MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM21] Dave's & Thewes' Österreich-File bis Unterligen Level 10! Version 3.0  (Gelesen 56849 mal)

Dave

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline

Es wird dieses Jahr wieder ein Ö-File geben. Zuerst werde ich, wie Themes bereits sagte, aber am AroundTheGlobe-Megapack arbeiten. Sobald bei diesem die Version 3 draußen ist, kommt das Ö-File an die Reihe, welches ich heuer nebenbei gesagt vermutlich anders aufbauen werde, um den Fehler zu verhindern, der mich letztes Jahr dazu brachte, das File nicht zu releasen.
Hab letztes Jahr gemerkt, dass ein "mach ich nach Version 1 oder 2" nicht gut ist, da ich dann bei einem bereits komplett in der Materie bin und das andere ganze andere Aufgaben beansprucht. ;)
Gespeichert
Ehemalige Namen:
lehnerbua (09/2015 - 12/2018)
Céline Dion (12/2018 - 11/2019)

Copywriter

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline

Es wird dieses Jahr wieder ein Ö-File geben. Zuerst werde ich, wie Themes bereits sagte, aber am AroundTheGlobe-Megapack arbeiten. Sobald bei diesem die Version 3 draußen ist, kommt das Ö-File an die Reihe, welches ich heuer nebenbei gesagt vermutlich anders aufbauen werde, um den Fehler zu verhindern, der mich letztes Jahr dazu brachte, das File nicht zu releasen.
Hab letztes Jahr gemerkt, dass ein "mach ich nach Version 1 oder 2" nicht gut ist, da ich dann bei einem bereits komplett in der Materie bin und das andere ganze andere Aufgaben beansprucht. ;)

Ich warte auf deine File für meine Save. Was es jetzt gibt is quatsch. Mal schauen ob ich Wacker Innsbruck zum Bundesliga bringen kann.
Gespeichert
Ich Schreib Deutsch aber es ist nicht meine Muttersprache. Deshalb kann es sein das es Grammatik Fehler gibt. Verzeihung für die Fehler :)

alpi1985

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline

Wird es noch ein Österreich File geben oder wird das eher nichts mehr für den FM23?
Gespeichert

patzii44

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline

glaub das es heuer wieder nicht kommt...
Gespeichert

Dave

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline

Eins muss ich euch wirklich sagen, ihr seid alle schon was besonderes... Wenn ich nach Hilfe fragt seid ihr alle wie vom Erdboden verschluckt, aber wenn ich das File nicht habe, seid ihr plötzlich alle da. Auch nicht schlecht...

Ich habe am 16. Juni um Hilfe bei den Medien etc. gefragt und es hat sich EINER gemeldet. Bei den letzten Files habe ich auch immer mehr wieder um Hilfe gebeten, aber wirklich wer angeboten hat sich nie.

Ihr wisst doch selbst woran ich aktuell hänge, als tut nicht so, als wäre ich vom Erdboden verschluckt (für alle die es nicht Wissen --> Project AroundTheGlobe). Ich möchte selbst auch in Österreich mit einem Unterliga Klub spielen, aber mir fehlt aktuell einfach die Zeit, denn man mag es kaum glauben, aber ich arbeite auch 40 Stunden die Woche und bin euch Privat bei genug Dingen angestückelt.

Es kommt, aber vermutlich nicht mehr vor dem Update!  ;)
Gespeichert
Ehemalige Namen:
lehnerbua (09/2015 - 12/2018)
Céline Dion (12/2018 - 11/2019)

Copywriter

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline

Dave,  womit kann ich Hilfe bieten?
Gespeichert
Ich Schreib Deutsch aber es ist nicht meine Muttersprache. Deshalb kann es sein das es Grammatik Fehler gibt. Verzeihung für die Fehler :)

patzii44

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline

ich würde gern helfen, aber ich bin schon froh das ich mich am PC auskenne und weiß wie Man die File einfügt.  bin eig nur Konsolen Spieler, außer FM zock ich pc
Gespeichert

Thewes

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline

ich würde gern helfen, aber ich bin schon froh das ich mich am PC auskenne und weiß wie Man die File einfügt.  bin eig nur Konsolen Spieler, außer FM zock ich pc

Sorry aber sowas liest man so oft das man es schon nicht mehr glauben kann.

