MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM21 Increase Realism Megapack Oktober-Update by Daveincid (01.10.21)  (Gelesen 56319 mal)

Daveincid

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline

Hi, erstmal danke für das File!

kurze Frage: ist bei der Liga bzw. Teams der Ligue 1 hinterlegt, dass Sie Spieler aus Senegal, Mali usw. (Allgemein Afrika) verpflichten?

 ???

Man kann nicht für einzelne Ligen Transferpräferenzen hinterlegen. Diese gelten automatisch für ganz Frankreich.
Frankreich hat einen generellen Fokus für Afrika. Insbesondere für Westafrika. Algerien, Kamerun, die Elfenbeinküste, Mali und Südafrika stechen da noch ein wenig hervor.

Cheers

Daveincid

Daveincid

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline

Für diejenigen unter euch die die Auswirkungen meiner Files in einem vollumfassenden Spielstand sehen möchten: Auf Patreon ist nun ein BETA-Save-Game verfügbar mit über 200+ Ländern spielbar im Jahr 2025. Es handelt sich bewusst noch um ein BETA-Save, da noch kleinere Anpassungen gemacht werden müssen. Die finale Version von Dave's Megapack ist auch noch nicht integriert, da WIP. ;)
https://www.patreon.com/daveincid

Cheers
Daveincid

el_aguila85

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline

Servus zusammen,

ich spiele mit 2 Länderfiles

Deutschland bis Landesliga
Österreich File von hier

dazu hab ich deine Dateien im editor data ordner.

jetzt zu meinem Problem...

Das spiel hängt sich immer am 11.6.2021 auf.

Grüße
Gespeichert

Daveincid

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline

Servus zusammen,

ich spiele mit 2 Länderfiles

Deutschland bis Landesliga
Österreich File von hier

dazu hab ich deine Dateien im editor data ordner.

jetzt zu meinem Problem...

Das spiel hängt sich immer am 11.6.2021 auf.

Grüße

Das kann viele Gründe haben...unter anderem:

- Treiber oder Antivirus nicht auf dem neusten Stand
- Kompatibilitätsprobleme mit einem der beiden Files (Werde das bei Gelegenheit noch testen)

Ich weiss, wirklich hilfreich ist dieser Hinweis nicht, jedoch hat sich ansonsten niemand mit diesem Problem gemeldet.

Cheers

Daveincid

Drei Ecken Elfer

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline

Servus zusammen,

ich spiele mit 2 Länderfiles

Deutschland bis Landesliga
Österreich File von hier

dazu hab ich deine Dateien im editor data ordner.

jetzt zu meinem Problem...

Das spiel hängt sich immer am 11.6.2021 auf.

Grüße

Ich glaube Du bist hier im falschen Thread gelandet. Das hat nichts mit Daveincids Mods zu tun.

Das Problem ist, das sich die beiden Files beißen, die IDs überschneiden sich teilweise, deshalb treten diese Probleme auf, wenn man beide Files verwendet.

Wenn Du das nächste mal einen Save beginnst, solltest Du Dich für eines der beiden Files entscheiden...
Gespeichert
One Hand on the Torch

el_aguila85

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline

Danke für den Tipp. Aber wenn ich ohne die Mods spiele, läuft es mit den anderen beiden Files einwandfrei ✌️
Gespeichert

Drei Ecken Elfer

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline

Aha, das ist wirklich eigenartig. Naja, hauptsache, es kann weiter gehen  :)
Gespeichert
One Hand on the Torch

Daveincid

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline

Danke für den Tipp. Aber wenn ich ohne die Mods spiele, läuft es mit den anderen beiden Files einwandfrei ✌️

Wie gesagt, Einzelfälle sind schwer nachzuvollziehen. Ich habe ein Save auf Patreon hochgeladen mit über 200 Ländern spielbar, inklusive meiner Files im Jahr 2025, funktioniert einwandfrei.

el_aguila85

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline

Ich werde jetzt mal die Mods und das Deutschland-File nutzen. Eine Saison "im urlaub" durchsimulieren.

Hoffe es klappt
Gespeichert

Daveincid

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline

Ich werde jetzt mal die Mods und das Deutschland-File nutzen. Eine Saison "im urlaub" durchsimulieren.

