MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM21] Frust-Thread  (Gelesen 18629 mal)

Oehli27

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM21] Frust-Thread
« Antwort #20 am: 07.Februar 2021, 23:01:08 »

Ja kenn ich nur allzu gut und dieses mal hat es mich extrem genervt, weil ich schon drei Wochen verzweifelt versuche unter anderem ihn zu verkaufen, um irgendwie Transfer- und Gehaltsbudget frei zu bekommen. Spiele mit einem Mod, der die Finanzen an die aktuelle Situation anpasst, weil die Vereine im Vergleich zur Realität zu viel Geld haben.
Arsenal als 13. übernommen im Januar der Saison 21/22 übernommen und meine Vorgänger Arteta und Bielsa hatten zuvor nur Transfereinnahmen von ca. 3 Mio gegenüber knapp mehr als 60 Mio an Ausgaben.

Ich hab nur schon gesehen wie der Kader sauer wird, weil ich Xhaka "die Zukunft verbaue". :D


Dass sich in dem Thema in naher Zukunft etwas ändert, bezweifle ich auch. Ich denke da müsste man ein komplett neues System für entwickeln. Eines, das erkennt, dass ich Xhaka bereits versucht habe zu verkaufen.
Noch besser war in einem älteren Save mit Hertha. Habe vorher den Spielern das Versprechen abgenommen, dass sie es akzeptieren sollen auf die TL gesetzt zu werden. Unter ihnen Schwolow. Ich wollte ihn allerdings nicht fest verkaufen, sondern erstmal nur ausleihen und abwarten wie sich mein neuer junger Keeper macht.
Ich setz ihn auf die Leihliste und er stürmt in mein Büro und fragt warum ich versuche in aus dem Verein zu drängen. :D
Also wieder runter von der Leihliste und kurz darauf gab es ne Mannschaftssitzung wie ich mit Schwolow nur so umgehen kann... :D
Gespeichert

DragonFox

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM21] Frust-Thread
« Antwort #21 am: 07.Februar 2021, 23:20:53 »

Noch besser war in einem älteren Save mit Hertha. Habe vorher den Spielern das Versprechen abgenommen, dass sie es akzeptieren sollen auf die TL gesetzt zu werden. Unter ihnen Schwolow. Ich wollte ihn allerdings nicht fest verkaufen, sondern erstmal nur ausleihen und abwarten wie sich mein neuer junger Keeper macht.
Ich setz ihn auf die Leihliste und er stürmt in mein Büro und fragt warum ich versuche in aus dem Verein zu drängen. :D
Also wieder runter von der Leihliste und kurz darauf gab es ne Mannschaftssitzung wie ich mit Schwolow nur so umgehen kann... :D

Transferliste ist eben nicht Leihliste. :-P

Außerdem gibt es sowas nicht. Man verspricht den Spielern Dinge und die sind fest im Spiel hinterlegt. Ein Spieler hat keine Liste von Versprechen die er dir gegenüber gegeben hat. So ein Spieler ist wie ein Fähnchen im Wind. Man sagt ihnen am Anfang der Saison, dass man der Jugend Spielzeit geben will und alle jubeln und am Ende sind sie sauer, dass sie nicht selbst spielen durften.

Ich bin auch nicht so pessimitisch mit der Änderung. Kann schon sein. Vor ein paar Jahren sah auch das Training noch anders aus, Team Dynamik und Entwicklungszentrum war nicht im Spiel und wir haben unsere Taktiken mit Schiebreglern eingestellt. Sehe nicht, warum sowas nicht mal unter dem Aspekt "Persönliche Kontaktpflege" als großes Update kommen könnte. Ich finde auch das mit dem Verhalten zu anderen, Nichtspielerpersonen, zum Beispiel anderen Trainern, sehr in der Luft hängend implementiert. Da gibt es irgend ein "Freundschaftssystem" das nur sehr vage beieinflussbar und sehr vage ausnutzbar ist.
Gespeichert

Eckfahne

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM21] Frust-Thread
« Antwort #22 am: 09.Februar 2021, 08:11:21 »

Nach so welchen Spielen kriegt man auch kein Bock mehr auf das Spiel.

