MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM21] Hello fra Norge  (Gelesen 6686 mal)

eeck

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM21] Hello fra Norge
« Antwort #20 am: 28.März 2021, 16:10:21 »

JULI 2021

01.07.2021

Heute bekomme ich die Information, dass unser Außenbahnspieler Møller Delaveris sich eine leichte Knöchelverletzung zugezogen hat und ein paar Tage pausieren muss.



04.07.2021

13. Spieltag
Nach dem letzten Spiel und dem langweiligen Unentschieden gegen den Tabellenletzten geht es heute gegen den amtierenden Vize-Meister bei dem wir auf unseren letztjährigen Kapitän Pedersen treffen. Ich bringe den genesenen Udahl wieder als Mittelstürmer und hoffe, dass er die 90 Minuten durchhält. Das Team ist etwas durcheinander ob der ganzen Transfergerüchte die unsere Spieler umgeben.

(7.) Kristiansund BK  vs  SK Brann Bergen (6.)   3:0 (1:0)
Opdal / Grøgaard, VASCO OLIVEIRA, Löfgren, Taylor (62. Makreckis) / Ordagic, Segberg, Strand (79. Agougil) / Rasmussen, Bamba / Udahl (46. Kolskogen)
1:0 Brustad (16.)
2:0 Coly (65.)
3:0 Coly (80.)
MdS: Coly (Kristiansund)
Ballbesitz:   48% : 52%
Torschüsse:   8 : 3
xG – Daten:   1,24 : 0,93
Zuschauer: 4.000 im Kristiansund Stadion, Kristiansund


Wir waren von Beginn an sowohl im Kopf, als auch mit den Beinen zu langsam um mit Kristiansund mitzuhalten. Demzufolge ist die Niederlage auch als absolut verdient zu werten. Individuelle Fehler wie von Löfgren vor dem 0:1 gingen einher mit schlecht gespielten Kontern und Passungenauigkeiten. Schlechte Zuordnung bei Ecken und Freistößen sorgten dann für die, auch in dieser Höhe, verdiente Niederlage.
AKTUELLES: Durch die Niederlage überholt und Kristiansund. Allerdings liegt der Tabellenführer Trondheim nur fünf Punkte von uns entfernt da man daheim gegen Bodø/Glimt verloren hat und auch Molde verlor in Lillestrøm, so dass es spannend bleibt.



06.07.2021
Der neue Trainer von Borussia Dortmund, Marco Rose, macht sich bei mir direkt unbeliebt da er unser ausgeliehenen Flügelspieler Makreckis zurückbeordert. Zunächst hatten wir uns über seine Position unterhalten, welche es in meinem System aber nicht mehr gibt. Der lettische Spieler hat unter mir sieben Spiel gemacht und dabei 2 Tore erzielt.



10.07.2021
Vor dem Spiel bei Ranheim IL informierte mich unser Sportdirektor, dass ich endlich unseren Innenverteidiger Vegard Forren verabschieden kann. Für 350 – 425k Euro wechselt er in die Ligue 2 zum FC Sochaux.



14. Spieltag
Ranheim spielt eine herausragende Saison und weit besser als man vorhersehen konnte. Ihr gutes Aufstiegsteam konnte sie noch verbessern und haben u.a. auch unseren besten Torschützen der Vorsaison in ihrem Team. Allerdings ist Aune Heggebø aktuell verletzt. Ich muss den gelbgesperrten Grøgaard ersetzen und werde Finnsson an seiner statt spielen lassen, ansonsten spielt das Team von der Kristiansund-Niederlage, um sich rehabilitieren zu können.

(9.) Ranheim IL  vs  SK Brann Bergen (7.)   0:0 (0:0)
Opdal / Finnsson, VASCO OLIVEIRA, Löfgren, Taylor / Ordagic (69. Kristiansen), Segberg, Strand (69. Agougil) / Rasmussen, Bamba / Udahl (82. Wahi)
0:0
MdS: Löfgren (Bergen)
Ballbesitz:   40% : 60%
Torschüsse:   1 : 3
xG – Daten:   0,25 : 1,14
Zuschauer: 2.753 in der DnB NOR Arena, Trondheim


Das dritte Spiel in Folge ohne Torerfolg und heute hatte ich wirklich das Gefühl, dass wir noch Stunden hätten spielen können, ohne ein Tor zu erzielen! Der letzte Pass kommt nicht an, die Ecken und Freistöße sind ungefährlich und wenn Udahl mal durchgekommen ist scheiterte er am gegnerischen Keeper! Des Weiteren machte es den Eindruck als würde unser Mittelfeld eher mit den Gerüchten über ihre möglichen Transfers nachdenken als darüber wohin der nächste Ball gespielt werden soll! Totalausfälle waren heute Bamba, Ordagic und zum zweiten Mal Strand!
AKTUELLES: Viking Stavanger ist nicht nur im Abstiegsstrudel, sondern wurden an diesem Spieltag demontiert! Man verlor mit 1:7 gegen Sarpsborg was an Peinlichkeit kaum zu überbieten war! Im Spitzenspiel gewann Trondheim gegen Haugesund, während Bodø/Glimt und Molde ihre Spiele verloren was zur Folge hat, dass Trondheim den Vorsprung in der Tabelle etwas ausbauen konnte.



04.07.2021

14. Spieltag
Im Derby gegen Stavanger wird es interessant! Viking ist seit sechs Spielen ohne Sieg und wir seit vier Ligaspielen. Ich hoffe, dass sich mein Team wieder auf das Wesentliche konzentriert und wieder aggressiver in Richtung gegenerisches Tor agiert. Ich ändere unsere Formation auf ein 4231 und bringe Grøgaard zurück, stelle Löfgren als Rechtsverteidiger auf und Wahi auf die Zehn als Schattenstürmer. Segberg spielt weiterhin in der Zentrale mit Finnsson als zweiten Achter! Vom Wechsel im Tor sehe ich ab obwohl ich auch das ins Auge gefasst hatte.

