MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 ... 14   Nach unten

Autor Thema: FM21 Increase Realism Megapack Oktober-Update by Daveincid (01.10.21)  (Gelesen 55980 mal)

Daveincid

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM21 Increase Realism Megapack by Daveincid Update 07.05.21
« Antwort #80 am: 16.Mai 2021, 13:53:00 »

Ich habe dein komplettes Pack installiert und Testweise ein neues Spiel in D gestartet, habe da aber keine Geisterspiele!?

Habe es gerade auf der FM-Homepage nachgelesen, Geisterspiele sind nicht drin, dachte aber dies wäre zum Teil drin. Ich überprüf das mal wenn ich Zeit habe. 

Edit: Die Geisterspiele sind wie es aussieht wirklich nicht drin. Jedoch sind die finanziellen Auswirkungen auch mittelfristig mit meinen Files definitiv spürbar. Klar wenn du gleich Bayern trainierst wirst du da nicht viel merken.

YasoKuul

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM21 Increase Realism Megapack by Daveincid Update 07.05.21
« Antwort #81 am: 16.Mai 2021, 14:01:26 »

Danke für die fixen Antworten, ich werde jetzt mal im D File die Platzierungsprämien für 1. und 2. Liga in der ersten Saison rausnehmen, dass dürfte schonmal für D hilfreich sein.
Gespeichert

Daveincid

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM21 Increase Realism Megapack by Daveincid Update 07.05.21
« Antwort #82 am: 16.Mai 2021, 14:02:49 »

Danke für die fixen Antworten, ich werde jetzt mal im D File die Platzierungsprämien für 1. und 2. Liga in der ersten Saison rausnehmen, dass dürfte schonmal für D hilfreich sein.

Sehe da den Sinn zwar nicht, aber jedem wie er will :D

YasoKuul

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM21 Increase Realism Megapack by Daveincid Update 07.05.21
« Antwort #83 am: 16.Mai 2021, 20:27:42 »

Wenn man z.B. als 18. der 1. Liga nach der ersten Saison mal eben 30 Mio. Platzierungsgeld bekommt und während der laufenden Saison auch die Zuschauereinnahmen hat "schwimmen" die Vereine fast wieder in Geld als ob es die Geisterspiele nicht gegeben hätte. Somit kann ich in der ersten Saison da gegensteuern und Geld aus dem System nehmen.
Meiner Meinung nach werden die finanziellen Probleme/Auswirkungen bei Vereinen in D wie Schalke, Mainz, Werder, etc. zu schlecht bzw. garnicht abgebildet - soll vermutlich den meisten Spielern Frust ersparen - mir ist es dadurch zu leicht und nicht realitätsnah abgebildet.
Gespeichert

Daveincid

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM21 Increase Realism Megapack by Daveincid Update 07.05.21
« Antwort #84 am: 16.Mai 2021, 21:42:00 »

Wenn man z.B. als 18. der 1. Liga nach der ersten Saison mal eben 30 Mio. Platzierungsgeld bekommt und während der laufenden Saison auch die Zuschauereinnahmen hat "schwimmen" die Vereine fast wieder in Geld als ob es die Geisterspiele nicht gegeben hätte. Somit kann ich in der ersten Saison da gegensteuern und Geld aus dem System nehmen.
Meiner Meinung nach werden die finanziellen Probleme/Auswirkungen bei Vereinen in D wie Schalke, Mainz, Werder, etc. zu schlecht bzw. garnicht abgebildet - soll vermutlich den meisten Spielern Frust ersparen - mir ist es dadurch zu leicht und nicht realitätsnah abgebildet.

Ja das mit den Schulden bei Vereinen wie Schalke sehe ich auch so, oder halt auch Barca etc. Aber das ist ein Research-Thema^^ Ich persönlich finde es für die Balance halt schwierig, wenn man das nur in einer Nation macht. Deutschland wird dann einen grossen Nachteil gegenüber Spanien, England, Italien etc. haben  ;D

Daveincid

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM21 Increase Realism Megapack by Daveincid Update 07.05.21
« Antwort #85 am: 17.Mai 2021, 10:47:27 »

zwei sehr realistische Szenarien in meinem Test-Save ;D:

2020/21

- Schalke ist abgestiegen und musste das Gehaltsetat von 60m € auf 40m € senken.
- Hamburg ist nicht aufgestiegen :P

