MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: B-Elf  (Gelesen 22983 mal)

DLHNero

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
B-Elf
« am: 17.Februar 2021, 12:55:43 »

EDIT vom 28.03.2021

Problem wurde mit der Version 1.6 des Deutschland-File von Dani anscheinend behoben.


https://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,27989.0.html



Hallöchen,

ich spiele mit Dortmund nun im Jahr 2028 und habe auf einmal eine B-Elf die in der Westfalen-Liga Staffel 2 gemeldet ist. Klicke ich diese B-Elf an, komme ich zu meinem normalen Hauptkader. Das hat also nichts mit der U19 oder der zweiten Mannschaft von Dortmund zu tun. Dortmund II spielt in der 3. Liga. In der Mannschaftsübersicht, kann ich auch nur die Kader der 1. Mannschaft, 2. Mannschaft und U19 anzeigen lassen. Aber eben nichts mit B-Elf.

Habe 27 Spieler im Kader, wovon der ein oder andere verliehen und/oder verkauft werden soll. Zu groß kann das doch nicht sein.

Hat jemand eine Ahnung? Ich zocke mit Deutschland-File von Dani190283 und sonst mit nichts. Vielleicht liegt es auch daran. Ich soll jetzt am Spieltag eine Mannschaft aufstellen, was aber gar nicht geht, da ich keine Spieler für die Westfalen-Liga Staffel 2 registriert habe. Ich komme also irgendwie nicht weiter im Game. Kann bitte jemand irgendwie helfen???

Edit:
Hier noch 2 Screenshots, kein plan ob es was hilft.

« Letzte Änderung: 28.März 2021, 17:47:40 von DLHNero »
Gespeichert
Daten werden geladen ...

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: B-Elf
« Antwort #1 am: 17.Februar 2021, 13:14:06 »

https://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,27904.msg1023980.html#msg1023980

https://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,27989.msg1021580.html#msg1021580

Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung warum oder wieso das entsteht. Daher melde das SI und die sollen sich das mal anschauen. Zugang zu meinen File hätten sie ja. Vielleicht ist das ein Bug, wenn eine zweite Mannschaft vom Vorstand gegründet wird, obwohl fälschlicherweise schon eine existiert oder so. Ich weiss es nicht.
Gespeichert

DLHNero

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: B-Elf
« Antwort #2 am: 17.Februar 2021, 13:17:26 »

Über Rechtsklick auf einen Spieler, kann ich ihn für die B-Elf verfügbar machen. Klingt erstmal nicht schlecht, nur gibt es das Problem das er doch nicht verfügbar ist, da er mit der 1. Mannschaft unterwegs ist. Es gibt auch keine ausgegrauten Spieler wie man es vielleicht kennt wenn der Kader zu klein ist und dann random welche kommen. Bin da echt ratlos wie ich jetzt weiter komme.

Ich möchte keine B-Elf.  :'(

Der ganze Spielstand im Popo??? Neeeiiiinnnnnnnn ......... :'( :'( :'( :'( :'(

Ok Dani, mir wird wohl nichts anderes übrig bleiben. Danke dir für die Threadverlinkungen.
Gespeichert
Daten werden geladen ...

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: B-Elf
« Antwort #3 am: 17.Februar 2021, 13:26:28 »

Es tritt anscheinend sehr selten auf, weil es sind ja kaum Meldungen über dieses Problem vorhanden, aber wenn es kommt, so scheint der Spielstand hin zu sein. Das ist natürlich echt ärgerlich. Nur ich bin da echt total ratlos. Der Editor gibt auch so etwas nicht her, dass man da in die Richtung so etwas einstellen könnte. Und warum tritt es erst acht Jahre nach Spielstart auf?! Alles sehr merkwürdig.
Gespeichert

DLHNero

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: B-Elf
« Antwort #4 am: 17.Februar 2021, 13:36:28 »

Du hattest in dem anderen Post folgendes geschrieben "Hast du vielleicht an irgendwelchen Einladungsturnieren oder so teilgenommen?". Also wo es anscheinend schon mal das Problem gab. Und um nur kurz drauf einzugehen, in meinem Fall habe ich das. Auch das es wie bei dem einen nach 8 Jahren kam der Fehler. In Zukunft werde ich wohl erstmal keine Einladungsturniere nach 8 Jahren mehr annehmen :laugh:. Aber ob es daran liegen könnte, wer weiß.

