MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM21] Dave's & Thewes' Österreich-File bis Unterligen Level 10! Version 3.0  (Gelesen 55704 mal)

el_aguila85

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline

Dankeschön für die hervorragende Arbeit.

und ein Frohes Neues Jahr.

Wenn ich den File nur bis zur Landesliga-Ebene nutzen will, muss ich dann im Editor die unterligen deaktivieren oder löschen?

Grüße
Gespeichert

Thewes

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline

Dankeschön für die hervorragende Arbeit.

und ein Frohes Neues Jahr.

Wenn ich den File nur bis zur Landesliga-Ebene nutzen will, muss ich dann im Editor die unterligen deaktivieren oder löschen?

Grüße

Nein musst du nicht, einfach drauf los zocken. 😉
Gespeichert

Dave

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline

Wie heißt es so schön? Einmal geht's noch.  :D Nur 2 Tage nach dem letzten Update gibt es bereits das nächste Update und das Österreich-File wird auf Version 1.2 gestellt. Warum genau, erfahrt ihr jetzt.

ÄNDERUNGEN:
  • Gelder der tipico Bundesliga wurden nach @melahide's "Formel" angepasst (Nun auch der zweite im Editor verfügbare)
  • Aufgelöste Diözesan Vereine wurden aus dem Pool für den Wiener Landescup genommen.
  • Aufgelöste Vereine wurde auf aufgelöst gesetzt (gab da wohl einen Datenbank Bug, in der Liga "Amateurliga" spielen hunderte aufgelöster Mannschaften aus aller Welt)
  • Reputation der Reserve-Ligen wurde angepasst.
  • Vereine ohne Ligazugehörigkeit wurden aufgelöst (wie zum Beispiel der Legendäre FAZ Ost)
  • Ab sofort hat jede Liga (auf Ligastufe angepasst) ein "Participation Money". Das heißt folgendes, dreimal im Jahr bekommt jeder Verein eine gewisse Summe an Geld überwiesen, sodass die nicht vorhanden Einnahmen, welche ein Amateurverein normalerweise hat, "simuliert" werden. Als Beispiel: In der Bezirksklasse Weinviertel (Level 9) bekommt jedes Teams 1 384 € (18 000 € / 13 Teams), die 1 384 mal drei machen 4 153 €. 4 153 €, die jeder Verein dieser Liga neben den Sponsor- und Spieltags Einnahmen dazu bekommt.

Ich habe die Links im Anfangspost angepasst. (Zusatzfiles wurden NICHT bearbeitet).

Zusammengefasst, sollte ein Save begonnen worden sein und keines der oben genannten Dinge stört dich, würde ich kein neues Savegame anfangen. All diese Änderungen waren nur Schönheitsfehler, die mich sehr störten und ich euch nicht vorenthalten konnte.
Gespeichert
Ehemalige Namen:
lehnerbua (09/2015 - 12/2018)
Céline Dion (12/2018 - 11/2019)

melahide

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline

Wirklich großes Danke nochmal :)

Eine blöde Frage habe ich noch  :-[. Thema Spielplan.

Ich hab einen Spielstand mit Sturm Graz begonnen. Die Spieler wurden dann zur 2. Saison in der "Sommerpause" in Urlaub geschickt. Komischerweise bis zum 12. Juli. Das 1. Cupspiel fand dann schon am 15. Juli statt und CL-Qualifikation am 18.7 ... hat das vermutlich was mit den Corona-Regeln und der EM im Jahr 2021 zu tun, oder?

In der 1. Saison hat man beim Spielplan im November ein ziemliches "GAP" (ich glaub drei Wochen ohne Spiel), wird sich sonst nicht ausgehen, dass man den Spielplan einhaltet. .. (fallt auch unter den Bereich "Schönheitskorrektur")

Sonst funktioniert aber alles wirklich toll.
Gespeichert

Dave

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline

...
Eine blöde Frage habe ich noch  :-[. Thema Spielplan.
...

Der Spielplan in der 1. Saison ist in den Profiligen (oder besser gesagt in allen in denen er sich aufgrund von Corona 1 Jahr lang verändert hat) zum kotzen. Das liegt wohl an der neuen Funktion, dass der Spielplan angepasst wird wegen Corona. Kennt man ja schon 2022 wegen Katar, dasselbe trifft nun auch mit Corona ein. Bevor ich also durchdrehe, greife ich diesen Spielplan gar nicht an.

