MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM21 Increase Realism Megapack Oktober-Update by Daveincid (01.10.21)  (Gelesen 55971 mal)

Daveincid

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline

Hallo zusammen, ich dachte ich mach für euch noch eine deutsche Version meines Megapacks, da nicht alle der englischen Sprache mächtig sind :)

Dieses Megapack verbessert diverse Parameter für sämtliche Länder im Football Manager, mit dem Ziel, diesen noch realistischer zu machen.
Es war ein Vollzeit-Projekt über mehrere Monate und es freut mich, es endlich fertig zu haben (Die Arbeit für den 22er hat bereits begonnen ;) ).
Ich habe eine eigene Excel-Datenbank kreiert um eine Balance über 200 Nationen garantieren zu können.

https://www.youtube.com/watch?v=xcer6Je83mo


BITTE FOLGE DEN FOLGENDEN SCHRITTE VOR DER INSTALLATION:

- Folge mir auf twitter und youtube um immer up-to-date zu sein :P
https://twitter.com/daveincid
https://www.youtube.com/channel/UCJhLIp082IP1n0s5XfOkf9w
- Wenn du noch mehr content möchtest, sowie Early-Access, BETA-Access oder sogar ALPHA, schau mal hier vorbei ;):
https://www.patreon.com/daveincid
 - Stelle sicher, dass du sämtliche früheren files von mir aus dem editor-data-ordner entfernt hast

Nutze keine anderen mods, welche Änderungen in den folgenden Bereichen beinhalten:

Jugendratings, Marktwerte, Transfer-Preferenzen, Sponsorenanpassungen, Finanzen, Sprachen, Ligareputation, Klubfinanzen und Daten betreffen.

Die Files funktionieren grundsätzlich mit sämtlichen Liga-Files, Transfer-Updates und allen grafischen mods etc.

Alle Files sind im minimum über 5 Jahre getestet worden um sicherzustellen, dass keine Game-Breaking-Bugs vorhanden sind. Wenn du mit custom-Ligen spielen möchtest, empfehle ich dir, den Megapack von dem lieben Dave zu nutzen. Wir haben Eng zusammengearbeitet und die Files auf einander abgestimmt. Es beinhaltet vor allem Änderungen bei Jugendverträgen (In schwachen Ländern oft viel zu hoch, sowie finanzielle Probleme durch fehlenden Werten im Editor). Diese Anpassungen mussten in den einzelnen Länderfiles vorgenommen werden. Danke Dave!

Was ist im Megapack alles inbegriffen:

- Daveincid's Alternative Youth Rating + Game Importance and others Updated

- Daveincid's Salaries, MWvalues and Sponsors

- Daveincid's current currency exchange-values

- Daveincid's League reputation change

- Daveincid's financial behaviour improvement

- Daveincid's Transfer Preferences

- Daveincid's club transfer preferences

- Daveincid's citizenship-fix

- Daveincid's Nations agreements by DaveTheEditor

- Daveincid's Ticket-price-adjustments

- Daveincid's award fixes Updated

- Daveincid's Derby fixes

- Daveincid's realistic injuries + German Version

- Daveincid's club data fixes

- Daveincid's club-finances fix

- Daveincid's geographics and languages + German Version

- Daveincid's Club Reputation

Für noch mehr Realismus empfehle ich das erste Transferfenster zu deaktivieren, da dieses in der Realität ebenfalls bereits vorbei ist, jedoch funktioniert es auch ohne deaktivieren problemlos

Was genau machen die einzelnen Files?

Daveincid's Alternative Youth Rating + Game Importance and others Updated

- Neu gesetzte "Jugendbewertung" im Editor
- Angepasste "Wichtigkeit des Fussballs" im Editor
- "Entwicklungsstatus" des Landes angepast gemäss DAC-Liste

Die Werte basieren auf meiner riesigen Datenbank, welche detailierte Informationen über alle Länder enthält und ich so programmiert habe um diese nachvollziehbar in den FM zu übertragen. Unter anderem beinhalten diese Werte:

- HDI (Human Development Index)
- Einwohnerzahl eines Landes
- Die Popularität des Fussballs in einer Nation
- Weltweiter Erfolg des Nationalteams
- Kontinentaler Erfog des Nationalteams
- Erfolg von U-Mannschaften
- Verbandszugehörigkeit (Bsp. UEFA, CONCACAF)
- aktueller Marktwert Nationalmannschaft
- Rekordzuschauerzahl bei einem Länderspiel
- Durchschnittliche Zuschauerzahl der ersten Liga (Soweit auffindbar)

All diese und noch weitere Werte führen zu folgenden Änderungen im Spiel:

- Weniger Newgens von Weltklasse
- Grössere Vielfalt an Talenten weltweit (Die Chance, ein Wonderkid aus Nepal zu bekommen ist immernoch bei fast 0% ;) )
- Es "kann" einfacher sein, kleinere Länder zu entwickeln "falls" Fussball dort sehr populär ist
- Der Kampf um die besten Talente wird härter, da es schlicht weniger von ihnen gibt

Video über dieses File
https://youtu.be/NYcba_h1wSw

Daveincid's Salaries, MWvalues and Sponsors Updated

Diese File bringt mehr Dynamik in eine eher statische FM-Welt:

- Angepasste Marktwerte um die weltweiten Ablösesummen besser abzubilden
Gewisse Länder verkaufen Spieler zum teil zu günstig im Vergleich mit realen Ablösesummen (Bsp. Brasilien), oder sie sind zu hoch. Ich habe diverse Anpassungen vorgenommen um die realen Marktwerte weltweit besser abzubilden. Die Anpassungen beinhalten ebenfalls Szenarien für eine extrem positive Entwicklung einer Nation (Marktwerte steigen nachvollziehbarer).

- Höhere Gehälter für Topspieler
Im Basis-Spiel sinken die Gehälter in den Top-Ligen in der Regel, zum Teil sogar sehr stark. Dies hat einen sehr negativen Nebeneffekt. Die Einnahmen sind nach wie vor gleich hoch oder sogar höher, aber es werden weniger Gehälter gezahlt. Somit steigt das Vermögen der Klubs und diese zahlen plötzlich für Spieler aus kleineren Ligen viel höhere Ablösesummen als sie in der Realität tun würden. Die Konsequenz davon sind zu hohe Gehälter in kleineren Ligen, da diese dort dann im Geld schwimmen.

- Niedrige Gehälter für einige Länder
Es gibt viele Länder, welche wesentlich mehr Gehalt zahlen als beim Spielstart. Das ist grundsätzlich nicht schlecht, solange es durch einen nachvollziehbaren Erfolg entsteht. Oft ist dies leider nicht der Fall. Das war ein sehr komplexer "balancing-act". Auch diese Daten wurden so gut es geht für alle Länder recherchiert.

- verbesserte Sponsoren
Im Basis-Spiel ist die Dynamik der Sponsoren leider nicht sehr gut repräsentiert. Die meisten Länder sehen nur einen marginalen Zuwachs an Sponsoren, auch dann, wenn sie eigentlich eine sehr gute Entwicklung genommen haben. Dieses File bringt da mehr Dynamik rein basierend auf dem errechneten Ökonomischen Potenzial eines Landes. Aus meiner Sicht sind Sponsoren grundsätzlich lokal oder national verankert, somit sind sie wesentlicher Bestandteil der Finanzkraft eines Landes. (Sugar-Daddy's ausgeschlossen)

Bitte beachte:
Die angezeigten Marktwerte zeigen weder die potenzielle Ablösesumme noch repräsentieren sie die eigentliche Stärke eines Spielers. Dies ist ebenfalls im Basis-Spiel der Fall, jedoch habe ich einige Verbesserungen vorgenommen. Grosse Talente, welche noch wenig Spielpraxis in der ersten Mannschaft erhalten haben, haben einen sehr niedrigen Marktwert. Dies kann sich jedoch relativ schnell Ändern und astronomische Höhen erreichen. Niedrige Marktwerte bedeuten nicht, dass du einen Spieler günstig kriegen kannst. Auch sinkt der Marktwert wenn der Vertrag eines Spielers ausläuft. Der Marktwert ändert sofort, sobald eine Transfersumme gezahlt wurde.

Video über meine Änderungen bezüglich Gehälter:
https://youtu.be/FYXin5kiQHU

Daveincid's current currency exchange rate Updated
In diesem File habe ich sämtliche Währungen an den aktuellen Wechselkurs angepasst. Es repräsentiert die reale finanzielle Situation eines Landes besser. Das ist vor allem für Venezuela dramatisch....in v1.3 beinhaltet Anpassungen für Nordkorea und Syrien

Daveincid's League reputation change
Diese File verkleinert die grosse Differenz zwischen den Top-Nationen in Europa und dem Rest minimal. Die Stärke von Nicht-Europäischen Ländern wurde ebenfalls leicht erhöht, da diese gemäss meinen Berechnungen zum Teil doch recht schlecht repräsentiert sind. Der weltweite Wettbewerb nimmt dadurch leicht zu. v2.2 enthält Anpassungen für Südamerika.


Daveincid's financial behaviour improvement Updated
Ich habe dieses File nochmals verbessert, damit es auch ohne das vorherige "finances mod" funktioniert. Somit ist der mod, welcher sämtliche Finanzen und Transferbudgets auf null setzt nicht mehr notwendig!
Einige Länder haben grosse Probleme mit einem starken Anstieg an Reichtum und den damit verbundenen Konsequenzen (Zu hohe Transfersummen, zu hohe Gehälter). Ich habe in mehreren Testsaves alle Länder geprüft und habe Anpassungen vorgenommen um diese im Spiel besser darstellen zu können. Die Art und Weise und die realen Hintergründe wieso gewisse Länder so schlecht repräsentiert sind, sind vielleicht ein wenig kontrovers...Ich hoffe ihr versteht es :D

Meine Schlussfolgerungen:
Meiner Ansicht nach ist das Hauptproblem im Football Manager, dass bei Transfers immer klar ist, dass sämtliches Geld von Verein A zu Verein B fliesst (Agenten, Steuern, Handgeld ausgenommen). Somit erhält Verein A, der einen Spieler für 90 Millionen verkauft von Verein B, 90 Millionen auf das Konto überwiesen. Ich behaupte mal, dass dies nicht wirklich der Realität entspricht ;) Diese Probleme sind in gewissen Ländern grösser als in anderen. Der Punkt ist, dass einige Länder sehr schlecht dargestell sind im Basis-Spiel und andere wiederum sehr gut. Ich werde nicht sagen, dass das Hauptproblem Korruption ist, nein....das werde ich nicht sagen ;)

Wie habe ich nun dieses Problem zu lösen/in den Fm-integrieren versucht?

Wie bereits Benjamin Franklin gesagt hat: "Nichts ist sicher im Leben, ausser der Tod und die Steuern"

Alle Länder werden mit einer Transfersteuer in unterschiedlicher Höhe belegt, welche sofort bei einem Verkauf eines Spielers fällig wird.

Wie muss ich mir das genau vorstellen?
Wenn ein Spieler von Verein A zu Verein B wechselt für 50m und die Transfersteuer in Land A 30% beträgt, dann beträgt die Transfersumme zwar 50m, der Verein A erhält jedoch lediglich 35m.

Um die Vorstellung dahinter besser darzulegen für was die Besteuerung genau steht:

- Generell schlechte finanzielle Repräsentation im Basis-Spiel
- Allgemeine Transferkosten
- Unbekannte Drittpersonen (Du verstehst)
- Andere Vorteile in Verhandlungen ( Häuser, Autos, Job für Famillienmitglied etc)

Ich weiss es ist ein wenig kontrovers, aber nur so war es mir möglich, den FM realitätsnäher abbilden zu können.

Bitte beachte:
Es werden nach wie vor Transfers vorkommen, welche sehr surreal wirken, diese stehen oft im Zusammenhang mit einem neuen Präsidenten oder Konsortium. Diese holen zum Teil Spieler, weit über den normalen Transfersummen hinweg. Da kann ich leider nichts dran ändern, finde ich generell auch nicht tragisch. v1.3 beinhaltet kleinere Anpassungen

Video zu den Finanzen:
https://youtu.be/Krq1iQYLpuI

Daveincid's Transfer Preferences
Dieses File sorgt für ein besseres Transferverhalten bezüglich Transfervorlieben für ein spezifisches Land. Deutschland zum Bsp. mit einer Vorliebe für Frankreich, Schweiz, Österreich etc. Alle Länder, sowohl default als auch custom sind irgendwie miteinander verknüpft.

Ein Beispiel für Afrika:
Der beste Spieler aus Malawi hat das Interesse aus Sambia auf sich gezogen (Bessere Liga, geografische Nähe), Wenn er in Sambia krass einschlägt wird er evtl. von da bereits den direkten Weg nach Europa finden. Wahrscheinlicher sind jedoch Zwischenschritte. Also nach DR Kongo (Wiederum stärkere Liga und diese ist bereits im Fokus von Europa und den grössten Ligen in Afrika). Von da aus wechselt er dann nach Ägypten, Tunesien, Südafrika oder Marokko, welche natürlich wesentlich mehr im Fokus der europäischen und auch asiatischen Ligen sind. Dieses Sysem wurde für sämtliche Länder angewendet. Für die meisten Länder waren genügend Daten vorhanden um diese real abzubilden. Sehr kleine Länder haben generell ihre Nachbarländer als Preferenz.

Video über diese File:
https://youtu.be/Ogll4KjNS5g 

Daveincid's club transfer preferences

Ich habe diverse Vereine recherchiert, welche eine starke Affinität für eine bestimmte Nationalität von Spielern haben. Diese muss entweder bereits seit Jahren vorhanden sein, oder ist mit grosser Wahrscheinlichkeit kürzlich eingetreten und wird mittelfristig auch so bleiben. Du wirst in den meisten Vereinen an diesen Kriterien gemessen, da dies Teil der Vereinsphilosophie sind. v1.3 entfernt RB Salzburg, da dies in Kombination mit Dave's Megapack zu Komplikationen gekommen ist.

Folgende Teams wurden bearbeitet:

FC Nordsjælland – Ghana
Wellington Phoenix FC – New Zealand
Ludogorez Razgrad – Brazil
Wolves – Portugal
NPS Volos – Argentina
AGS Asteras Tripolis – Argentina and Spain
PSV Eindhoven – Germany
Kristiansund BK – Senegal
RB Salzburg – Several affiliated Clubs send their youth players now to Salzburg
Union Técnica de Cajamarca – Argentina
FC Porto – Brazil
Benfica Lissabon – Brazil
Sporting Lissabon – Brazil
Sporting Braga – Brazil
Sevette FC – France
FC Sion – France and Brazil
FC Lausanne-Sport – France
AS Trencin – Nigeria and Netherlands
MFK Zemplin Michalovce – Greece
Dunjaska Streda – new affiliation (CD Universitario Panama)
Konyaspor – Bosnia and Herzegowina
Schachtar Donezk – Brazil
FK Lwiw – Brazil
Ujpest Budapest – Serbia
Kisvarda FC – Ukraine

Video zum File:
https://youtu.be/cbFNQ56FSgE

Daveincid's Ticket-price-adjustments
Weltweite Ticketanpassungen um zu verhindern, dass finanziell schwache Nationen viel zu viel Geld durch Ticketpreise generieren.

Bitte beachte:
Die Ticketpreise anzupassen war eine Herkulesaufgabe und es ist nicht möglich, diese korrekt im Spiel abzubilden. Der FM generiert eine Art minimaler Ticketpreis für viele Länder, wenn man darunter einen Wert eingibt, kann dieser sogar höher sein ingame als per default. Es war extrem frustrierend aber Ändern kann ich es leider nicht. Ich habe lange herumgetüftelt um die Werte einigermassen in den Griff zu bekommen. Leider wird es immer noch zu Situationen kommen wo vor allem die Ticketpreise von Aufsteigern zu hoch sein werden (ist auch per default der Fall, jedoch nicht mehr so oft mit meinem File)
v1.1 enthält weitere Verbesserungen.

Daveincid's citizenship-fix

Ich habe Korrekturen in 95 Nationen vorgenommen bezüglich:
- Jahre bis zur Einbürgerung
- Typ der Einbürgerung (Fortlaufend oder Summiert)
- Doppelbürger erlaubt oder nicht

Es war zum Teil recht schwierig, an diese Information zu kommen, da diese in gewissen Ländern nicht immer sehr transparent verfügbar ist. Es sind ein paar spannende Änderungen dabei  ;).

Daveincid's Nations agreements by DaveTheEditor

Dieses File hat der liebe Dave beigesteuert  :) Es fügt 24 Vereinbarungen zwischen Nationen hinzu. Ihr findet diese In der Nationenübersicht.


Daveincid's Derby fixes

Dieses File fügt über 300 Derbies von Clubs und Nationen aus über 50 Ländern hinzu.

Unter anderem beinhaltet dies:

- Das Teheran-Derby im Iran zwischen Estheghlal und Persepolis
- "the oldest Russian Derby zwischen Spartak Moskau und Dynamo Moskau
- Wenn Fussball mehr als nur ein Spiel ist -> "La guerra del futbol" zwischen El Salvador und Honduras
- "Derby of Ghana" zwischen Asante Kotoko und den Accra Hearts of Oak SC

und vielen vielen mehr!

Zusätzlich habe ich insgesamt über 1'000 Reputations-Anpassungen vorgenommen, dass sämtliche Derbys ein klares System haben. Von Aserbaidschan bis Zypern ist alles dabei.


Daveincid's Award fixes Updated

Dieses File fügt fehlende Auszeichnungsreputationen zu bestehenden Awards hinzu und korrigiert auch unlogisch gesetzte Werte. Per Default hat zum Beispiel die Auszeichnung zum Europas Golden Boy gar keine Werte hinterlegt und hat somit gar keinen Einfluss im Spiel. Dasselbe gilt für andere grosse Auszeichnungen wie zum Beispiel der Torschützenkönig der Serie A.

- Neu erstellte Auszeichnungen wurden erstellt, damit nun über 200 Länder die Basisauszeichnungen haben:
- Spieler des Jahres
- Manager des Jahres
- Bester Torjäger
- Beste 11
- Bester Youngster


- Reputationsproblematik in Österreich gelöst (mehrheitlich RB Salzburg

In Österreich gibt es eine Auszeichnung für den besten Verein des Jahres. Dort ist standardmässig auch eine Reputation hinterlegt. Bei Vereinen ist dies jedoch problematisch, da dies mittel bis langfristig zu starken Verzerrungen führt. Somit habe ich diese Auszeichnung auf 0 gesetzt um das Problem zu lösen. Dies betrifft erstaunlicherweise ausschliesslich Österreich. Fast kein anderes Land kennt diese Art von Auszeichnung :D

- Spieler erhalten nun wirklich einen Reputationsschub wenn sie eine Auszeichnung erhalten


Wie bereits erwähnt sind standardmässig viele Auszeichnungen mangelhaft ausgefüllt worden. Nun hat jede Auszeichnung seine Daseinsberechtigung. Die Höhe wurde selbstverständlich mit mehreren Kriterien kalkuliert und fügt sich nahtlos in das ganze System ein.

Was genau ist jetzt der Effekt von diesem File?

- Junge Talente aus kleineren Nationen wecken schneller das Interesse grösserer Ligen wenn diese in der heimischen Liga überzeugen und zum Bsp. die Auszeichnung zum Talent des Monats oder sogar zum Talent des Jahres erhalten. Der Reputationsschub hat ebenfalls einen Einfluss auf den Marktwert.

- Die besten Spieler aus kleineren Ländern sind schwieriger zu Halten. Wenn du glück hast, reicht ein verbesserter Vertrag aus, meisten jedoch wird er wohl weiterziehen wollen und die Fussballwelt erobern.

- Trainer kriegen nun wie bei den jungen Talenten einen Reputationsschub wenn sie ausgezeichnet werden. Dies führt zu realistischeren Trainerwechsel der KI.

- Die Marktwerte der Spieler können sich erhöhen, wenn diese konstant performen und massig Auszeichnungen sammeln.


Bitte beachte:

- Alle Auszeichnungen wurden in der Sprache der jeweiligen Nation erstellt. Es ist meines Wissens nicht möglich, mehrere Sprachen zu hinterlegen. Da Auszeichnungen zum Teil auch standardmässig so hinterlegt sind, war dies so für mich aber auch in Ordnung.

- Für die Auszeichnungen müssen die jeweiligen Ligen geladen werden.


Daveincid's realistic injuries

Dieses File wurde komplett überarbeitet. Das Ziel war eine bessere Verteilung von Kurz/mittel/-und langfristigen Verletzungen. Zusätzlich wurden ein paar neue Verletzungen erstellt um ein klein wenig soziales Leben in den FM zu bringen ;).
Insgesamt wirst du wesentlich mehr Verletzungen sehen, eine grössere Diversität und allenfalls ein höheres Frustrationslevel bei dir ;) Die Verletzungszahlen wurden mit realen Statistiken verglichen und so gut es geht in den FM übertragen. Alles wurde wie gewohnt über mindestens 5 ingame-Jahre getestet.

Daveincid's club data fixes
Dieses File fügt fehlende Daten von beinahe 700 Erst- und Zweitligavereinen weltweit in über 150 Nationen hinzu:

- Spitznamen von Clubs
- Fehlende Städte bei Clubs hinterlegt
- Club-Rivalitäten
- Fehlende Gründungsjahre von Clubs
- Fehlende Vereinsfarben (Club-Interface)

Daveincid's geographics and languages + Deutsche Version

5500+ Städte edited
1800+ Lokale Regionen editiert
Fehlende Koordinaten von 1800+ Städten hinzugefügt
Fehlende Höhenangaben von über 4200+ Städten
Alle Städte haben nun eine Städteattraktivität hinterlegt
100+ neue Sprachen
insgesamt 181 Nationen editiert
und vieles mehr!
über 28'000 manuelle Änderungen

Was bringen diese Änderungen?

- Bessere Verteilung von Geburtsorten von Newgens
- Realistischere Reisekosten
- Realistischere Sponsorendeals (Städteattraktivität)
- Fitness der Spieler wird beeinflusst (Höhenangabe der Städte)
- Realistischere Darstellung von der weltweiten Sprachvielfalt für jede Region der Welt
- Scoutingverhalten kann beeinflusst werden (Sprachvielfalt)
vieles mehr!

Die Deutsche Version befindet sich in einem Extraordner. Ersetze einfach die englische Version durch dieses File.

Daveincid's club-finances fix

- Finanzen von Topclubs angepasst
- Die Finanzkraft von Lars Windhorst (Hertha) leicht gesenkt um zu verhindern, dass zeitnah Transfers in der Höhe 100m+ passieren
- Schulden von einigen Topclubs hinzugefügt anhand neuster Quellen
- Barcelona's Finanzsituation komplett überarbeitet (Ausstehende Transferzahlungen, Schulden)

Daveincid's Club Reputation

Dieses File beinhaltet kleinere Anpassungen für südamerikanische und Nordamerikanische Teams um die Langzeitstabilität zu verbessern.

Wie Installieren?
Platziere die files in:
Documents/Sports Interactive/Football Manager 2021/editor data


Ein neuer Spielstand ist nötig

 

Bei Fragen, Kritik oder Ideen, jederzeit schreiben :)


Wenn du jetzt effektiv alles durchgelesen hast.....RESPEKT ;D

Increase Realism Megapack Link
https://www.mediafire.com/file/v9dzg1b0iznaku6/Daveincid%2527s_Increase_Realism_Megapack_October_Update.zip/file


Cheers

Daveincid

Der Trendler

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM21 "Increase Realism Megapack" by Daveincid (Update 03.03.21)
« Antwort #1 am: 04.März 2021, 12:31:30 »

Ich nutze dieses Megapack und bin bestens zufrieden! Sehr gute Arbeit!
Gespeichert
Evolution of Timmy2105

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM21 "Increase Realism Megapack" by Daveincid (Update 03.03.21)
« Antwort #2 am: 04.März 2021, 13:03:16 »

Danke für deine Arbeit. Ich spiele zwar keinen FM mehr, wenn ich würde, würde ich die Files aber sofort ausprobieren. Klingt sehr gut und spaßig.
Gespeichert

Drei Ecken Elfer

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM21 "Increase Realism Megapack" by Daveincid (Update 03.03.21)
« Antwort #3 am: 04.März 2021, 14:53:22 »

Vielen Dank! Ich nutze diese Files auch sehr gerne!
Gespeichert
One Hand on the Torch

Daveincid

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM21 "Increase Realism Megapack" by Daveincid (Update 03.03.21)
« Antwort #4 am: 04.März 2021, 16:23:24 »

Ich danke euch:)

@White
Schaade dass du nicht mehr spielst, viele grosse "Spieler" haben manchmal ein Comeback gegeben, wer weiss ;)

Fabi

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM21 "Increase Realism Megapack" by Daveincid (Update 03.03.21)
« Antwort #5 am: 05.März 2021, 18:01:06 »

Ist dieses File mit dem Deutschland-File kompatibel?
Gespeichert

s-d-b

  • Researcher
  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM21 "Increase Realism Megapack" by Daveincid (Update 03.03.21)
« Antwort #7 am: 06.März 2021, 11:38:35 »

Klingt alles wirklich sehr spannend. Werds mal testen.