2021/22

- Schalke ist als 4. nicht wieder aufgestiegen, hat monatliche Rückzahlungen von Schulden in der Höhe von 2.1m € und noch 4m € auf der hohen (niedrigen) Kante. Die ******* ist am dampfen, aber so richtig.
- Hamburg ist als 3. aufgestiegen in der Relegation gegen: Bochum, welches letztes Jahr zusammen mit Hannover und Greuther Fürth aufgestiegen ist ;D

Schaade ist es nur ein Test-Save^^

WolfOfCannstatt

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM21 Increase Realism Megapack by Daveincid Update 07.05.21
« Antwort #86 am: 17.Mai 2021, 21:47:06 »

zwei sehr realistische Szenarien in meinem Test-Save ;D:

2020/21

- Schalke ist abgestiegen und musste das Gehaltsetat von 60m € auf 40m € senken.
- Hamburg ist nicht aufgestiegen :P

2021/22

- Schalke ist als 4. nicht wieder aufgestiegen, hat monatliche Rückzahlungen von Schulden in der Höhe von 2.1m € und noch 4m € auf der hohen (niedrigen) Kante. Die ******* ist am dampfen, aber so richtig.
- Hamburg ist als 3. aufgestiegen in der Relegation gegen: Bochum, welches letztes Jahr zusammen mit Hannover und Greuther Fürth aufgestiegen ist ;D

Schaade ist es nur ein Test-Save^^

Herrlich ;D Nur unrealistisch, dass der HSV 2022 aufsteigt ;D ;D ;D
Gespeichert
Man sollte nicht den Sand in den Kopf stecken.
Alle anderen hatten die Hosen voll, aber mir liefs ganz flüssig.

Daveincid

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM21 Increase Realism Megapack by Daveincid Update 07.05.21
« Antwort #87 am: 18.Mai 2021, 10:09:04 »

zwei sehr realistische Szenarien in meinem Test-Save ;D:

2020/21

- Schalke ist abgestiegen und musste das Gehaltsetat von 60m € auf 40m € senken.
- Hamburg ist nicht aufgestiegen :P

2021/22

Es ist immer noch ein Spiel  ;)

- Schalke ist als 4. nicht wieder aufgestiegen, hat monatliche Rückzahlungen von Schulden in der Höhe von 2.1m € und noch 4m € auf der hohen (niedrigen) Kante. Die ******* ist am dampfen, aber so richtig.
- Hamburg ist als 3. aufgestiegen in der Relegation gegen: Bochum, welches letztes Jahr zusammen mit Hannover und Greuther Fürth aufgestiegen ist ;D

Schaade ist es nur ein Test-Save^^

Herrlich ;D Nur unrealistisch, dass der HSV 2022 aufsteigt ;D ;D ;D

Der FM ist immernoch ein Spiel  ;D

WolfOfCannstatt

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM21 Increase Realism Megapack by Daveincid Update 07.05.21
« Antwort #88 am: 18.Mai 2021, 18:33:35 »

zwei sehr realistische Szenarien in meinem Test-Save ;D:

2020/21

- Schalke ist abgestiegen und musste das Gehaltsetat von 60m € auf 40m € senken.
- Hamburg ist nicht aufgestiegen :P

2021/22

Es ist immer noch ein Spiel  ;)

- Schalke ist als 4. nicht wieder aufgestiegen, hat monatliche Rückzahlungen von Schulden in der Höhe von 2.1m € und noch 4m € auf der hohen (niedrigen) Kante. Die ******* ist am dampfen, aber so richtig.
- Hamburg ist als 3. aufgestiegen in der Relegation gegen: Bochum, welches letztes Jahr zusammen mit Hannover und Greuther Fürth aufgestiegen ist ;D

Schaade ist es nur ein Test-Save^^

Herrlich ;D Nur unrealistisch, dass der HSV 2022 aufsteigt ;D ;D ;D

Der FM ist immernoch ein Spiel  ;D

Naja, der FM sollte es besser wissen ;D Ich mach nur Spaß, ich hoffe, das wird deutlich ;D ;D
Gespeichert
Man sollte nicht den Sand in den Kopf stecken.
Alle anderen hatten die Hosen voll, aber mir liefs ganz flüssig.