(7.) SK Brann Bergen  vs  FK Viking Stavanger (15.)   4:0 (2:0)
Opdal / Grøgaard, VASCO OLIVEIRA, Kolskogen, Löfgren / Segberg, Finnsson (83. Ordagic) / Rasmussen, Wahi (76. Møller Delavaris), Bamba / Udahl (89. Gimmestad)
1:0 Udahl (9.) Foulelfmeter
2:0 Udahl (28.)
3:0 Segberg (78.)
4:0 Gimmestad (90.+4)
MdS: VASCO (Bergen)
Ballbesitz:   58% : 42%
Torschüsse:   7 : 3
xG – Daten:   3,60 : 0,52
Zuschauer: 17.049 im Brann Stadion, Bergen


Meine Änderungen zahlten sich aus und wir schossen im Derby Viking aus dem ausverkauften Stadion! Udahl hätte beinah sogar einen lupenreinen Hattrick geschossen, wenn sein zweiter Elfmeter in der 42. Minute nicht vom Pfosten ins Aus gegangen wäre. Ansonsten waren wir dauerhaft das besser Team und gewannen auch in die Höhe völlig verdient. Die Frage ist nun ob wir in der gleichen Formation auch in den kommenden Spielen auftreten sollen.
AKTUELLES: Molde schlägt Kristiansund und Haugesund behält gegen Stabæk die Oberhand. Rosenborg hat ebenfalls mal wieder Federn gelassen und spielte bei Odds BK nur Unentschieden.



21.07.2021
Sabir Agougil hat sich im heutigen Training eine Knöchelverletzung zugezogen, weshalb er ein paar Tage aussetzen muss.



23.07.2021
Der aus Frankreich umworbene Amer Ordagic hat einen neuen 3-Jahresvertrag ohne Ausstiegsklausel unterschrieben. Hoffentlich kann er sich jetzt wieder auf den Fussball und unser Team konzentrieren.



28.07.2021
Und heute bekommen wir die Info, dass Ordagic erstmal für ein paar Tage ausfällt. Er hat sich den Knöchel geprellt.





Torschützenliste:  H.Udahl (Brann Bergen) – 10 Tore
Vorlagenliste:  O.Villadsen (Sarpsborg 08 FF) – 6 Vorlagen
Beste Durchschnittsnote:  H.Udahl (Brann Bergen) – Note: 7,31






Was geht im internationalen Fussball?

EUROPAMEISTERSCHAFT

Achtelfinale:
Niederlande – Polen  5:3 nV
Dänemark – Italien  5:4 nE
Ukraine – Tschechien  2:3
Belgien – Portugal  0:2
England – Frankreich  0:3
Deutschland – Österreich  2:0
Russland – Spanien  1:2
Wales – Türkei  1:2

Viertelfinale
Frankreich – Deutschland  0:2 nV
Tschechien – Niederlande  0:1
Portugal – Dänemark  3:0
Spanien – Türkei  3:0

Halbfinale
Deutschland – Niederlande  1:2
Portugal – Spanien  0:2

Finale
Niederlande – Spanien  0:1 nV

+++++

Torschützenkönig:  J.Kaminiski (Polen) – 4 Tore
Meiste Vorlagen:  C.Eriksen (Dänemark) – 4 Vorlagen
Durchschnittswertung:  R.Malinovskyi /Ukraine) – Note: 7,73



COPA AMERICA

Viertelfinale
Uruguay – Brasilien  5:4 nE
Kolumbien – Venezuela  2:0
Peru – Paraguay  2:0
Argentinien – Chile  2:0

Halbfinale
Peru – Argentinien  5:6 nE
Kolumbien – Uruguay  2:4 nE

Finale
Argentinien – Uruguay  5:4 nE
Gespeichert
Ehrgeiz ist die letzte Zuflucht des Versagers! (Oscar Wilde)

Realität ist ein Zustand, der entsteht wenn man zu wenig Alkohol getrunken hat (Udo Lindenberg)

Larrelter

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM21] Hello fra Norge
« Antwort #21 am: 29.März 2021, 12:24:31 »

Interessante Story!

Was mich immer sehr interessiert:
Mit welchen taktischen Einstellungen spielst du?

Viele Grüße!
Gespeichert

eeck

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM21] Hello fra Norge
« Antwort #22 am: 30.März 2021, 18:17:29 »

Interessante Story!

Was mich immer sehr interessiert:
Mit welchen taktischen Einstellungen spielst du?

Viele Grüße!

Hallo Larrelter,

vielen Dank für Dein Feedback. Generell versuche ich in einem 4-2-3-1 zu spielen, offensiv mit Steilpässen. Meist zu Beginn der 2. Halbzeit mit Gegenpressing und kontrolliert. Das System habe ich im Laufe der Saison immer wieder mal angepasst und den 10er entweder gegen nen zweiten Stürmer oder nen defensiven Mittelfeldspieler getauscht.



Bei weiteren Fragen... fragen. :) Freue mich, dass die Story Interesse hervorruft und der ein oder andere teilnimmt..
Gespeichert
Ehrgeiz ist die letzte Zuflucht des Versagers! (Oscar Wilde)

Realität ist ein Zustand, der entsteht wenn man zu wenig Alkohol getrunken hat (Udo Lindenberg)

4Ramos

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM21] Hello fra Norge
« Antwort #23 am: 31.März 2021, 10:57:11 »

Die Saison läuft doch sehr ordentlich, vorne ist noch alles eng und du bist in Schlagdistanz :)
Gespeichert

eeck

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM21] Hello fra Norge
« Antwort #24 am: 03.April 2021, 18:44:33 »

AUGUST 2021

01.08.2021

16. Spieltag
Oslo hat sich zuletzt verbessert und stabilisiert, aber dennoch sind wir die klaren Favoriten. Wir bringen Ordagic für Finnsson und setzen Møller Delavaris für Wahi auf der 10 ein. Valerenga setzt auf ein 433, allerdings mit zwei sehr defensiven Sechsern, so dass es bestimmt ein schweres Durchkommen für uns geben wird.

(6.) SK Brann Bergen  vs  Valerenga Oslo (12.)   2:1 (2:0)
Opdal / Grøgaard, VASCO OLIVEIRA, Kolskogen, Löfgren / Ordagic, Segberg / Rasmussen, Møller Delavaris, Bamba (67. Taylor) / Udahl (82. Gimmestad)
1:0 Rasmussen (27.)
2:0 Segberg (40.)
2:1 Kjartansson (87.)
MdS: Kolskogen (Bergen)
Ballbesitz:   56% : 44%
Torschüsse:   3 : 2
xG – Daten:   0,95 : 0,29
Zuschauer: 17,049 im Brann Stadion, Bergen


Das ausverkaufte Brann-Stadion sah ein langweiliges Derby mit uns als verdientem Gewinner. Allerdings hatten wir schon zur Pause unser Pulver verschossen, nachdem wir verdient mit 2:0 führten. In der zweiten Halbzeit war es ein sehr anstrengendes Spiel ohne Torszenen auf beiden Seiten. Einzig Valerenga konnte noch den Anschluss erzielen, indem man ein Geplänkel unser Abwehrspieler vorm eigenen Strafraum ausnutzte und Kjartansson Opdal mit einem Lupfer überlistete.
AKTUELLES:  Wir klettern durch diesen Sieg auf Platz fünf und freuen uns darüber, dass vor uns alle Teams Federn lassen mussten. Einzig Trondheim mit einem klaren Sieg gegen Aufsteiger Jerv konnte sich etwas absetzen und ist nun drei Punkte vor Bodø/Glimt und fünf Punkte vor uns.



