Sein nächster Vorschlag ist meiner von Oben, alles laden. :-) Weniger detailiert sind Einstellungen für kleine Spiele wie 5 Top Nationen aus der Nachabrschaft und je 2 Top Manschaften aus anderen Kontinenten zum Beispiel. So spiele ich gerade zum Beispiel...
Den Abschnitt hab ich nicht so ganz kapiert...
Danke für deine Übersetzung vom SI Forum, ist für mich etwas verständlichere als die Google-Translate Übersetzung. Ich kapier da nicht immer was da jetzt genau im Detail gemeint ist.
Hab in den Bildern unten mal das Dargestellt zu deinen Fragen und was ich aus deinem Post gelernt hab, mal Beispielhaft angeklickt und screenshoot gemacht.
Das man Deutschland oder was auch immer nochmal im Detail einstellen kann, war mir vorher nicht klar. Da konnte ich jetzt auch den Unterschied "alle Pflichspiele" und "Alle Senioren-Pflichtspiele" nachvollziehen.
Obwohl ich immer noch nicht so ganz verstehe warum es zwischen "Keine" und "Alle Senioren-Pflichspiele" bei der Sternebewertung zur Spielgeschwindigkeit angeblich keinen Geschwindigkeitsverlust gibt.
Zu meinem Laptop, er ist glaub 3 oder 4 Jahre alt es ist ein Asus ROG (Republic Of Gamers). Die eingebaute Grafikkarte war damals noch relativ neu. Die CPU hat 4 Kerne und 8 Theards oder wie das heißt.
Bin am überlegen, ob ich mir mit meiner kommenden Steuerrückerstattung dann einen neuen Laptop kaufen soll (bin Pendler, da kommen 2k bis 3k € zusammen - das ist dann nicht verplantes Geld)
In dem SI-Forum sprechen die ja von Low-end, Mid Range, High-End (Monster CPU) - würde mein Laptop noch zu Mid-Range zählen oder schon zu alt?
ZU dem Thema Talente-Entwicklung:
Bei FM hab ich hierzu noch nicht so die Erfahrung FM19 Gesamt-Spielzeit 2,5 Std, FM20 Gesamt-Spielzeit 250 Stunden aber kein Save über 3 Saisons.
Damals beim EA Fussball Manager habe ich die Erfahrung gemacht, dass sich Talente bei mir im Verein doppelt so gut entwickeln als wenn ich sie verleihe.
Bei EA gabs ja noch den Gesamt-Stärke Wert der sich dann beim Saisonübergang in die neue Saison dann je nach Talent um maximal 10 (oder 8, weiß es nicht mehr genau) Punkte in der Gesamt-Stärke verbessern konnte, natürlich auch davon abhängig wie der Spieler in der abgelaufenen Saison Performt hat.
Bei max 5 Talent-Sternen würde die 10 Punkte Sinn machen pro halber Stern Talent max 1 Punkt Verbesserung in der Gesamt-Stärke beim Saisonübergang.
Die Talent die ich bei mir hab Spielen lassen haben meist die 80% bis 100% des Maximums verbessert und die ausgeliehenen oder jung verkauften (und dann weiter beobachtet) waren bei 30 % bis 50 % der maximalen Steigerung in der Gesamt-Stärke...
An der Gesamt-Stärke konnte man diese Entwicklung beim EA-Manager einfach beobachten
Daher noch mein Misstrauen beim FM gegenüber Talente verleihen...
Ich spiele meistens Bayern, um dann aber mit Bayern eine kleine Challange zu haben ist zum Start der dritten Saison kein ü30 Spieler mehr erlaubt, in der Regel werden alle zwischen 27 Jahre und 29 Jahre verkauft.
Gekauft werden nur U24 mit Fokus auf U20. Im Optimal-Fall nur U17 und dann entwickelt.
Ist halt meistens irgendwie Blöd, wenn man dann Spieler hat wie Müller den man mag und dann eigtl behalten will.
Man braucht dafür aber auch eine Welt mir sehr großer Transfer Aktivität, war auch beim EA schwer die entwickelten Welt-Stars dann zu vernünftigen Preisen zu verkaufen, in der Regel dann weit unter Marktwert.
Vllt wenn ich den FM besser kennengelernt habe, mal mit 1860 oder Kaiserslautern oder nem anderem 3. Liga Verein (oder Würzburg, ist ja auch ein hoffnungsloser Fall) zum Champions-Leugue Titel aber dann ohne die alters Beschränkungen.
Zu der Grafik Spieler zum Liga Vergleich, da wären wirklich mal die Rahmenbedingungen interessant.
Ich glaube ich habe jetzt alles geschrieben was ich sagen wollte.
Vllt noch was die weltweit Top20 Länder sind, wegen der weltweit Balance und dort dann nur Liga 1 spielbar oder alle Ligen in dem jeweiligen Land?
Gruß
Gery