Daveincid

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM21 Increase Realism Megapack by Daveincid Update 07.05.21
« Antwort #89 am: 18.Mai 2021, 18:38:11 »

zwei sehr realistische Szenarien in meinem Test-Save ;D:

2020/21

- Schalke ist abgestiegen und musste das Gehaltsetat von 60m € auf 40m € senken.
- Hamburg ist nicht aufgestiegen :P

2021/22

Es ist immer noch ein Spiel  ;)

- Schalke ist als 4. nicht wieder aufgestiegen, hat monatliche Rückzahlungen von Schulden in der Höhe von 2.1m € und noch 4m € auf der hohen (niedrigen) Kante. Die ******* ist am dampfen, aber so richtig.
- Hamburg ist als 3. aufgestiegen in der Relegation gegen: Bochum, welches letztes Jahr zusammen mit Hannover und Greuther Fürth aufgestiegen ist ;D

Schaade ist es nur ein Test-Save^^

Herrlich ;D Nur unrealistisch, dass der HSV 2022 aufsteigt ;D ;D ;D

Der FM ist immernoch ein Spiel  ;D

Naja, der FM sollte es besser wissen ;D Ich mach nur Spaß, ich hoffe, das wird deutlich ;D ;D

Dem stimme ich dir zu  ;D  Ja ich auch^^

Ex-Bankdrücker

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM21 Increase Realism Megapack by Daveincid Update 07.05.21
« Antwort #90 am: 19.Mai 2021, 11:47:44 »

Lieber Daveincid,

zunächst möchte ich Dir für Deine tolle Arbeit danken!  ;)

Da gestern das finale Update des Around the Globe - Megapack by Dave für den FM 21 erschienen ist, wollte ich anfragen, ob, und falls ja, wann, es ein finales Update des FM21 Increase Realism Megapack geben wird. Denn für meinen geplanten Langzeitspielstand würde ich gerne u. a. diese beiden Datenbankenerweiterungen in ihrer finalen Version verwenden.  8)

Mit besten Grüßen
Ex-Bankdrücker
Gespeichert

Daveincid

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM21 Increase Realism Megapack by Daveincid Update 07.05.21
« Antwort #91 am: 19.Mai 2021, 12:08:31 »

Lieber Daveincid,

zunächst möchte ich Dir für Deine tolle Arbeit danken!  ;)

Da gestern das finale Update des Around the Globe - Megapack by Dave für den FM 21 erschienen ist, wollte ich anfragen, ob, und falls ja, wann, es ein finales Update des FM21 Increase Realism Megapack geben wird. Denn für meinen geplanten Langzeitspielstand würde ich gerne u. a. diese beiden Datenbankenerweiterungen in ihrer finalen Version verwenden.  8)

Mit besten Grüßen
Ex-Bankdrücker

Hi Ex-Bankdrücker

Danke dir :)

Ich hüte mich davor (habe ich bei der vorgängigen Version getan) eine Version als "Final" zu bezeichnen, da ich es schlicht nicht weiss. Eventuell finde ich per Zufall noch was neues, dass ich unbedingt noch in den FM21 integrieren möchte oder aber es gibt doch noch Fehler, die ich ausbessern will. Die Wahrscheinlichkeit ist jedoch gross, dass dies die letzte Version für den FM21 ist ;)

Cheers

Daveincid

Ex-Bankdrücker

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM21 Increase Realism Megapack by Daveincid Update 07.05.21
« Antwort #92 am: 19.Mai 2021, 12:11:57 »

Vielen Dank für Deine umgehende Antwort! Dann werde ich es wohl drauf ankommen lassen.  >:D
Gespeichert

Trab

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM21 Increase Realism Megapack by Daveincid Update 07.05.21
« Antwort #93 am: 20.Mai 2021, 13:39:32 »

Hey Daveincid,

vorweg, auch von mir ein großes Dankeschön für Deine tolle Arbeit und die echt interessanten Ansätze Deines Packs bzw. Deiner Mods. Auch ich überlege gerade, einen „endgültigen“ FM21-Spielstand zu starten und Deine Mods dabei zu integrieren.

Nun zu meiner Frage: Da ich mit der „financial behaviour improvement“-Mod noch ein wenig hadere (versteh mich bitte nicht falsch, die Idee dahinter finde ich natürlich absolut richtig),…“funktioniert“ Dein Pack auch ohne diesen konkreten Eingriff? Ich weiß, Du schreibst an früherer Stelle bereits, dass Du (aus nachvollziehbaren Gründen) empfiehlst, das Pack in Gänze zu übernehmen, aber müssten Deine „Alternative Youth Rating + Game Importance and others“- Mod und besonders die „Salaries, MWvalues and Sponsors“-Mod nicht trotzdem ihre Wirkung entfalten und der Geldvermehrung in den angesprochenen Ligen (zumindest spürbar) entgegenwirken (weniger richtig gute NewGens, geringere Marktwerte, in den Top-Ligen höhere Gehälter)? Oder „beißt“ sich das Ganze mittel- und langfristig sogar, da die Vereine nicht mehr wissen, wohin mit ihrem Geld? Vielleicht hat ja auch sonst schon jemand Erfahrungen diesbezüglich gemacht?

