MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM21] Dave's & Thewes' Österreich-File bis Unterligen Level 10! Version 3.0  (Gelesen 55666 mal)

Pogomil

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline

Vielen Dank Dave für diese Geniale Sache.

Momentan hängt mein Spiel beim 23.6.2021..... Muss das Spiel nun abbrechen und Neu Starten. Ich hoffe dann geht es wieder

EDIT: Habe nochmals von 21.5.2021 weiter gespielt...... Nun hänge ich am 20.6.2021.

Spiele mit SW Bregenz und bin gerade aufgestiegen in die 2 Liga. Es ist gerade sehr Ärgerlich. Weiss jemand was ich da tun kann?
« Letzte Änderung: 28.Dezember 2020, 11:23:51 von Pogomil »
Gespeichert

Thewes

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline

Vielen Dank Dave für diese Geniale Sache.

Momentan hängt mein Spiel beim 23.6.2021..... Muss das Spiel nun abbrechen und Neu Starten. Ich hoffe dann geht es wieder

EDIT: Habe nochmals von 21.5.2021 weiter gespielt...... Nun hänge ich am 20.6.2021.

Spiele mit SW Bregenz und bin gerade aufgestiegen in die 2 Liga. Es ist gerade sehr Ärgerlich. Weiss jemand was ich da tun kann?

Das hätten wir in den Tests auch manchmal.
Was für Files hast du neben den Österreichfile aktiv und bis wie weit lässt du simulieren?
Gespeichert

Pogomil

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline

Wie meinst du das wie weit ich simulieren lasse? Ich habe nichts Simuliert.

Erweiterungsfiles habe ich sonst noch keine Aktiv
« Letzte Änderung: 28.Dezember 2020, 13:03:40 von Pogomil »
Gespeichert

Thewes

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline

Wie meinst du das wie weit ich simulieren lasse? Ich habe nichts Simuliert.

Erweiterungsfiles habe ich sonst noch keine Aktiv

Ja bis zu welcher Liga du simuliert?
Du musst irgendwas aktiv haben, denn bei uns hats in den Tests ohne sonstige Files immer funktioniert. Welche Fake.lnc nutzt du?
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline

Ist das nicht ein Widerspruch?! :D

Das hätten wir in den Tests auch manchmal.

Du musst irgendwas aktiv haben, denn bei uns hats in den Tests ohne sonstige Files immer funktioniert.
Gespeichert

Thewes

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline

Ist das nicht ein Widerspruch?! :D

Das hätten wir in den Tests auch manchmal.

Du musst irgendwas aktiv haben, denn bei uns hats in den Tests ohne sonstige Files immer funktioniert.

Ja, sorry war nicht grad ne optimale Wortwahl.  :laugh:
Also wir hatten das einige male als sonstige Files aktiv waren, so jetzt ists besser.  :P
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline

Besser. :laugh: Ja, diese blöde Geschichte mit den IDs. SI sollte endlich mal die Möglichkeit bereitstellen diese selber festzulegen, weil dann könnten sich die Ersteller untereinander absprechen und das Problem wäre für alle Zeit erledigt. :)
Gespeichert

Copywriter

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline

Besser. :laugh: Ja, diese blöde Geschichte mit den IDs. SI sollte endlich mal die Möglichkeit bereitstellen diese selber festzulegen, weil dann könnten sich die Ersteller untereinander absprechen und das Problem wäre für alle Zeit erledigt. :)

Wenn mann die Editordata (nur anderüngen und keine Ligen)  mit einander zusammensetzt gibt es das Problem nicht.
Gespeichert
Ich Schreib Deutsch aber es ist nicht meine Muttersprache. Deshalb kann es sein das es Grammatik Fehler gibt. Verzeihung für die Fehler :)

Pogomil

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline

Achso jetzt komm ich mit.

Ich simuliere in Österreich alle Liegen der Erweitrung. Also bis ganz Unten und dann eben Viele andere Länder in Europa.

