MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Spieler nach 60 min platt!  (Gelesen 5131 mal)

Ryseb

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Spieler nach 60 min platt!
« am: 18.Februar 2021, 07:24:59 »

Hallo zusammen,

wie löst Ihr das Problem?
Meine Spieler sind nach ca. 60 min platt! Natürlich wenn englische Wochen anstehen besonders, aber auch wenn mal unter der Woche frei ist sind einige Nationalspieler unterwegs und dann ist es das gleiche Problem!

Habe schon Pressing auf Standart gesetzt. Passpiel Tempo auch runter gesetzt.
Mach ich was falsch beim Training?? Muss ich öfter Kondition trainieren, oder geht das dann nach hinten los bei der Anzahl an Spielen?

Danke vorab.
Gespeichert

Ensimismado

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Spieler nach 60 min platt!
« Antwort #1 am: 18.Februar 2021, 07:40:19 »

Was heißt denn platt konkret? Wie sieht die Belastung aus, in welchem Bereich liegt die Kondition, sind die Herzen rot,komplett leer, mit wie viel Energie gehen die Spieler ins Spiel?
Gespeichert

Ryseb

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Spieler nach 60 min platt!
« Antwort #2 am: 18.Februar 2021, 08:11:52 »

Alle Spieler gehen mit vollen grünen Herzen ins Spiel.
Nach ca. 60 min ist das Herz Rot, bei sehr vielen Spielern. Ist das normal? Komplett leer nicht aber nach ca. 80 min wird es dann schon kritisch!
Ich merke es aber auch beim Spiel, die Spieler bewegen sich deutlich weniger.
Gespeichert

Ensimismado

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Spieler nach 60 min platt!
« Antwort #3 am: 18.Februar 2021, 08:23:23 »

Das kann verschiedene Gründe haben:
1. Wie sieht deine Vorbereitung aus, evtl. ist es tatsächlich zu wenig Konditionstraining.
2. Wie sieht das Trainingspensum der Spieler aus? In englischen Wochen würde ich beispielsweise niemals doppelte Intensität einstellen (Individuelles Training).
3. Wie oft rotierst Du und vor allem auf welchen Positionen? Die AV oder ein B2B Spieler wird definitiv Probleme kriegen, wenn er alle drei Tage 90 Minuten gehen muss.
4. Taktik hattest Du ja schon angesprochen, aber wie sieht die Intensität denn genau aus? (Sieht man neben der Eingespieltheit der Taktik)
5. Möglichkeiten das zu beheben sind also ein wenig individuell zu betrachten - positionsspezifisch, spielerspezifisch, auf die Taktik allgemein bezogen. Es ist auch eine Möglichkeit, zwei oder drei Szenarien zu hinterlegen und beispielsweise nach Führung extrem auf Ballbesitz zu gehen, eventuell zu Beginn sogar her hart ins Pressing gehen, um schnell eine Führung zu erzielen.
Gespeichert

Ryseb

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Spieler nach 60 min platt!
« Antwort #4 am: 18.Februar 2021, 10:13:03 »

zu 1) Vorbereitung ist eher von allem etwas dabei. Nur 1 Woche hartes Konditionstraining.
zu 2) Individuelles Training nie über normales Pensum. Kann ich also ausschließen.
zu 3) Rotiere nur da wo ich es mir leisten kann (Qualität der Ersatzspieler) 2 - 3 Positionen. Der Rest spielt meistens von Anfang an. Natürlich sind diese Spieler auch eher Müde als die anderen. Und ja es betrifft immer die außen und ZM.
zu 4) Meine lntensität Leiste ist 2/3 voll.
zu 5) Wenn ich führe mache ich schon oft mehr auf Ballbesitz, also Pressing raus, kurze Pässe, Konter weg, etc.
Doch wenn es Unentschieden steht oder ich hinten liege muss ich das gezwungendermaßen auch machen was mir ja überhaupt nicht entgegen kommt um das Spiel noch zu drehen. Wenn ich mehr Pressing mache dann ist ab 75 min halbe Mannschaft das Herz ziemlich wahrscheinlich leer.
Gespeichert

Ensimismado

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Spieler nach 60 min platt!
« Antwort #5 am: 18.Februar 2021, 11:21:22 »

Ich würde definition zu Saisonbeginn bzw. davor deutlich mehr Konditionstraining ansetzen. Ansonsten wird es gerade in der ersten Saison ohne die Winterpause und dgl. tatsächlich oft so sein, dass Spieler an ihre Grenzen kommen. Ist in echt ja (leider) auch der Fall.
Gespeichert

Ryseb

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Spieler nach 60 min platt!
« Antwort #6 am: 18.Februar 2021, 12:49:05 »

OK, danke.
Ich werde das mal berücksichtigen und beobachten.
Danke.
Gespeichert

DragonFox

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Spieler nach 60 min platt!
« Antwort #7 am: 18.Februar 2021, 23:35:40 »

Das Thema ist mir im FM noch ein Rätsel.

Konditionstraining zu Beginn soll dagegen helfen. Aber woran sieht man das? Die Spieler haben verschiedene Werte wie Kondition und Erschöpfung genauso wie Trainingseinheiten verschiedene dieser Werte beeinflussen.
Woran sehe ich den, dass ein bestimmtes Training zu einer bestimmten Zeit einen bestimmten Effekt auf irgend einen Wert hat, der dafür sorgt, dass Spieler plötzlich mitten im Spiel müde werden?

Ich hatte das Problem noch nie. Aber ich lese davon immer wieder. Gibt es da wirklich einen Zusammenhang, der durch die Werte im Spiel ausgedrückt wird? Also sind bei den Spielern die da so müde werden eventuell die Erschöpfungswerte gelb/rot und die Konditionswerte grün? Dieses grüne Herz wird aufgeschlüsselt, wenn man mir der Maus darüber fährt. Ist da etwas erkenntbar was erklärt, dass die Spieler keine 90 Minuten mehr durchhalten?
« Letzte Änderung: 18.Februar 2021, 23:37:55 von DragonFox »
Gespeichert

Solskjaer

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Spieler nach 60 min platt!
« Antwort #8 am: 20.Februar 2021, 11:35:48 »

Hey

also ich habe erst vor kurzem damit angefangen meinen Trainingspläne selber zu erstellen. Bevor ich das gemacht habe, hatte ich genau die hier beschriebenen Probleme.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Co. Trainer gerne Mal im normalen Spielbetrieb die ein oder andere Athletik Einheit ansetzen, auch in Englischen Wochen. Das z.b. kann einem komplett das Genick brechen. Ich lasse jeden Tag (Ausnahme der Tag vor auswärtsspielen und nach einem Spiel) drei Einheiten trainieren, auch in den englischen Wochen ABER ich achte darauf, das die Trainingsintensität max. 1/4 des Balkens füllt. Ich spiele Aktuell in England und habe kaum Meldungen das es Fitness bedenken bei meinen Spielern gibt (Ausnahme: nach Länderspielen  >:( )
Die Grundlagen lege ich in der Saisonvorbereitung. Ich gehe das Risiko ein mit einer nicht 100% eingespielten Mannschaft in die Saison zu gehen um mehr in den Konditionsaufbau zu investieren. Ich mache mindestens 4 Wochen Athletik Training. Montags bis freitags 3 Einheiten am Tag (z.b. Kraft / Schnelligkeit / Alle) am Samstag ein Testspiel und Sonntags Erholung und Spielanalyse. Dieses Vorgehen hat auch zu einem drastischen Rückgang der Verletzungen geführt.

Vielleicht hilft es ja weiter. Mich würde auch interessieren wie andere es mit dem Training halten.

Liebe Grüße
Gespeichert

DragonFox

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Spieler nach 60 min platt!
« Antwort #9 am: 20.Februar 2021, 12:45:51 »