Gerade von den "Konsolen Spielern".

Heutzutage ist es quasi ein Muss das man sich etwas am PC auskennt. Für in paar Infos raussuchen, die Dave auch helfen, reicht aber überraschenderweise auch das Handy oder kennen sich Konsolen Spieler mit sowas auch nicht aus?

Es geht um Infos beschaffen, nicht um die Fileerstellung. 🤦
Gespeichert

Ex-Probespieler

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline

Warum so eine patzige Antwort Thewes?

patzii44 hat nicht geschrieben, dass er nicht helfen will oder kann, er hat aus meiner Sicht lediglich geschrieben, dass er sich am PC nicht besonders gut auskennt.

Und was heutzutage nicht alles schon ein "Muss" ist, finde ich besonders genial. Vor allem finde ich interessant, dass sich Menschen einfach so herausnehmen praktisch zu diktieren was man können muss. Ein "Muss" ist es zu sterben, nicht mehr und nicht weniger. Meiner Meinung nach kannst du niemanden vorschreiben, dass er sich mit einem PC auskennen muss. Finde das fast schon frech und/oder ungut.

Aber was wunderts mich, ich hab ja in den letzten Monaten schon festgestellt, dass das Forenklima von mal zu mal besser wird (Achtung und entschuldigung: Sarkasmus), die Antworten werden härter und kühler, selbst wenn man nur so etwas Harmloses wie patzii44 schreibt.
« Letzte Änderung: 12.Februar 2023, 18:33:20 von Ex-Probespieler »
Gespeichert
The user formerly known as Probespieler.

Daveincid

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline

Warum so eine patzige Antwort Thewes?

patzii44 hat nicht geschrieben, dass er nicht helfen will oder kann, er hat aus meiner Sicht lediglich geschrieben, dass er sich am PC nicht besonders gut auskennt.

Und was heutzutage nicht alles schon ein "Muss" ist, finde ich besonders genial. Vor allem finde ich interessant, dass sich Menschen einfach so herausnehmen praktisch zu diktieren was man können muss. Ein "Muss" ist es zu sterben, nicht mehr und nicht weniger. Meiner Meinung nach kannst du niemanden vorschreiben, dass er sich mit einem PC auskennen muss. Finde das fast schon frech und/oder ungut.

Aber was wunderts mich, ich hab ja in den letzten Monaten schon festgestellt, dass das Forenklima von mal zu mal besser wird (Achtung und entschuldigung: Sarkasmus), die Antworten werden härter und kühler, selbst wenn man nur so etwas Harmloses wie patzii44 schreibt.

Nur 3 Antworten vorher schreibt Dave, dass es ein File geben wird. Nur sind die Prioritäten im Moment halt bei einem anderen Projekt. Wenn man dann schreibt: "glaub dass es heuer wieder nicht kommt...", dann zeugt das aus meiner Sicht vor allem von undankbarkeit, ungeduld und ignoranz. Ich könnte da noch beliebig viele Wörter anreihen.
Da ist die Antwort von Thewes aus meiner Sicht ziemlich angemessen.

Files erstellen ist eine riesen Arbeit. Jeder der dann nichts besseres zu tun hat als mit solchen Kommentaren zu "glänzen" bekommt halt dementsprechend zurück.

Thewes

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline

Warum so eine patzige Antwort Thewes?

patzii44 hat nicht geschrieben, dass er nicht helfen will oder kann, er hat aus meiner Sicht lediglich geschrieben, dass er sich am PC nicht besonders gut auskennt.

