MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Installation auf ein separates Laufwerk  (Gelesen 1120 mal)

Joern III

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Installation auf ein separates Laufwerk
« am: 26.Februar 2021, 07:51:07 »

Moin Zusammen !

leider habe ich hier im Threat nichts dazu finden können.
Folgendes: ich habe die DVD-Version und möchte diese
nun installieren. Ein Steam-Account habe ich angelegt.

Da ich über eine separate interne Festplatte verfüge, möchte ich
den gesamten FM mit externen Files (Wappen,Facepack u.s.w.)
auf meine SATA EVO 970 Pro NVMe 2.0 1 TB, installieren.

Hat jemand von Euch Erfahrung damit wie man da vorgeht ?

Danke und Grüße
Gespeichert
______________________________________________

Intel iCore 9 | 3.6 Hz | 64 GB RAM | RTX 2080 Super
WIN 10 Pro | Sep. LW Samsung EVO 970 M.2 NVme 1TB

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Installation auf ein separates Laufwerk
« Antwort #1 am: 26.Februar 2021, 08:44:14 »

Schlecht gesucht, weil das hatten wir schon öfters. :P Nein, aber alles gut. Siehe Anleitung. So kann das verändert oder ich glaube mittlerweile geht das sogar direkt in den Einstellungen vom Spiel. :)

Update FM2016
Wenn ihr den Ordner ändern wollt, in dem eure Grafiken, Spielstände und anderes liegen, dann so vorgehen:
- FM ausschalten, falls er läuft
- Bei Steam einen Rechtsklick auf den FM
- Wähle 'Eigenschaften' (auf Englisch: Properties)
- Klick auf 'Startoptionen festlegen' (auf Englisch: Set Launch Options...)
- Folgendes in die Dialogbox kopieren:  --user_data_location="D:\Games\Sports Interactive\Football Manager 20XX"
--> FM neu starten
Gespeichert

EfzeEstepe

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Installation auf ein separates Laufwerk
« Antwort #2 am: 26.Februar 2021, 09:41:49 »

Also ich mache es immernoch so, wie Octa schreibt.
Habe den FM ganz normal im Steam-Ordner installiert und die sonstigen Dateien wie z.B. die Grafiken in einem extra Ordner. Der heißt bei mir "User FM"
So muss ich bei einer neuen FM-Version nur die Spielstände, Datenbank und Taktiken löschen und kann den Rest weiterverwenden.
Gespeichert
Ich liebe dich
Ich träum von dir
In meinen Träumen
Bist du Europacupsieger
Doch wenn ich aufwach
Fällt es mir wieder ein
Spielst ganz wo anders
in Liga 2!

Joern III

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Installation auf ein separates Laufwerk
« Antwort #3 am: 27.Februar 2021, 13:05:33 »

Hallo !

leider habe ich alles falsch gemacht. Vermutlich muss ich alles deinstallieren.
Ich verfüge über keine Ordner C:\Benutzer\*Username*\Eigene Dokumente\Sports Interactive\Football Manager 20xx\

Ich habe den FM direkt auf G:\Games\Orgin installiert. Finde aber nirgendwo einen Ordner, wo ich die Wappen und
Protraits oder auch den RealName Fix entpacken kann. Selbst unter Suchfunktion aller Laufwerke... nix

Außer diesen Pfad... G:\Steam\steamapps\common\Football Manager 2021 --> hier ist auch der data-Ordner
und... G:\Steam\steamapps\common\Football Manager 2021 Editor

Kommen die Files hier irgendwo rein ?  und... noch eine Frage: Wird der gezippte Ordner des RealNamesFix von
England auch dort entpackt oder macht der das von selber ?