Fake Lnc habe ich nur das Juventus file und das Deutschland file wegen der Nationalmanschaft usw...
Gespeichert

Thewes

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline

Achso jetzt komm ich mit.

Ich simuliere in Österreich alle Liegen der Erweitrung. Also bis ganz Unten und dann eben Viele andere Länder in Europa.

Fake Lnc habe ich nur das Juventus file und das Deutschland file wegen der Nationalmanschaft usw...

Welchen Juventus Fix?
Kannst bitte mal einen Screenshot von deinem Editor data Ordner machen bitte?
Gespeichert

mkusi70

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline

Hoi zäma
Ich hoffe Ihr hattet, schöne besinnliche und geruhsame Weihnachten.
Erstmal möchte ich Euch allen, vor allem Dave ein grosses Kompliment für dieses super File aussprechen, wo Ihr auf die Beine gestellt habt. Ich habe den Verein FC Blau-Weiss Feldkirch zum Meistertitel in der Vorarlbergliga, und in den Vorarlberg Cupfinal geführt.
Leider hängt das Spiel am 17.Juni 2021 bei mir. Es ist am 17.06.21 nur noch der Kalender mit dem drehenden Ladezeichen zu sehen. Es ist aber wohl mein Verschulden, da ich viel zu viele Files geladen habe.
Diese fünf Zusatzfiles habe ich mir auf MeisterTrainerForum heruntergeladen und ins Spiel eingefügt.
-[FM2021] Originalnamen: Vereine, Wettbew. -Echte deutsche Nationalelf- fake.LNC von GameCrasher

-[FM21] Dave's & Thewes' Österreich-File bis Unterligen Level 10! Version 1.0 von Dave

-Zusatzfiles von Dave

-[FM 2021] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene von Dani190283

-[FM 2021] Schweiz bis 2. Liga interregional von Feno

Welche sind mit dem Zusatzfile FM21] Dave's & Thewes' Österreich-File bis Unterligen Level 10! Version 1.0 von Dave kompatibel?


Ich habe bereits über Steam den FM21 bereits deinstalliert, und wieder neu installiert. Sind nun wieder die Originaldaten vorhanden, also ohne die von mir geladenen Zusatzfile.
Was mich irritiert ist, dass bei Steam beim Football Manager 21 immer noch die Spielzeit steht.  Ich würde sehr gerne mit den original Namen der Vereine und Wettbewerben Spielen. Also mit diesen drei Zusatzfiles:

-[FM2021] Originalnamen: Vereine, Wettbew. -Echte deutsche Nationalelf- fake.LNC von GameCrasher

-[FM21] Dave's & Thewes' Österreich-File bis Unterligen Level 10! Version 1.0 von Dave

-Zusatzfiles von Dave


Ist das möglich, oder führt dies zu Abstürzen? Eventuell kann mir jemand eine Antwort geben.
Ich wünsche Euch bereits jetzt einen guten Rutsch, und ein tolles, hoffentlich virenfreies 2021.
Gespeichert

Thewes

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline

Du hast dir deine Frage quasi schon selbst beantwortet, mit dem Deutschland und/oder dem Schweiz-File klappt das Österreich-File nicht.

Nur die Fake.lnc, sowie das Österreich-File und die Zusatzfiles kannst du bedenkenlos nutzen.
Gespeichert

melahide

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline

Hallo,

vielen herzlichen Dank für die ganze Arbeit an diesem File, und dass ihr das jedes Jahr macht. Sehr toll!!
Zwei Fragen wenn ich darf: :) - die TV-Gelder werden ja irgendwie jedes Jahr "überschrieben". In der Bundesliga bekommt man dann immer nur 650.000 Euro, in der 2. Liga 850.000 Euro.... wie können wir das hinbekommen, dass das realistischer wird