Hey

also ich habe erst vor kurzem damit angefangen meinen Trainingspläne selber zu erstellen. Bevor ich das gemacht habe, hatte ich genau die hier beschriebenen Probleme.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Co. Trainer gerne Mal im normalen Spielbetrieb die ein oder andere Athletik Einheit ansetzen, auch in Englischen Wochen. Das z.b. kann einem komplett das Genick brechen. Ich lasse jeden Tag (Ausnahme der Tag vor auswärtsspielen und nach einem Spiel) drei Einheiten trainieren, auch in den englischen Wochen ABER ich achte darauf, das die Trainingsintensität max. 1/4 des Balkens füllt. Ich spiele Aktuell in England und habe kaum Meldungen das es Fitness bedenken bei meinen Spielern gibt (Ausnahme: nach Länderspielen  >:( )
Die Grundlagen lege ich in der Saisonvorbereitung. Ich gehe das Risiko ein mit einer nicht 100% eingespielten Mannschaft in die Saison zu gehen um mehr in den Konditionsaufbau zu investieren. Ich mache mindestens 4 Wochen Athletik Training. Montags bis freitags 3 Einheiten am Tag (z.b. Kraft / Schnelligkeit / Alle) am Samstag ein Testspiel und Sonntags Erholung und Spielanalyse. Dieses Vorgehen hat auch zu einem drastischen Rückgang der Verletzungen geführt.

Vielleicht hilft es ja weiter. Mich würde auch interessieren wie andere es mit dem Training halten.

Liebe Grüße

Ich mache das unter der Woche ähnlich wie du.
So sieht zum Beispiel ein Trainingsplan aus, wenn ich Verteidigung trainieren lasse. :


Spielaufbau:


Angriff:


Ich lasse direkt nach dem Spieltag "ausruhen" und trainiere dann alle 3 Sessions durch und achte darauf, dass die Intensität nicht zu hoch wird. Die zweite Recovery hinter der Match Practice am Mittwoch dämpft die Tage bis dahin ab und sorgt für weniger Verletzung und Erschöpfung. Die Kondition ist nach der Woche eigentlich immer voll. Wenn das Herz grün ist wird mit doppelter Intensität trainiert.



Aber...
Wenn der Co Trainer schweres Konditions oder Krafttraining in der Spielwoche einsetzt, würde ich das merken. Was ich schon meinte ist, es gibt nur Kondition und Erschöpfung. Darüber hinaus gibt es noch Match Load, weiß nicht wie das auf deutsch heißt. Den Zusammenhang zwischen den beiden Werten sehe ich so, dass Kondition etwas kurzfristiges ist, was im Match dafür sorgt, dass der Spieler über die volle Zeit effektiv spielen kann. Erschöpfung ist eher langfristig und zieht sich über eine Saison, wirkt auf die Kondition aber auch auf Verletzungsanfälligkeit und ist Abhängig von der Arbeit die man dem Spieler auf oder neben dem Platz abverlangt.
Wenn die Manschaft "ausversehen" zu hart trainiert wäre die Kondition am Spieltag nicht voll . Dann wäre es kein Wunder, dass sie schlapp machen. Wenn sie über langen Zeitraum zu viel spielen und zu hart trainieren geht die Erschöpfung nach oben. Auch das würde ich sehen, wenn ich über das Herz fahre mit der Maus. Auch das wäre keine Überraschung und gegen beides kann ich Maßnahmen ergreifen.
Ich kenne das Problem nicht, dass ein Spieler absolut nicht erschöpft ist, volle Kondition hat und im Spiel schlapp macht.
Und was ich nicht im FM sehen kann, ist, warum hartes Training in der Vorsaison dazu führen sollte, dass sich das verbessert. Das kann sein, aber dann wäre es etwas, was das Spiel meines Wissens nirgendwo anzeigt.
Wenn ich mir mal das Ausdauertraining ansehe, dann verbessert das die Attribute Stamina, Natural Fitness und Workrate, die Glücklichkeit wird etwas reduziert, die Verletzungsanfälligkeit ist erhöht, Kondition wird reduziert und Erschöpfung stark erhöht. Es gibt da nichts, was sagt, dass, abhängig von "wann" das trainiert wird, ein Spieler dann einen höheren Konditionswert als 100% hat. Es gibt da nichts, was sagt, dass man seine Spieler zu Beginn der Saison mit schwerem Training aufpumpen muss, sonst halten sie das nicht durch.
(Kurzes Edit Disclaimer: Außer natürlich, man rechnet damit, dass sich durch die Trainingseinheiten in der Vorsaison die Attribute Stamina und Natural Fitness der Spieler stark erhöht. Das hätte dann einen Effekt, aber die Erhöhung halte ich für unrealistisch durch 2-4 Wochen Training...)

