MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM21] Dave's & Thewes' Österreich-File bis Unterligen Level 10! Version 3.0  (Gelesen 55661 mal)

Dave

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline

Ich bin für den FM23 auch sicher wieder dran. ;) Beim FM22 hat es nicht nur Zeit mäßig nicht gepasst, sondern das Problem, dass die Saison 2023/24 (oder war es 2024/25?) überhaupt erst gar nicht ausgespielt wurde, war ein großes Problem.
Natürlich will ich dieses File auch spielen, da ich selbst sehr gerne in Amateurligen spiele und es nichts witzigeres gibt als die Vereine aus seiner echten Umgebung um den Titel ringen zu sehen.

Wenn es die Zeit zulässt (!), werde ich es im FM23 auch mal mit den "Dynamischen Absteiger" probieren. Aber das steht noch in den Sternen.  :)

Vielleicht fixt ja SI für den FM23 auch endlich mal diesen "Spieler zu spielbaren Teams hinzufügen" Button, sodass erstens genug Spieler in den Vereinen sind und zweitens die Spieler nicht viel schlechter sind als die erstellten. Beispiel 1b Teams mit 0 Niederlage obwohl sind die Realität letzter wurde.  ::)
Gespeichert
Ehemalige Namen:
lehnerbua (09/2015 - 12/2018)
Céline Dion (12/2018 - 11/2019)

Alex19884

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline

Also muss man leider davon ausgehen dass für den 22er kein Österreich File mehr kommt? Schade :-(
Gespeichert

Thewes

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline

Also muss man leider davon ausgehen dass für den 22er kein Österreich File mehr kommt? Schade :-(

Ja von Dave kommt nichts mehr, im offiziellen SI-Forum oder auf Steam gibts aber welche.
Gespeichert

patzii44

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline

schade... ja hab grad versucht das auf Steam zu nutzen aber die funktionieren nicht müssen zuerst im Editor überprüft werden.. und mit dem Editor hab ich 0 plan..
Gespeichert

Dave

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline

Meine lieben Leute, es ist zwar erst August und der neue FM ist noch ca. genau 3 Monate entfernt, jedoch bin ich bereits drauf und dran die ersten Dinge für das Österreich-File zu testen, sodass es dieses Jahr nicht nur veröffentlicht werden kann, sondern dies auch noch zeitig.  ;)

Damit alles schnell und nach Plan verläuft, hätte ich eine große Bitte an euch, könnt wir bitte alle zusammenhelfen und alle Medien rausfinden, die in Ö über den Österreichischen Fußball berichten (bitte auch direkt über welche Ligen/Vereine etc.). Dann kann ich sobald der FM da ist, diese sofort anlegen.  :)

Beispiel:
OÖNachrichten - Alle Ligen OÖs - täglich
Tips insert district: Alle Vereine aus insert district - wöchentlich (meistens Mittwoch)
etc. etc.

Könnt ihr mir also helfen diese Liste um einiges zu erweitern? Wikipedia hat zwar eine, aber ich bin mir sicher, dass da einiges fehlt.  :)
Gerne auch per PM, sollte jemand nicht preisgeben wollen das er entweder Österreicher ist oder anderweitiges.

Wenn die Zeit bleibt würde ich diesmal auch 4-5 Journalisten pro Medium anlegen, daher wäre ein Link zu den Mitarbeiter:innen sehr nett.

Euer,
Dave  ;)
Gespeichert
Ehemalige Namen:
lehnerbua (09/2015 - 12/2018)
Céline Dion (12/2018 - 11/2019)

Chris1985

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline

hey Leute! Ich kann mir die Files irgendwie nicht runterladen, mache Ich da was falsch?
Gespeichert

GreenElite

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline

hey Leute! Ich kann mir die Files irgendwie nicht runterladen, mache Ich da was falsch?

scheint so.
Die Downloadlinks im Startbeitrag funktionieren alle. soeben ausprobiert. Linksklick darauf, es öffnet sich eine neue Seite. Da auf Download klicken.
Gespeichert
since 2010 :]

Chris1985

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline

hey Leute! Ich kann mir die Files irgendwie nicht runterladen, mache Ich da was falsch?

scheint so.
Die Downloadlinks im Startbeitrag funktionieren alle. soeben ausprobiert. Linksklick darauf, es öffnet sich eine neue Seite. Da auf Download klicken.


