MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM21] Confederación Sudamericana de Fútbol Megapack | by Dave  (Gelesen 5215 mal)

Dave

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline


Nach dem größten Kontinent springe ich gekonnt zum Kontinent mit den geringsten Mitgliedsländern, man brachte es sogar soweit, dass nicht einmal alle Länder des Kontinent Mitglied sind. Apertura oder Clausura. Hauptsache Fußball. Auch wenn die Ligaformate in Südamerika alles anderes als angenehm sind.  :P


Bolivien - Liga de Fútbol Profesional Boliviano, Copa Simón Bolívar
Ecuador - Liga Pro Banco Pichincha, Primera Categoría Serie B, Copa FEF Ecuador *, Supercopa Ecuador
Paraguay - Primera División, División Intermedia, Copa Paraguay,
Peru - Liga 1 Movistar, Liga 2, Copa Bicentenario, Supercopa Peruana, **
Venezuela - Liga Venezolana, Segunda División, Copa Venezuela

* : Die Spieltagstermine der 1., 2. und 3. Runde des Copa FEF Ecuadors musste nach hinten verschoben werden, da es im Football Manager nicht möglich ist eine zweite Saison zu starten, wenn die erste noch nicht abschlossen ist.
** : Der Meister der 3. Peruanischen Liga (Copa Perú) steigt nicht direkt in die 1. Liga auf. Der Grund dafür ist, der FM/Editor lässt dies nicht zu. Aufgrund dessen steigt nur mehr ein Team aus der ersten Liga in die zweite Liga ab, anstatt wie in der Realität zwei.
Fett : Ligen/Cups, die mit dem neuen Update hinzugefügt wurden.

Vielen Dank an @Vienna-City für die Erläuterung der Durchschnitspunktzahl im Paraguayischen System.  :)






Um das File noch näher an die Realität zu bekommen, empfehle ich allen die dieses File nutzen (solltet ihr dieses File nicht nutzen, empfehle ich es auch trotzdem  ;)) Daveincid's "Increase realism megapack". Der gute Dave (nein, nicht ich) machte sich die Mühe in mehr als 2 000 Stunden Recherche den FM so nahe wie möglich an die Realität anzupassen. Das File ist große klasse und sollte auch in der Deutschen FM-Community bekannt sein, vor allem da der liebe Daveincid auch noch Schweizer ist.  :)

Werft auf jeden Fall einen Blick drauf. Ich versichere euch, es lohnt sich.

« Letzte Änderung: 24.Februar 2021, 23:41:02 von Dave »
Gespeichert
Ehemalige Namen:
lehnerbua (09/2015 - 12/2018)
Céline Dion (12/2018 - 11/2019)

Akumaru

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline

Kompatibel zu deinem Asien-File?

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline

Vielen Dank @Dave!
Endlich ein Solo-Save.
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Dave

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline

Kompatibel zu deinem Asien-File?

Ja, sind sie. ^^
Gespeichert
Ehemalige Namen:
lehnerbua (09/2015 - 12/2018)
Céline Dion (12/2018 - 11/2019)

Vienna-City

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline

Klasse Arbeit Dave  8)

Hab nur eine kleine Frage zu diesem Punkt hier: "** : Die Absteiger werden nicht nach der Durchschnittspunktanzahl der letzten 3 Jahren berechnet (Grund: Im Editor nicht möglich)"
Warum sollte das nicht möglich sein?

Du musst nur in den 3 Stages der Primera Division unter "Qualification Rules" bei den Absteigern 0-2-2 eingeben (also 0 Absteiger, min. 2 Absteiger, max. 2 Absteiger).
Dann erstellst du eine 4. Stage, als "Type" nimmst nicht League oder Cup sondern "Average Points", Stage name auch Average Points!
Danach gehst auf "Other Stage Rules", aktivierst den Punkt "Average Points".
Dort unter "Use results from League Stage" 0 eingeben, direkt darunter "Use results from Second League Stage" 1 eingeben.
Dann die Anzahl der Jahre, in Paraguay sinds 3 Jahre.
Und zu guter letzt noch die "Fate Actions" 3x erstellen, dort "Position" auswählen, "Upper Position" ist 10, Lower Position 11", die League Fate ist logischerweise Relegated und 3x deshalb weil es dort ja das Apertura/Clausura System gibt, also unter Stage dann 0, 1 und 2 eintippen.
Voila fertig. Dauert keine 2 Minuten  :P
Gespeichert
München war blau, ist blau und wird immer blau bleiben!

Dave

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline

Klasse Arbeit Dave  8)

Hab nur eine kleine Frage zu diesem Punkt hier: "** : Die Absteiger werden nicht nach der Durchschnittspunktanzahl der letzten 3 Jahren berechnet (Grund: Im Editor nicht möglich)"
Warum sollte das nicht möglich sein?

Du musst nur in den 3 Stages der Primera Division unter "Qualification Rules" bei den Absteigern 0-2-2 eingeben (also 0 Absteiger, min. 2 Absteiger, max. 2 Absteiger).
Dann erstellst du eine 4. Stage, als "Type" nimmst nicht League oder Cup sondern "Average Points", Stage name auch Average Points!
Danach gehst auf "Other Stage Rules", aktivierst den Punkt "Average Points".
Dort unter "Use results from League Stage" 0 eingeben, direkt darunter "Use results from Second League Stage" 1 eingeben.
Dann die Anzahl der Jahre, in Paraguay sinds 3 Jahre.
Und zu guter letzt noch die "Fate Actions" 3x erstellen, dort "Position" auswählen, "Upper Position" ist 10, Lower Position 11", die League Fate ist logischerweise Relegated und 3x deshalb weil es dort ja das Apertura/Clausura System gibt, also unter Stage dann 0, 1 und 2 eintippen.
Voila fertig. Dauert keine 2 Minuten  :P

Wow. Ich ziehe meinen Hut von dir. Nun weiß ich endlich was genau diese "Average Point" Stage sein soll. Wenn ich das nächste Mal Zeit habe, lade ich das neue File hoch. Besten Dank. :)
Gespeichert
Ehemalige Namen:
lehnerbua (09/2015 - 12/2018)
Céline Dion (12/2018 - 11/2019)

Vienna-City

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline

Klasse Arbeit Dave  8)

Hab nur eine kleine Frage zu diesem Punkt hier: "** : Die Absteiger werden nicht nach der Durchschnittspunktanzahl der letzten 3 Jahren berechnet (Grund: Im Editor nicht möglich)"
Warum sollte das nicht möglich sein?

Du musst nur in den 3 Stages der Primera Division unter "Qualification Rules" bei den Absteigern 0-2-2 eingeben (also 0 Absteiger, min. 2 Absteiger, max. 2 Absteiger).
Dann erstellst du eine 4. Stage, als "Type" nimmst nicht League oder Cup sondern "Average Points", Stage name auch Average Points!
Danach gehst auf "Other Stage Rules", aktivierst den Punkt "Average Points".
Dort unter "Use results from League Stage" 0 eingeben, direkt darunter "Use results from Second League Stage" 1 eingeben.
Dann die Anzahl der Jahre, in Paraguay sinds 3 Jahre.
Und zu guter letzt noch die "Fate Actions" 3x erstellen, dort "Position" auswählen, "Upper Position" ist 10, Lower Position 11", die League Fate ist logischerweise Relegated und 3x deshalb weil es dort ja das Apertura/Clausura System gibt, also unter Stage dann 0, 1 und 2 eintippen.
Voila fertig. Dauert keine 2 Minuten  :P

Wow. Ich ziehe meinen Hut von dir. Nun weiß ich endlich was genau diese "Average Point" Stage sein soll. Wenn ich das nächste Mal Zeit habe, lade ich das neue File hoch. Besten Dank. :)

Immer wieder gerne Dave  8)

Ich hoffe ich hab meinen Roman halbwegs verständlich geschrieben  ;D
Gespeichert
München war blau, ist blau und wird immer blau bleiben!