Entweder ich hab das bisher nur übersehen, dann wäre es cool, wenn es jemand weiß, dass er mir das zeigen kann. Oder es ist im Spiel, aber wirklich nirgendwo sichtbar. Dann fände ich das überhaupt nicht gut vom Spiel. Da wir aber mit Ingameeditor und externem Editor und Analysetools und so weiter sehr viel Transparenz haben bezweifel ich das.
Oder es ist eben ein Mythos...
Weil Funfakt: Ich lasse in der Vorsaison nie viel hartes Training machen und meine Spieler spielen prächtig durch.
« Letzte Änderung: 20.Februar 2021, 12:54:41 von DragonFox »
Gespeichert

Solskjaer

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Spieler nach 60 min platt!
« Antwort #10 am: 20.Februar 2021, 23:00:34 »

Hey,

ich kann leider auch nicht sagen ob bzw. wenn ja, wo man einsehen kann welchen Effekt für die restliche Saison eine hartes Konditionstraining in der Vorbereitung hat. Die von mir gewählte Variante bezieht sich auf Erfahrungen die ich gemacht habe.
Was mir bei deinen Screenshots auffällt, die Trainingsbelastung ist bei dir höher als bei mir. Das ist nicht so viel aber vielleicht kann das bisschen ja schon etwas ausmachen. Ich Versuche Mal in den nächsten Tagen meine Pläne hier zu Posten. Denke dann hat man eine etwas bessere Grundlage worüber man reden kann.

Liebe Grüße
Gespeichert

DragonFox

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Spieler nach 60 min platt!
« Antwort #11 am: 21.Februar 2021, 00:36:59 »

Hey,

ich kann leider auch nicht sagen ob bzw. wenn ja, wo man einsehen kann welchen Effekt für die restliche Saison eine hartes Konditionstraining in der Vorbereitung hat. Die von mir gewählte Variante bezieht sich auf Erfahrungen die ich gemacht habe.
Was mir bei deinen Screenshots auffällt, die Trainingsbelastung ist bei dir höher als bei mir. Das ist nicht so viel aber vielleicht kann das bisschen ja schon etwas ausmachen. Ich Versuche Mal in den nächsten Tagen meine Pläne hier zu Posten. Denke dann hat man eine etwas bessere Grundlage worüber man reden kann.

Liebe Grüße

Ich hab das Problem ja nicht. Ich hab auch keine Lösung... Ich diskutiere hier nur aus Interesse mit, weil das etwas ist, wovon ich im FM nichts weiß. :-)
Diese Pläne haben, in Rotation, vier Saisons super funktioniert.
Gespeichert

Solskjaer

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Spieler nach 60 min platt!
« Antwort #12 am: 21.Februar 2021, 10:28:52 »

Hey,

ich kann leider auch nicht sagen ob bzw. wenn ja, wo man einsehen kann welchen Effekt für die restliche Saison eine hartes Konditionstraining in der Vorbereitung hat. Die von mir gewählte Variante bezieht sich auf Erfahrungen die ich gemacht habe.
Was mir bei deinen Screenshots auffällt, die Trainingsbelastung ist bei dir höher als bei mir. Das ist nicht so viel aber vielleicht kann das bisschen ja schon etwas ausmachen. Ich Versuche Mal in den nächsten Tagen meine Pläne hier zu Posten. Denke dann hat man eine etwas bessere Grundlage worüber man reden kann.

Liebe Grüße

Ich hab das Problem ja nicht. Ich hab auch keine Lösung... Ich diskutiere hier nur aus Interesse mit, weil das etwas ist, wovon ich im FM nichts weiß. :-)
Diese Pläne haben, in Rotation, vier Saisons super funktioniert.

Oh sorry! Hab das Durcheinander geschmissen.  :-[
Gespeichert

Barcel0na

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Spieler nach 60 min platt!
« Antwort #13 am: 24.Februar 2021, 05:06:19 »

Hallo zusammen,

wie löst Ihr das Problem?
Meine Spieler sind nach ca. 60 min platt! Natürlich wenn englische Wochen anstehen besonders, aber auch wenn mal unter der Woche frei ist sind einige Nationalspieler unterwegs und dann ist es das gleiche Problem!

Habe schon Pressing auf Standart gesetzt. Passpiel Tempo auch runter gesetzt.
Mach ich was falsch beim Training?? Muss ich öfter Kondition trainieren, oder geht das dann nach hinten los bei der Anzahl an Spielen?