Muss man die entpacken oder kann man die fmf Datei einfach in den Ordner editor data reinschieben? Cache leeren und neuen skin laden? Liebe grüsse
Gespeichert

GreenElite

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline

hey Leute! Ich kann mir die Files irgendwie nicht runterladen, mache Ich da was falsch?

scheint so.
Die Downloadlinks im Startbeitrag funktionieren alle. soeben ausprobiert. Linksklick darauf, es öffnet sich eine neue Seite. Da auf Download klicken.


Muss man die entpacken oder kann man die fmf Datei einfach in den Ordner editor data reinschieben? Cache leeren und neuen skin laden? Liebe grüsse

Download und Installation:

Herunterladen und die Datei in den Userordner im Unterordner "editor data" packen.
Beispielhafte Lage des Ordners unter Windows 10: "C:\Benutzer\...\Dokumente\Sports Interactive\Football Manager 2021\editor data".
Um die Ligaerweiterung nutzen zu können muss ein neuer Spielstand erstellt werden.

Ja, die Datei dort rein. Das ist eine Datenbank Erweiterung die du bei Spielstart dann auswählen musst. Mit einem Skin hat das nichts zu tun.
Gespeichert
since 2010 :]

Chris1985

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline

Es steht dann bei mir immer „ Dieser Datenbankzusatz ist inkompatibel. Bitte lesen Sie ihn erneut in den Editor ein und speichern Sie anschliesend“  wenn ich im Spiel erweiterte Datenbank eingebe. Liebe grüsse
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline

Dann hast du wohl die falsche Version heruntergeladen oder im Spiel die falsche Datenbank ausgewählt. Oder aber es ist komplett das falsche Spiel, was ich jetzt nur mal ausschließe. :laugh:
Gespeichert

Chris1985

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline

Es ist ja eine fmf datei oder? Ich lade die 3 Runter mit mediafire, kopier es in den editor data ordner und starte das spiel. Wähle dann erweiterte datenbank aus und wähle die Ligen und dann steht das bei mir da sprich ich kann nur die 1 und 2 Liga spielen 🤷‍♂️ Muss ich vorher irgendetwas machen?? Liebe grüsse und Danke! Achja bei den Managerspielen von 2016 bis 2020 hats immer funktioniert nur bei dieser saison nicht.
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline

Ja, ist es. Wenn sie nicht im Ordner wäre, dann würde gar nichts angezeigt werden und bei dir kommt ja immerhin schon mal eine Meldung. Packe mal nur die Version 21.4.0 in den Ordner und stelle wie im verlinkten Video auch die Datenbank 21.4.0 ein. Das Video startet direkt bei der Minute 3:19 und rechts oben sieht man, welche Datenbank ausgewählt ist.

https://youtu.be/QMTU_fTov3c?t=199
Gespeichert

Chris1985

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline

Ok das heisst nur das 21.4 file runterladen? Liebe grüsse!
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline

Korrekt. Und im Spiel entsprechend einstellen, welche Datenbank genutzt werden soll. Dafür dient ja das angehängte Video als Orientierung und dann sollte es funktionieren.
Gespeichert

Chris1985

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline

Danke werds heute gleich mal probieren 👍
Gespeichert

danielj98

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline

Hey Dave! Gibt es schon einen voraussichtlichen Release-Termin für dieses Jahr?

Lg
Gespeichert

Der Trendler

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline

Hat er denn schon gesagt, ob es überhaupt was gibt? Wenn ja, will ich nichts gesagt haben. Wenn nicht, find ich die Frage nicht so gut...
Gespeichert
Evolution of Timmy2105

Thewes

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline

Hat er denn schon gesagt, ob es überhaupt was gibt? Wenn ja, will ich nichts gesagt haben. Wenn nicht, find ich die Frage nicht so gut...

Erstmal arbeitet er an seinem Around the Globe Megapack, danach ist Österreich an der Reihe.
Gespeichert

Thekensportler

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline

Hat er denn schon gesagt, ob es überhaupt was gibt? Wenn ja, will ich nichts gesagt haben. Wenn nicht, find ich die Frage nicht so gut...
Nein hat er nicht, auch mal wieder eine völlig überflüssige Frage, aber wir sind es ja seit Jahren nicht anders gewohnt.
Gespeichert