02.08.2021
Das Transferfenster öffnet heute für die Eliteserien und sofort schießen die Gerüchte aus dem Boden. Löfgren, Opdal, Bamba und selbst unser Ersatzkeeper sind bei anderen Teams im Gespräch! Ich vermute mal, dass unser Sportdirektor wieder mal sein Nichtkönnen unter Beweis stellt und viele Spieler für die zweite Mannschaft verpflichtet, aber keine Verstärkung für das erste Team!



05.08.2021
Hiobsbotschaft aus der Medizinischen Abteilung! Unser linker Verteidiger Grøgaard, die Zuverlässigkeit in Person, hat sich eine schwere Oberschenkelverletzung zugezogen und fällt für mindestens einen Monat aus!



08.08.2021

17. Spieltag
Nachdem Lillestrøm einen Tag zuvor bereits Jerv abgefrühstückt hat war es nun an uns den Abstand zu Platz 6 auf vier Punkte auszubauen. Wir brachten Finnsson anstelle des verletzten Grøgaard und begannen sonst mit der gleichen Aufstellung wie in der Woche zuvor. Auf der Bank durfte wieder Wahi anstelle von Gimmestad Platz nehmen und der zuletzt verletzt ausgewechselte Bamba durfte wieder auf der rechten Außenbahn wirbeln. Sarpsborg gegen die wir uns in bislang zwei Heimspielen unter meiner Führung sehr schwer taten wird so wie wir auf ein 4231 setzen.

(11.) Sarpsborg 08 FF  vs  SK Brann Bergen (5.)   1:1 (0:1)
Opdal / Finnsson, VASCO OLIVEIRA, Kolskogen, Löfgren / Ordagic, Segberg (22. Strand) / Rasmussen, Møller Delavaris, Bamba / Udahl (80. Wahi)
0:1 Møller Delaveris (37.)
1:1 Salétros (62.)
MdS: Salétros (Sarpsborg)
Ballbesitz:   45% : 55%
Torschüsse:   2 : 8
xG – Daten:   0,57 : 2,53
Zuschauer: 5.343 im Sarpsborg Stadion, Sarpsborg


In dem erwartet schweren Spiel waren wir das klar bessere Team, konnten aber eine Vielzahl von Chancen nicht zu Toren ummünzen. Einzig Møller Delaveris brachte einen Pass vom, für den verletzten Segberg eingewechselten Petter Strand, im Tor von Saprsborg unter.Nur Muhammed war einmal gefährlich ansonsten verteidigte Sarpsborg ohne Unterlass. Das Tor kam durch einen Torwartfehler zustande der sich einen leichten Freistoß selbst ins Tor faustete. Leider stellte sich auch die Verletzung von Segberg als Muskelfaserriss heraus, so dass wir ca. 3-4 Wochen auf ihn verzichten müssen.
AKTUELLES:  Trondheim gewann klar und auch Bodø/Glimt, Odds und Kristiansund gewannen ihre Spiele so dass wir zwar auf Platz fünf verblieben, aber dennoch etwas an Boden verloren durch dieses Unentschieden. Im Tabellenkeller ist Jerv mit 10 Punkten bereits etwas abgeschlagen, allerdings haben sie seit 13 Spielen nicht mehr gewonnen. Der letzte Ligasieg datiert aus dem April!



10.08.2021
Nach einem Scoutingmeeting hat unser Sportdirektor den Österreicher Markus Rusek als zusätzlichen Spieler für 120.000 Euro verpflichtet. Er soll uns in der Breite verstärken und verzichtete für uns auf ein Angebot von MTK Budapest.

Markus Rusek (27) / Österreich
Favorisierte Position: DM / MZ
Vorherige Vereine: 09/10 First Vienna > 10/11–13/14 FC Flyeralarm Admira > 14/15 SV Horn > 15/16–17/18 SC Wiener Neustadt > 18/19-19/20 Austria Klagenfurt > 20/21 FC Vaduz > 21/22 Austria Klagenfurt > 2021 SK Brann Bergen
Ablösesumme: 120.000 Euro


Des Weiteren gab es mal wieder einen Anruf von unserem Teamarzt, der mir mitteilte, dass Gimmestad aktuell nicht mittrainieren kann. Er hat sich eine Knieverletzung zugezogen und wird ein paar Tage ausfallen.



13.08.2021



Was ist dran an diesen Gerüchten? Sie häufen sich und laut verschiedensten Medien wollen die Niederländer bis zu 2,4 Millionen für meinen schwedischen Nationalspieler ausgeben!



15.08.2021

18. Spieltag
Das Spiel gegen einen der großen Meisterschaftsfavoriten kann zu einem großen Wendepunkt werden. Können wir noch einmal vorne angreifen oder kämpfen wir nur um Platz 4 und damit um einen möglichen Platz in der Europa Conference League? Neben Finnsson der wieder für Grøgaard hinten links verteidigt rückt Löfgren in die Mitte und Taylor verteidigt rechts. Außerdem fängt Strand anstelle des verletzten Segberg im Mittelfeld an.

(2.) FK Bodø/Glimt  vs  SK Brann Bergen (5.)   1:2 (0:1)
Opdal / Finnsson, VASCO OLIVEIRA, Löfgren, Taylor / Ordagic, Strand (88. Rusek) / Rasmussen (83. Tveita), Møller Delavaris (65. Wahi), Bamba / Udahl
0:1 Udahl (16.)
1:1 Lundholm (54.)
1:2 Udahl (82.)
MdS: Udahl (Bergen)
Ballbesitz:   40% : 60%
Torschüsse:   5 : 5
xG – Daten:   1,19 : 1,93
Zuschauer: 3.986 im Aspmyra, Bodø