Dave

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM21] Confederación Sudamericana de Fútbol Megapack | by Dave
« Antwort #7 am: 24.Februar 2021, 23:40:29 »

Version 21.1 und 21.3 sind zum Download bereit. Viel Spaß.  :)
Gespeichert
Ehemalige Namen:
lehnerbua (09/2015 - 12/2018)
Céline Dion (12/2018 - 11/2019)

uwood85

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM21] Confederación Sudamericana de Fútbol Megapack | by Dave
« Antwort #8 am: 26.Februar 2021, 21:27:16 »

Moin Dave,
hast du auch geplant die restlichen Verbände (CONCACAF; UEFA; CAF) noch zu vervollständigen? Und sind deine Files auch kompatibel zum Deutschland-File von Dani190283?
Vielen Dank für deine Mühe und deine Super-Arbeit!
Gespeichert

Dave

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM21] Confederación Sudamericana de Fútbol Megapack | by Dave
« Antwort #9 am: 26.Februar 2021, 22:21:40 »

Moin Dave,
hast du auch geplant die restlichen Verbände (CONCACAF; UEFA; CAF) noch zu vervollständigen? Und sind deine Files auch kompatibel zum Deutschland-File von Dani190283?
Vielen Dank für deine Mühe und deine Super-Arbeit!

Wenn Lambert Maltock rausfindet das du einfach sein OFC vergessen hast?  :P Das würde böse enden.

Geplant habe ich es schon, nur sind Pläne nie 100% sicher. Ich bin auf jeden Fall schon einmal an CONCACAF dran.
Gespeichert
Ehemalige Namen:
lehnerbua (09/2015 - 12/2018)
Céline Dion (12/2018 - 11/2019)

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM21] Confederación Sudamericana de Fútbol Megapack | by Dave
« Antwort #10 am: 28.Februar 2021, 15:16:28 »

Kannst du bitte eine Sache noch korrigieren?
In Ecuador sind mindestens 9 Spieler auf der Bank erlaubt. Könnten auch 12 sein, kann ich so nicht erkennen.
Hier ersichtlich.
Kannst gerne mehrere Spieltage und Spieltage dort durchsehen.

https://www.weltfussball.de/spielbericht/serie-a-2021-primera-etapa-deportivo-cuenca-guayaquil-city/
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Dave

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM21] Confederación Sudamericana de Fútbol Megapack | by Dave
« Antwort #11 am: 28.Februar 2021, 18:06:42 »

Kannst du bitte eine Sache noch korrigieren?
In Ecuador sind mindestens 9 Spieler auf der Bank erlaubt. Könnten auch 12 sein, kann ich so nicht erkennen.
Hier ersichtlich.
Kannst gerne mehrere Spieltage und Spieltage dort durchsehen.

https://www.weltfussball.de/spielbericht/serie-a-2021-primera-etapa-deportivo-cuenca-guayaquil-city/

Vielen Dank. Hab ich wohl übersehen. Ich ändere es und mach ein Update.  :)
Gespeichert
Ehemalige Namen:
lehnerbua (09/2015 - 12/2018)
Céline Dion (12/2018 - 11/2019)

Dave

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM21] Confederación Sudamericana de Fútbol Megapack | by Dave
« Antwort #12 am: 03.März 2021, 12:40:35 »

Die 21.3 Version der Files wurde aktualisiert. Unter anderem wurden die Transferregeln und Kaderregistrierungsphasen überarbeitet (an der 21.1 Version hat sich nichts verändert).
Gespeichert
Ehemalige Namen:
lehnerbua (09/2015 - 12/2018)
Céline Dion (12/2018 - 11/2019)

Dave

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM21] Confederación Sudamericana de Fútbol Megapack | by Dave
« Antwort #13 am: 05.März 2021, 08:03:01 »

Frage: müssen beide Files integriert werden? 21.1 und danach 21.3

Nein, entweder 21.1 oder 21.3. Je nachdem mit welcher Datenbank du spielen möchtest.
« Letzte Änderung: 21.März 2021, 21:48:47 von Dave »
Gespeichert
Ehemalige Namen:
lehnerbua (09/2015 - 12/2018)
Céline Dion (12/2018 - 11/2019)

uwood85

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM21] Confederación Sudamericana de Fútbol Megapack | by Dave
« Antwort #14 am: 06.März 2021, 11:45:46 »

Hi Dave, sind deine Files auch kompatibel zum Deutschland-File von Dani190283?

Besten Dank schonmal! Top-Arbeit :)
Gespeichert

Torfan

  • Researcher
  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM21] Confederación Sudamericana de Fútbol Megapack | by Dave
« Antwort #15 am: 06.März 2021, 15:04:41 »

Hi Dave, sind deine Files auch kompatibel zum Deutschland-File von Dani190283?

Besten Dank schonmal! Top-Arbeit :)
Du kannst mit Sicherheit davon ausgehen das sie zueinander kompatibel sind, also ja.
Gespeichert