MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Rückennummern ändern  (Gelesen 12142 mal)

Jack123

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Rückennummern ändern
« am: 19.Januar 2021, 05:29:30 »

Hi,

ich könnte mal Hilfe gebrauchen.

Kann man eigentlich nach dem Start eines neuen Spiels uns nach der Auswahl einer Mannschaft die Rückennummern ändern. Ich finde zwar unter dem Menü Mannschaft die Funktion Rückennummern aber dort kann ich die Mannschaft nur nach Rückennummern sortieren und nur den Spielern die noch keine Rückennummer haben eine Zuweisen. Die Rückennummern der Spieler die bereits eine haben lassen sich nicht ändern.
Oder gibts da einen Trick bzw. eine Möglichkeit die ich noch nicht gefunden habe ? Oder geht das vielleicht erst zur 2. Saison ?

Wäre nett wenn mir da jemand helfen könnte.
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Rückennummern ändern
« Antwort #1 am: 19.Januar 2021, 08:05:28 »

Das geht immer nur am Anfang einer Saison. Die entsprechende Mail hast du wahrscheinlich übersehen.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Drei Ecken Elfer

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Rückennummern ändern
« Antwort #2 am: 19.Januar 2021, 08:10:11 »

Ich habe mich noch nicht so genau damit beschäftigt, aber:

Du kannst die Rückennummern auf jeden Fall ändern wenn Du dazu aufgefordert wirst. Dies geschieht kurz vor Beginn einer Saison, wenn man auch seine Spieler registrieren soll.
Vorher hat das auch wenig Zweck, da in den Freundschaftsspielen die Rückennummern sowieso nach Gutdünken vergeben werden. Später kannst Du dann Neuzugängen eine noch nicht vergebene Nummer zuweisen.

Anders gestaltet es sich allerdings wenn Du den InGameEditor besitzt. Mit dem kannst Du nämlich einstellen, dass Du die Rückennummern jederzeit ändern kannst, was aber natürlich nicht der Realität entspricht...

Ich habe gerade gesehen: Joe Hennessy war schneller  :D
Gespeichert
One Hand on the Torch

Jack123

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Rückennummern ändern
« Antwort #3 am: 21.Januar 2021, 03:40:45 »

Danke für die Hilfe.
Ich hoffe ich habs auch verstanden.

Nach dem Spielstart und der Übernahme einer Mannschaft habe ich Spieler mit und ohne Rückennummer. Vor und nach dem ersten Testspiel kann ich die Rückennummern nicht ändern, das geht nicht. Ich kann aber den Spielern ohne Rückennummer eine Rückennummer zuweisen, das klappt.

Ich habs jetzt so verstanden, dass ich die Rückennummern aber noch vor Begin der Saison - also vor dem ersten Ligaspiel - noch ändern kann und dazu eine Mail bekomme. Richtig so ?
« Letzte Änderung: 21.Januar 2021, 03:57:03 von Jack123 »
Gespeichert

Drei Ecken Elfer

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Rückennummern ändern
« Antwort #4 am: 21.Januar 2021, 08:00:40 »

Genau  :) ;)
Gespeichert
One Hand on the Torch

Jack123

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Rückennummern ändern
« Antwort #5 am: 21.Januar 2021, 22:52:03 »

DANKE
Gespeichert

DoctorHB

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Rückennummern ändern
« Antwort #6 am: 10.Mai 2021, 10:04:10 »

Moin liebe Leute,

da ich dazu bisher nichts gefunden habe, habe ich mich extra dafür hier angemeldet.

Nun zu meinem Anliegen: In meiner Karriere mit Werder Bremen habe ich jetzt, wie die echte Mannschaft auch, Philipp Bargfrede wieder in die erste Mannschaft hoch geholt.
Der hat bei Werder nun mal die Rückennummer 44. Wie kann ich die einstellen?
Ich kann nur bis maximal Rückennummer 40 vergeben und finde das mehr als bescheiden.
Ein Kumpel von mir hat das Problem auch. Die Frage ist jetzt, sind ich und mein Kumpel zu doof oder blind?
Hoffe es kann jemand helfen.
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Rückennummern ändern
« Antwort #7 am: 10.Mai 2021, 10:31:37 »

Der DFB erlaubt nur maximal bis zur Rückennummer 40. Es gibt allerdings Sondergenehmigungen wie z.B. bei Kevin Kampl, doch wurde die entsprechende Regel von SI in der Datenbank nicht hinterlegt.
Gespeichert

DoctorHB

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Rückennummern ändern
« Antwort #8 am: 10.Mai 2021, 11:46:54 »

Hmm....Schade.

Aber danke für diese schnelle Antwort.
Kann man das denn irgendwie umgehen, mit einer Mod oder ähnlichem?
Gespeichert

Magic1111

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Rückennummern ändern
« Antwort #9 am: 10.Mai 2021, 11:52:59 »

Der DFB erlaubt nur maximal bis zur Rückennummer 40. Es gibt allerdings Sondergenehmigungen wie z.B. bei Kevin Kampl, doch wurde die entsprechende Regel von SI in der Datenbank nicht hinterlegt.

Musiala hat bei Bayern auch die 42, von einer Sondergenehmigung habe ich diesbzgl. nichts gehört oder gelesen. Kann aber natürlich sein...
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Rückennummern ändern
« Antwort #10 am: 10.Mai 2021, 13:25:22 »

Hmm....Schade.

Aber danke für diese schnelle Antwort.
Kann man das denn irgendwie umgehen, mit einer Mod oder ähnlichem?

Vielleicht mit dem In-Game Editor, doch genau weiss ich es nicht. Mit dem normalen Editor vor Spielstart geht's aber auf jeden Fall, wenn man die Regeln der Liga verändert.

Musiala hat bei Bayern auch die 42, von einer Sondergenehmigung habe ich diesbzgl. nichts gehört oder gelesen. Kann aber natürlich sein...

Oder natürlich, falls mehr als 40 Spieler registriert sind, dann ist es auch erlaubt. Das wäre bei Bayern durchaus denkbar, wenn die Spieler aus der zweiten Mannschaft im Laufe der Saison einsetzen. Ansonsten keine Ahnung. Irgendwelche Möglichkeiten werden die Vereine da schon ausnutzen.
Gespeichert

Alfred

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Rückennummern ändern
« Antwort #11 am: 12.August 2021, 12:59:25 »

Bei Bayern München kann man die 12 als Rückennummer nicht verwenden, da für "fans reserviert".
Kann man das ändern und wenn ja wo?
Gespeichert

YasoKuul

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Rückennummern ändern
« Antwort #12 am: 12.August 2021, 15:05:24 »

Hmm....Schade.

Aber danke für diese schnelle Antwort.
Kann man das denn irgendwie umgehen, mit einer Mod oder ähnlichem?

Kann man umgehen indem man Jugendspielern Nummern zuweist, sobald alle bis 40 vergeben sind kann man immer eine mehr vergeben - so wird es in der Realität auch gehandhabt.
Gespeichert