Sehr engagierte Leistung meines Teams! Stark in der Defensive und vorne hat Goalgetter Udahl mal wieder gezündet! Nach großartigen Pässen von Rasmussen und Ordagic stand er goldrichtig und brachte den Ball am gegnerischen Keeper vorbei ins Tor! Wesentlich besser als der Chancentod Wahi der auch im 13. Spiel für den SK Brann kein Tor erzielte! In der 89. Minute hatte er die Chance zur Entscheidung, aber schoss am Tor vorbei! Er war aber in den wenigen Minuten nach seiner Einwechslung an mehr Aktionen beteiligt als Møller Delaveris in doppelt so viel Spielzeit. Leider zeigte sich beim zwischenzeitlichen Ausgleich, dass Opdal im Tor scheinbar wirklich seinen Zenit überschritten hat! Im zweiten Spiel in Folge ließ er einen harmlosen Ball zwischen den Fingern hindurch ins Tor fliegen! Leider verletzte sich Petter Strand am Oberschenkel und wird ein paar Tage ausfallen, dies ermöglichte allerdings unserem Neuzugang Rusek das Debüt.
AKTUELLES:  Durch diesen Sieg beim aktuellen Zweitplatzierten steigen wir auf Platz 4 und bauen unsere Serie auf 5 Spiele ohne Niederlage aus. Der amtierende Meister Molde FK ist auch wieder in Schlagdistanz durch den Erfolg gegen Stavanger die durch den zeitgleichen Sieg von Jerv gegen Stabæk nun Tabellenletzter sind! Odds gewinnt gegen Sandefjord und Kristiansund unterliegt überraschend bei Strømsgodset! Die größte Sensation gab es allerdings in Lillestrøm! Der starke Aufsteiger gewann gegen Rosenborg Trondheim mit 5:3, so dass zwischen Platz 1 und Platz 8 nur sieben Punkte liegen!



17.08.2021
Aune Heggebø, unser bester Stürmer der vergangenen Saison bat mich darum ihn von seiner Leihe zum Aufsteiger Ranheim zurückzuholen. Er durfte nur vier Mal für Ranheim auflaufen und bei unserem Chancentod Wahi ist mir ein Spieler der weiß wo das Tor ist, ganz lieb! Der 20jährige wird also wieder zu unserem Kader gehören!



22.08.2021

19. Spieltag
Der amtierende Meister zu Gast im Brann Stadion. In der Hinrunde hatten wir keine Chance gegen Molde aber sie scheinen nicht mehr so stark wie vor ein paar Monaten und wir wollen unsere Serie aufrechterhalten, nur so haben wir in dieser engen Liga eine Chance auf Europa. Löfgren fehlt gelbgesperrt und Petter Strand aufgrund seiner Verletzung, so dass Kolskogen nach seiner Sperre und Agougil bringen. Die wichtigste Änderung erfolgt allerdings im Tor, wo ich Holmen Johansen sein zweites Spiel unter meiner Ägide gönne. Der Rest des Teams bleibt das gleiche wie beim Spiel gegen Bodø/Glimt.

(6.) SK Brann Bergen  vs  Molde FK (8.)   2:4 (2:2)
Holmen Johansen / Finnsson, VASCO OLIVEIRA, Kolskogen, Taylor / Ordagic, Agougil (84. Heggebø) / Rasmussen (63. Wahi), Møller Delavaris, Bamba / Udahl
0:1 van den Berg (6.)
1:1 Udahl (9. Elf.)
2:1 Ordagic (14.)
2:2 Omoijuanfo (25.)
2:3 Omoijuanfo (73.)
2:4 Sigurdarson (85.)
MdS: Omoijuanfo (Molde)
Ballbesitz:   52% : 48%
Torschüsse:   5 : 7
xG – Daten:   1,71 : 1,84
Zuschauer: 11.627 im Brann Stadion, Bergen


In einem ausgeglichenen Spiel schien es so als hätten schon nach 25 Minuten beide Teams ihr Pulver verschossen und das Spiel würde 2:2 enden. Allerdings konnte sich Molde u.a. an meiner Fehlbesetzung im Tor und viel zu zwanglosen Angriffen meines Teams erfreuen, so dass wir erst 2:3 und nach einem Konter mit 2:4 in Rückstand gerieten. In der zweiten Halbzeit hatten wir eigentlich keine Chance mehr und musste eine verdiente Niederlage einstecken!
AKTUELLES:  Diesen Sieg nutzte Molde um auf Platz 5 zu klettern während wir auf Platz 7 zurückfielen. Erschreckend ist, dass wir mit einem Sieg auf Platz 2 hätten klettern können. Die Liga an sich ist einfach eine Wundertüte, jeder kann jeden schlagen oder zumindest ein Unentschieden holen, so wie an diesem Spieltag bei Stavanger gegen Haugesund und Sarpsborg in Trondheim zu sehen war.



23.08.2021



Endlich!!!Wir bekommen einen Offensiven Mittelfeldspieler! Aus der 2. Liga wechselt Berntsen zu uns. Das Jammern hat sich gelohnt! Nun benötigen wir nur noch einen richtig guten Torhüter dann bin ich glücklich, auch da sie die Gerüchte um Löfgren zunächst in Wohlgefallen aufgelöst haben.

Daniel Berntsen (28) / Norwegen
Favorisierte Position: OMZ / MZ / OMRL
Vorherige Vereine: 08-11 Bodø/Glimt > 2012 Rosenborg, Fredrikstad, Bodø/Glimt > 13-14 Rosenborg > 2014 Bodø/Glimt > 15-16 Djugardens IF > 2017 Valerenga Oslo > 18-21 Tromsø IL > 2021 SK Brann Bergen
Ablösesumme: 165.000 Euro




28.08.2021

20. Spieltag
Erneut geht es gegen eines der oben platzierten Teams. Odds BK aus Skien spielt eine sehr gute Saison und steht zu Recht auf Platz 3. Wir werden zum ersten Mal einen richtigen OMZ ins Rennen schicken mit dem vor ein paar Tagen verpflichteten Berntsen. Außerdem kommen Löfgren und Strand zurück ins Team. Auch Holmen Johansen im Tor darf sich noch einmal beweisen. Odds kommt mit zwei der drei Kitolano Brüder!

(7.) SK Brann Bergen  vs  Odds BK (3.)   1:1 (1:1)
Holmen Johansen / Finnsson, VASCO OLIVEIRA, Kolskogen, Löfgren / Ordagic, Strand / Rasmussen (24. Møller Delavaris), Berntsen (78. Wahi), Bamba (78. Taylor) / Udahl
0:1 Berna (40.)
1:1 Udahl (45.+2)
MdS: Udahl (Bergen)
Ballbesitz:   51% : 49%
Torschüsse:   4 : 3
xG – Daten:   1,23 : 0,79
Zuschauer: 12.594 im Brann Stadion, Bergen


Ein ausgeglichenes Spiel das zu Recht keinen Sieger gefunden hat obwohl wir vor allem im zweiten Durchgang die klareren Chancen hatten und sogar ein Tor aberkannt wurde. Warum? Das weiß wohl nur der Schiedsrichter! Odds ging in Führung und wir glichen nach einem tollen Pass von Finnsson auf Udahl aus. Allerdings reicht dies nicht um Plätze nach oben gut zu machen. Leider verletzte sich Rasmussen bereits nach 24 Minuten und wird uns mit einer Wadenverletzung ca. 4 Wochen fehlen.
AKTUELLES:  LIllestrøm gewann erneut, diesmal beim Drittletzten Sandefjord und klettert auf Platz xx. Stavanger bekommt trotz neuem Trainer einen Dämpfer beim 1:4 daheim gegen Strømsgodset Stabæk und Sarpsborg liefern sich beim 4:4 ein regelrechtes Schützenfest! Molde gewinnt bei Bodø/Glimt und Rosenborg strauchelt beim letztjährigen Vize-Meister Kristiansund mit einem 2:2 Unentschieden. Es bleibt spannend!



31.08.2021



Dominik Reimann (24) / Deutschland
Favorisierte Position: TW
Vorherige Vereine: 11/12-17/18 Borussia Dortmund > 18/19-20/21 Kieler SV Holstein > 2021 SK Brann Bergen
Ablösesumme: ablösefrei


Des Weiteren kam noch Sigurd Grønli von Tronsdalen zu uns und damit haben wir nun zwei offensive MIttelfeldspieler im Kader. Aufgrund der begrenzten Kadergröße von 25 habe ich Wahi aus dem Kader entfernt. Er hat nicht das gebracht was wir erwartet haben und er wird wieder zurück zu seinem Heimatverein nach Montpellier geschickt.

Sigurd Grønli (20) / Norwegen
Favorisierte Position: OMZ
Vorherige Vereine: 15-19 Tromsø IL > 2020 Tromsø IL / Grorud IL > 20-21 TRonsdalen UIL > 2021 SK Brann Bergen
Ablösesumme: 33.000 Euro


Auf Leihbasis folgen noch Enzo Hamon (18) von En Avant de Guingamp und Isak Amundsen (21) von FK Bodø/Glimt. Überraschend, dass uns ein direkter Konkurrent mit einem Innenverteidiger unterstützt und was wir mit Hamon, einem linken Verteidiger wollen muss mir unser Sportdirektor erstmal erklären.





Torschützenliste:  H.Udahl (SK Brann Bergen) – 14 Tore
Vorlagenliste:  O.Villadsen (Sarpsborg 08 FF) – 7 Vorlagen
Beste Durchschnittsnote:  C.Holse (Rosenborg Trondheim) – Note: 7,25
Gespeichert
Ehrgeiz ist die letzte Zuflucht des Versagers! (Oscar Wilde)

Realität ist ein Zustand, der entsteht wenn man zu wenig Alkohol getrunken hat (Udo Lindenberg)

eeck

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM21] Hello fra Norge
« Antwort #25 am: 03.April 2021, 18:54:01 »

Die Saison läuft doch sehr ordentlich, vorne ist noch alles eng und du bist in Schlagdistanz :)

Ja, bin eigentlich ganz zufrieden, aber jedesmal wenn ich denke jetzt kommt der große Schlag, dann gibt es einen auf die Mütze...
Gespeichert
Ehrgeiz ist die letzte Zuflucht des Versagers! (Oscar Wilde)

Realität ist ein Zustand, der entsteht wenn man zu wenig Alkohol getrunken hat (Udo Lindenberg)

Daniel Fonseca

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM21] Hello fra Norge
« Antwort #26 am: 03.April 2021, 20:39:10 »

Ich glaube ihr könnt einen guten Einstelligen Tabellenplatz erreichen. Allerdings sehe ich auch Potential nach viel mehr, mit den Transfers. Weiterhin viel Glück  ;) :)
Gespeichert

eeck

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM21] Hello fra Norge
« Antwort #27 am: 05.April 2021, 15:29:00 »

Ich glaube ihr könnt einen guten Einstelligen Tabellenplatz erreichen. Allerdings sehe ich auch Potential nach viel mehr, mit den Transfers. Weiterhin viel Glück  ;) :)

Danke... Ziel vom Vorstand ist ja die obere Tabellenhälfte, aber ich will eigentlich weiter nach oben. Allerdings das eine ist das Wollen, das andere ist das Können...  ;)  Aber les gleich selbst.

Danke fürs Mitlesen!
Gespeichert
Ehrgeiz ist die letzte Zuflucht des Versagers! (Oscar Wilde)

Realität ist ein Zustand, der entsteht wenn man zu wenig Alkohol getrunken hat (Udo Lindenberg)

eeck

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM21] Hello fra Norge
« Antwort #28 am: 05.April 2021, 15:37:26 »

SEPTEMBER 2021

01.09.2021
Der Monat beginnt mit Länderspielen und Training bei uns. Dabei verletzt sich Ordagic bei einem Kopfballduell und fällt ein paar Tage aus.



06.09.2021
Unser junger Innenverteidiger Kolskogen hat sich im Training eine Brustkorbverletzung zugezogen und wird uns ein paar Tage fehlen. Hoffentlich wird er rechtzeitig zum Spiel gegen Haugesund wieder fit.



09.09.2021
Und die nächste Verletzung, diesmal trifft es unseren jungen Mittelfeldspieler Filip Møller Delaveris, der sich eine Knöchelverletzungs zuzieht und ein paar Wochen ausfallen wird.



12.09.2021

21. Spieltag
Gegen Haugesund müssen wir mit einem aggressiven Gegner rechnen und wir werden einiges ändern. Teilweise gewollt, teilweise ungewollt! Dominik Reimann wird sein Debüt im Tor geben und Grøgaard ist ebenso fit wie Kolskogen. Segberg wird nach seiner Verletzung wieder für Strand im Mittelfeld spielen und vorne links muss Tveita einspringen da sowohl Rasmussen als auch Møller Delaveris verletzt ausfallen. Speziell im Offensiven Mittelfeld fehlen mir aktuell die Alternativen. Auf Seiten von Haugesund wird mit Hustad ein Spieler aus unseren Reihen gegen uns auflaufen.

(8.) FK Haugesund  vs  SK Brann Bergen (7.)   2:0 (0:0)
Reimann / Grøgaard, VASCO, Kolskogen, Löfgren / Ordagic, Segberg (74. Strand) / Tveita, Berntsen, Bamba / Udahl (74. Taylor)
1:0 Wadji (67.), 2:0 De Bruyn (89.)
MdS: Knudsen (Haugesund)
Ballbesitz:   47% : 53%
Torschüsse:   4 : 4
xG – Daten:   2,30 : 1,15
Zuschauer: 6.643 im Haugesund Stadion, Haugesund


Ein verdienter Sieg für Haugesund, die schon in der 1. Halbzeit per Elfmeter in Führung gehen konnten, aber der Ball ging am Tor vorbei. Sie waren aber immer gefährlicher als mein Team, auch da wir uns viel zu sehr auf die Vollstreckerqualitäten von Udahl verlassen haben. Es hatte den Anschein als wäre dieser immer gedoppelt worden und wir konnten sonst nicht gefährlich werden. 
AKTUELLES: Durch diese Niederlage sind wir auf Platz 8 zurückgefallen und müssen peu a peu auch nach oben abreißen lassen. Molde hat seine Qualität wieder entdeckt und ist nun Verfolger Nummer 1 von Rosenborg Trondheim. Im Abstiegskampf ist auch schon eine kleine Lücke zwischen Sarpsborg auf Platz 13 und Sandefjord auf Platz 14 entstanden. Sieben Punkte trennt diese beiden Klubs bereits.



15.09.2021
Erneut zwei Hiobsbotschaften aus der medizinischen Abteilung vor einer richtungsweisenden Woche: Bamba hat sich eine Lebensmittelvergiftung zugezogen und Gimmestad eine Knieprellung. Beide werden für ein paar Tage fehlen!



16.09.2021
Und noch einer, Petter Strand hat eine Verletzung an der Leiste und wird ein paar Tage fehlen



18.09.2021

22. Spieltag
Der Doppelspieltag gegen das Team aus Drammen steht bevor und die große Frage steht im Raum, welches Spiel ist das wichtigere der beiden? Das heute anstehende Ligaspiel oder der Pokalfight unter der Woche? Man weiß es nicht… was man aber weiß ist, dass das die Personalsituation so eng ist, dass wir fleißig wechseln! Angefangen von der Formation (heute 433), wir verzichten auf einen OMZ und spielen mit DMZ. Für diese Formation wechseln wir auch gleich vier Spieler der Startaufstellung! Strømsgodset ist in einer tollen Form mit vier Siegen in Folge!

(10.) Strømsgodset IF Drammen  vs  SK Brann Bergen (8.)   2:1 (1:1)
Reimann / Finnsson, Amundsen (85. VASCO), Kolskogen, Löfgren / Rusek / Ordagic (73. Agougil), Segberg / Berntsen, Taylor / Udahl (85. Heggebø)
0:1 Udahl (11.), 1:1 Stenevik (38.), 2:1 Salvesen (90.+2)
MdS: Salvesen (Strømsgodset)
Ballbesitz:   51% : 49%
Torschüsse:   8 : 8
xG – Daten:   1,54 : 1,38
Zuschauer: 7.471 im Marienlyst Stadion, Drammen


Die Systemumstellung war nicht das Problem bei dieser Niederlage sondern wieder unsere fehlende Durchschlagskraft sowie unsere schlechte linke Seite. Sowohl vorne mit Berntsen anstelle vom noch nicht fitten Rasmussen und Finnsson als linken Verteidiger, sowie Amundsen anstelle von VASCO OLIVEIRA. Bis zum Pokalspiel unter der Woche müssen wir uns steigern sonst ist der große Traum vom Finale vorbei!
AKTUELLES: Wir bleiben auf Platz 8, haben aber mittlerweile 8 Punkte Rückstand auf die Tabellenspitze und 3 auf Platz 4. Allerdings spielen mit Ausnahme von Kristiansund, die ebenfalls heute schon gespielt haben noch alle Mannschaften im oberen Tabellendrittel ihre Spiele.



Im Anschluss an die Spiele am heutigen Sonntag müssen sich zwei Trainer einen neuen Verein suchen! Sarpsborg und Bodø/Glimt trennen sich von ihren Trainern. Während Sarpsborg im Abstiegskampf ist hat Bodø/Glimt lediglich eine Serie von 8 Spielen ohne Sieg. Allerdings war das Ziel der Kampf um die Meisterschaft!
Im Übrigen gehörte ich nach unserer Serie von vier Spielen ohne Sieg auch zu den Trainern die möglicherweise bald ihre Koffer packen können!



20.09.2021
Nun fällt mit Jesper Löfgren auch noch unser bester Verteidiger aus. Auch ihn lässt eine Leistenverletzung ein paar Tage pausieren.



22.09.2021

Norgesmesterkapet I fotball - Halbfinale
Wir stellen entgegen des vergangenen Spiels wieder um auf 4231 und ich lasse Grønli auf der Zehn spielen. Berntsen muss sich mit der Bank vergnügen. Ansonsten stelle ich Bamba in die Spitze anstelle von Udahl und Taylor geht auf die rechte offensive Seite. Für Links kommt Rasmussen nach Verletzung zurück und Tveita ersetzt Löfgren hinten rechts. Ich bin nicht sehr zuversichtlich da auch die Stimmung eher mau ist im Team! Außerdem lasse ich Opdal für Reimann im Tor spielen Strand wieder für Segberg!

(PRM) SK Brann Bergen  vs  Strømsgodset IF Drammen (PRM)   5:6nE (1:1, 1:1)
Opdal / Grøgaard, VASCO, Kolskogen, Tveita / Ordagic, Strand / Rasmussen (90. Berntsen), Grønli (77. Udahl), Taylor / Bamba (107. Heggebø)
1:0 Taylor (28.,FE), 1:1 Friday (33., FE)
ES: Bergen: Udahl, Taylor, Heggebø, Tveita – Drammen: Maigaard, Moreno, Hove, Mickelson, Fosnæss Hanssen
MdS: Myhra (Strømsgodset)
Ballbesitz:   59% : 41%
Torschüsse:   8 : 6
xG – Daten:   2,39 : 1,27
Zuschauer: 16.643 im Brann Stadion, Bergen


Spannung pur bei diesem Halbfinale, aber leider kein positives Ende für unser Team. Wir waren besser, hat mehr Chancen und versuchten das Spiel während der regulären Spielzeit zu entscheiden, aber mehr als ein Elfmetertor kam nicht dabei heraus. Im späteren Elfmeterschießen versagten Berntsen, Strand und VASCO die Nerven, so dass wir leider ausschieden!
AKTUELLES: Umso enttäuschender ist es, dass im zweiten Halbfinale Sarpsborg 08 FF mit 5:4 nach Verlängerung gegen Rosenborg Tronheim gewonnen hat und die Chancen auf einen Finalsieg enorm gewesen wären! Bei Trondheim hat sich vor allem Wiedesheim-Paul hervorgetan und alle vier Tore für Rosenborg erzielt!