Und das in der 2. Saison, keinen Plan. Ich könnt jedesmal kotzen wenn ich den Editor aufmache, also nehmen wir es bitte so hin wie es ist. Mehr Bugs im Editor als heuer gab es noch nie.
Gespeichert
Ehemalige Namen:
lehnerbua (09/2015 - 12/2018)
Céline Dion (12/2018 - 11/2019)

Assindia 1907

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline

Hallo, ich glaube ich hab ein Fehler gefunden, weiß nicht ob es am FM liegt oder am File. Ich hab gerade ein Save mit Wacker Innsbruck gestartet. Am Anfang der Saison muss man ja ein Transfermeeting abhalten, gesagt getan... am nächsten Tag sollte ich es wieder abhalten...gesagt , getan. Nächsten sollte ich es wieder machen...

Kann das ein Fehler am File sein?
Gespeichert
OH RWE, Wir lieben DICH, weil es für uns, nichts schönres gibt!!!

Dave

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline

Hallo, ich glaube ich hab ein Fehler gefunden, weiß nicht ob es am FM liegt oder am File. Ich hab gerade ein Save mit Wacker Innsbruck gestartet. Am Anfang der Saison muss man ja ein Transfermeeting abhalten, gesagt getan... am nächsten Tag sollte ich es wieder abhalten...gesagt , getan. Nächsten sollte ich es wieder machen...

Kann das ein Fehler am File sein?

Ja, ich mag Wacker Innsbruck nicht und habe das aus Bosheit so hinterlegt.  :P Spaß beiseite, das kann nicht einmal am File liegen, da man so etwas nicht einstellen kann.  ;)
Gespeichert
Ehemalige Namen:
lehnerbua (09/2015 - 12/2018)
Céline Dion (12/2018 - 11/2019)

Assindia 1907

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline

Ok :D ja ich weiß auch nicht , ich bin jetzt einfach den tag in den Urlaub gegangen dann war es wieder normal. Liegt wohl am FM.
Gespeichert
OH RWE, Wir lieben DICH, weil es für uns, nichts schönres gibt!!!

melahide

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline


Der Spielplan in der 1. Saison ist in den Profiligen (oder besser gesagt in allen in denen er sich aufgrund von Corona 1 Jahr lang verändert hat) zum kotzen. Das liegt wohl an der neuen Funktion, dass der Spielplan angepasst wird wegen Corona. Kennt man ja schon 2022 wegen Katar, dasselbe trifft nun auch mit Corona ein. Bevor ich also durchdrehe, greife ich diesen Spielplan gar nicht an.

Und das in der 2. Saison, keinen Plan. Ich könnt jedesmal kotzen wenn ich den Editor aufmache, also nehmen wir es bitte so hin wie es ist. Mehr Bugs im Editor als heuer gab es noch nie.

Jawohl. Dankeschön nochmal für Deine tolle Arbeit und dass Du Dir das antust.
Der Editor wird wirklich jedes Jahr schlimmer ...
Gespeichert

Drei Ecken Elfer

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline


Der Spielplan in der 1. Saison ist in den Profiligen (oder besser gesagt in allen in denen er sich aufgrund von Corona 1 Jahr lang verändert hat) zum kotzen. Das liegt wohl an der neuen Funktion, dass der Spielplan angepasst wird wegen Corona. Kennt man ja schon 2022 wegen Katar, dasselbe trifft nun auch mit Corona ein. Bevor ich also durchdrehe, greife ich diesen Spielplan gar nicht an.

Und das in der 2. Saison, keinen Plan. Ich könnt jedesmal kotzen wenn ich den Editor aufmache, also nehmen wir es bitte so hin wie es ist. Mehr Bugs im Editor als heuer gab es noch nie.

Jawohl. Dankeschön nochmal für Deine tolle Arbeit und dass Du Dir das antust.
Der Editor wird wirklich jedes Jahr schlimmer ...

