Verschiedenes > Sonstiges
Die besten 5 Cds die ich jemals gehört habe.
(1/5) > >>
Veilchen blühen ewig:
Habe eben überlegt, was die besten Platten/CD für mich waren, welche jemals rausgekommen sind. Es gibt natürlich viel, viel mehr welche wirklich gut sind, aber das sind meine Lieblinge.

* Dire straits - Alle, kann mich nicht entscheiden
* U2 - Rattle and hum
* Bruce Springsteen - Born in the USA
* Tracy Chapman -  Tracy Chapman
* Bob Marley - Uprising

Fünf sind zuwenig.

6.Santana - Supernatural.

Edit:

Gibt noch zwei ohne die ich nie auf eine einsame Insel fahren würde.

7. CCR - Greatest Hits
8. Cat Stevens - Ultimate Collection
Signor Rossi:
Poah, das ist ein guter thread! Ich hau einfach mal ein paar Alben aus dem Bauch raus.

AC/DC: Dirty Deeds Done Dirt Cheap
Metallica: Master of Puppets
U2: War
Nirvana: In Utero
Body Count: Body Count

Honorable Mentions:
Motörhead: Ace of Spades
Iron Maiden: The Number of the Beast
Trio: Trio
Extrabreit: Ihre größten Erfolge
Led Zeppelin: Led Zeppelin II
Pink Floyd: A Momentary Lapse of Reason
Bob Marley: Exodus
REM: Out of Time
Fury in the Slaughterhouse: Mono

2. Ergänzung O0
Leland Gaunt:
Oh, das wird interessant!
Ich versuche mal spontan zu nehmen, Reihenfolge eigentlich willkürlich:

Tracks:

1) Metallica - Nothing Else Matters
2) Eagles - Hotel California
3) Böhse Onkelz - Koma
4) Oasis - Don't Look Back In Anger
5) Snow Patrol - Run

Alben:

1) Metallica - Metallica
2) Metallica - Master Of Puppets
3) Böhse Onkelz - Live In Wien
4) Boys Noize - Power
5) Mariah Carey - Music Box

Wobei mir Alben viel schwerer fällt auszuwählen!
WEG:
Auf jeden Fall sehr schwierig. Ich behalte mir einfach vor, nachträglich zu ergänzen 😅 :
1. El Bosso und die Ping-Pongs - Komplett (Auch, wenn das jetzt nicht wirklich ein Album ist, habe ich das als eine CD kennengelernt)
2. Im Moment Miles Davis - Live Around the World. Einiges an dem Album fasziniert mich. Time after Time ist auf jeden Fall für mich ein Lied, was mich immer wieder zurückbringt. Auch wenn dieses Gefühl wenige Menschen teilen (weder auf der Jazz- noch der normalen Seite) aber für mich ist dieses Album etwas wirklich besonderes.
3. Marillion - Misplaced Childhood. War eine meiner ersten Schalplatten, die rauf und runter liegen (hab glaube ich mit 20 angefangen zu sammeln). Nimmt mich irgendwie immer gewaltig mit, obwohl mich Marillion sonst nicht besonders packt oder so. Aber das Album ist für mich wirklich eine andere Magie, keine Ahnung wieso.
4. Home to Paris - Leistungskurs Singen & Klatschen. Hier wird es dann wirklich klein, und wahrscheinlich kommen auch persönliche Connections ins Spiel. Sehr unbekannte Ska-Balkan-Wilde Mischung Band aus Münster. Eigentlich auch mein Einstieg in Livekonzerte. Das Album war dann das, was bei mir im Abi so rausgekommen ist und ich glaube auch das beste der Band.
5 . Iron Maiden - piece of Mind. Dabei ist seniger jetzt das Album an sich "Schuld" (gibt ziemlich sicher besser), sondern eher der Fakt, dass das meine erste Maiden Platte war. Gerade deswegen kennt man so ein Album ja besser und verbindet teilweise Erinnerungen damit.
Dazu zur Einordnung: bin 24, meine Lieblingsband sind eigentlich die Toten Hosen. Das die das nicht in die Liste geschafft haben finde ich schon interessant. Mit mehr Bedenkzeit werde ich das bestimmt ergänzen
White:
Das ist fast unmöglich... Ohne besondere Reihenfolge

Metallica - Kill em all und Master of Puppets
The Offspring - Americana
Eigentlich müsste hier noch was von Maiden rein, würde aber ein beliebiges Live-Album werden
Böhse Onkelz - Viva Los Tioz
Rise Against - Siren Song of the Counter Culture

Oh, schon 5 - bzw. 6. egal ich bringe noch mindestens 2:
Queen - wohl das erste Best of oder The Game. Oder halt ein beliebiges Live-Album
Slipknot - Vol III. The subliminal verses
Grave Digger - Tunes of War
Die toten Hosen - Ein kleines bisschen Horrorschau

Es geht nicht, mir fallen immer mehr ein, gerade Zeug das ich in meiner Jugend und im frühen Erwachsenenleben gehört habe.
Oder solche Dinge wie Blind Guardian - Somewhere Far Beyond (ich höre Guardian nichtmal besonders gerne, aber das Album ist schon ziemlich geil.
Ich höre auf, bevor ich anfange. Und ich bin noch nicht mal von meiner "angestammten Musikrichtung" weg, es gibt ja auch noch ganz andere völlig Großartige Alben, selbst wenn es Stile sind, dir mir überhaupt gar nicht gefallen.
Navigation
Themen-Index
Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln