MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: B-Elf  (Gelesen 22686 mal)

YasoKuul

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: B-Elf
« Antwort #40 am: 08.März 2021, 21:18:14 »

Ich kann momentan auch nur Raten, der Fehler tritt ja scheinbar nur vereinzelt und sehr selten auf.
Bisher nutzt das Spiel "U23-Manschaft" als Definition für die 2.Mannschaften, dort könnte man aber auch "B-Mannschaft", "C-Mannschaft", etc. auswählen. Wenn man jetzt davon ausgeht, dass bei Spielstart für ein Testspiel eine "B-Mannschaft" (gemäß FM Defintion) generiert wird und diese danach im Hintergrund passiv verbleibt und erst bei Verhandlung mit dem Vorstand aktiv wird (Reserveteam gründen) oder fälschlicherweise als Aufsteiger in eine Landesliga genommen wird könnte evtl. helfen in den Auf-/Abstiegsregeln der Landesligen den Punkt "Maximale Anzahl von B-Mannschaften" auszuwählen und auf Null zu setzen.
Bisher ist das in der 3.Liga gesetzt um ein vermehrtes Aufsteigen von II.Mannschaften zu verhindern, funktioniert da wie wir wissen aber nicht. Meines Erachtens liegt das daran, dass die II.Mannschaften als "U23-Manschaft" definiert sind und nicht als "B-Manschaft" - könnte aber die Lösung für die Landesligen sein.
Gespeichert

NoSu

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: B-Elf
« Antwort #41 am: 08.März 2021, 22:28:54 »

Bei mir gibt es in der 3. Saison jetzt sowohl eine B-Elf als auch eine Jugendspieler-Elf in der Oberliga :o



Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: B-Elf
« Antwort #42 am: 08.März 2021, 22:36:22 »

Ich kapiere es nicht mehr. Kannst du mir deinen Spielstand zur Verfügung stellen?
Gespeichert

NoSu

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: B-Elf
« Antwort #43 am: 08.März 2021, 22:43:29 »

Ja klar, hoffe es hilft. Habe einen Speicherpunkt sowohl vor Saisonwechsel als auch danach:

Datei von filehorst.de laden
Datei von filehorst.de laden

Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: B-Elf
« Antwort #44 am: 08.März 2021, 22:45:34 »

Danke. Aber was mir gerade mal so aufgefallen ist. Was machen denn der Köpenicker SC oder die FVgg. Kastel 06 in der Liga? Die habe ich doch überhaupt nicht eingegliedert, weil das sind Vereine für die Chronik der Verbandspokale.
Gespeichert

NoSu

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: B-Elf
« Antwort #45 am: 08.März 2021, 22:51:30 »

Keine Ahnung. Habe nur Ligen bis zur Oberliga aktiviert, keine Landesligen.
Hatte am Anfang des Saves ein Spiel gegen die B-Elf. Und das Spiel gegen die Jugendkandidaten hatte wie üblich meine U19.
Hatte von Anfang eine 2. Mannschaft, die in der Regionalliga spielt.
Ich hatte keine Verhandlung mit dem Vorstand über ein Reserveteam und es wurde mir auch nichts dazu kommuniziert.
« Letzte Änderung: 08.März 2021, 22:53:43 von NoSu »
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: B-Elf
« Antwort #46 am: 08.März 2021, 23:07:59 »

Du hast auch gar keine B-Elf bei Spielstart erhalten wie eigentlich sonst jeder. Oder besser gesagt sie ist anscheinend wieder verschwunden. Aber in manchen Ligen spielen Mannschaften, die da niemals sein dürften. Das kann doch nicht wahr sein. Also so langsam vergeht mir echt die Lust. Das ist nicht die Art von Deutschland-File wie ich es eigentlich anbieten möchte.
Gespeichert

NoSu

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: B-Elf
« Antwort #47 am: 08.März 2021, 23:21:46 »

In den Landesligen gibt es bei mir für das Jahr 2021/22 auch keine Siegerlisten. Weiß nicht, ob das im Zusammenhang steht. Normal müsste es die ja geben, auch wenn die Landesligen nicht aktiviert sind.
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: B-Elf
« Antwort #48 am: 08.März 2021, 23:28:12 »