Sowohl der Vorstand als auch ich sind erfreut über den Rückhalt im Team, nur waren die letzten Ergebnisse nicht so wie gewünscht! Auch das wir durch den Rückfall in der Tabelle auf Platz 9 und damit nicht mehr in der oberen Tabellenhälfte sind, stößt dem Vorstand übel auf. Ich selbst bin mein größter Kritiker, denn ich will nächstes Jahr nach Europa… die Quintessenz des Vorsprechens beim Vorstand war dann, dass wir bis zum Ende der Saison Zeit haben, um das Ruder herumzureißen.



24.09.2021
Petter Strand springt seinem Trainer zur Seite und fordert öffentlich mehr Unterstützung für seinen Trainer! Man solle geduldig bleiben und dann wird der Trainer das Ruder schon rumreißen!



25.09.2021

23. Spieltag
Ich konzentriere mich vor dem Spiel komplett auf die Mannschaft und lasse auch die Pressekonferenz von meinem Assistenten Hyypiä halten, der gegen die zuletzt mit vier Niederlagen am Stück gebeutelten Aufsteiger vom FK Jerv von einem lockeren Sieg spricht. Locker sehe ich allerdings nichts und befasse mich mit meiner Taktik. Ich empfinde uns im Angriffsspiel zu leicht ausrechenbar und will mit zwei Stürmern spielen lassen. Das bedeutet das einige Änderungen im Team erfolgen werden. Leider wird unser 442 auch durch die Nachwirkungen des Pokalspiels beeinflusst, so dass ich nicht in Bestbesetzung spielen kann da diese leider mit Fitnessproblemen zu kämpfen hat.

(9.) SK Brann Bergen  vs  FK Jerv (16.)   4:1 (3:0)
Reimann / Finnsson, VASCO, Amundsen, Löfgren (77. Tveita) / Rasmussen (51. Kristiansen), Rusek, Segberg, Berntsen / Udahl, Bamba (82. Heggebø)
1:0 Udahl (2.), 2:0 Bamba (26.), 3:0 Udahl (32., Elf.), 3:1 Heiselberg (52.), 4:1 Udahl (66.), GRK: Knudsen (78.)
MdS: Udahl (Bergen)
Ballbesitz:   59% : 41%
Torschüsse:   5 : 3
xG – Daten:   2,56 : 0,63
Zuschauer: 9.910 im Brann Stadion, Bergen


Der Druck war riesig, auf mir und auch auf der Mannschaft. Neues System, andere Spieler und ein Tabellenletzter der nichts zu verlieren hat. Aber Gott sei Dank konnten wir schon sehr früh Sicherheit gewinnen! Udahl nach toller Vorarbeit von VASCO traf schon nach zwei Minuten, dann folgte Bamba mit einem tollen Konter aus der eigenen Hälfte, Udahl per Elfmeter und nach dem zwischenzeitlichen Anschluss für Jerv war es erneut Udahl, der einen Traumpass von Segberg zum Endstand abschloss. Klar, Jerv ist kein Gradmesser, aber das Gefühl gut und verdient gewonnen zu haben hilft dem Team und auch mir! 
AKTUELLES: In der Tabelle überholen wir Bodø/Glimt die auch nach der Trainerentlassung nicht die Kurve kriegen. Molde unterliegt überraschend Haugesund und Valerenga bremst Strømsgodset mit einem 2:0-Sieg aus! Rosenborg spielt nur 1:1 beim Aufsteiger Ranheim, aber Kristiansund klettert auf Platz 2 durch einen 3:0 Sieg bei Sarpsborg.



Für mich nicht nachvollziehbar werde ich erneut zum Vorstand gerufen, um mich zu erklären. Angeblich soll ich etwas gesagt haben, was dem Verein nicht gefällt. Hätte ich etwa nicht den Schiedsrichtern positiv zusprechen sollen? So langsam wird mir das echt zu doof!!!



26.09.2021
Petter Strand (27) unterschreibt einen neuen Vertrag und bleibt weiter Teil unseres Teams. Ich freue mich riesig einen unserer Führungsspieler im Verein halten zu können. Ausnahmsweise mal ein guter Deal unseres Sportdirektors.



29.09.2021
Unser dritter Keeper Eirik Holmen Johansen hat sich einen  Unterschenkelbruch zugezogen und wird uns für die nächsten drei Monate nicht zur Verfügung stehen.





Torschützenliste:  H. Udahl (SK Brann Bergen) – 18 Tore
Vorlagenliste:  O. Villadsen (Sarpsborg 08 FF) – 7 Vorlagen
Beste Durchschnittsnote:  H. Udahl (SK Brann Bergen) – Note: 7,28






Was geht im internationalen Fussball?

TOP 10 - TRANSFERS



10.)   Robin Gosens (DEU) – Atalanta Bergamo > Manchester United – 45 Mio (-60 Mio)
9.)   Nuno Mendes (POR) – Sporting Lissabon > Manchester City – 46,5 Mio
8.)   Kingsley Coman (FRA) – FC Bayern München > Borussia Dortmund – 48,5 (-55 Mio)
7.)   Rodrigo Bentacour (URU) – Juventus Turin > FC Paris St. Germain – 49 Mio
6.)   Riyad Mahrez (ALG) – Manchester City > FC Paris St. Germain – 54 Mio
5.)   Nabil Fekir (FRA) – Real Betis Balompié > FC Arsenal London – 55 Mio (-69 Mio)
4.)   Marco Asensio (ESP) – Real Madrid CF > Manchester City – 56 Mio (-63 Mio)
3.)   Pau Torres (ESP) – Villareal CF > FC Barcelona – 60 Mio
2.)   Nicolò Barella (ITA) – Inter Mailand > FC Liverpool – 79 Mio
1.)   Lautaro Martinez (ARG) – Inter Mailand > Manchester City – 80 Mio
Gespeichert
Ehrgeiz ist die letzte Zuflucht des Versagers! (Oscar Wilde)

Realität ist ein Zustand, der entsteht wenn man zu wenig Alkohol getrunken hat (Udo Lindenberg)

eeck

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM21] Hello fra Norge
« Antwort #29 am: 08.April 2021, 20:24:07 »

OKTOBER 2021

03.10.2021

24. Spieltag
Vor dem Spiel haben die Medien ne Menge Öl ins Feuer geschüttet, aber sowohl Rosenborgs Trainer Hareide als auch ich konnten die spitzen Fragen ganz gut umschiffen. Wir standen nun vor der großen Frage ob wir erneut im 442 antreten wollten oder im 433 mit dem wir Rosenborg in der Hinrunde geschlagen hatten. Im Endeffekt entscheide ich mich für das 442 wobei wir ordentlich durchrotieren. Die Mannschaft vom Spiel gegen Jerv hat zwar gut gespielt, aber es sind halt nicht meine Stammkräfte.