Und was heutzutage nicht alles schon ein "Muss" ist, finde ich besonders genial. Vor allem finde ich interessant, dass sich Menschen einfach so herausnehmen praktisch zu diktieren was man können muss. Ein "Muss" ist es zu sterben, nicht mehr und nicht weniger. Meiner Meinung nach kannst du niemanden vorschreiben, dass er sich mit einem PC auskennen muss. Finde das fast schon frech und/oder ungut.

Aber was wunderts mich, ich hab ja in den letzten Monaten schon festgestellt, dass das Forenklima von mal zu mal besser wird (Achtung und entschuldigung: Sarkasmus), die Antworten werden härter und kühler, selbst wenn man nur so etwas Harmloses wie patzii44 schreibt.

Wer weiß wie undankbar einige der Community ganz einfach sind und vorallem wen man die selbe Antwort warum es so ist, immer und immer wieder liest, ist es doch nur selbstverständlich das man Mal patzig wird oder?
Gespeichert

Der Trendler

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline

Ich kann Thewes' Antwort auch völlig verstehen, da es immer wieder erschreckend ist, wie "fordernd" manche hier auftreten. Ich meine damit gar nicht mal patzii44, der jetzt zu seinem Unglück alles ab bekam. Aber manchmal sollte man bedenken, dass die File-Ersteller das hier nicht "beruflich machen" sondern als Hobby.
Gespeichert
Evolution of Timmy2105

Ex-Probespieler

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline

@Thewes

Ja, natürlich darfst du auch mal patzig werden und das ist auch gerechtfertigt. Aus meiner Sicht kommts halt dann sehr auf die Wortwahl dem Gegenüber an. Vor allem das "Müssen" hat mich sehr gestört, aber ok...es ist so wie es ist und es ist natürlich ganz alleine deine Sache wie du dich ausdrückst. Ich will da jetzt auch keinen Streit vom Zaun brechen. Ich bin dankbar für sämtliche Files, die mir angeboten wurden und werden und glaube zu wissen, dass da verdammt viel harte Arbeit dahinter steckt.

Nichtsdestotrotz bin ich seit 2007 hier dabei und auch wenn ich mich wiederhole, der Umgangston war hier nicht immer so. Ich möchte da aber ehrlich gesagt nicht wieder in eine Diskussion "treten"...schön langsam ist mir der Umgangston hier auch fast schon egal. Ich meine damit jetzt gar nicht so sehr deine Worte Thewes, sondern ganz allgemein die von vielen verwendete Wortwahl hier im Forum. Für mich ist das (teilweise) ein Spiegelbild der Gesellschaft und da kann ich nur sagen: Von meiner Seite her kann man sich hier ja gerne, wie zum Beispiel auch in den (a)sozialen Medien, schön hinter der Tastatur verstecken und sich zerfleischen. Damit keine Missverständnisse aufkommen: Ich meine damit jetzt nicht deinen Beitrag Thewes, der ist noch harmlos im Vergleich zu jenen Beiträgen, in denen es beispielsweise um Politik geht.

Ich wollte dazu eigentlich gar nichts mehr schreiben, aber ich werde mich so und so (aus persönlichen Gründen*) mehr und mehr vom Forum distanzieren. Ich muss das halt endlich auch mal einhalten, abmelden werd ich mich sicher nicht, weil ich hier ein paar großartige Leute kennengelernt habe und weil ich das Forum im Vergleich zu 2007 noch im Grundriss erkenne und ich denke oder hoffe, dass das immer so bleibt. *Aus diesen Gründen werde ich so und so nicht mehr oft hier auftauchen, also braucht ihr keine "Angst" vor Beiträgen dieser Art zu haben.