Allerbeste Grüße und vielen Dank nochmal für Deinen Einsatz!

Alex
Gespeichert

Daveincid

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM21 Increase Realism Megapack by Daveincid Update 07.05.21
« Antwort #94 am: 20.Mai 2021, 14:20:59 »

Hey Daveincid,

vorweg, auch von mir ein großes Dankeschön für Deine tolle Arbeit und die echt interessanten Ansätze Deines Packs bzw. Deiner Mods. Auch ich überlege gerade, einen „endgültigen“ FM21-Spielstand zu starten und Deine Mods dabei zu integrieren.

Nun zu meiner Frage: Da ich mit der „financial behaviour improvement“-Mod noch ein wenig hadere (versteh mich bitte nicht falsch, die Idee dahinter finde ich natürlich absolut richtig),…“funktioniert“ Dein Pack auch ohne diesen konkreten Eingriff? Ich weiß, Du schreibst an früherer Stelle bereits, dass Du (aus nachvollziehbaren Gründen) empfiehlst, das Pack in Gänze zu übernehmen, aber müssten Deine „Alternative Youth Rating + Game Importance and others“- Mod und besonders die „Salaries, MWvalues and Sponsors“-Mod nicht trotzdem ihre Wirkung entfalten und der Geldvermehrung in den angesprochenen Ligen (zumindest spürbar) entgegenwirken (weniger richtig gute NewGens, geringere Marktwerte, in den Top-Ligen höhere Gehälter)? Oder „beißt“ sich das Ganze mittel- und langfristig sogar, da die Vereine nicht mehr wissen, wohin mit ihrem Geld? Vielleicht hat ja auch sonst schon jemand Erfahrungen diesbezüglich gemacht?

Allerbeste Grüße und vielen Dank nochmal für Deinen Einsatz!

Alex

Hi Alex,

Danke dir :)

Also ich bin bisher von Bissverletzungen zum Glück verschont geblieben, auch wenn der FM durchaus aggressiv sein kann ;)

Aber ernsthaft: Ich habe es nicht getestet von daher kann ich nur Einschätzungen geben. Das Weglassen vom "financial behaviour"file hätte meines Erachtens vor allem in Brasilien Konsequenzen. Dort sind per default die Verkäufe zu niedrig, was ich mit meinen Files erhöht habe. Somit erhalten brasilianische Vereine mehr Geld. Für das Balancing habe ich dort einen recht hohen Wert hinterlegen müssen, fällt dieser weg dann können einige Vereine dort sich einen Geldspeicher à la Dagobert Duck bauen lassen. Die Gehälter würden wohl wesentlich höher werden (6-10m pro Jahr) sowie Ablösesummen 50+ würden wohl öfters vorkommen. Ähnlich, aber nicht so stark wäre der Effekt in Portugal. Bei den meisten anderen Ländern würden wohl einfach die Ablösesummen unf Gehälter im Schnitt halt einfach ansteigen, also wesentliche Elemente meines Megapack faktisch ausser Kraft setzen.

Der Punkt ist, auch wenn man im Editor die Werte für Gehälter und Marktwerte zum Bsp. nach unten anpasst, werden Vereine diese mehr oder weniger ignorieren wenn sie im Geld schwimmen.

Was ich nicht ganz verstehe ist, dass du damit haderst, die Beweggründe jedoch nachvollziehen kannst?

Cheers

Daveincid

Tony Cottee

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM21 Increase Realism Megapack by Daveincid Update 07.05.21
« Antwort #95 am: 20.Mai 2021, 15:07:41 »

Hi Daveincid,

als langjähriger Spieler, der bisher sämtliche Datenbankeingriffe (außer die offziellen Updates) mit Ausnahme des "mehr Verletzungsfiles" aus fundamental-FM-religiösen Gründen abgelehnt habe, möchte ich mich an dieser Stelle mal für Deine Arbeit bedanken.

Ich nutze Dein Pack erst seit FM21 und ich finde, es macht das Langzeitspiel nochmal deutlich runder.

Herzlichen Dank für Deine Arbeit.