Zweite Frage: Regionalliga Ost: Die besteht ja nur aus 13 Vereinen, derzeit. "Real" soll sie aber wieder auf 16 Vereine kommen... das schafft man aber vermutlich nur, wenn Vereine, die "Ost" zugeordnet sind, aus der 2. Liga absteigen, oder?
Gespeichert

Dave

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline

Hallo,

vielen herzlichen Dank für die ganze Arbeit an diesem File, und dass ihr das jedes Jahr macht. Sehr toll!!
Zwei Fragen wenn ich darf: :) - die TV-Gelder werden ja irgendwie jedes Jahr "überschrieben". In der Bundesliga bekommt man dann immer nur 650.000 Euro, in der 2. Liga 850.000 Euro.... wie können wir das hinbekommen, dass das realistischer wird

Zweite Frage: Regionalliga Ost: Die besteht ja nur aus 13 Vereinen, derzeit. "Real" soll sie aber wieder auf 16 Vereine kommen... das schafft man aber vermutlich nur, wenn Vereine, die "Ost" zugeordnet sind, aus der 2. Liga absteigen, oder?

Ich muss zugeben, ich blicke bei den TV-Geldern nicht durch, aber sind die nicht realistisch? Ich glaube nämlich zu wissen das die Bundesliga weniger TV-Gelder bekommen dafür mehr Platzierungsgeld, umgedreht ist es dann in der 2. Liga.

Ja, genau. Ich hätte sie auch aufstocken können, dann wären aber natürlich jedes Jahr mehr und mehr Teams in die Liga gekommen die nicht in die Ost passen. Teilweise sogar mehrere hunderte Kilometer von der nähsten Grenze entfernt sind.
Gespeichert
Ehemalige Namen:
lehnerbua (09/2015 - 12/2018)
Céline Dion (12/2018 - 11/2019)

Rapid_wien4

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline

Ich bin gerade bei der Vienna in der Wiener Stadtliga, wollte gerade einen Vertrag verlängern, aber das ging nicht weil man die Arbeitserlaubnis erst bei einen Mindestgehalt von 2868€ bekommt -.-
Dann wollte ich ein paar Tschechen um 0€ Leihen, das ging aus dem selben Grund nicht.

Find ich beides etwas schade,weil der Verein gleich mit Schulden startet und das machts noch schwerer für mich.
Gespeichert

melahide

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline

Ich muss zugeben, ich blicke bei den TV-Geldern nicht durch, aber sind die nicht realistisch? Ich glaube nämlich zu wissen das die Bundesliga weniger TV-Gelder bekommen dafür mehr Platzierungsgeld, umgedreht ist es dann in der 2. Liga.

Ja, genau. Ich hätte sie auch aufstocken können, dann wären aber natürlich jedes Jahr mehr und mehr Teams in die Liga gekommen die nicht in die Ost passen. Teilweise sogar mehrere hunderte Kilometer von der nähsten Grenze entfernt sind.

Ja, das mit den TV-Geldern ist auch relativ kompliziert gelöst und das was in der "Realität" gemacht wird, kann man im FM technisch gar nicht umsetzen. Unsere Fakten sind einmal:

Die Bundesliga bekommt derzeit aus dem TV-Topf 22,5 Millionen Euro jährlich. In der Realität bekommt geht davon 30 % als "Sockelbetrag" an die Klubs, 30 % als Punkteprämien, 20 % werden nach dem "Zuschaueranspruch" aufgeteilt und weitere 20 % über die Einsatzminuten von Österreichern.

Gut. Die Zuschauer kann man im FM nicht darstellen. Wie jedes Jahr würde ich da sagen, dass man dies in den "Sockelbetrag" aufnehmen sollte. Würde dann also bedeuten.

- Sockelbetrag: 11.250.000 Euro durch 12 Vereine - wären 937.500 für jeden
- Punkteprämie: 6.750.000 Euro wären lt. Rechnung 35.000 Euro für einen Sieg und 17.500 für ein Unentschieden
- Österreichertopf: 4.500.000 Euro wären da noch aufzuteilen. Auf jene Mannschaften, die in jedem Spiel mindestens 12 österreichische Spieler am Spielbericht stehen haben.

