MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM21] Dave's & Thewes' Österreich-File bis Unterligen Level 10! Version 3.0  (Gelesen 55662 mal)

vollmagnet

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline

Vielen Dank für die Antwort!

Allgemein macht die Änderung so auf jeden Fall Sinn, aaaaaber ich würde es für ein langes BuLi-Save trotzdem gern ändern!

Ab einem gewissen Punkt ist die Zweite Liga meistens nur mehr unterlegener Sparringpartner für meine Aufbauspieler und wenn ich da dann gegen 4mal Lustenau spiele, macht mir das eigtl. wenig aus  :-X

Ich bin so weit gekommen, die Datenbank plus das Ö-Update im Editor zu laden, aber die Option, B-Teams zuzulassen habe ich leider nicht gefunden! Das kann ich sonst machen, ohne die Intergrität des files (vorhersehbar) zu gefährden oder?
Und wo? ^^
« Letzte Änderung: 03.März 2021, 22:05:26 von vollmagnet »
Gespeichert

Dave

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline

Vielen Dank für die Antwort!

Allgemein macht die Änderung so auf jeden Fall Sinn, aaaaaber ich würde es für ein langes BuLi-Save trotzdem gern ändern!

Ab einem gewissen Punkt ist die Zweite Liga meistens nur mehr unterlegener Sparringpartner für meine Aufbauspieler und wenn ich da dann gegen 4mal Lustenau spiele, macht mir das eigtl. wenig aus  :-X

Ich bin so weit gekommen, die Datenbank plus das Ö-Update im Editor zu laden, aber die Option, B-Teams zuzulassen habe ich leider nicht gefunden! Das kann ich sonst machen, ohne die Intergrität des files (vorhersehbar) zu gefährden oder?
Und wo? ^^

Ich nehme als Beispiel einmal die Regionalliga Salzburg her. Du klappst "Übersicht" auf --> "Stage 0" --> "Ligaeinstellungen" --> Scrollst runter bis "Weitere Ligaphasen-Markierung" und entfernst den haken links. Dasselbe für die anderen beiden Regionalligen. Danach noch abspeichern, verifizieren und zu Savebeginn laden.  :)

auch hier die Frage: muss man beide Files nach und nach integrieren? 21.1 und danach 21.3
und andere Frage: Du schreibst "Haken bei "Spieler zu spielbare Teams hinzufügen" zu setzen"
Das würde aber den kompletten FM betreffen und ich möchte nicht, dass z.b. dann in Deutschland usw. durch den Haken setzen, Fake Spieler hinzukommen.
Wenn ich den Haken somit nicht setze, ist dann das File quasi "nicht" zu empfehlen?
Kann sein, dass ich eh nicht in Austria spiele, ich suche nur möglichst viel realistische Länderfiles und daher der Gedanke, deines zu nutzen.

Nein, wie auch schon bei den Asien-Files, musst du das File nehmen, welches du brauchst. Also entweder 21.1 oder 21.3
"Spieler zu spielbaren Teams hinzufügen" erstellt nur in den Mannschaften Fakespielern, die ohne Fakespielern keine Kader haben würde. ;) Marco Reus, Lionel Messi und Co. sind natürlich trotzdem weiter verfügbar.
Gespeichert
Ehemalige Namen:
lehnerbua (09/2015 - 12/2018)
Céline Dion (12/2018 - 11/2019)

vollmagnet

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline

auch hier die Frage: muss man beide Files nach und nach integrieren? 21.1 und danach 21.3
Ich bin zwar nur Benutzer, aber ich bin mir recht sicher, dass das nicht so ist. 21.1 und .3 sind unterschiedliche Datenbanken, für beide gibts ein Updatefile =)