Du schreibst was von starker Affinität von Teams für Spieler aus gewissen Regionen und hast da Teams genannt, u.a. ist dort die PSV aufgelistet. Meines Erachtens ist der deutsche Einfluss nur darauf begrenzt das mit Roger Schmidt ein deutscher dort Trainer ist. Vor 3,5 Jahren waren dort 1 Spieler aus Deutschland ( Daniel Schwaab) und keine 6 Spieler aus Deutschland wie dieses Jahr.
Von diesen 6 sind 4 ( Max, Götze, Fein und ETW Müller)  in diesem Sommer gekommen seitdem Roger Schmidt dort trainiert. Eine besondere Affinität kann ich da nur zu Trainer Schmidt erkennen aber nicht auf den Verein gesehen.

In der gesamtem PSV Historie spielten 10 Deutsche dort. Nur als kleine Anmerkung :)

Ähnlich verhält es sich mit deinen aufgeführten Portugiesern. Brasilien kannste dann bei der kompletten Liga hinterlegen. Es spielen insgesamt 139 Brasilianer in Portugal was einem Anteil von knapp 43% aller Legionäre in der ersten Liga betrifft. Allein bei Pacos de Ferreira spielen 8. Das wären 4 mehr als aktuell beim FC Porto angestellt sind. Wie gesagt sind nur Anregungen für die Zukunft falls du Verbesserungen oder weitere Ausbesserungen planst.


Sonst wirklich super Arbeit. Ist es möglich einzelne Komponente aus dem Megapack zu nutzen ohne große weitere Auswirkungen zu haben? Sprich bauen die Files alle aufeinander auf und es könnte zu Problemen kommen wenn ich eins davon nicht nutze?

Grüße

Daveincid

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM21 "Increase Realism Megapack" by Daveincid (Update 03.03.21)
« Antwort #8 am: 06.März 2021, 11:52:32 »

Klingt alles wirklich sehr spannend. Werds mal testen.

Du schreibst was von starker Affinität von Teams für Spieler aus gewissen Regionen und hast da Teams genannt, u.a. ist dort die PSV aufgelistet. Meines Erachtens ist der deutsche Einfluss nur darauf begrenzt das mit Roger Schmidt ein deutscher dort Trainer ist. Vor 3,5 Jahren waren dort 1 Spieler aus Deutschland ( Daniel Schwaab) und keine 6 Spieler aus Deutschland wie dieses Jahr.
Von diesen 6 sind 4 ( Max, Götze, Fein und ETW Müller)  in diesem Sommer gekommen seitdem Roger Schmidt dort trainiert. Eine besondere Affinität kann ich da nur zu Trainer Schmidt erkennen aber nicht auf den Verein gesehen.

In der gesamtem PSV Historie spielten 10 Deutsche dort. Nur als kleine Anmerkung :)

Ähnlich verhält es sich mit deinen aufgeführten Portugiesern. Brasilien kannste dann bei der kompletten Liga hinterlegen. Es spielen insgesamt 139 Brasilianer in Portugal was einem Anteil von knapp 43% aller Legionäre in der ersten Liga betrifft. Allein bei Pacos de Ferreira spielen 8. Das wären 4 mehr als aktuell beim FC Porto angestellt sind. Wie gesagt sind nur Anregungen für die Zukunft falls du Verbesserungen oder weitere Ausbesserungen planst.


Sonst wirklich super Arbeit. Ist es möglich einzelne Komponente aus dem Megapack zu nutzen ohne große weitere Auswirkungen zu haben? Sprich bauen die Files alle aufeinander auf und es könnte zu Problemen kommen wenn ich eins davon nicht nutze?

Grüße

Danke:)

Das mit PSV ist definitv so, darum ist das dort keine permanente sondern nur eine temporäre Club-Vision:)

Für die Brasilianer in Portugal gilt folgendes: Ganz Portugal hat über das File "Transfer Preferences" eine Vorliebe für Brasilianer. Ich habe jedoch sowohl aktuelle als auch historische Daten berücksichtigt. Somit fielen bei mir lediglich die oben genannten Vereine auf, welche über Jahre eine konstant hohe Anzahl an Brasilianer im Team gehabt haben. Diese Extreme können nicht über "Transfer Preferences" abgebildet werden. Ein noch besseres Beispiel wäre da Shakthar Donetsk. Diese Extreme werden über das File "Club Transfer Preferences" gesteuert. Somit gibt es sowohl einen generellen Fokus für die Liga, als auch extremere für einzelne Vereine.