Hoffe es klappt

Habe ich vor ner Stunde gemacht, bei mir klappts. Bin gespannt ;)

Daveincid

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline

Early-Access von meinem neusten Update ist jetzt via Patreon (1€) oder via Paypal (1€) verfügbar :)
Patreon:
https://www.patreon.com/posts/50664916
Paypal:
https://www.paypal.com/paypalme/daveincid

Cheers

Daveincid

Daveincid

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM21 Increase Realism Megapack by Daveincid Update 07.05.21
« Antwort #71 am: 08.Mai 2021, 10:10:25 »

Mein neustes Update ist nun auch hier verfügbar :)

Eine kurze Übersicht über alle Änderungen findet ihr in diesem Video:
https://www.youtube.com/watch?v=tMvfLRaKf18

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende!

Cheers
Daveincid

BrinkiB92

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM21 Increase Realism Megapack by Daveincid Update 07.05.21
« Antwort #72 am: 08.Mai 2021, 12:27:58 »

Ich hätte doch mal eine Frage zu deiner Datenbank :)

Also erst mal großen Respekt für die Arbeit !

Ich habe mir die Files mal geladen und mit Gladbach eine neue Karriere gestartet und mal geschaut, ob ich theoretisch im ersten Transfer-Fenster Moukoku und/oder Musiala bekommen würde.

Mit beiden konnte ich eine Einigung mit den Vereinen erzielen für "kleines" Geld im Vergleich zu der Version davor.

Womit hängt das zusammen oder war das nur "Glück"? Beide gelten ja als rießen Talente, entwickeln sich gut im FM und normalerweise würde ja weder Bayern noch Dortmund die Spieler für kleinere Summen (ich hatte jeweils eine Einigung über 30 Mio) abgeben oder?

Vllt hab ich aber auch einen Denkfehler und die Data-Base hat damit gar nichts zu tun.
Gespeichert

Daveincid

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM21 Increase Realism Megapack by Daveincid Update 07.05.21
« Antwort #73 am: 08.Mai 2021, 12:40:25 »

Ich hätte doch mal eine Frage zu deiner Datenbank :)

Also erst mal großen Respekt für die Arbeit !

Ich habe mir die Files mal geladen und mit Gladbach eine neue Karriere gestartet und mal geschaut, ob ich theoretisch im ersten Transfer-Fenster Moukoku und/oder Musiala bekommen würde.

Mit beiden konnte ich eine Einigung mit den Vereinen erzielen für "kleines" Geld im Vergleich zu der Version davor.

Womit hängt das zusammen oder war das nur "Glück"? Beide gelten ja als rießen Talente, entwickeln sich gut im FM und normalerweise würde ja weder Bayern noch Dortmund die Spieler für kleinere Summen (ich hatte jeweils eine Einigung über 30 Mio) abgeben oder?

Vllt hab ich aber auch einen Denkfehler und die Data-Base hat damit gar nichts zu tun.

Danke dir :)

Also 30m ist auch in der heutigen Zeit nicht unbedingt wenig. Moukoko hat einen Vertrag bis Sommer 22, bei einer Restlaufzeit von 1,5 Jahren ist das durchaus realistisch. Ob es realistisch ist, dass ihn Dortmund abgibt ist eine andere Geschichte...da erwarte ich eigentlich schon von der KI, dass diese zeitnah den Vertrag mit ihm verlängert. Was du aber nicht vergessen darfst ist: Moukoko hat keine fixe PA, eine -10 PA hat eine Range von 170-200, Wenn in deiner Datenbank viele Faktoren zusammenkommen (Ich weiss nicht ob die Verletzung auch eingetragen ist), kann es durchaus sein, dass es Dortmund als sinnvoll erachtet, ihn zu verkaufen. In meinen Save's ist Haaland absolut gesetzt, da Moukoko jedoch recht gut ist, hat dieser auch den Anspruch auf Spielpraxis, daher kann es auch sein, dass er selber einem Wechsel nicht abgeneigt ist. Bei Musiala ist weniger der laufende Vertrag das Problem, sondern mehr sein Ranking innerhalb vom Team, da hat er doch noch ein paar Kaliber vor sich. Auch er hat keine fixe PA und kann daher je nachdem als Verkaufskandidat für die Bayern angesehen werden.

Mein File beeinflusst so vieles, jedoch wird auch ganz viel von anderen Dingen beeinflusst. Da eine Grenze zu ziehen ist schlicht nicht möglich.

Cheers
Daveincid

BrinkiB92

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM21 Increase Realism Megapack by Daveincid Update 07.05.21
« Antwort #74 am: 08.Mai 2021, 12:49:45 »

Vielleicht noch eine letzte Frage:

Du hast dich ja auch um die Transferpräferenzen gekümmert.

Bedeutet es auch, dass z.B. Bayern andere Transfers tätigt, als vorher?

Es wurden von Bayern Seite nämlich Spieler verpflichtet in der Standart-Datenbank, die teilweise 0 Sinn gemacht haben oder auch nicht zu der Philosophie gepasst haben.

Ich habe bisher 3 Saisons in meinem jetzigen File gespielt und Frage deshalb, ob ich einfach noch mal neu mit deinen Files starten sollte.

Daher die Fragen :)
Gespeichert

Daveincid

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM21 Increase Realism Megapack by Daveincid Update 07.05.21
« Antwort #75 am: 08.Mai 2021, 13:14:28 »

Vielleicht noch eine letzte Frage:

Du hast dich ja auch um die Transferpräferenzen gekümmert.

Bedeutet es auch, dass z.B. Bayern andere Transfers tätigt, als vorher?

Es wurden von Bayern Seite nämlich Spieler verpflichtet in der Standart-Datenbank, die teilweise 0 Sinn gemacht haben oder auch nicht zu der Philosophie gepasst haben.

Ich habe bisher 3 Saisons in meinem jetzigen File gespielt und Frage deshalb, ob ich einfach noch mal neu mit deinen Files starten sollte.

Daher die Fragen :)

Ich kann dir die Entscheidung nicht abnehmen, das muss jeder für sich wissen  ;)
Den perfekten FM gibt es nicht. Auch machen Transfers die für den User manchmal unsinnig erscheinen je nachdem trotzdem Sinn. Meine Erfahrung mit meinem Megapack ist jedoch, dass es viele Dinge besser macht (subjektive Wahrnehmung). Oftmals muss man den Kontext für Transfers zuerst analysieren um dann besser Urteilen zu können.
 Zum Beispiel Portugal: Portugal war in meinen Mods eine Knacknuss....die kaufen verhältnismässig günstig ein, verkaufen aber extrem teuer. In vielen Testsaves habe ich das sehr gut hinbekommen, jedoch in einem Save hat Sporting Lissabon 2023 einen Spieler für 67m gekauft, was ich eigentlich verhindern wollte. Dort war wohl die folgende Konstellation sehr günstig: Meister geworden, Im Vorjahr 100m eingenommen, ein talentierter Spieler der in die Clubphilosphie passt (Brasilianer), die Verfügbarkeit des Spielers (spielte bei Shakthar Donetsk),  evtl. Versprechen vom neuen Vorstand sowie die Wichtigkeit, diese Position hochwertig zu ersetzen.
Mit all diesen möglichen Parametern finde ich den Transfer immer noch nicht soo gut, jedoch lässt er sich besser einordnen, vor allem wenn er in 10 anderen Tests nie so extrem vorkam.
 

DarthCore

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM21 Increase Realism Megapack by Daveincid Update 07.05.21
« Antwort #76 am: 08.Mai 2021, 14:37:41 »

Hallo Daveincid, vielen Dank für Dein Update.

LG
Micha
Gespeichert

YasoKuul

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM21 Increase Realism Megapack by Daveincid Update 07.05.21
« Antwort #77 am: 16.Mai 2021, 13:33:50 »

Sind hier auch die finanziellen Auswirkungen durch Corona berücksichtigt?
Mir ist (noch) zu viel Geld im Umlauf und ich würde es interessanter finden, wenn die Vereine auch mit den finanziellen Problemen klarkommen müssten.
Gespeichert

Daveincid

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM21 Increase Realism Megapack by Daveincid Update 07.05.21
« Antwort #78 am: 16.Mai 2021, 13:36:12 »

Sind hier auch die finanziellen Auswirkungen durch Corona berücksichtigt?
Mir ist (noch) zu viel Geld im Umlauf und ich würde es interessanter finden, wenn die Vereine auch mit den finanziellen Problemen klarkommen müssten.

Die sind standardmässig schon teilweise dabei (u.a. fehlende Ticketeinnahmen wegen Geisterspielen).

Also dir ist trotz meiner mods immernoch zu viel Geld im Umlauf? ;D

YasoKuul

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM21 Increase Realism Megapack by Daveincid Update 07.05.21
« Antwort #79 am: 16.Mai 2021, 13:46:10 »

Ich habe dein komplettes Pack installiert und Testweise ein neues Spiel in D gestartet, habe da aber keine Geisterspiele!?
Gespeichert