Das Beste war gegen Lippen: ich kriege zwei Tore aus der Distanz (das letzte sogar Traumhaft geschossen aus 30m) von einem Spieler, der Weitschussatribut zwischen 2-8 hat. Macht für mich absolut kein Sinn.

Weitschüsse 2-8 heißt nicht, dass der Spieler nicht aus der Distanz treffen kann; man muss die Wirkung eher so sehen: Wenn ein Schuss mit einem bestimmten Winkel aus 30m sagen wir in 2% der Fälle von einem durchschnittlichen Spieler (WS=10) verwandelt wird, dann mag statistisch pro Punkt mehr oder weniger vielleicht maximal +/-0,1% rauskommen, so dass Toni Kroos eben zu 3% versenkt und eine "Weitschussgraupe" trifft eben nur mit jedem 100. Sonntagsschuss (und ja das kann man - ich bin nicht mal Hobbyfußballspieler, hab aber durchaus auch mal einen Nachmittag aus größerer Entfernung auf ein Tor geschossen. Da waren bei entsprechend vielen Schüssen dann auch einige "Traumtore" dabei). Die Zahlen sind rein willkürlich gewählt und die (detaillierte) Berechnung des FM ist komplizierter als ein simpler Würfelwurf pro Weitschuss (es wird ja z.B. auch noch die Torwartreaktion berechnet), aber das soll verdeutlichen das kein Attribut absolut ist. Auch steht dahinter die Logik, dass wie es hier mit Fußballspielern zu tun haben, d.h. selbst ein Spieler mit 1 bei allen Attributen ist immer noch Spieler und kann Fußball spielen (er täte es eben nur vermutlich in der Kreisklasse C, würde diese im FM simuliert werden)
« Letzte Änderung: 09.Februar 2021, 08:14:00 von Eckfahne »
Gespeichert

BavarianLion

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM21] Frust-Thread
« Antwort #23 am: 14.Februar 2021, 17:05:39 »

4. Save für diesen FM angefangen und natürlich gleich wieder alles am Arsch und die ersten 5 Spiele verloren mit Osnabrück. Mich fuckt der FM dieses Jahr so heftig ab, ich kann es nicht in Worte beschreiben. Wenn ich doch nur wenigstens wüsste, warum ich SO scheisse bin ... Ich möchte doch einfach nur ein normales Spielerlebnis haben wie in den Jahren zuvor :(
Gespeichert
~ Turn- und Sportverein München von 1860 e.V. ~

Tosty

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM21] Frust-Thread
« Antwort #24 am: 14.Februar 2021, 20:24:09 »

Hallo Bavarian, hier muss ich einfach drauf antworten. ich selbst bin Osnabrücker und habe auch schon im FM21 meinen ersten Save mit Osnabrück gespielt. (Erste Saison ohne Einkäufe 40 Punkte, Zweite Saison Aufstieg, dritte Saison Europa League qualifikation.)

Generell habe ich den Eindruck, dass folgende Taktikeinstellungen effektiver sind (ist nicht pauschal so, nur tendenziell): - Eher offensivere Taktiken , also ab Kontrolliert. - Gegenpressing, - Innenverteidigung: Zweierkette, - Inversive Außenspieler, statt Flügelspieler.

Es ist nur mein Eindruck, gibt bestimmt auch Taktiken mit anderen Einstellungen, die alles Zerstören.

Mein System mit Osnabrück war ein klassisches 4-2-3-1 (war bisher das erfolgreichste System bei mir)

Ich hatte Glück, dass Ihorst bei mir eine sehr hohe PA bekommen hatte. Es hat für Ihorst für die Championsleague gereicht und er hat in der ersten Buli jedes Saison 12-20 Tore gemacht.  War selber erstaunt. Er ist bis zum Ende im Verein geblieben, konnte ihn später für 5 Millionen abkaufen. Ist aber nicht immer so, im zweiten Save hatte er eine deutlich schlechtere PA.
Gespeichert

Killer90

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM21] Frust-Thread
« Antwort #25 am: 14.Februar 2021, 23:35:39 »

Habe nach langer Zeit mal wieder einige Stunden spielen können. Habe mal Dortmund genommen.
In Liverpool bei 1:3-Rückstand auf ein konterndes 442 umgestellt, noch 3:4 gewonnen.