Zitat
und andere Frage: Du schreibst "Haken bei "Spieler zu spielbare Teams hinzufügen" zu setzen"
Das würde aber den kompletten FM betreffen und ich möchte nicht, dass z.b. dann in Deutschland usw. durch den Haken setzen, Fake Spieler hinzukommen.
Wenn ich den Haken somit nicht setze, ist dann das File quasi "nicht" zu empfehlen?
Kann sein, dass ich eh nicht in Austria spiele, ich suche nur möglichst viel realistische Länderfiles und daher der Gedanke, deines zu nutzen.
Sobald du Files benutzt, bei denen extra erstellte Teams dabei sind, haben die normalerweise kein vollständiges Personal (also auch Spieler!). Das gilt nicht nur für die Österreich
-Erweiterung sondern alle Ligenerweiterungen. Teams, die bereits eine vollständige Mannschaft besitzen sollten meines Wissens keine neu generierten dazu bekommen, aber damit verhinderst du leere B-Teams, Jugendmannschaften und dass du in ein Team einsteigst das 5 Leute unter Vertrag hat. Ich glaube um das Häkchen wirst du, wenn du selber vorhast in einer der unteren Ligen zu coachen, nicht herum kommen.

[edit] Okay, mit der Antwort bin ich ein bisschen zu spät dran haha

Und merci Dave!
« Letzte Änderung: 05.März 2021, 10:58:15 von vollmagnet »
Gespeichert

LittleYoschi

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline

Mhm wenn ich die Zusatzfiles mit WinRar entpacken will bekomm ich immer die meldung "Das Archiv hat entweder ein unbekanntes Format oder ist beschädigt".

Da ich scheinbar der einzige bin, da kein anderer das Problem meldet dachte ich mir ladest dir mal 7zip runter....siehe da geht ohne probleme, aber warum es mit WinRar nicht funktioniert versteh ich nicht ganz, denn die Liga erweiterung kann ich ohne probleme öffnen/entpacken mit WinRar.

Dachte ich gib mal bscheid, denn bin sonst eher der Leser ;)

LG
LittleYoschi
Gespeichert

vollmagnet

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline

Danke Euch - dennoch nochmal nachgehakt - was heißt konkret, es fehlen Spieler/Mitarbeiter hinzugefügt.
Spieler: ab welcher / bis zu welcher Kadergröße werden Spieler hinzugefügt?
bei Teams, die unter 5 reale Spieler haben? 10 reale Spieler usw.?
wie konkret ist das definiert?
Beispiel: ein Verein aus der ersten Liga hat 20 Spieler im Kader der 1. Mannschaft.
werden dann dennoch 5 Fake Spieler erstellt, weil der Haken setzen Spieler hinzufügen quasi bedeutet, jedes Team (1. Mannschaft) wird 25 Spieler im Kader haben.
versteht ihr, das würde mich grundlegend mal interessieren. (also unabhängig vom Österreich/Asien oder sonst was File) - da ich den Haken in keinem FM gesetzt habe.
Danke Euch!
:)
Leider kann ich dir das wieder nicht 100% sicher beantworten, nur aus Erfahrung: keines der nicht generierten Teams mit dem ich gestartet bin (und ich spiele eigtl immer mit Ligaerweiterungen) hat bis jetzt im Seniorbereich einen Fakespieler "geschenkt" bekommen.

Aber zB sind glaube ich bei den meisten Unterligateams, bei fast allen Mods, nur "Schlüsselspieler" hinzugefügt und B-Teams und Jugendteams meist komplett leer, da wird dann einfach ein Kader generiert der den Bedingungen des Clubs entspricht, also da tauchen auch nicht bei deinem Rivalen in der 7. Liga zwei Welttalente auf =)


Etwas anderes noch, ich hatte jetzt nach dem Neustart meiner Wacker-Karriere das gleiche Problem wie ein anderer User mit ihnen, das recruitment meeting ist stundenweise neu aufgetaucht, plus die Zusammenfassung was ich mit meinen 30 auslaufenden Verträgen tun soll - einen Tag auf Urlaub gehen hat aber geholfen! Falls das noch wem passieren sollte
Gespeichert

tobiastripp11@gmail.com

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline

Gibt's denn eine Aktualisierung des Files auf die neueste Update Version vom FM, wo die Transfers aus Russland und Co. eingepflegt sind, damit das File auch mit der aktuellen Version spielbar ist?
Gespeichert

WolfOfCannstatt

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline

Gibt's denn eine Aktualisierung des Files auf die neueste Update Version vom FM, wo die Transfers aus Russland und Co. eingepflegt sind, damit das File auch mit der aktuellen Version spielbar ist?

