MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Modellbau - wer baut auch Modelle von Revell, Italeri, usw.?  (Gelesen 13612 mal)

Muffi

  • Weltstar
  • *****
  • Online Online

Hallo liebe Meistertrainer,

ich betreibe seit einigen Monaten wieder intensiver das Hobby Modellbau und bin mit echter Freude dabei. Zusätzlich zum Lesen, kann ich beim Bemalen und Kleben meiner Modelle so richtig schön entschleunigt entspannen, auch wenn es manchmal eine ziemliche Detailarbeit ist.

Ich fänd es schön, wenn man sich in diesem Thread austauschen, und auch Tipps geben könnte. Zudem würde mich natürlich interessieren, was ihr so baut.

Zuletzt habe ich eine Grumman F6F Hellcat und eine P-47D Thunderbolt beendet, mit dem Ergebnis bin ich ganz zufrieden.

Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Modellbau - wer baut auch Modelle von Revell, Italeri, usw.?
« Antwort #1 am: 13.Februar 2021, 10:58:43 »

Im Lockdown habe ich öfter darüber nachgedacht, mal wieder Modelle zu bauen. Hab das seit meiner frühen Jugend nicht mehr getan. Ich habe es dann aus drei Gründen sein lassen.
1. Ich hab keinen Platz um das vernünftig zu machen.
2. Ich hab die Preise für die Farben gesehen (und die Modelle sind auch nicht gerade günstig, das wäre aber nicht so schlimm)
3. Ich weiß nicht, ob ich noch die Geduld für die Fummelarbeiten der komplizierteren Modelle übrig hätte.

Letztlich war Grund 1 entscheidend, über die anderen beiden hätte ich hinwegsehen können, aber ohne vernünftigen Arbeitsbereich ist da leider nicht viel Spaß zu erwarten.
Gespeichert

DragonFox

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Modellbau - wer baut auch Modelle von Revell, Italeri, usw.?
« Antwort #2 am: 13.Februar 2021, 11:30:29 »