Dafür ist das Spiel deutlich besser geworden  ;)

By the way: vielen Dank für das File  :)
Gespeichert
One Hand on the Torch

Rossi87

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline

Erstmal danke für die tolle Arbeit. Habe mein Save bis zum 24.06.21 genossen.
Leider hängt sich das Spiel an diesem Tag jedes Mal auf.
Habe nur das File vom Dave (bis 6. Liga) und die Fake.lnc vom Forum aktiv.
Anfang Juni habe ich die 6. Liga raus genommen. Kann das eventuell was auslösen? Glaube mich zu erinnern, dass die erst ab 28.06 "gelöscht" worden wäre.
Danke

Edit:
Nein hängt nicht an der Wegnahme von der 6. Liga, hab mich einem älteren Save vor simuliert. Hängt wieder am 26. Juni  :-[
« Letzte Änderung: 15.Januar 2021, 17:55:04 von Rossi87 »
Gespeichert

Torfan

  • Researcher
  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline

Erstmal danke für die tolle Arbeit. Habe mein Save bis zum 24.06.21 genossen.
Leider hängt sich das Spiel an diesem Tag jedes Mal auf.
Habe nur das File vom Dave (bis 6. Liga) und die Fake.lnc vom Forum aktiv.
Anfang Juni habe ich die 6. Liga raus genommen. Kann das eventuell was auslösen? Glaube mich zu erinnern, dass die erst ab 28.06 "gelöscht" worden wäre.
Danke

Edit:
Nein hängt nicht an der Wegnahme von der 6. Liga, hab mich einem älteren Save vor simuliert. Hängt wieder am 26. Juni  :-[
Du verwendest irgendein Name Change-File,wo zusätzliche Sachen im editor data Ordner hinterlegt werden wie zum Bsp. die LNC von Sortitoutsi und die ist mit dem File nicht kompatibel.Die von GameCrasher kannst du benutzen.
Gespeichert

Rossi87

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline

Nein, habe vor dem Save auf die Version von GameCrasher gewechselt ;)

Edit: Allerdings nur im aktuellen Ordner (2111) - in den Ordnern 2101 und 2100 ist noch die Datei von Sortitousi.
« Letzte Änderung: 15.Januar 2021, 19:33:09 von Rossi87 »
Gespeichert

Torfan

  • Researcher
  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline

Nein, habe vor dem Save auf die Version von GameCrasher gewechselt ;)

Edit: Allerdings nur im aktuellen Ordner (2111) - in den Ordnern 2101 und 2100 ist noch die Datei von Sortitousi.
Die Datei kommt in alle Ordner.
Gespeichert

el_aguila85

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline

Hallo erstmal,

Ich habe versucht die ligen Pyramide zu verkleinern, sodass das File nur bis zur Landesliga geht. Hab alle wettbewerbe und die Amateur Pokale gelöscht. Danach hab ich die Regeln überprüfen lassen und es hat keine afehler angezeigt.

Kann ich davon ausgehen, dass es jetzt ohne Probleme funktionieren wird?

Schonmal danke im Voraus für eure Hilfe.

Grüße
Gespeichert

Dave

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline

Hallo erstmal,

Ich habe versucht die ligen Pyramide zu verkleinern, sodass das File nur bis zur Landesliga geht. Hab alle wettbewerbe und die Amateur Pokale gelöscht. Danach hab ich die Regeln überprüfen lassen und es hat keine afehler angezeigt.

Kann ich davon ausgehen, dass es jetzt ohne Probleme funktionieren wird?

Schonmal danke im Voraus für eure Hilfe.

Grüße

Kein File wird jemals ohne Probleme funktionieren. Dafür gibt es viel zu viele Szenarien die man gar nicht alle Testen bzw. erst herausfinden kann. ;)

Aber ja, wenn die Verifizierung ohne Fehler klappt bist du auf einem guten Weg.
Gespeichert
Ehemalige Namen:
lehnerbua (09/2015 - 12/2018)
Céline Dion (12/2018 - 11/2019)

el_aguila85

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline

Mein Problem war, dass ich im Juni immer nicht weiter kam. Hab Deutschland-File und euer file aktiviert.
Jetzt hab ich euer file bis auf landesliga-Ebene "bearbeitet".
Jetzt bin ich bei meinem Save in der 2.Saison  8)
Gespeichert