Ich empfehle es grundsätzlich nicht, den Megapack "auseinanderzureissen" da die Files auf einander abgestimmt sind. Eine konkrete Antwort kann ich dazu nicht geben da ich diese aus Zeitgründen nicht alle einzeln testen kann.

Cheers

Daveincid

RogerSchmidtGOAT

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM21 "Increase Realism Megapack" by Daveincid (Update 03.03.21)
« Antwort #9 am: 09.März 2021, 18:43:01 »

Habe das File mal ausprobiert. Kann es sein, dass das Spiel dadurch leichter wird in Sachen Ergebnisse, oder ist das gerade Zufall?
Gespeichert

Der Trendler

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM21 "Increase Realism Megapack" by Daveincid (Update 03.03.21)
« Antwort #10 am: 09.März 2021, 18:53:52 »

Auf die Spiele wirkt sich das nicht aus. Ich denke, das ist dann Zufall. Leichter sollte es auf keinen Fall sein. Vielleicht bist Du so gut... :-p
Gespeichert
Evolution of Timmy2105

Daveincid

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM21 "Increase Realism Megapack" by Daveincid (Update 03.03.21)
« Antwort #11 am: 09.März 2021, 19:19:39 »

Habe das File mal ausprobiert. Kann es sein, dass das Spiel dadurch leichter wird in Sachen Ergebnisse, oder ist das gerade Zufall?

100% Zufall ;D

RogerSchmidtGOAT

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM21 "Increase Realism Megapack" by Daveincid (Update 03.03.21)
« Antwort #12 am: 13.März 2021, 10:04:42 »

Ich habe mit dem File mit Atletico die erste Saison gespielt, Liga 2., CL Viertelfinale und Pokalsieger. Habe trotzdem quasi kein Transferbudget bekommen und anderen Teams scheint es ähnlich zu gehen, Morata ist z.b. über 60M wert, aber Juve wollte/konnte die 45M Kaufoption nicht ziehen. Ist das alles so gewollt?
Gespeichert

Thewes

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM21 "Increase Realism Megapack" by Daveincid (Update 03.03.21)
« Antwort #13 am: 13.März 2021, 11:52:40 »

Ich habe mit dem File mit Atletico die erste Saison gespielt, Liga 2., CL Viertelfinale und Pokalsieger. Habe trotzdem quasi kein Transferbudget bekommen und anderen Teams scheint es ähnlich zu gehen, Morata ist z.b. über 60M wert, aber Juve wollte/konnte die 45M Kaufoption nicht ziehen. Ist das alles so gewollt?

Denk doch mal nach wie es im Reallife derzeit ist. Wer gibt denn scho großes Geld aus?

Ich hab auch ne Saison mit den Files hinter mir und muss sagen das mir bisher nichts außergewöhnliches aufgefallen ist. Im Gegenteil, ich find sehr gut wie sich der Markt entwickelt.

Einzig City hat wirklich Geld investiert.
Sonst waren es eher wenige 50-60+ Mio. Transfers.
Gespeichert

RogerSchmidtGOAT

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM21 "Increase Realism Megapack" by Daveincid (Update 03.03.21)
« Antwort #14 am: 13.März 2021, 13:17:53 »

Ich habe mit dem File mit Atletico die erste Saison gespielt, Liga 2., CL Viertelfinale und Pokalsieger. Habe trotzdem quasi kein Transferbudget bekommen und anderen Teams scheint es ähnlich zu gehen, Morata ist z.b. über 60M wert, aber Juve wollte/konnte die 45M Kaufoption nicht ziehen. Ist das alles so gewollt?

Denk doch mal nach wie es im Reallife derzeit ist. Wer gibt denn scho großes Geld aus?

Ich hab auch ne Saison mit den Files hinter mir und muss sagen das mir bisher nichts außergewöhnliches aufgefallen ist. Im Gegenteil, ich find sehr gut wie sich der Markt entwickelt.

Einzig City hat wirklich Geld investiert.
Sonst waren es eher wenige 50-60+ Mio. Transfers.

Ist trotzdem krass, dass ich absolut kein Geld habe. Hatte 7 Mio, konnte Rodri ausleihen, aber durch das Gehalt ist der Rest direkt weggewesen. Kann aber auch einfach daran liegen, dass Atletico an manche Spieler komplett geisteskranke Verträge verteilt hat, bzw. das so im Spiel eingetragen ist. Suarez und Koke beide 16 Mio, Vitolo 10 (will deshalb keiner kaufen), Hermoso 8,6 wird man deshalb auch nicht los mit seinen 4 Determination. Nur ist es dann irgendwie komisch, dass Rodri bei Man City 6,8M eingetragen hat. Scheint aber glücklicherweise nicht am File zu liegen. Dieser Corona-Effekt soll ja auch im Spiel irgendwo abgebildet sein.

