MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Zuordnung von (versteckten) Attributen zu der Spielerpersönlichkeit [FM 19-21]  (Gelesen 207 mal)

BYstriped

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline

Hello again,

Da der bisherige Thread "Welche Spielerpersönlichkeiten gibt es?" 10 Jahre alt ist, und die Informationen schwer zu finden sind (man erwartet glaube ich realtiv selten, aktuell noch gültige Daten in einen Thread zufinden wo FM10 in der Headline steht), mache ich hier einen neuen Thread auf. Vielen Dank an Octa an dieser Stelle für den alten Thread, welcher dort den Persönlichkeiten die (versteckten) Spielerattribute zugeordnet hat. Dragonfox hat mich auf aktuellere Analysen aufmerksam gemacht, welche hier zu finden sind:
https://steamah.com/football-manager-2021-player-personality-guide/

Es scheint so als ob der Betreiber dieser Internetseite durch numerische Editor-Analysen diese Übersicht selbst erstellt hat. Zitat von der Website: "THIS IS CURRENTLY MY GUIDE COPIED FROM FM 19 SO SOME INFORMATION MAY BE INCORRECT. I WILL CHECK AND UPDATE IT WHEN THE IN-GAME EDITOR IS RELEASED"

Wie im Zitat zu sehen, sind die Werte vermutlich auf Basis des FM19.

Da diese Informationen mir nun nur auf englisch bekannt sind, und ich diesen sehr hilfreichen Artikel als nicht sehr übersichtlich empfunden habe, möchte ich hier meine Excel-Tabelle mit euch teilen. Die Inhalte sind nahezu 1:1 übernommen und übersichtlich in das Deutsche übersetzt. Ich hoffe dass zukünftige Suchenden somit schneller an die Informationen gelangen, nach denen ich gesucht habe.

Liebe Grüße
Euer BYstriped

EDIT: Fehler in tabelle bei relativ zielstrebig geändert (16:00 UHR 11.01.2021)
« Letzte Änderung: 11.Januar 2021, 15:59:24 von BYstriped »
Gespeichert

Eckfahne

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline

Danke für die Mühe - sehr hilfreich :)

Was mir aufgefallen ist: Die Zeile 22 für "fair" ist komplett leer, d.h. es ist (in der Spalte "Fairplay") keine Attributsspanne eingetragen.
Gespeichert

BYstriped

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline

Ja, da hast du recht. Das liegt daran, da es die Spierlerpersönlichkeit Fair nicht gibt. Habe als ich die Tabelle erstellt habe, manche Dinge automatisch hingeschrieben ( relativ zielstrebig --> zielstrebig; relativ fair --> ..... :D). Habe dann zum Ende vergessen die Zeile zu entfernen. Werde die überarbeitete Version heute Nachmittag hochladen.
Danke Für das Feedback
Gespeichert