Zum File noch, du musst es nur runterladen und in den "editor data" Ordner packen und NICHT öffnen. ;)
Es ist keine .zip oder .rar Datei, sondern gleich das File des FM Editors.
« Letzte Änderung: 22.Dezember 2020, 18:27:53 von Thewes »
Gespeichert

Dave

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline

Kleine Korrektor von Thewes' Antwort: Die Zusatzfiles sind in einer .rar Datei. Dies musste schon in den Editor Data-Ordner entpacken.
Gespeichert
Ehemalige Namen:
lehnerbua (09/2015 - 12/2018)
Céline Dion (12/2018 - 11/2019)

TheGroce

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline

Auch von mir vielen Dank für die Mühen. Wird wohl dieses Jahr mal Zeit für ein Journeyman-Save mit Beginn in Österreich :)
Gespeichert

Dave

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline

Ich wünsche allen Benutzern des Österreich-Files ein frohes Fest und besinnliche und vor allem Coronafreie Tage danach. :)
Gespeichert
Ehemalige Namen:
lehnerbua (09/2015 - 12/2018)
Céline Dion (12/2018 - 11/2019)

Dave

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline

Kleines Update: Die Zusatzfiles wurden auf ein neues geupdatet. Ich habe nun Sky Sports und Sky Sports News aus den Medien entfernte, da sie bereits in der Standarddatenbank verfügbar sind. Außerdem habe ich das Schiedsrichter-File überarbeitet, da, wie mir Thewes sagte, Schiedsrichter über 60 nicht mehr angezeigt werden (blöderweise waren 563 der 1600 Schiedsrichter über 60. Ups.  ;D), nebenbei habe ich noch eine Namen bearbeitet die so in Österreich eigentlich nicht vorkommen. :)
Gespeichert
Ehemalige Namen:
lehnerbua (09/2015 - 12/2018)
Céline Dion (12/2018 - 11/2019)