Ja Spielstand scheint hinüber zu sein. Man kann das zwar mit Urlaub übergehen, aber das ja Mist um ehrlich zu sein. Werde wie du sagst SI mal anschreiben und das Safe zuschicken. Vielleicht können die da für die Zukunft ja den Fehler finden.

Den Thread hier hat ich im übrigen aufgemacht, weil die Suche nach B-Elf nichts ergab. Auch keinen Auszug aus dem anderen Thread. Selbst wenn man jetzt nach B-Elf sucht, kommt nur dieser hier. Nicht das man sich wundert warum auf einmal ein neuer Thread ;).
Gespeichert
Daten werden geladen ...

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: B-Elf
« Antwort #5 am: 17.Februar 2021, 13:44:52 »

Du hattest in dem anderen Post folgendes geschrieben "Hast du vielleicht an irgendwelchen Einladungsturnieren oder so teilgenommen?". Also wo es anscheinend schon mal das Problem gab. Und um nur kurz drauf einzugehen, in meinem Fall habe ich das. Auch das es wie bei dem einen nach 8 Jahren kam der Fehler. In Zukunft werde ich wohl erstmal keine Einladungsturniere nach 8 Jahren mehr annehmen :laugh:. Aber ob es daran liegen könnte, wer weiß.

Ja, das mit den Einladungsturnieren war eine Idee von mir, aber normalerweise wird man ja dann nicht in ein bestehendes Ligasystem eingegliedert. Nur das ist schon irgendwie witzig. Andere warten Ewigkeiten, dass ihre neu gründete zweite Mannschaft in einer spielbaren Liga auftaucht und bei dir entsteht eine, doch die sollte gar nicht existieren.

Den Thread hier hat ich im übrigen aufgemacht, weil die Suche nach B-Elf nichts ergab. Auch keinen Auszug aus dem anderen Thread. Selbst wenn man jetzt nach B-Elf sucht, kommt nur dieser hier. Nicht das man sich wundert warum auf einmal ein neuer Thread ;).

Alles gut. Nicht schlimm. Ich könnte das jetzt auch mit dem Thema vom Deutschland-File verbinden, aber ich lasse das mal hier so stehen. Dann kannst du nämlich Feedback geben, wenn SI dir antworten sollte woran das Problem hier liegt.
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: B-Elf
« Antwort #6 am: 17.Februar 2021, 13:45:16 »

Hast du keinen Spielstand der bis vor das Einladungsturnier zurückreicht?
Dann könntest du testweise verzichten und schauen was passiert.
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

DLHNero

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: B-Elf
« Antwort #7 am: 17.Februar 2021, 14:19:15 »

Ich könnte das jetzt auch mit dem Thema vom Deutschland-File verbinden, aber ich lasse das mal hier so stehen. Dann kannst du nämlich Feedback geben, wenn SI dir antworten sollte woran das Problem hier liegt.

Ticket geschrieben. Safegame konnt ich auch nicht uploaden da ich bei denen die Meldung "The upload took too long, connection was lost." erhalte. Wasn hier los ....  ;D ;D ;D
Hab das File woanders hoch geladen und hoffe die ziehen sich das selbst dann :)

Denke mal da wird sich nichts machen lassen aber mal schauen was die Antwort ist.

Hast du keinen Spielstand der bis vor das Einladungsturnier zurückreicht?
Dann könntest du testweise verzichten und schauen was passiert.

Leider nicht. Arbeite auch nicht mit Autosafe wo er v02 und v03 macht. Das werde ich aber in Zukunft ändern ;D
Gespeichert
Daten werden geladen ...

DLHNero

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: B-Elf
« Antwort #8 am: 17.Februar 2021, 19:12:12 »

Also der Support ist schon mal schnell ;D

Zitat
Thank you for contacting SEGA Support.

Are you running any custom graphics, etc; or do you have any editor data files running, and is it happening specifically with a particular save game?

Habe da jetzt halt mal geschrieben das ich nur das File von Dani nutze. Und ja, ich nutze eine Menge Custom Graphics :o -> Cut Out Player Faces Megapack, SS Kits, Logos von TCM, Flutskin ...

Nur kann ich mir nicht vorstellen das es daran liegen könnte, da die Grafiken "nur" geladen werden. Bin aber auch kein Programmierer. Mal gucken was da noch kommt. Im Prinzip kann man es sich denken. Das Spiel halt ohne Editor File und Custom Graphics zocken und schauen ob es wieder passiert. Was für mich aber keine Option ist. Das Game sieht so hässlich im Standard Skin aus. Und auch ohne das File von Dani möchte ich es nicht spielen. Würde nicht die Möglichkeit bestehen mehr als nur die ersten drei Ligen zocken zu können, würde ich mir das Game jährlich gar nicht holen. Also müsste Dani eigentlich Provision von SI bekommen, da ich sicher nicht der einzige sein werde :laugh:.
Gespeichert
Daten werden geladen ...

