MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: CM 00/01 Netzwerkproblem  (Gelesen 3321 mal)

Banane

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
CM 00/01 Netzwerkproblem
« am: 27.Januar 2021, 18:00:31 »

Ich habe mit einem Kumpel ein Netzwerkspiel beim CM 00/01 gestartet, hat auch alles einwandfrei funktioniert. Ich habe als Host gespielt, mein Kumpel konnte ohne Probleme joinen.
Nun habe ich mir einen neuen Laptop zugelegt, da der andere schon ziemlich in die Jahre gekommen war, und plötzlich kann ich das Savegame als Netzwerkspiel nicht mehr laden.

Ich kann den Manager ohne Probleme starten, ich kann ohne Probleme ein neues Spiel beginnen und ich kann auch unser Netzwerk-Savegame als "normales" Spiel (also nicht als Netzwerkspiel) laden. Wenn ich jedoch versuche, es als Netzwerkspiel zu laden, kommt die Fehlermeldung "Das Netzwerkspiel konnte nicht gestartet werden" (siehe angehängtes Bild).
Testweise habe ich dann mal versucht, ein ganz neues Netzwerkspiel zu starten, auch das funktioniert nicht. Das Problem scheint also irgendwo in meinem Laptop und nicht im Savegame verborgen zu sein. Aber wo könnte es liegen? Beide Laptops haben das gleiche Betriebssystem (Windows 10), falls das entscheidend sein sollte.

Hat hier vielleicht irgendjemand eine Idee, wie die Sache zu lösen sein könnte?



Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: CM 00/01 Netzwerkproblem
« Antwort #1 am: 27.Januar 2021, 18:31:55 »

Puh, meine Antwort wird dir nicht weiterhelfen. Vermutlich spielen nur noch ganz wenige den CM. Hat denn das Netzwerkspiel in vorigen Versuchen funktioniert? Also habt ihr solche Netzwerkspiele öfters gespielt?

Ansonsten tippe ich auf deinen neuen Laptop und irgendeine Windows-eigene Einstellung, womöglich die Firewall. Erinnerst du dich, ob du an deinem alten Laptop einige Einstellungen vorgenommen hast, um den CM zum Laufen zu bringen?
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Feno

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: CM 00/01 Netzwerkproblem
« Antwort #2 am: 28.Januar 2021, 07:41:18 »

Falls du auf dem alten Laptop kein Windows 10 hattest, evtl. mal den FM im Kompatibilitätsmodus mit einer älteren Windows-Version ausführen?
Gespeichert
Never ride faster than your guardian angel can fly