MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Komplette Änderung des Ligensystems  (Gelesen 2258 mal)

Barcel0na

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Komplette Änderung des Ligensystems
« am: 16.Januar 2021, 10:09:05 »

Habt ihr auch schon erlebt, dass es eine komplette Änderung in einem Ligensystem gibt?
Ist mir das erste Mal passiert.

In der spanischen Liga gibts ja die LaLiga, La Liga2 Smartbank und danach die Segunda Division die in 5 Gruppen aufgeteilt sind (früher vier).
Früher ist man dann von der Segunda Division in die La Liga2 Smartbank aufgestiegen.
Meine Mannschaft hat den Aufstieg geschafft. Und ich war völlig schockiert, dass ich nicht in der zweiten Liga landete, obwohl ich alle Play-Off Spiele gewonnen habe.
Jetzt ist es so, dass ich in die sogenannte Spanish Second Division A & B gekommen bin, welche über der Segunda Division steht. Dies passierte im Juli im Jahr 2022.



Ich wusste nicht, dass sich solche Ligen im FM komplett verändern können. Auch habe ich bemerkt, dass jetzt ganz viele spanische Mannschaften in der Segunda Division spielen die vorher nicht auswählbar waren, weil sie in der Tercera Division spielten.
Und die Tercera Division ist im FM nicht in der Datenbank bzw. nicht spielbar. Plötzlich sind sehr viele dieser Mannschaften nun in der Segunda Division.
Mir stellt sich die Frage ob in der Realität diese neue zusätzliche Liga in Spanien ab 2022 kommen wird. Weil der FM generierte ja einen englischen Namen und nicht die Orginalnamen.
« Letzte Änderung: 16.Januar 2021, 10:13:13 von Barcel0na »
Gespeichert
Keine Signatur erlaubt

4Ramos

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Komplette Änderung des Ligensystems
« Antwort #1 am: 16.Januar 2021, 10:18:54 »

Ab nächsten Sommer gibt es ab diesen Sommer eine neue Ligaeinteilung unter anderem die von die angesprochenen Primera und Segunda Division, aktuell spielen die Vereine der aktuellen Segunda Divison in 5 verschiedenen Ligen um diese Plätze das System ist etwas kompliziert ;)
https://de.wikipedia.org/wiki/Fu%C3%9Fball_in_Spanien
Hier siehst du wenn du auf Ligen gehst wie es in Zukunft aussehen soll ;)
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Komplette Änderung des Ligensystems
« Antwort #2 am: 16.Januar 2021, 11:05:05 »

Ja, wie bereits erwähnt, so ändert sich das Ligasystem. Im FM gibt es so etwas sonst nicht. Wenn das passiert, dann ist es auch schon eingetragen, so dass die Änderungen zu einem bestimmten Datum wirksam werden.
Gespeichert

Barcel0na

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Komplette Änderung des Ligensystems
« Antwort #3 am: 16.Januar 2021, 11:11:51 »

Ab nächsten Sommer gibt es ab diesen Sommer eine neue Ligaeinteilung unter anderem die von die angesprochenen Primera und Segunda Division, aktuell spielen die Vereine der aktuellen Segunda Divison in 5 verschiedenen Ligen um diese Plätze das System ist etwas kompliziert ;)
https://de.wikipedia.org/wiki/Fu%C3%9Fball_in_Spanien
Hier siehst du wenn du auf Ligen gehst wie es in Zukunft aussehen soll ;)

Ah danke. Habe das nicht gefunden.
Habe nach Spanish Division gesucht und es kam immer nur Segunda Division.

Ist ja voll spannend, dass das Ligensystem geändert wird.

Aber irgendwie auch unfair für den Aufsteiger, der normalerweise in LaLiga2 kommen würde bleibt jetzt sozusagen in der dritten Liga.
Gespeichert
Keine Signatur erlaubt

DenisT

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Komplette Änderung des Ligensystems
« Antwort #4 am: 27.Januar 2021, 13:35:15 »

Hallo zusammen,

ich wollte keine neue Thema aufmachen, deswegen werde hier meine Frage stellen:

sowie ich verstanden habe, ändert FM während eines Saves das Ligasystem nicht ? Zum Beispiel: ich spiele mit Zimbru Chisinau in R.Moldawien. Da spielen immer 10 Manschaften. Wenn ich sogar, schaffen werden, Moldawien in Top-5 der UEFA zu bringen, wird sich an Preisgeld und an der Anzahl der Clubs nichts ändern? 
Gespeichert
Bin Ausländer. Deswegen schreibe nicht immer korrekt.

Lizard

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Komplette Änderung des Ligensystems
« Antwort #5 am: 27.Januar 2021, 15:08:18 »

Nein,dass ändert sich aus dem Spiel heraus nicht.Ausser es wurde vorher schon implementiert
Gespeichert