Viele Grüße
Tony Cottee
Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

Daveincid

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM21 Increase Realism Megapack by Daveincid Update 07.05.21
« Antwort #96 am: 20.Mai 2021, 15:11:56 »

Hi Daveincid,

als langjähriger Spieler, der bisher sämtliche Datenbankeingriffe (außer die offziellen Updates) mit Ausnahme des "mehr Verletzungsfiles" aus fundamental-FM-religiösen Gründen abgelehnt habe, möchte ich mich an dieser Stelle mal für Deine Arbeit bedanken.

Ich nutze Dein Pack erst seit FM21 und ich finde, es macht das Langzeitspiel nochmal deutlich runder.

Herzlichen Dank für Deine Arbeit.

Viele Grüße
Tony Cottee

Hi Tony Cottee,

Wow! Das kommt ja fast einem Ritterschlag gleich ;D  Es freut mich zu hören, dass mein Pack seinen Teil erfüllt :)

Cheers

Daveincid

Trab

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM21 Increase Realism Megapack by Daveincid Update 07.05.21
« Antwort #97 am: 20.Mai 2021, 21:42:07 »

Hey Daveincid,

vielen Dank für Deine schnelle und ausführliche Antwort. Echt hilfreich!

"Was ich nicht ganz verstehe ist, dass du damit haderst, die Beweggründe jedoch nachvollziehen kannst?"

Naja, gedanklich wohl noch am ehesten deshalb, weil diese Transferbesteuerung ein "künstlicher" Ein- bzw. Abgriff ist, der sich letztlich halt auch ein wenig unrealistisch "anfühlt" (zumal sonstige vertragliche Abzüge ja vom Spiel berücksichtigt werden und ich bei kleineren/ärmeren Vereinen zunächst eh häufig nur x% der Transfererlöse reinvestieren kann). Davon aber mal abgesehen, bin ich vom Mehrwert Deiner Mods natürlich auch überzeugt.

Vielleicht noch eine letzte Frage bezüglich der Wechselkurse...bleiben die den ganzen Spielstand hinweg stabil/statisch? Oder bestünde (beispielsweise für Venezuela oder Argentinien) theoretisch die Chance auf wirtschaftlich bessere Zeiten?

Großen Dank und beste Grüße,

Alex
Gespeichert

Daveincid

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM21 Increase Realism Megapack by Daveincid Update 07.05.21
« Antwort #98 am: 20.Mai 2021, 22:31:12 »

Hey Daveincid,

vielen Dank für Deine schnelle und ausführliche Antwort. Echt hilfreich!

"Was ich nicht ganz verstehe ist, dass du damit haderst, die Beweggründe jedoch nachvollziehen kannst?"

Naja, gedanklich wohl noch am ehesten deshalb, weil diese Transferbesteuerung ein "künstlicher" Ein- bzw. Abgriff ist, der sich letztlich halt auch ein wenig unrealistisch "anfühlt" (zumal sonstige vertragliche Abzüge ja vom Spiel berücksichtigt werden und ich bei kleineren/ärmeren Vereinen zunächst eh häufig nur x% der Transfererlöse reinvestieren kann). Davon aber mal abgesehen, bin ich vom Mehrwert Deiner Mods natürlich auch überzeugt.

Vielleicht noch eine letzte Frage bezüglich der Wechselkurse...bleiben die den ganzen Spielstand hinweg stabil/statisch? Oder bestünde (beispielsweise für Venezuela oder Argentinien) theoretisch die Chance auf wirtschaftlich bessere Zeiten?

Großen Dank und beste Grüße,

Alex

Hi Alex,

Kein Ding!

Ja probier es aus. Ich weiss nicht, wie es ohne dieses File läuft ;)

Die Wechselkurse sind statisch, die kann man nicht verändern.

Cheers

Daveincid

Ramba

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM21 Increase Realism Megapack by Daveincid Update 07.05.21
« Antwort #99 am: 22.Mai 2021, 11:49:29 »

Moin zusammen,
ich habe mir tatsächlich alles durchgelesen und bin schon voller Vorfreude, dass Game mit deinem Inhalt auszuprobieren.
Als Neuling konnte ich aber nicht rausfinden, wo ich deinen Inhalt (in welchen Ordner etc.) reinpacken soll? Wenn ich es übersehen haben sollte, tut es mir Leid!
Über Hilfe freue ich mich sehr, Beste Grüße und schöne Pfingsten!
Gespeichert
Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 ... 14   Nach oben