In Bielefeld auf eine recht hohe pressing-taktik in 442-Raute gesetzt, vorne Haaland & "Pressing-Stürmer" Rafael Borre. Bielefeld hatte 90 % Passquote.

Vielleicht nächstes Jahr wieder...

Gespeichert

Darkspawn12

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM21] Frust-Thread
« Antwort #26 am: 18.Februar 2021, 17:21:29 »

Das ist für mich nach wie vor ein Immersionsproblem. Jayden Wareham, den ich in meiner ersten Saison mit Telford für 0 Euro gekauft habe, steigt mit mir als absoluter Stammspieler drei Jahre in Folge auf (jetzt SkyBet 1) und dann flattert ein Angebot von Huddersfield rein. Ich lehne ab, weil statt 800k Freikauf-Klausel bieten sie nur 89k. Spieler wird sauer, weil er unbedingt eine Liga höher spielen will. Verlangt Fransfer, ich willige ein und er wechselt für 800k zu Wigan... Eine Liga UNTER mir.

Was soll das. Ja Wigan hat ein höheres Ansehen und zahlt sicher etwas besser, aber das soll seine Entwicklung fördern, der ich durch die Ablehnung von Huddersfield laut seiner Aussage im Wege stehe!?
Gespeichert

TheGroce

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM21] Frust-Thread
« Antwort #27 am: 19.Februar 2021, 00:06:04 »

Am Anfang war es gefühlt der beste FM seit langem. Seit meiner dritten Saison in zweitem Spielstand will ich dieses Spiel einfach nur noch hassen. Ich habe selten eine Engine in einem Spielstand gesehen, dessen Spielablauf so katastrophal ist. Die Entscheidungsfindung der Spieler ist ein einziges Debakel, Tabellenletzte spielen One-Touch-Fussball gegen mich und meine Spieler hauen entgegen aller taktischen Vorschriften den Ball wie wahnsinnige Idioten einfach in alle Himmelsrichtungen. Dazu dann noch pro Spiel mehrere Stellungsfehler, Fehlpässe auf 2 Metern, Torwartverhalten entgegen jeder Realität. Welche taktische Ausrichtung ich nutze ist völlig egal, am Ende ist es aber der gleiche Mist. Ich wäre froh, wenn ich wie früher mal trotz drückender Überlegenheit ein 0-1 in der 89. Minute kassieren würde. Das ist das erste Mal, dass ich gegen gleichwertige Mannschaften in einer Saison regelmäßig 20+ Torschüsse und 3,00xG kassiere und einfach hoffnungslos untergehe.

Und das schlimme ist. In keinem anderen Spielstand habe ich das Problem. Nur hier ist es einfach völlig unspielbar geworden. Blöderweise ist das auch der Spielstand, der bislang am meisten Spass gemacht hat...
« Letzte Änderung: 19.Februar 2021, 00:15:36 von TheGroce »
Gespeichert

Tosty

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM21] Frust-Thread
« Antwort #28 am: 19.Februar 2021, 08:48:54 »

Welche Taktik nutzt du? Vielleicht ist deine Taktik mit einem neuen Update unwirksamer geworden. Die Taktik ist im FM das A und O, viel wichtiger als alles andere. Welche Taktik gut ist, ist nicht immer logisch. Das kannst du nur durch viel Testen herausfinden.

Ich finde diesen FM nach wie vor super gut. Ich bin mir fast sicher, dass es irgendeinen Grund haben muss, dass es bei dir in dem einen Save noch nicht so funktioniert.
Gespeichert

maradona

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM21] Frust-Thread
« Antwort #29 am: 20.Februar 2021, 11:13:42 »

Dennoch war der Frustthread noch nie so wenig, oder täusche ich mich da?
Gespeichert
Die Kritik an anderen hat noch keinem. die eigene Leistung erspart.
Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

TheGroce

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM21] Frust-Thread
« Antwort #30 am: 20.Februar 2021, 15:29:39 »

Es war nie so wenig., das stimmt. Es geht mir auch nur deswegen so auf die Nerven, da es nur einen Spielstand bei mir betrifft. Bei meinen anderen beiden Spielständen gibt es keinerlei Probleme bzw. es ist alles logisch und nachvollziehbar. Nur dieser eine Spielstand, blöderweise mein "Hauptspielstand" ist einfach derzeit zum Haareraufen. Andere Taktiken hatte ich schon probiert, aber wie geschrieben kriege ich bei egal welcher Taktik einfach nur auf den Deckel. Selbst wenn ich mich eng an den "Grundtaktiken" halte.