Warte mal. Hast du den Spielstand mit Version 1.2 begonnen? Das erklärt nämlich dann die fehlende Chronik aller Landesligen. Guck mal bitte an welchem Datum du das File heruntergeladen hattest.
Gespeichert

Joern III

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: B-Elf
« Antwort #49 am: 09.März 2021, 08:04:05 »

Kann mir jemand noch mal seinen Spielstand zur Verfügung stellen, wo das passiert? Also z.B. hier hochladen und mir dann den Link geben. Und falls vorhanden, so bitte auch einen Spielstand vor dem Saisonwechsel. Der Fehler nervt mich ja extrem. >:(

...das verstehe ich nur zu gut. Deshalb möchte ich auch kein Savegame mehr starten.
Den FM habe ich neu gekauft und wird nun auf meiner Festplatte verstauben...
Gespeichert
______________________________________________

Intel iCore 9 | 3.6 Hz | 64 GB RAM | RTX 2080 Super
WIN 10 Pro | Sep. LW Samsung EVO 970 M.2 NVme 1TB

NoSu

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: B-Elf
« Antwort #50 am: 09.März 2021, 08:45:57 »

Warte mal. Hast du den Spielstand mit Version 1.2 begonnen? Das erklärt nämlich dann die fehlende Chronik aller Landesligen. Guck mal bitte an welchem Datum du das File heruntergeladen hattest.
Bin mir grade nicht zu 100% sicher, aber das könnte durchaus sein. Wie war das bei den anderen, die den Fehler bekommen haben?
Gespeichert

Der Trendler

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: B-Elf
« Antwort #51 am: 09.März 2021, 08:47:44 »

Hey Jungs,

hab nicht alles gelesen, daher sorry, wenn ich etwas frage, was beantwortet wurde: Taucht der Fehler nur in Verbindung mit dem Deutschland-File auf? Oder auch in der Vanilla-Version? Das konnte ich noch nicht so ganz rauslesen...

LG!
Gespeichert
Evolution of Timmy2105

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: B-Elf
« Antwort #52 am: 09.März 2021, 09:03:36 »

Warte mal. Hast du den Spielstand mit Version 1.2 begonnen? Das erklärt nämlich dann die fehlende Chronik aller Landesligen. Guck mal bitte an welchem Datum du das File heruntergeladen hattest.
Bin mir grade nicht zu 100% sicher, aber das könnte durchaus sein. Wie war das bei den anderen, die den Fehler bekommen haben?

Mit dem Fehler hat das eventuell nichts zu tun. Das erklärt nur warum da Mannschaften auftauchen, die da nicht sein sollten oder die Landesligen keine Chronik mehr haben.

hab nicht alles gelesen, daher sorry, wenn ich etwas frage, was beantwortet wurde: Taucht der Fehler nur in Verbindung mit dem Deutschland-File auf? Oder auch in der Vanilla-Version? Das konnte ich noch nicht so ganz rauslesen...

Wissen wir nicht, aber ohne Deutschland-File ist die Wahrscheinlichkeit doch gleich null. Es könnte nur in der 3. Liga passieren und in der Datenbank sind etwa tausend Vereine. Also zieht der FM jede Menge andere Mannschaften vor.
Gespeichert

Der Trendler

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: B-Elf
« Antwort #53 am: 09.März 2021, 09:08:01 »

Hast Du natürlich Recht, sorry, war noch nicht richtig wach...
Gespeichert
Evolution of Timmy2105

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: B-Elf
« Antwort #54 am: 09.März 2021, 09:16:59 »

Nicht schlimm. Aber der Spielstand von NoSu ergibt eigentlich eine interessante Theorie. In Version 1.2 hatte ich den Fehler mit den Landesligen drin, wo diese nicht mehr simuliert wurden. Also füllte der FM die Oberligen mit ungenutzten Mannschaften aus der Datenbank auf. Inklusive B-Elf und Jugendspielerkandidaten?! Bedeutet das, dass da irgendwo ein Fehler im Ligasystem ist? ???
Gespeichert

DLHNero

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: B-Elf
« Antwort #55 am: 09.März 2021, 10:15:04 »

Ich danke dir. Nur mysteriös bleibt es weiterhin. Ich hätte ja eine Theorie gehabt, aber dagegen spricht, wo es bereits in der dritten Saison mit Holstein Kiel auftrat. Auf jeden Fall ist die B-Elf dieselbe, die zu Anfang generiert wird, um ein internes Testspiel auszutragen.
Wenn das interne Testspiel meinst, welches zu Beginn gefragt wird vom Vorstand, also da wo man Ja oder Nein anklicken kann, dann lehne ich das immer ab. Mach das nie, egal mit welcher Mannschaft. Es kann aber natürlich dennoch sein, dass trotzdem eine B-Elf generiert wird, auch wenn man nein anklickt. Weiß ich nicht.