Danke vorab.


Mehrere Faktoren spielen da eine Rolle

1. Schlüsselattribute für Kondition sind Grundfitness und Ausdauer. Je höher diese beiden Werte, desto länger hält die Kondition.
2. Je höher die Differenz zwischen Ausdauer und den beiden Attributen Antritt und Schnelligkeit, desto schneller sinkt die Kondition.
Beispiel:
Spieler A -> 10 Ausdauer und Antritt und Schnelligkeit jeweils 18 -> verliert schneller Kondition als Spieler B
Spieler B -> 10 Ausdauer und Antritt und Schnelligkeit jeweils 12 -> hält die Kondition länger als bei Spieler A
3. Hängt davon ab wieviel Kondition (Herz) von Anfang an haben und wieviel Spielpraxis. Spieler die überspielt sind und eine Pause benötigen (wird manchmal vom Assistenztrainer erwähnt), verlieren schneller Kondition.

Was kannst du dagegen tun?
Besser Physios einstellen, mehr rotieren, Intensität deiner Taktik reduzieren, Training reduzieren oder Trainingspausen verordnen.
Das beste was du tun kannst ist es, Spieler mit hoher Ausdauer und hoher Grundfitness zu verpflichten.
Denn ein Spieler mit niedriger Ausdauer wird immer früh müde werden, auch wenn die Intensität niedriger ist. Ich rotiere diese Spieler dann häufiger.
Gespeichert
Keine Signatur erlaubt

Ryseb

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Spieler nach 60 min platt!
« Antwort #14 am: 24.Februar 2021, 07:29:21 »

Danke für die Info!
Punkt 1 und 3 sind für mich klar. Punkt 2 war mir nicht bewusst!

Die Vorschläge was man dagegen zun kann habe ich auch schon alle berücksichtigt, bis auf Spieler verpflichten mit besserer Grundfitness. Das werde ich im nächsten Transferfenster mehr ins Auge nehmen. Und ich muss mein Kader in der Breite deutlich verbessern damit ich auch deutlich mehr rotieren kann ohne Qualitätsverlust.

Danke.
Gespeichert

Barcel0na

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Spieler nach 60 min platt!
« Antwort #15 am: 24.Februar 2021, 08:51:05 »

Danke für die Info!
Punkt 1 und 3 sind für mich klar. Punkt 2 war mir nicht bewusst!

Die Vorschläge was man dagegen zun kann habe ich auch schon alle berücksichtigt, bis auf Spieler verpflichten mit besserer Grundfitness. Das werde ich im nächsten Transferfenster mehr ins Auge nehmen. Und ich muss mein Kader in der Breite deutlich verbessern damit ich auch deutlich mehr rotieren kann ohne Qualitätsverlust.

Danke.

Grundsätzlich ist das Attribut "Ausdauer" das wichtigste. Grundfitness ist zwar gekoppelt mit der Ausdauer ist aber primär dafür zuständig wie schnell sich deine Spieler von Spielen und Verletzungen erholen und wie schnell ihre Matchpraxis aufgebaut / abgebaut wird.

Bei Punkt 2 musst du dir so vorstellen:
Du hast zwei Autos und der Verbrauch beider Autos ist exakt gleich hoch.
Nur fährst du mit dem einen Auto doppelt so schnell. Dementsprechend ist der Tank beim jeweiligen schneller leer.

Grundsätzlich würde ich dir empfehlen Spieler nicht einfach nach Ausdauer zu scouten.
z.B. ein Spieler mit hoher Ausdauer aber niedrigerer Aggressivität oder Einsatzfreude bringt nichts viel, da für Pressing Aggressivität essentiell ist.
Oder eine hohe Ausdauer und niedrige "Einsatzfreude" hat zur Folge, dass er zwar das Spiel durchhält, aber nie an seine Grenzen geht.
Entscheidend ist welche Taktik du spielst. Spielst du tatsächlich hohes Pressing, dann macht das durchaus Sinn Spieler mit hoher Ausdauer zu verpflichten. 
Ansonsten versuch darauf zu achten, dass du vor allem Schlüsselpositionen doppelt besetzt.

