MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Mitarbeiter Entwicklung  (Gelesen 1923 mal)

Rognir

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Mitarbeiter Entwicklung
« am: 15.Januar 2021, 18:13:20 »

Hallo Leute,

Wovon hängt die Entwicklung der Fähigkeiten der Mitarbeiter ab?
Gibt es irgendetwas was man aktiv tun kann, um die Entwicklung seiner Mitarbeiter zu unterstützen (ausser der Trainerlehrgänge - halt auch für andere Mitarbeiter). Und kann man das Ansehen der Mitarbeiter auch irgendwie erhöhen?
Gespeichert

Barcel0na

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Mitarbeiter Entwicklung
« Antwort #1 am: 22.Januar 2021, 16:20:24 »

Mitarbeiter kannst du nicht verbessern.
Das liegt alles bei den Mitarbeitern selbst.

Mitarbeiter haben auch eine CA und eine PA.
Nur wenn die potenzielle Fähigkeit noch nicht ausgeschöpft wird, kann sich der Mitarbeiter noch verbessern.

Wie wahrscheinlich sich der Mitarbeiter verbessert hängt von seiner Zielstrebigkeit hab. Dies gilt für jeden Bereich.
Je höher die Zielstrebigkeit desto höher die Wahrscheinlichkeit, dass sich der Mitarbeiter in seinen Werten verbessert sofern es die PA zulässt.

Wie man das Ansehen von Mitarbeiter erhöht weiss ich nicht. Ich glaube, dass ist nicht wirklich möglich.
Nach meinen Erfahrungen erhöht sich das Ansehen erst wenn ein Mitarbeiter eine Kernrolle ausfüllt z.B. Trainer, Jugendabteilungsleiter... und der Verein dann erfolgreich ist.
Ausserdem ist automatisch das Ansehen höher, wenn der Mitarbeiter z.b. vorher ein guter Fussballspieler war.
Wenn Lionel Messi Trainer wird, hat Messi das höhere Ansehen als Jens Günter vom FC Sonntagskick. Unabhängig ob jetzt Messi oder Jens Günter der besseren Trainerwerte haben, Messi wird das höhere Ansehen haben.
Gespeichert
Keine Signatur erlaubt

mexican_fighter

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Mitarbeiter Entwicklung
« Antwort #2 am: 22.Januar 2021, 17:23:53 »

Müsste man mal testen. Ich wundere mich bis heute warum der versteckte Wert ZB. "Ehrgeiz" so gut wie fast nie erwähnt wird. Ohne Ehrgeiz geht ja mal gar nix im echten Leben und Sport...

Anscheinend ist Zielstrebigkeit und Professionalität ausschlaggebend für das Ganze. Die anderen (vielen versteckten) Werte scheinen wohl nicht so ausschlaggebend zu sein!?
Gespeichert

Barcel0na

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Mitarbeiter Entwicklung
« Antwort #3 am: 22.Januar 2021, 17:34:20 »

Ehrgeiz spielt keine Rolle bei der Entwicklung der Attribute.

Ehrgeiz beeinflusst nur, wie schnell ein Spieler zu einem höheren Klub wechseln möchte.
Ein Spieler mit niedrigem Wert bei Ehrgeiz wird eher noch 1 Jahr bei einem "mittelmässigen" Klub anhängen, obwohl er für die Liga oder seine Mannschaft zu gut ist.
Ein Spieler mit hohem Wert bei Ehrgeiz wird eher wollen schnell zu einem Verein mit höherer Reputation zu wechseln.

Bei der Entwicklung für die Attribute spielen nur Professionalität und Zielstrebigkeit eine Rolle. Das Attribut Ehrgeiz ist da nicht von Relevanz.

Obwohl rein sprachlich gesehen wäre Ehrgeiz ein wichtiges Attribut für jeden Fussballer. In gewissen Situationen kann es sogar von Vorteil für dich im Spiel sein, dass dein Spieler kein hohen Ehrgeiz hat.
Gespeichert
Keine Signatur erlaubt

mexican_fighter

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Mitarbeiter Entwicklung
« Antwort #4 am: 22.Januar 2021, 17:47:50 »

Und was wenn Ehrgeiz 20 und Loyalität 20? Bleibt er dann beim sympathischen Dorfclub in der dritten Liga, oder geht nach Real Madrid?  :D
Gespeichert

Barcel0na

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Mitarbeiter Entwicklung
« Antwort #5 am: 22.Januar 2021, 19:09:23 »

Er geht nach Real Madrid. Wird aber mit höherer Wahrscheinlichkeit den königlichen treu bleiben.

Allerdings ist es sehr unwahrscheinlich das Real Madrid einen Spieler aus der dritten Liga kauft.

Der Loyalitätswert ist nur so lange von Relevanz wenn Ansehen/Fähigkeiten mit Reputation des Vereins/Liga übereinstimmen.
Kannst bei Sandhausen einen Spieler mit CA 170 erstellen, ihm Ehrgeiz 1 und Loyalität 20 geben. Nach einem Jahr wird er trotzdem weg sein. Ansehen/Gehalt/Fähigkeiten stellen sich über den Loyalitätswert.

Ich habe das sogar selbst schon getestet.

Habe in 6 argentinischen Klubs anfangs Saison einen 21 jährigen Spieler zu CA 175 editiert und einen Loyalitätswert von 20 gegeben. Ausserdem habe ich unter Spielerdetails eingestellt, dass er seinen Verein und seinen Trainer liebt. Also favorisiertes Personal im Editor auf 100 gestellt und Lieblingsverein auf 100 gestellt.
5 Spieler haben während der Saison einen Vertrag bei einem englischen Klub unterschrieben. Drei bei Tottenham, einer bei ManUtd und einer bei City. Der andere ging zu Paris. Also Ergebnis: Alle sind nach einem Jahr gewechselt, weil sie für ihre Vereine "überqualifiziert" waren.

Unnütze Bemerkung die ich noch teilen möchte:
Tottenham scheint im FM eine Vorliebe für argentinische Spieler zu haben. Ich spiele 4 Saves und in allen 4 Saves kauft Tottenham reihenweise Spieler aus Argentinien ein. In jedem Save haben sie mindestens 6-7 Argentinier im Kader.
« Letzte Änderung: 22.Januar 2021, 19:15:13 von Barcel0na »
Gespeichert
Keine Signatur erlaubt