Edit:
Also so langsam vergeht mir echt die Lust. Das ist nicht die Art von Deutschland-File wie ich es eigentlich anbieten möchte.
Mach dir selbst aber keinen Vorwurf oder so. Ich zocke den FM dennoch gerne und auch nur mit dem Deutschland-File. Den FM22 werde ich mir sicher auch holen. Wenn ich aber mitbekomme das da z.B. kein Deutschland-File geben würde, würde ich mir den FM nicht holen. Für mich ist das File, die LNC, der FlutSkin (Standard ist *würg*) und paar andere Dinge einfach essentiel für den FM.
« Letzte Änderung: 09.März 2021, 10:22:24 von DLHNero »
Gespeichert
Daten werden geladen ...

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: B-Elf
« Antwort #56 am: 09.März 2021, 10:17:18 »

Ja, die wird immer generiert. Egal ob man möchte oder nicht.
Gespeichert

Joern III

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: B-Elf
« Antwort #57 am: 09.März 2021, 11:11:59 »

Nicht schlimm. Aber der Spielstand von NoSu ergibt eigentlich eine interessante Theorie. In Version 1.2 hatte ich den Fehler mit den Landesligen drin, wo diese nicht mehr simuliert wurden. Also füllte der FM die Oberligen mit ungenutzten Mannschaften aus der Datenbank auf. Inklusive B-Elf und Jugendspielerkandidaten?! Bedeutet das, dass da irgendwo ein Fehler im Ligasystem ist? ???

Nur mal so eine Idee: um zu vermeiden, das sich B-Elf und Jungendspielerkandidaten in die
Ligen schleichen, könnte man im Deutschland-File in den untersten Ligen (LL) nicht Auf- und
Absteiger ausschalten ? Ist natürlich nicht schön, für jene die gerne ihr Save-Game dort starten
wollen. Könnte mir vorstellen, sofern das möglich ist, das dadurch keine neuen Mannschaften
generiert werden. Abgesehen davon, wer bis runter zur Landesliga spielt, jedoch sich nur in
den ersten 3 Ligen tummelt, sind dies noch reichlich Vereine bzw. Spieler...

...wie geschrieben, nur so ein Gedanke
Gespeichert
______________________________________________

Intel iCore 9 | 3.6 Hz | 64 GB RAM | RTX 2080 Super
WIN 10 Pro | Sep. LW Samsung EVO 970 M.2 NVme 1TB

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: B-Elf
« Antwort #58 am: 09.März 2021, 11:28:17 »

Ideen oder Gedanken sind immer gut. Aber ja. Natürlich könnten wir die Auf- und Absteiger aus den Landesligen sperren, doch beheben wir dadurch den Fehler? Das Problem ist einfach, dass sich das bisher weder noch reproduzieren lässt oder nach einem erkennbaren Muster auftritt. Und manche haben diesen Fehler sogar gar nicht.
Gespeichert

Joern III

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: B-Elf
« Antwort #59 am: 09.März 2021, 11:36:09 »

Ideen oder Gedanken sind immer gut. Aber ja. Natürlich könnten wir die Auf- und Absteiger aus den Landesligen sperren, doch beheben wir dadurch den Fehler? Das Problem ist einfach, dass sich das bisher weder noch reproduzieren lässt oder nach einem erkennbaren Muster auftritt. Und manche haben diesen Fehler sogar gar nicht.

...verstehe. Also stellt sich die Frage, werden die B-Elf´s durch "Aufsteiger" in der LL oder OL generiert oder
tauschen diese Teams einfach andere in den Ligen aus... ganz schön "tricky"
Gespeichert
______________________________________________

Intel iCore 9 | 3.6 Hz | 64 GB RAM | RTX 2080 Super
WIN 10 Pro | Sep. LW Samsung EVO 970 M.2 NVme 1TB