MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FLVW Ligenerweiterung bis Ebene 9  (Gelesen 2971 mal)

joshiah

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
FLVW Ligenerweiterung bis Ebene 9
« am: 12.Januar 2021, 17:43:42 »

Hallo zusammen,

Ich bin noch ganz neu hier im Forum und auch allgemein in der Fileersteller Community. Aber irgendwo ist ja immer ein Anfang.
Ich spiele seit vielen Jahren den FM und habe mir immer gewünscht mal in der Kreis- oder Bezirksliga in Westfalen anfangen zu können. Da ich nie passende Datensätze gefunden haba, habe ich dies nun selbst in die Hand genommen für den FLVW, auf Basis von Danis Deutschlanddatensatz natürlich.  :)

Im Prozess sind mir als blutigen Anfänger ein paar Fragen gekommen und ich möchte mich schonmal im Vorhinein entschuldigen für alle schon hier im Forum erklärten Sachen.

1. Die Ligenstruktur und Auf- und Abstieg

Das reine Erstellen der Wettbewerbe geht ja relativ einfach von der Hand und ist selbsterklährend, jedoch frage ich mich, ob ich in den erweiterten Regeln wirklich jede der 42 Kreisligen einzeln hinzufügen muss, oder ob es über den übergeordneten Wettbewerb auch funktioniert.

Weiterhin die Frage, ob es für die zuteilung der Mannschaften nach auf bzw. Abstieg genügt, sie im Tab Regionale Ligen anzugeben. Beispiel: Der FSC Rheda spielt in der BZL Staffel 2 und steigt in die KLA ab. Im Tab regionale Ligen ist als Ebene 9 die KLA Gütersloh angegeben. Genügt das, damit der FM weiß wo der FSC einzustaffeln ist?

2. Kulturspezifische Vereine