Daher ist der Spielstand erstmal pausiert und mache daher derzeit in Holland weiter. Da läufts auch wieder ganz anders, zwar gewinne ich auch da nicht anders, aber die Niederlagen sind realistisch und nachvollziehbar, die Spielverläufe auch. Einfach motivierender.
Gespeichert

BavarianLion

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM21] Frust-Thread
« Antwort #31 am: 21.Februar 2021, 13:44:38 »

Hallo Bavarian, hier muss ich einfach drauf antworten. ich selbst bin Osnabrücker und habe auch schon im FM21 meinen ersten Save mit Osnabrück gespielt. (Erste Saison ohne Einkäufe 40 Punkte, Zweite Saison Aufstieg, dritte Saison Europa League qualifikation.)

Generell habe ich den Eindruck, dass folgende Taktikeinstellungen effektiver sind (ist nicht pauschal so, nur tendenziell): - Eher offensivere Taktiken , also ab Kontrolliert. - Gegenpressing, - Innenverteidigung: Zweierkette, - Inversive Außenspieler, statt Flügelspieler.

Es ist nur mein Eindruck, gibt bestimmt auch Taktiken mit anderen Einstellungen, die alles Zerstören.

Mein System mit Osnabrück war ein klassisches 4-2-3-1 (war bisher das erfolgreichste System bei mir)

Ich hatte Glück, dass Ihorst bei mir eine sehr hohe PA bekommen hatte. Es hat für Ihorst für die Championsleague gereicht und er hat in der ersten Buli jedes Saison 12-20 Tore gemacht.  War selber erstaunt. Er ist bis zum Ende im Verein geblieben, konnte ihn später für 5 Millionen abkaufen. Ist aber nicht immer so, im zweiten Save hatte er eine deutlich schlechtere PA.

Ich spiele mit exakt der gleichen Taktik (4-2-3-1, kontrolliert, inverse Flügelspieler, aggressives Pressing und Gegenpressing) und bin zur Winterpause nun auf dem vorletzten Tabellenrang. Werde den Save nun beenden und in den nächsten Tagen wieder mal einen neuen anfangen, es kann doch nicht sein, dass ich in JEDEM scheiss Save dieses Jahr so dermaßen scheisse bin ... Das Zermürbendste ist: Ein Kumpel von mir, von Fussball und Taktik keine Ahnung, zockt so nebenbei FM und ist mit 1860 innerhalb von drei Saisons in die Bundesliga aufgestiegen und spielt international, mit Mainz in einem anderen Save hat er den DFB-Pokal gewonnen und spielt regelmäßig CL ... er hat nun den FM pausiert, weil er ihm viel zu leicht ist und er die Lust daran verloren hat. Ihr könnt euch nicht vorstellen, wie gedemütigt ich mich als alter FM-Suchti mit vielen tausend Spielstunden da im Vergleich dazu fühle. :(
Gespeichert
~ Turn- und Sportverein München von 1860 e.V. ~

Barcel0na

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM21] Frust-Thread
« Antwort #32 am: 24.Februar 2021, 04:51:04 »



Ich glaube mehr muss man dazu nicht sagen.
(Hier die Grafikadresse falls man es nicht sehen kann)
https://www.bilder-upload.eu/upload/afe385-1614138476.jpg
« Letzte Änderung: 24.Februar 2021, 04:53:29 von Barcel0na »
Gespeichert
Keine Signatur erlaubt

belajboy

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM21] Frust-Thread
« Antwort #33 am: 26.Februar 2021, 14:11:36 »

Ich bin eben mal die Vertragslaufzeiten meiner Spieler durchgegangen und dachte mir plötzlich "Wer zur Hölle verdient denn 400k die Woche bei mir?". Bisher war mein Topverdiener Haaland mit 220k/Woche. Spiele den BVB im Jahr 2026 aktuell.