Derzeit bekommt - in dem File - jeder Verein nur ca. 650.000 Euro pro Jahr an TV-Geldern. Egal was kommt. Ich bin im 1. Jahr 2ter geworden und hab nur 650.000 Euro bekommen. Das sind gesamt nur 7,8 Millionen Euro die aufgeteilt werden.

In der 2. Liga bekommt man 850.000, das sind auf die ganze Liga aufgerechnet 13,6 Millionen Euro... das ist zu viel!

Die geringen TV-Gelder in Österreich sorgen auch dafür, dass man mit "normalen" Mannschaften fast immer ins Minus kommt. Ich mein, was soll ich machen, wenn ich keine Europacup habe und dann bekomm ich nur 650.000 Euro --- ähm...

Weiß nicht, wie wir das umbauen können. ich schau es mir mal im Editor an, Du bist da aber viel klüger als ich ...   
Gespeichert

melahide

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline

Doppelpost :).
Ich bin so doof, ich würd im Editor nicht einmal mehr das Feld finden, wo man das TV-Geld usw. eintragen kann *lol*. Erweiterte Regeln, Österreich. Da gibt es allgemeine Regeln und dann noch einmal eine Unterkategorie mit "Österreich 1. Liga"... beim "anfänglichen TV-Geld" gibt es zwar 1 Regel, aber die wird mir nicht angezeigt...

Meine vollste Hochachtung, dass du dich da auskennst. Der Editor war.vor 2-3 Jahren noch ein bisschen einfacher :)
Gespeichert

Dave

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline

Ich muss zugeben, ich blicke bei den TV-Geldern nicht durch, aber sind die nicht realistisch? Ich glaube nämlich zu wissen das die Bundesliga weniger TV-Gelder bekommen dafür mehr Platzierungsgeld, umgedreht ist es dann in der 2. Liga.

Ja, genau. Ich hätte sie auch aufstocken können, dann wären aber natürlich jedes Jahr mehr und mehr Teams in die Liga gekommen die nicht in die Ost passen. Teilweise sogar mehrere hunderte Kilometer von der nähsten Grenze entfernt sind.

Ja, das mit den TV-Geldern ist auch relativ kompliziert gelöst und das was in der "Realität" gemacht wird, kann man im FM technisch gar nicht umsetzen. Unsere Fakten sind einmal:

Die Bundesliga bekommt derzeit aus dem TV-Topf 22,5 Millionen Euro jährlich. In der Realität bekommt geht davon 30 % als "Sockelbetrag" an die Klubs, 30 % als Punkteprämien, 20 % werden nach dem "Zuschaueranspruch" aufgeteilt und weitere 20 % über die Einsatzminuten von Österreichern.

Gut. Die Zuschauer kann man im FM nicht darstellen. Wie jedes Jahr würde ich da sagen, dass man dies in den "Sockelbetrag" aufnehmen sollte. Würde dann also bedeuten.

- Sockelbetrag: 11.250.000 Euro durch 12 Vereine - wären 937.500 für jeden
- Punkteprämie: 6.750.000 Euro wären lt. Rechnung 35.000 Euro für einen Sieg und 17.500 für ein Unentschieden
- Österreichertopf: 4.500.000 Euro wären da noch aufzuteilen. Auf jene Mannschaften, die in jedem Spiel mindestens 12 österreichische Spieler am Spielbericht stehen haben.

Derzeit bekommt - in dem File - jeder Verein nur ca. 650.000 Euro pro Jahr an TV-Geldern. Egal was kommt. Ich bin im 1. Jahr 2ter geworden und hab nur 650.000 Euro bekommen. Das sind gesamt nur 7,8 Millionen Euro die aufgeteilt werden.

In der 2. Liga bekommt man 850.000, das sind auf die ganze Liga aufgerechnet 13,6 Millionen Euro... das ist zu viel!