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: B-Elf
« Antwort #9 am: 17.Februar 2021, 19:40:43 »

Also an den Grafiken liegt es sicher nicht, aber sie fragen ja auch nach Erweiterungen für die Datenbank. Und klar. Ohne Deutschland-File wird so ein Fehler niemals auffallen, weil eben nur die ersten drei Ligen spielbar sind und da steigen in die 3. Liga jeweils nur die mit der besten Reputation auf. Wenn es am File liegt, dann sollten sie schon mitteilen, weshalb und warum das passiert.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: B-Elf
« Antwort #10 am: 17.Februar 2021, 19:44:17 »

An den Grafiken kann es eigentlich nicht liegen... Am File von Dani vermutlich auch nicht, ausgeschlossen ist es aber nicht.
So oder so ist es aber für SI der einfache Weg da einfach zu sagen "tja, liegt an den Zusatzfiles, nicht unser Problem."


Wenn es am File liegt, dann sollten sie schon mitteilen, weshalb und warum das passiert.
Nein, eben nicht. War schon immer so, dass bei irgendwelchen merkwürdigen Geschichten bei genutzten DB-Files SI einfach sagte "liegt am File, spiel halt ohne."
Gespeichert

timschw

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: B-Elf
« Antwort #11 am: 18.Februar 2021, 08:41:23 »

Servus, habe mir für dieses Thema extra einen Account erstellt. Ich habe exakt das selbe Problem! Deutschland File und seit der Saison 2027/2028 habe ich eine B-Elf in der Landesliga Mitte Bayern. Kann man das zumindest mit dem Editor beheben? Ich will den Spielstand nicht aufgeben :-/

Vielen Dank für eure Hilfe
Gespeichert

DLHNero

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: B-Elf
« Antwort #12 am: 20.Februar 2021, 12:17:59 »

Die Antwort von gestern Abend.

Zitat
Hello Denis,

For this question you have to get in contact with the creator of the data files for more info about the current compatibility with the game.

Best Regards,

Hm.... ja ok..... bin ich ja schon, also im Kontakt mit dem Creator ;D. Die Frage ist ja, warum wird überhaupt eine B-Elf erstellt. Wenn man bedenkt das es den normalen Kader gibt, die 2. Mannschaft und die U-19, woher kommt dann die B-Elf? Mit Leipzig hat man zu Beginn nur die U-19 und wird dann später gefragt ob man eine 2. Mannschaft gründen möchte. Genauso kann man dem Vorstand den Vorschlag machen. Aber warum auf einmal in diesem Fall dann aus dem nichts eine B-Elf aus dem Hauptkader gemacht wird erschließt sich mir nicht.

Für SI scheint das dann, wie White bereits erwähnte, einfach zu sein. Dani ist Schuld mit seinem File.  >:D

Vom Prinzip her, muss ja aber irgendwo im Programmcode etwas sein, dass diese B-Elf erstellt wenn was erfüllt ist oder whatever. Im Deutschlandfile wird ja nichts gecodet sondern nur frei geschalten wenn ich das richtig verstanden habe.

Ich könnte das jetzt SI auch schreiben, aber seien wir ehrlich, ich hab das Gefühl es bringt nicht wirklich was. Ich persönlich sehe das jetzt nicht so dramatisch. In Zukunft werde ich mit 3-4 Spielständen zocken. Also einen zum Beispiel zum Saison Ende wenn die Pause ist. Einen vielleicht zu Beginn der neuen Saison und dann zwischen durch die Autosafes. So das man dann, wenn es wieder auftritt, vielleicht das ein oder andere ausschließen kann.
Gespeichert
Daten werden geladen ...