Und wer wars? Ein 17 Jähriger U19 Spieler, dem der Sportdirektor einen Vertrag angeboten hat mit 400k/Woche  :o ;D

Wieso auch immer. Bin aber froh dass der Vertrag nächstes Jahr ausläuft. Also das ist wirklich Wahnsinn.
Gespeichert

capspauldin

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM21] Frust-Thread
« Antwort #34 am: 26.Februar 2021, 16:59:07 »

Ich möchte nun keinen extra Thread aufmachen der Übersichts halber.

Aber: Ich spiele mit Schalke und meine Frage nun: Welches Megapack hat die Spielerbilder der 2. Mannschaft, bei mir sind Spieler wie Sidi Sane, weiterhin ohne Foto.
Habe das Cut Out Player Faces Megapack schon installiert.
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM21] Frust-Thread
« Antwort #35 am: 26.Februar 2021, 17:07:35 »

https://sortitoutsi.net/graphics/submissions/1/search?fmid=2000065710

Das Foto ist laut Datenbank aber enthalten. Also dann solltest du vielleicht mal deine Sammlung aktualisieren.
Gespeichert

capspauldin

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM21] Frust-Thread
« Antwort #36 am: 26.Februar 2021, 18:57:21 »

Danke dir schonmal,  habe gerade nochmal dem ganzen Ordner eine neue Config gegeben, Cache vom Skin geleert.

Nutze zwar nicht C sondern E für die ganzen Erweiterungen.

Aber das dürfte ja nicht das Problem sein. Zumindest im 2020 hab ich es genau so hinbekommen

--user_data_location="E:\Sports Interactive\Football Manager 2021"

ich werde da nochmal rumtüfteln

Gespeichert

capspauldin

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM21] Frust-Thread
« Antwort #37 am: 11.März 2021, 19:18:31 »

1. Saison mit Celtic Glasgow. Beginn der "Rückrunde" und die ganze Mannschaft ist nicht mehr registriert. Natürlich geht es an dem Tag gegen die Rangers lol.
Gespeichert

TheGroce

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM21] Frust-Thread
« Antwort #38 am: 13.März 2021, 01:20:36 »

Mittlerweile hat sich mein Problem mit dem Bochum-Save auch auf alle anderen Saves übertragen. Ich werde einfach von gleich starken Mannschaften komplett fertig gemacht. Besonders in der zweiten Halbzeit wird es meistens deutlich, da gehe ich oftmals ohne einen einzigen Schuss raus. Manchmal wirkt es auch einfach sehr gezwungen. Weil meine Mannschaften es einfach in 100% der Fälle NICHT schaffen, mal ein Unentschieden über die Zeit zu bringen. Irgendwie macht der Gegner immer sein 0-1. Völlig egal welche Taktik, ob ich zwischendurch umstelle oder nicht. Das Feedback des Spiels diesbezüglich ist sowieso ne völlige Katastrophe geworden.

Es wäre wirklich Zeit für ne Pause bis zum FM22. Andererseits gibt es mir auch so viele Sachen, die mir dieses Jahr besser als bei den Vorgängern gefallen. Echt ne Zwickmühle...
« Letzte Änderung: 13.März 2021, 01:29:00 von TheGroce »
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM21] Frust-Thread
« Antwort #39 am: 13.März 2021, 13:57:20 »

Mittlerweile hat sich mein Problem mit dem Bochum-Save auch auf alle anderen Saves übertragen. Ich werde einfach von gleich starken Mannschaften komplett fertig gemacht. Besonders in der zweiten Halbzeit wird es meistens deutlich, da gehe ich oftmals ohne einen einzigen Schuss raus. Manchmal wirkt es auch einfach sehr gezwungen. Weil meine Mannschaften es einfach in 100% der Fälle NICHT schaffen, mal ein Unentschieden über die Zeit zu bringen. Irgendwie macht der Gegner immer sein 0-1. Völlig egal welche Taktik, ob ich zwischendurch umstelle oder nicht. Das Feedback des Spiels diesbezüglich ist sowieso ne völlige Katastrophe geworden.

Es wäre wirklich Zeit für ne Pause bis zum FM22. Andererseits gibt es mir auch so viele Sachen, die mir dieses Jahr besser als bei den Vorgängern gefallen. Echt ne Zwickmühle...

Vielleicht mal deine Herangehensweise überprüfen und eventuell ändern?
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!