MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Ankündigung: php-Umstellung beim MTF geplant, Ausfallzeiten möglich  (Gelesen 9734 mal)

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline

Liebe Forenmitglieder,

das Forum läuft derzeit noch auf einer alten php-Version, die vom Webhoster demnächst nicht mehr unterstützt wird. Daher ist ein Update von Nöten. Im Zuge dessen werde ich testen müssen, ob eine Umstellung einfach möglich ist oder mit Komplikationen verbunden ist. Ich gehe relativ sicher von der ein oder anderen Schwierigkeit aus, weshalb ich mir dafür mal ein ruhiges Wochenende vor Weihnachten nehmen werde. Ich werde dann kurzfristig ankündigen, wann es so weit ist.
Eventuell wird im Rahmen dieses Updates auch die Forensoftware aktualisiert. Um die Datenverluste so gering wie möglich zu halten, werde ich zuvor in jedem Fall einige Backups machen.

Alles in allem sollte der Umzug nicht mehr als einen Tag in Anspruch nehmen und vermutlich an einem Samstag stattfinden. Das genaue Datum folgt in jedem Fall noch.

Vielen Dank für euer Verständnis.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Ankündigung: php-Umstellung beim MTF geplant, Ausfallzeiten möglich
« Antwort #1 am: 25.Oktober 2016, 17:49:37 »

Ein Tag ohne MTF? Ich muss mir dringend ein neues Hobby suchen!  :o
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Casablanca

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline

Ich packe es mal hier rein weil - wenn ich mich nicht täusche - mit der php-Version zu tun hat:
Besteht die Chance, das Forum über tapatalk mit dem Handy zu erreichen?
Gespeichert
„An diesem Abend ist alles Wirklichkeit geworden, was sich die Phantasie jemals über die Schönheit eines Fußballspiels ausgedacht hatte.“ G. Netzer

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline

Ich habe es mir vor einiger Zeit angeschaut und es war nicht wirklich möglich. Ich probiere es diesen Monat nochmals und schreibe hier, sollte es mir gelungen sein.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!