Dave

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline

Der Anfangspost wurde soeben aktualisiert. Das File besitzt ab sofort auch eine Version für die neuen (21.3) Datenbank.  :)

Änderungen gibt es im großen und ganzen keine. Wer sich fragt weshalb das File um 122 KB leichter wurde, dies liegt daran das ein Großteil der Datenbankänderungen durch das Research behoben wurde und diese nun nicht mehr nötig sind.  ;)

Ich wünsche allen die dieses File nutzen viel spaß.
Gespeichert
Ehemalige Namen:
lehnerbua (09/2015 - 12/2018)
Céline Dion (12/2018 - 11/2019)

vollmagnet

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline

Lieber Dave, erstmal danke für die Arbeit - und zwar seit Jahren, benutze (glaube ich, seitdem ich das Forum entdeckt habe) dein File seit Jahren! Es ist GROSSARTIG, sowas zu haben und funktioniert bei mir eigtl immer wie geschmiert =)


Ich glaube auch, dass das "Problem" meiner neuen Wacker-Speicherung eigentlich so gewollt ist: aus der Regionalliga Tirol (und Salzburg?) können keine B-Teams aufsteigen, ist das eine Regel aus dem echten Leben?

Falls das so gewollt ist: ich habe schon im pre-game Editor gesucht, aber leider keine Möglichkeit gefunden, das zu verändern - ich würde dafür eventuell auch ein neues save beginnen, aber das führt zu meiner zweiten Fage: optimal wäre natürlich, wenn ich das mit irgendeinem Tool in der laufenden Speicherung ändern könnte, das geht nicht oder?

PS: Ich habe die Threads zu diesem und letztem Update durchgelesen auf der Suche nach einer Problemlösung und möchte mich anschließen, ein Donate-Button wär kein Fehler. Ich hab in einen/euren Mod Hunderte(!) Stunden Spielzeit gesteckt. Vor allem, wenn die Erstellung des Files jährlich mühsamer wird!
« Letzte Änderung: 03.März 2021, 21:03:45 von vollmagnet »
Gespeichert

Dave

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline

Das ist keine Regel aus dem echten Leben, das liegt am Editor selbst. Dazu natürlich auch der Grund: Durch deren Aufstiegsplayoff greift nämlich im Football Manager die Funktion "1. und 2. Mannschaft dürfen nicht in der selben Liga spielen" nicht mehr. Das heißt, in den Testsaves hatte ich oft das Problem das, vor allem Lustenau und Lustenau II in der selben Liga gespielt haben. In einem Test habe ich dann Lustenau, als sie gleichzeitig in der Liga mit der B-Mannschaft in der 2. Liga gespielt haben, absteigen lassen, die 1. stieg in die Eliteliga ab und die 2. in die Landesliga Vorarlberg. Da ich das noch unrealistischer finde als wenn die B-Teams gar nicht aufsteigen dürfen, habe ich die B-Teams schlicht und einfach vom Aufstieg "befreit". Ich hoffe du verstehst es nun. :)

In ein bereits laufendes Save hättest du die Änderungen so und so nicht einspielen können. ^^

Zum Donate-Button: Ich habe mich aus mehreren Gründen gegen den Donate-Button entschieden. Ich kann natürlich verstehen das mir ein paar von euch gerne die "geraubten Stunden", die ich im Editor verbracht haben zurückzahlen wollen, aber ich finde das nicht gerecht. Das File mache ich aus drei Gründen.
Grund 1 ist die Arbeit unseres Head Researchers zu ehren, der in jeder Research Phase mehrere hunderte stunden in die Datenbank steckt, sodass alles so realistisch wie nur möglich ist.
Grund 2: Ich mache das File, da es mir gefällt am Editor herumzuschrauben und natürlich auch immer wieder neue Dinge über unser Österreich zu erfahren.
Grund 3: Nicht alles in dieser Welt muss, meiner Meinung nach, von Geld getrieben werden. Es reicht mir vollends zu lesen wenn jemand Freude an meinen Files hat. Wenn mich der Editor schon so fesselt, kann ich doch wenigstens etwas an die Community zurückgeben.
Gespeichert
Ehemalige Namen:
lehnerbua (09/2015 - 12/2018)
Céline Dion (12/2018 - 11/2019)