Waldi98

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Researcher
Re: B-Elf
« Antwort #13 am: 20.Februar 2021, 12:26:14 »

Die Frage ist ja, warum wird überhaupt eine B-Elf erstellt. Wenn man bedenkt das es den normalen Kader gibt, die 2. Mannschaft und die U-19, woher kommt dann die B-Elf?
Die B-Elf ist neu im FM21. Wenn man ein vereinsinternes Testspiel arrangiert, wird diese "zweite" Mannschaft B-Elf genannt. Wie es aber zum Bug mit dem Ligabeitritt kommt, da hab ich auch keine Idee.
Gespeichert

timschw

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: B-Elf
« Antwort #14 am: 20.Februar 2021, 14:00:10 »

Die Frage ist ja, warum wird überhaupt eine B-Elf erstellt. Wenn man bedenkt das es den normalen Kader gibt, die 2. Mannschaft und die U-19, woher kommt dann die B-Elf?
Die B-Elf ist neu im FM21. Wenn man ein vereinsinternes Testspiel arrangiert, wird diese "zweite" Mannschaft B-Elf genannt. Wie es aber zum Bug mit dem Ligabeitritt kommt, da hab ich auch keine Idee.

Aber selbst das habe ich nie gemacht. Der einzige zusätzliche Kader, der bei mir einmal im Jahr gegründet wird, ist das „potentielle Nachwuchsteam“. Kann man über den Editor eine komplette Liga löschen? Was mich auch wundert ist, dass ich alle Ligen unter den Regionalligen als betrachtbar, aber nicht Spielbar ausgewählt habe, Spiele aber jetzt trotzdem in der Landesliga. Ganz ganz komisch.
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: B-Elf
« Antwort #15 am: 20.Februar 2021, 15:12:52 »

Hm.... ja ok..... bin ich ja schon, also im Kontakt mit dem Creator ;D. Die Frage ist ja, warum wird überhaupt eine B-Elf erstellt. Wenn man bedenkt das es den normalen Kader gibt, die 2. Mannschaft und die U-19, woher kommt dann die B-Elf? Mit Leipzig hat man zu Beginn nur die U-19 und wird dann später gefragt ob man eine 2. Mannschaft gründen möchte. Genauso kann man dem Vorstand den Vorschlag machen. Aber warum auf einmal in diesem Fall dann aus dem nichts eine B-Elf aus dem Hauptkader gemacht wird erschließt sich mir nicht.

Die von SI sind ja niedlich. Und richtig. Die müssten doch von alleine merken, dass eine B-Mannschaft nicht normal sein kann, wenn eine erste und zweite Mannschaft bereits existiert.

Kann man über den Editor eine komplette Liga löschen?

Kann man schon, aber dann wird das Problem wahrscheinlich in die Oberliga verschoben und dort eine B-Mannschaft gegründet. Und zudem stehen die Landesligen in Verbindung zu den Verbandspokalen. Löscht man diese, so funktionieren die Pokale auch nicht mehr.
Gespeichert

timschw

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: B-Elf
« Antwort #16 am: 21.Februar 2021, 10:38:35 »

https://www.fmscout.com/a-wannachup-fm21-instant-result-skin.html

Der Instant Result Skin löst aktuell das Problem für mich. Die B-Elf wird einfach Sofortberechnet und die 1. Mannschaft läuft einfach normal weiter.
Gespeichert

KREA

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: B-Elf
« Antwort #17 am: 22.Februar 2021, 23:12:52 »

Das große Update ist da - mit Änderungen an B-Elf und U21. Schauen wir mal :)
Gespeichert
Denk daran: Egal wie cool du denkst zu sein, Du bist nicht cool genug, um auf jemand anderen herabzusehen. Niemals. - Paul Walker ✟

bvbdede

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: B-Elf
« Antwort #18 am: 27.Februar 2021, 19:31:21 »

Habe diesen Fehler gerade auch bekommen, sehr frustrierend...
Da ist nichts machbar, oder? :-/

Ist schon mies, eine zweite Mannschaft kann man zwar Gründen aber diese wird nie in eine Spielbare Liga aufsteigen, auf der anderen es steigt eine B-Mannschaft auf, aber die zerstört einen das Game weil die nicht vernünftig integriert wird.
« Letzte Änderung: 27.Februar 2021, 19:34:41 von bvbdede »
Gespeichert

Joern III

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: B-Elf
« Antwort #19 am: 02.März 2021, 16:05:44 »


Gut oder auch nicht gut, zu wissen. Dann werde ich kein
neues Savagame starten. Dabei wäre es das 1. denn ich
habe mir den FM gerade erst geholt. Habe keine Lust, das
nach 7 oder 8 simulierten Jahren ein neues Game zu starten.
Also warte ich auf den 22er und haue den 21 in die Tonne...

Schade...
Gespeichert
______________________________________________

Intel iCore 9 | 3.6 Hz | 64 GB RAM | RTX 2080 Super
WIN 10 Pro | Sep. LW Samsung EVO 970 M.2 NVme 1TB