Beispiel:
Ich spiele ein 4-3-3 System wo besonders meine Flügelspieler und Flügelverteidiger hart gefordert sind, da sie sich überall auf dem Spielfeld befinden müssen. Vor allem offensiv und defensiv müssen sie sich oft vertikal bewegen.
Dementsprechend investiere ich in diese Positionen mehr, als das zentrale Mittelfeld welches eher statischer agiert.
Somit kann ich die Flügelspieler auch öfters wechseln und sie bleiben über die Saison gesehen frischer, obwohl sie mehr Spiele hintereinander absolvieren.

Ausser wenn du natürlich PSG oder so spielst, dann wirst du keine Probleme haben jede einzelne Position 1:1 ersetzen zu können.
Gespeichert
Keine Signatur erlaubt

Ryseb

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Spieler nach 60 min platt!
« Antwort #16 am: 24.Februar 2021, 09:16:34 »

Super Tipps und gut erklärt.
Werde dies alles beachten in Zukunft und mal sehen wie sich das aufs Spiel auswirkt.
Danke Dir.
Gespeichert

DragonFox

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Spieler nach 60 min platt!
« Antwort #17 am: 24.Februar 2021, 17:04:37 »

2. Je höher die Differenz zwischen Ausdauer und den beiden Attributen Antritt und Schnelligkeit, desto schneller sinkt die Kondition.
Beispiel:
Spieler A -> 10 Ausdauer und Antritt und Schnelligkeit jeweils 18 -> verliert schneller Kondition als Spieler B
Spieler B -> 10 Ausdauer und Antritt und Schnelligkeit jeweils 12 -> hält die Kondition länger als bei Spieler A

Woher stammt diese Information?
Gespeichert

Barcel0na

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Spieler nach 60 min platt!
« Antwort #18 am: 02.März 2021, 13:06:33 »

2. Je höher die Differenz zwischen Ausdauer und den beiden Attributen Antritt und Schnelligkeit, desto schneller sinkt die Kondition.
Beispiel:
Spieler A -> 10 Ausdauer und Antritt und Schnelligkeit jeweils 18 -> verliert schneller Kondition als Spieler B
Spieler B -> 10 Ausdauer und Antritt und Schnelligkeit jeweils 12 -> hält die Kondition länger als bei Spieler A

Woher stammt diese Information?

Steht sogar in den "Tipps" vom Spiel.
Ausdauer, Antritt und Schnelligkeit sind miteinander gekoppelt. Sprich ein Spieler mit höher Geschwindigkeit verliert schneller an Kondition.
Gespeichert
Keine Signatur erlaubt

DragonFox

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Spieler nach 60 min platt!
« Antwort #19 am: 04.März 2021, 19:17:05 »

2. Je höher die Differenz zwischen Ausdauer und den beiden Attributen Antritt und Schnelligkeit, desto schneller sinkt die Kondition.
Beispiel:
Spieler A -> 10 Ausdauer und Antritt und Schnelligkeit jeweils 18 -> verliert schneller Kondition als Spieler B
Spieler B -> 10 Ausdauer und Antritt und Schnelligkeit jeweils 12 -> hält die Kondition länger als bei Spieler A

Woher stammt diese Information?

Steht sogar in den "Tipps" vom Spiel.
Ausdauer, Antritt und Schnelligkeit sind miteinander gekoppelt. Sprich ein Spieler mit höher Geschwindigkeit verliert schneller an Kondition.

Ich habe es jetzt nur auf englisch...:
Pace is a player's top speed. Whereas Acceleration reflects how quickly a player can attain their top speed, Pace is that top speed and together with Stamina and Natural Fitness, is how long they are able to maintain that pace in both short bursts and over the course of a match. A player will naturally be a shade quicker without the ball than with it.

Meinst du das? Auf deutsch ungefähr:
Pace ist die Höchstgeschwindigkeit eines Spielers. Während die Beschleunigung widerspiegelt, wie schnell ein Spieler seine Höchstgeschwindigkeit erreichen kann, ist die Pace diese Höchstgeschwindigkeit und gibt zusammen mit der Ausdauer und der natürlichen Fitness an, wie lange er in der Lage ist, diese Geschwindigkeit sowohl in kurzen Stößen als auch im Verlauf eines Spiels beizubehalten. Ein Spieler ist ohne Ball natürlich eine Nuance schneller als mit Ball.

Da würde ich das nämlich so nicht herauslesen.
Gespeichert