| Verschiedenes > Sonstiges |
| Modellbau - wer baut auch Modelle von Revell, Italeri, usw.? |
| << < (3/19) > >> |
| Henningway:
Ich bin sehr begeisterter Modellbauer ohne jede Zeit dafür. Ich habe aber eine komplett ausgebaute kleine Atelierwerkstatt und noch ungefähr 100 ungebaute Modellsätze. Als ich das noch regelmäßig gemacht habe, war ich ziemlich versiert: Weathering mit Partikeln, Washing mit Ölgemischen, eigene Decals, Airbrush natürlich, Metalle von Alclad... heute wartet das alles auf mich. Zu den Decals: die Weichmacher Mr.Softener und Mr. Mark Setter sind ganz hervorragend. Damit bekommst Du die Plastizität eines 1/72-Armaturenbrettes herausgearbeitet. Schaut Euch das mal an. Mr.Cement S ist außerdem der beste Kleber, finde ich. YouTube: ScaleModelAircraft (wurde schon verlinkt) und - vor allem!! - PLASMO sind phantastische Kanäle! |
| Rejs:
Interessant wie viele andere auch Modellbauen. Ich habe im Dezember auch wieder angefangen, nachem ich als Teenager da doch recht viel gebaut habe. Macht auch Spaß und entspannt mich, auch wenn es teilweise den letzten Nerv raubt. Bin aber auch gar nicht gut im Malen. Gerade die feine Arbeit mit den ganz dünnen Linien liegt mir noch gar nicht. Bin nicht so der Feinmechaniker, ABER: Es wird besser. Ich muss aber sagen, dass ich nicht super viel wert auf historische Genauigkeit legen, sondern mir denke, wie das Modell denn für mich gut aussehen könnte. Sind natürlich ähnlich zu den Vorbildern, aber eben nicht super nah dran. Schaue mir auch öfter mal auf Facebook oder so Videos an, in denen richtig coole Dioramen mit den Modellen gebaut werden. Da sind echt beeindruckende Sachen dabei, die aber auch enormer Aufwand sind. Alleine Wasserflächen mit Kunstharz. Wow |
| White:
Ich habe heute übrigens was ganz ähnliches gemacht. Lego Klemmbausteine (Technik) gebaut. Ein 1500-Teile-Set, 1,5 Stunden vorm Mittagessen und während dem "Topspiel der Woche". Denke ich habe etwa die Hälfte des Modells fertig. Das soll mal rauskommen, wenn es fertig ist. Keine Ahnung was mich da geritten hat, aber ich wollte nicht irgendeinen Modellpark anfangen, wo ich dann immer mehr und mehr Zeug kaufen muss, sondern etwas, was ich im Zweifel einfach auf ein Regal stelle und fertig. Bei meinen Eltern habe ich übrigens noch ungebaute Revell-Modelle, die da seit 20 Jahren stehen. Ein Heli (Glaube Kamow Ka-50), eine MIG 29, eine Bismarck und ein Feuerlöschboot. Sind alles 5er Schwierigkeit, zum Wiedereinstieg also gänzlich ungeeignet... Vermutlich sind da auch noch ein paar ungebaute Doppeldecker aus dem 1. Weltkrieg, ich hatte mir mal meinen eigenen "Flying Circus" gebaut, aber sicherlich nicht alles fertig gemacht. Die dürften bedeutend leichter sein. Wenn ich das nächste mal in der Heimat bin muss ich mal schauen. |
| Muffi:
--- Zitat von: Henningway am 13.Februar 2021, 19:49:49 ---Ich bin sehr begeisterter Modellbauer ohne jede Zeit dafür. Ich habe aber eine komplett ausgebaute kleine Atelierwerkstatt und noch ungefähr 100 ungebaute Modellsätze. Als ich das noch regelmäßig gemacht habe, war ich ziemlich versiert: Weathering mit Partikeln, Washing mit Ölgemischen, eigene Decals, Airbrush natürlich, Metalle von Alclad... heute wartet das alles auf mich. Zu den Decals: die Weichmacher Mr.Softener und Mr. Mark Setter sind ganz hervorragend. Damit bekommst Du die Plastizität eines 1/72-Armaturenbrettes herausgearbeitet. Schaut Euch das mal an. Mr.Cement S ist außerdem der beste Kleber, finde ich. YouTube: ScaleModelAircraft (wurde schon verlinkt) und - vor allem!! - PLASMO sind phantastische Kanäle! --- Ende Zitat --- 100 ungebaute Bausätze??? Heftig, was befindet sich denn alles darunter? Da sind doch bestimmt so einige Schätze dabei :) Wenn du dich mit Washing, Weathering usw. auskennst, könntest du uns ja vielleicht ja einen Crashkurs geben ;) |
| Henningway:
--- Zitat von: Muffi am 14.Februar 2021, 14:26:20 --- --- Zitat von: Henningway am 13.Februar 2021, 19:49:49 ---Ich bin sehr begeisterter Modellbauer ohne jede Zeit dafür. Ich habe aber eine komplett ausgebaute kleine Atelierwerkstatt und noch ungefähr 100 ungebaute Modellsätze. Als ich das noch regelmäßig gemacht habe, war ich ziemlich versiert: Weathering mit Partikeln, Washing mit Ölgemischen, eigene Decals, Airbrush natürlich, Metalle von Alclad... heute wartet das alles auf mich. Zu den Decals: die Weichmacher Mr.Softener und Mr. Mark Setter sind ganz hervorragend. Damit bekommst Du die Plastizität eines 1/72-Armaturenbrettes herausgearbeitet. Schaut Euch das mal an. Mr.Cement S ist außerdem der beste Kleber, finde ich. YouTube: ScaleModelAircraft (wurde schon verlinkt) und - vor allem!! - PLASMO sind phantastische Kanäle! --- Ende Zitat --- 100 ungebaute Bausätze??? Heftig, was befindet sich denn alles darunter? Da sind doch bestimmt so einige Schätze dabei :) Wenn du dich mit Washing, Weathering usw. auskennst, könntest du uns ja vielleicht ja einen Crashkurs geben ;) --- Ende Zitat --- Total gerne! Wann seid Ihr das nächste Mal in der Region? Dann kommt Ihr (nach Lockerung des Lockdowns natürlich) einfach bei uns vorbei. Atelier ist ja quasi benutzungsfertig :) Ja, es sind einige wirkliche Raritäten dabei: Airbus A310 von Airfix aus den späten Siebzigern, USS New Jersey im Großmaßstab, einige Star Wars-Sachen und auch einige Zvesda-Modelle, die nicht mehr produziert werden. |
| Navigation |
| Themen-Index |
| Nächste Seite |
| Vorherige Sete |