Ganz schön kompliziert... Vielen Dank !
« Letzte Änderung: 27.Februar 2021, 13:09:53 von Joern III »
Gespeichert
______________________________________________

Intel iCore 9 | 3.6 Hz | 64 GB RAM | RTX 2080 Super
WIN 10 Pro | Sep. LW Samsung EVO 970 M.2 NVme 1TB

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Installation auf ein separates Laufwerk
« Antwort #4 am: 27.Februar 2021, 13:14:35 »

Ich verfüge über keine Ordner C:\Benutzer\*Username*\Eigene Dokumente\Sports Interactive\Football Manager 20xx\

Wurde das Spiel bereits mindestens einmal gestartet?! Ansonsten erscheint dieser Ordner nämlich auch nicht.
Gespeichert

Joern III

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Installation auf ein separates Laufwerk
« Antwort #5 am: 27.Februar 2021, 13:46:17 »

Ich verfüge über keine Ordner C:\Benutzer\*Username*\Eigene Dokumente\Sports Interactive\Football Manager 20xx\

Wurde das Spiel bereits mindestens einmal gestartet?! Ansonsten erscheint dieser Ordner nämlich auch nicht.

Danke ! nach dem Start ist folgender Ordner da..  C:\Users\Name\Documents\Sports Interactive\Football Manager 2021

dort kommen jetzt  alle Downloads rein, wie Bilder von Spielern, Stadien, Trophäen und Wappen ?  Müssen die Ordner angelegt
werden ?  Ich stelle mich leider in Sachen Files und PC immer sehr dumm an... fast schon peinlich ;-)
Gespeichert
______________________________________________

Intel iCore 9 | 3.6 Hz | 64 GB RAM | RTX 2080 Super
WIN 10 Pro | Sep. LW Samsung EVO 970 M.2 NVme 1TB

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Installation auf ein separates Laufwerk
« Antwort #6 am: 27.Februar 2021, 13:51:42 »

Manche Ordner müssen angelegt werden und andere wiederum sind schon da. Am besten liest du dir die jeweiligen Anleitungen in Ruhe durch und folgst deren Schritte. Das ist leichter als es am Anfang aussieht.
Gespeichert

Joern III

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Installation auf ein separates Laufwerk
« Antwort #7 am: 27.Februar 2021, 14:17:55 »

Danke aber für mich schon... ich verstehe die Installation der Wappen von TCM
überhaupt nicht. Da ist Der Grafikordner von der ZIP-Datei mit Unterordnern, wie add
genannt. Kommt das nun unter Grafik oder noch ein Ordner Logos anlegen ?
Dann sind da Ordner mit Kontinenten. Ziehe ich dort die Länder raus, die ich
haben will und oder was auch immer... ich sagte schon ich bin für das gebastel
mit den Files zu dumm... und extrem ungeduldig... habe eigentlich schon keine
Lust mehr zu zocken... :-(
Gespeichert
______________________________________________

Intel iCore 9 | 3.6 Hz | 64 GB RAM | RTX 2080 Super
WIN 10 Pro | Sep. LW Samsung EVO 970 M.2 NVme 1TB

Joern III

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Installation auf ein separates Laufwerk
« Antwort #8 am: 27.Februar 2021, 15:41:30 »



FM bleibt beim Laden "Loading" Fenster hängen.

Ich bekomme das installieren von den ganzen Face-Packs,
Wappen u.s.w. nicht hin. Ich verstehe auch die Anleitungen nicht.

Danke für Eure Hilfen, aber ich bekomme es nicht hin.

Habe den Grafik Ordner wieder gelöscht. Bräuchte mal Screenshots
wie die Struktur aller Files für Gesichter und Wappen aussehen muss.

RealNameFix ist installiert und passt. Aber warum sehe ich keine
Wappen von England ? Ist doch lizensiert.


Grüße


« Letzte Änderung: 27.Februar 2021, 16:55:30 von Joern III »
Gespeichert
______________________________________________

Intel iCore 9 | 3.6 Hz | 64 GB RAM | RTX 2080 Super
WIN 10 Pro | Sep. LW Samsung EVO 970 M.2 NVme 1TB