Edit: Mir ist noch wichtig zu erwähnen, dass ich jetzt nicht (schon wieder) die beleidigte Leberwurst spielen möchte, obwohl ich das vielleicht unbewusst mache. Nein, mir gehts um Folgendes: Zu den persönlichen Gründen, die auch eine bei meiner Entscheidung spielen, möchte ich nichts sagen. Ich will mich einfach so gut es geht von Internet & Co. distanzieren, weil ich merke, dass mir das immer mehr Lebensenergie und unnötig vergeudete Zeit kostet. Außerdem habe ich gemerkt, dass es mir besser geht umso mehr ich mich auf das Nötigste konzentriere.

Wen interessiert das jetzt? Vielleicht/wahrscheinlich niemanden, denke ich mir, aber ich wollts mir trotzdem von der Seele schreiben und für mich persönlich hat es jetzt gerade gut gepasst. Bis irgendwann vielleicht und euch währenddessen alles Gute (das ist ernst gemeint).
« Letzte Änderung: 13.Februar 2023, 05:41:40 von Ex-Probespieler »
Gespeichert
The user formerly known as Probespieler.

Dave

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline

Meine lieben Österreichbegeisterten FM-Freunde!  ;)
Ich habe nun den ersten Schritt in Richtung File gesetzt und die Medienquellen in den FM eingetragen. Danke hier an GodOfSheep1 für die Aufbereitung. Insgesamt sind es dieses Jahr 236 (!) Stück, die wirklich alles abdecken, dass es in Österreich gibt.
Als nächstes werde ich nun auch die ersten Vorbereitungen fürs "Hauptfile" treffen und mich darum kümmern, dass die Arbeit, wenn es dann los geht, umso einfacher ist.

Cheers!
Dave
Gespeichert
Ehemalige Namen:
lehnerbua (09/2015 - 12/2018)
Céline Dion (12/2018 - 11/2019)

FCannavaro

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline

Hallo Dave,

ich sage wieder einmal herzlichen Dank und freue mich auf das Ö-File.

Bzgl. Mithilfe: ich kann zwar einen PC aufdrehen :-), schaffe es aber zeitlich leider nicht mitzuhelfen. Da ich jetzt heuer bereits zum 3x dein File nutzen werde ist meine Frage wie du prinzipiell zu "Spenden" stehst. Ich würde es in deinem Fall gerne machen.
Gespeichert

TheMo

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline

Gibt es deinen Discord server noch? die einladung einige seiten zuvor ist nichtmehr aktuell..

Ich bin Nachwuchstrainer in Kärnten und dadurch auch bei einigen Kampfmannschaften aktiv unterwegs. Evtl. kann ich zukünftig ein wenig unterstützen.
Gespeichert

patzii44

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline

Moin, Ich Frage Nur UNGERN nach wegen dem File ob es demnächst geplant ist oder nicht. weil ich will mit den neuen Kader Update jetzt neu starten. weil  wenn es z.b die nächste 2 Wochen Kommt würde ich warten mit den neu Start bis es draußen ist.
lg. danke im voraus
Gespeichert

Thewes

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline

Moin, Ich Frage Nur UNGERN nach wegen dem File ob es demnächst geplant ist oder nicht. weil ich will mit den neuen Kader Update jetzt neu starten. weil  wenn es z.b die nächste 2 Wochen Kommt würde ich warten mit den neu Start bis es draußen ist.
lg. danke im voraus


Da das ATG Pack noch nicht fertig ist und Dave sich weiterhin darauf konzentriert, wird's weiterhin dauern.


Nutzt bis dahin einfach dieses File hier: https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=2897059609
Gespeichert

kankra9

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline

Zitat
Nutzt bis dahin einfach dieses File hier: https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=2897059609

Wird das automatisch upgedatet?

Danke aber vielmals.
Gespeichert

patzii44

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline

Zitat
Nutzt bis dahin einfach dieses File hier: https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=2897059609

Wird das automatisch upgedatet?

Danke aber vielmals.

keinen plan hab's mit nur kurz angesehen fehlen aber einige Teams und die liegen stimmen teilweise aucht nicht. 
Gespeichert