Die geringen TV-Gelder in Österreich sorgen auch dafür, dass man mit "normalen" Mannschaften fast immer ins Minus kommt. Ich mein, was soll ich machen, wenn ich keine Europacup habe und dann bekomm ich nur 650.000 Euro --- ähm...

Weiß nicht, wie wir das umbauen können. ich schau es mir mal im Editor an, Du bist da aber viel klüger als ich ...

Ich spreche mich da auch noch kurz mit dem HR von Österreich zusammen und werde es sonst in die nächste Version aufnehmen. Wann diese erscheint, ist eine gute Frage. Ich habe bisher zu wenige "Fehler" gefunden die eine neu Veröffentlichung angebracht machen würden. Außerdem geht es dann wahrscheinlich vielen so wie mir, die dann sofort deren Save in den Wind schießen und neu starten.  Und ob sich das lohnt? Ich werde es mir jedenfalls durch den Kopf gehen lassen.

Doppelpost :).
Ich bin so doof, ich würd im Editor nicht einmal mehr das Feld finden, wo man das TV-Geld usw. eintragen kann *lol*. Erweiterte Regeln, Österreich. Da gibt es allgemeine Regeln und dann noch einmal eine Unterkategorie mit "Österreich 1. Liga"... beim "anfänglichen TV-Geld" gibt es zwar 1 Regel, aber die wird mir nicht angezeigt...

Meine vollste Hochachtung, dass du dich da auskennst. Der Editor war.vor 2-3 Jahren noch ein bisschen einfacher :)

Haha. Ja, der Editor ähnelt schon langsam mehr Quantenphysik als einem Zusatzprogramm für ein 50 € Spiel.  ;D


Nebenbei ist das File nun auch im Steam-Workshop Online, den Link dazu habe ich in den Anfangspost angefügt.  ;)
Gespeichert
Ehemalige Namen:
lehnerbua (09/2015 - 12/2018)
Céline Dion (12/2018 - 11/2019)

Dave

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline

Ich wünsche euch allen ein frohes neues Jahr! Zum neuen Jahr gibt es nun auch noch ein Geschenk.  ;) Ich habe den Silvesterabend im Lockdown dazu genutzt das File upzudaten.

ÄNDERUNGEN:
  • Gelder der tipico Bundesliga wurden nach @melahide's "Formel" angepasst
  • Pettneu am Arlberg wurde der richtigen Lokalen Region zugewiesen.
  • Fehlende Reserve-Teams in Oberösterreich wurden ergänzt.
  • Das Ende der Winterurlaubszeit wurde nach hinten verschoben.
  • Ab sofort spielen auch KI-Teams mehr als ein Testspiel im Sommer
  • Eine falsche Regionale Divisionen wurde angepasst.
  • Die Aufstiegsrelegation der 2. Klasse Süd in Burgenland wurde auch den anderen beiden Klassen angefügt.
  • Häufigkeit der Veröffentlichung wurde im Medienfile angepasst, ist nun zwar nicht mehr 100% realistisch, jedoch gab es zuvor Probleme das einige Medien Monatelange nichts veröffentlich haben.

Ich habe die Links im Anfangspost angepasst.

Frohes Neues Jahr und Gute Nacht.  :)
« Letzte Änderung: 01.Januar 2021, 14:25:32 von Dave »
Gespeichert
Ehemalige Namen:
lehnerbua (09/2015 - 12/2018)
Céline Dion (12/2018 - 11/2019)

melahide

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline

@Dave: Mannometer, vielen herzlichen Dank! Wirklich super!!
Wunderbar. Wirklich ein sehr schönes Neujahrsgeschenk :)

p.s.: Gerade jetzt hatte ich im Editor übrigens selbst einen kleinen Durchbruch .. dauert lange, aber irgendwann versteht man die Verschachtelungen dann doch ein wenig :)
Gespeichert