Gespeichert

Daveincid

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM21 "Increase Realism Megapack" by Daveincid (Update 03.03.21)
« Antwort #15 am: 13.März 2021, 14:16:40 »

Ich habe mit dem File mit Atletico die erste Saison gespielt, Liga 2., CL Viertelfinale und Pokalsieger. Habe trotzdem quasi kein Transferbudget bekommen und anderen Teams scheint es ähnlich zu gehen, Morata ist z.b. über 60M wert, aber Juve wollte/konnte die 45M Kaufoption nicht ziehen. Ist das alles so gewollt?

In meinem Save hat ihn Juve gekauft ;D
Das ist so definitiv gewollt, vor allem die erste Saison (Winter) sollte relativ wenig los sein in Sachen Transfers. Im Sommer 2021 sollte es auch noch einigermassen "gesittet" zu und her gehen. Erst danach kommen die Summen wieder an vor-Corona-Zeiten heran.

Ich habe für das finale noch einige Änderungen geplant, welche gewisse files ersetzen/resp. Überflüssig machen und den Realismus noch zusätzlich steigern. Es gibt doch noch ein paar Punkte die mir im Moment noch nicht so gefallen. Wenn alles so hinhaut wie ich es mir vorstelle, wird dies dann die entgültige Version sein für den FM21 :)

Cheers

Daveincid

Daveincid

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM21 "Increase Realism Megapack" by Daveincid (Update 03.03.21)
« Antwort #16 am: 13.März 2021, 14:21:35 »


[/quote]

Ist trotzdem krass, dass ich absolut kein Geld habe. Hatte 7 Mio, konnte Rodri ausleihen, aber durch das Gehalt ist der Rest direkt weggewesen. Kann aber auch einfach daran liegen, dass Atletico an manche Spieler komplett geisteskranke Verträge verteilt hat, bzw. das so im Spiel eingetragen ist. Suarez und Koke beide 16 Mio, Vitolo 10 (will deshalb keiner kaufen), Hermoso 8,6 wird man deshalb auch nicht los mit seinen 4 Determination. Nur ist es dann irgendwie komisch, dass Rodri bei Man City 6,8M eingetragen hat. Scheint aber glücklicherweise nicht am File zu liegen. Dieser Corona-Effekt soll ja auch im Spiel irgendwo abgebildet sein.
[/quote]

Das Verhalten der Gehälter in der Zukunft habe ich auch angepasst, jedoch hat dies nach einer Saison nur bedingt Einfluss. Dass es schwierig ist, überbezahlte Fussballer in Zeiten von Corona loszuwerden verleitet mich zu einem sarkastischen Kommentar: "Willkommen in der Realität" ;)

Daveincid

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM21 "Increase Realism Megapack" by Daveincid (Update 03.03.21)
« Antwort #17 am: 14.März 2021, 14:22:30 »

Transfers zu Beginn nicht möglich - Haken setzen
Spieler zu Teams hinzufügen - Haken setzen
= das hätte keine Auswirkungen auf dein File?
Gruß

Nein, funktioniert ohne Probleme:)

GLG

WolfOfCannstatt

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM21 "Increase Realism Megapack" by Daveincid (Update 03.03.21)
« Antwort #18 am: 17.März 2021, 08:10:44 »

Transfers zu Beginn nicht möglich - Haken setzen
Spieler zu Teams hinzufügen - Haken setzen
= das hätte keine Auswirkungen auf dein File?
Gruß

Nein, funktioniert ohne Probleme:)

GLG

Also erstmal sieht das nach unheimlich viel (Detail-)Arbeit aus, erstmal vielen Dank dafür!

Und für die Aussicht auf noch mehr Realismus werde ich sogar meinen Langzeitsave über Bord werfen und einen neuen beginnen :D Bin sehr gespannt auf die Auswirkungen der Files :) Jetzt warte ich nur noch auf das Update des Deutschlandfiles und dann kanns los gehen :) Fragt sich nur noch, mit welchem Verein :D
Gespeichert
Man sollte nicht den Sand in den Kopf stecken.
Alle anderen hatten die Hosen voll, aber mir liefs ganz flüssig.

Daveincid

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM21 "Increase Realism Megapack" by Daveincid (Update 03.03.21)
« Antwort #19 am: 17.März 2021, 08:28:27 »

Transfers zu Beginn nicht möglich - Haken setzen
Spieler zu Teams hinzufügen - Haken setzen
= das hätte keine Auswirkungen auf dein File?
Gruß

Nein, funktioniert ohne Probleme:)

GLG

Also erstmal sieht das nach unheimlich viel (Detail-)Arbeit aus, erstmal vielen Dank dafür!

Und für die Aussicht auf noch mehr Realismus werde ich sogar meinen Langzeitsave über Bord werfen und einen neuen beginnen :D Bin sehr gespannt auf die Auswirkungen der Files :) Jetzt warte ich nur noch auf das Update des Deutschlandfiles und dann kanns los gehen :) Fragt sich nur noch, mit welchem Verein :D

Danke! :)

Wenn jemand dafür seinen Langzeitsave über Bord wirft dann fühle ich mich schon geehrt^^

Ich rate dir jedoch, noch auf mein Update zu warten, es lohnt sich :) Ich hoffe dass ich es am 26. März raushauen kann :)