Wirds bestimmt noch geben :)
Gespeichert
Man sollte nicht den Sand in den Kopf stecken.
Alle anderen hatten die Hosen voll, aber mir liefs ganz flüssig.

MichaelCR97

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline

Könnte es mit dem File zu gröberen Spielfehlern zB bei langen Trainerkarrieren kommen oder ist das sehr unwahrscheinlich?
« Letzte Änderung: 18.März 2021, 21:31:53 von MichaelCR97 »
Gespeichert

Dave

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline

Gibt's denn eine Aktualisierung des Files auf die neueste Update Version vom FM, wo die Transfers aus Russland und Co. eingepflegt sind, damit das File auch mit der aktuellen Version spielbar ist?

Das File wurde soeben auf die 21.4 Version upgedated.  ;)

Könnte es mit dem File zu gröberen Spielfehlern zB bei langen Trainerkarrieren kommen oder ist das sehr unwahrscheinlich?

Nein!  :D
Gespeichert
Ehemalige Namen:
lehnerbua (09/2015 - 12/2018)
Céline Dion (12/2018 - 11/2019)

MichaelCR97

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline

Könnte es mit dem File zu gröberen Spielfehlern zB bei langen Trainerkarrieren kommen oder ist das sehr unwahrscheinlich?

Nein!  :D

Super, danke dir für das schöne File und die Arbeit, die du da reingesteckt hast.  ^-^

PS: Wird in meiner neuen Manager-Story verwendet.
Gespeichert

semias09

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline

mal nee frage wenn ich das neue File nehme aber die Datenbank  von der letzten ist, und ich das alte file im Ordner lösche kann es dann zu Fehlern kommen !?
Oder hat er das alte äh im der Datenbank obwohl ich das file gelöscht habe !? oder greift er wenn er braucht auf das neue zu bzw muss es genau so heißen !?

danke im voraus
Gespeichert

Dave

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline

mal nee frage wenn ich das neue File nehme aber die Datenbank  von der letzten ist, und ich das alte file im Ordner lösche kann es dann zu Fehlern kommen !?
Oder hat er das alte äh im der Datenbank obwohl ich das file gelöscht habe !? oder greift er wenn er braucht auf das neue zu bzw muss es genau so heißen !?

danke im voraus

Wenn du 21.4 spielen willst, brauchst das 21.4 File. Wenn du 21.3 spielen willst, brauchst das 21.3 File. Wenn du 21.1 spielen willst, brauchst das 21.1 File. Die jeweils anderen sind für diese Datenbanken nutzlos.
Gespeichert
Ehemalige Namen:
lehnerbua (09/2015 - 12/2018)
Céline Dion (12/2018 - 11/2019)

semias09

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline

mal nee frage wenn ich das neue File nehme aber die Datenbank  von der letzten ist, und ich das alte file im Ordner lösche kann es dann zu Fehlern kommen !?
Oder hat er das alte äh im der Datenbank obwohl ich das file gelöscht habe !? oder greift er wenn er braucht auf das neue zu bzw muss es genau so heißen !?

danke im voraus

Wenn du 21.4 spielen willst, brauchst das 21.4 File. Wenn du 21.3 spielen willst, brauchst das 21.3 File. Wenn du 21.1 spielen willst, brauchst das 21.1 File. Die jeweils anderen sind für diese Datenbanken nutzlos.

also muss ich eine neue Spielstand anfangen auf Basis des 21.4 !?
oder kann ich einfach weiterspielen obwohl ich auf 21.4 das Spiel upgedatet habe !? oder kann ich den 21.3 Spielstand einfach weiterspielen !? mit File 21.4 sollte ja das File 21.3 im der datenbank haben oder ändert sich das File im laufe der Saisonen !?
Gespeichert

Rummenigge

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline

Du kannst deinen Spielstand aus dem 21.3 update weiter spielen. Nur ein ganz neuer Spielstand wird nicht funktionieren.
Gespeichert
VEILCHEN SEIN IST GEIL !!!!

Dave

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline

Der liebe Crashy hat für mein Zusatzfile "Österreichs Medienquellen" jede Medienquelle mit dem realen Medienlogos bestückt. Die Bilder sind bereits richtig benannt und eine config.xml wurde auch bereits erstellt. Also, einfach in den "graphics"-Ordner einfügen, Cache leeren, Skin neu laden und ihr könnt das Meisterwerk bestaunen. Viel Spaß damit!

Und noch einmal einen großen Dank an Crashy! :)

Gespeichert
Ehemalige Namen:
lehnerbua (09/2015 - 12/2018)
Céline Dion (12/2018 - 11/2019)

vollmagnet

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline

Ich will nur nochmal danke für das file und für die Hilfe hier sagen - Wacker Innsbruck, Anlauf 1.1 (bin inzwischen in der vierten Saison) ist die spaßigste FM-Speicherung die ich je gespielt hab!
Gespeichert

maider187

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline

Grüß euch, ich würde hier gerne einen Langzeitsave in Österreich starten aber aufgrund der Kapazität der anderen Ligen max mit LL spielen wollen. Gibt es dazu Erfahrungen wie lange das Spiel stabil läuft? Da ja hingewiesen wird nicht Über Liga 6 zu gehen bin ich etwas skeptisch ob es dann auch Sinn macht. Würde mich über weiter Infos freuen, danke.
Gespeichert

Joern III

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline

Hallo !

tolles File. Frage dazu: müssen bei Spielstart fast alle Ligen gewählt werden ? (ähnlich D-File mindestens Oberliga)
oder kann ich auch bis 3. Liga wählen ?  ...hab´ sonst Sorge das es bei vielen Spielern (Ligen) den PC in die Knie zwingt.

Danke
Gespeichert
______________________________________________

Intel iCore 9 | 3.6 Hz | 64 GB RAM | RTX 2080 Super
WIN 10 Pro | Sep. LW Samsung EVO 970 M.2 NVme 1TB

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline

Der Startbeitrag wurde aber gelesen, oder?

Bei Spielstart sollte NICHT "Unterligen Level 6 oder höher" gewählt werden, jede andere Konstellation kann gewählt werden. Am besten wären "Unterligen Level 10 oder höher", da der FM random Aufsteiger nutzt und so Ligen stark schrumpfen/wachsen könnten.
Gespeichert

Joern III

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline

Der Startbeitrag wurde aber gelesen, oder?

Bei Spielstart sollte NICHT "Unterligen Level 6 oder höher" gewählt werden, jede andere Konstellation kann gewählt werden. Am besten wären "Unterligen Level 10 oder höher", da der FM random Aufsteiger nutzt und so Ligen stark schrumpfen/wachsen könnten.

Ja, sorry... hatte ich nicht richtig verstanden. Jedenfalls habe ich ein neues Savegame gestartet
und mit den anderen Ländern, die mE dazugehören sollten, ging auch mein starker Rechner in
die Knie... nicht weiter schlimm, mal sehen wie ich das mache.
Gespeichert
______________________________________________

Intel iCore 9 | 3.6 Hz | 64 GB RAM | RTX 2080 Super
WIN 10 Pro | Sep. LW Samsung EVO 970 M.2 NVme 1TB