(8.) SK Brann Bergen  vs  Rosenborg Trondheim (1.)   0:1 (0:0)
Reimann / Grøgaard, VASCO, Kolskogen, Löfgren / Rasmussen (64. Tveita), Ordagic, Strand, Taylor (81. Segberg) / Udahl (81. Gimmestad), Bamba
0:1 Perica (89., Elf.)
MdS: Strand (Bergen)
Ballbesitz:   65% : 35%
Torschüsse:   5 : 3
xG – Daten:   2,00 : 1,14
Zuschauer: 17.049 im Brann Stadion, Bergen


Erschreckend! Klar überlegen, aber unfähig ein Tor zu schießen und dann geht Ordagic einmal blöd zum Ball und schon pfeift der Schiedsrichter Elfmeter. Grenzwertig würde ich behaupten. Wir trafen den Pfosten und liefen bestimmt dreimal alleine aufs Tor zu aber wir waren zu unkonzentriert. Leider verloren und meine Europacupträume schrumpfen zusehens.
AKTUELLES:  Wir fallen durch unsere Niederlage und dem Sieg von Ranheim zurück auf Platz 9. Molde verliert gegen Strømsgodset und Bodø/Glimt schiesst sich den Frust gegen den Tabellenletzten Jerv von der Seele, Endergebnis 5:1!





12.10.2021
Erlend Segberg verletzte sich heute während des Trainings und wird aufgrund einer Knieverletzung ein paar Wochen ausfallen.



16.10.2021



INTERVIEW

TV:   Hallo Mark, wie geht es Dir? Die Länderspielpause ist so gut wie vorbei und morgen geht es weiter. Die Vorzeichen könnten schlechter kaum sein, oder? Du musst auf viele Leistungsträger verzichten. Ordagic, VASCO und Grøgaard sind gesperrt.
MVdE:   Hallo Samantha, da gibt es leider keine zwei Meinungen zu. Die Jungs fehlen uns sehr, aber ich bin positiv gestimmt. Wir haben auch schon ohne Stammspieler gewonnen.
TV:   Zuletzt waren die positiven Ergebnisse aber ziemlich rar, was dann ja auch die Gerüchte über deine Ablösung befeuerten. Zuletzt nach der Niederlage gegen Rosenborg Trondheim zum Monatsbeginn.
MVdE: Ach weisst Du, Samantha. Das ist das Geschäft, bist Du erfolgreich wirst Du gefeiert. Läuft es nicht ganz so rund dann haut jeder auf dich drauf. Wenn man meint jemand anderes könnte den Job besser erledigen, dann muss man mich feuern. Aber ich würde mal behaupten, dass die Ungeduld des Vorstandes mit zu der Situation geführt hat.
TV:   Wie meinst Du das, Mark?
MVdE:  Naja, wenn eine Niederlage gegen den Tabellenführer und Rekordmeister, in der mein Team, das klar bessere war, dazu führt, dass ich erneut zum Vorstand zitiert werde. Obwohl wir nur 1,5 Wochen zuvor gesagt haben, dass wir die Saison zu Ende bringen… naja… was soll ich denn dazu noch sagen? Wichtig ist mir, dass das Team hinter mir steht, und das tun sie! Alles andere, also was von außen nach innen dringt, das kann ich nicht beeinflussen.
TV: Rechnest Du denn damit, dass Du die Saison zu Ende bringen kannst?
MVdE: Nichts anderes hat mir der Vorstand zugesagt. Ob das auch der Fall sein wird, wird sich zeigen! Ich habe zumindest keine Lust nach jedem Spiel zum Vorstand zu rennen und zu erklären warum wir ggf. nicht gewonnen haben! Am Ende kackt die Ente und da will ich persönlich unter den ersten Fünf in der Tabelle stehen.
TV: Das wird aber ein schwieriges Unterfangen. Es klingt so, als wärst Du aktuell ziemlich unzufrieden. Woran liegt das und kann es auch sein, dass Du das Team von Dir aus verlässt?
MVdE: Natürlich bin ich unzufrieden. Wir gewinnen zu selten, schießen wenig Tore und fangen uns hinten immer wieder dumme Tore. Ich wollte den Pokal gewinnen, aber dann fliegt man im Elfmeterschießen raus obwohl man die besser Mannschaft war. Dann spielt man gegen den Tabellenführer und ist das bessere Team und dann bekommt man nen doofen Elfmeter… der in meinen Augen auch keiner war… und dann verliert man erneut. Tja, und dann das ewige Gerede über meine Absetzung nervt mich und mein Team natürlich auch!
TV: Also kann es durchaus passieren, dass Du Bergen verlässt? Es heisst, dass der 1. FC Kaiserslautern in Deutschlands 3. Liga nach einem neuen Trainer sucht. Ist das interessant für Dich?
MVdE: Ich befasse mich nicht mit anderen Mannschaften, dafür habe ich zu viel mit meinem Team zu tun. Aber es ist schon richtig, wenn man mich zu viel ärgert dann haue ich auch von selbst in den Sack!
TV: Wir wünschen Dir und Deinem Team viel Erfolg im Derby gegen Lillestrøm SK.
MVdE: Vielen Dank, Samantha und jetzt mach die Kamera aus und komm ins Bett. Ich will schlafen…  😉



17.10.2021

25. Spieltag
Vor dem richtungsweisenden Spiel beim Lillestrøm SK habe ich die Mannschaft für eine Sitzung zusammengetrommelt und wir haben uns eingeschworen alles zu geben. Ich muss neben den gesperrten Spielern auch noch auf Segberg verzichten, den ich gerne neben im zentralen Mittelfeld spielen lassen wollte. Ich habe mich jetzt entschieden das Team weiterhin im 442 auflaufen zu lassen. Ich werde außerdem auf Rasmussen verzichten und stattdessen Berntsen auf die linke Seite beordern sowie Amundsen für VASCO innen verteidigen lassen, neben Finnsson der bei den abgelaufenen Länderspielen sein Debüt gegeben hat.

(8.) Lillestrøm SK  vs  SK Brann Bergen (9.)   1:3 (1:0)
Reimann / Finnsson, Amundsen, Kolskogen, Löfgren / Berntsen (59. Møller Delaveris), Rusek (46. Grønli), Strand, Taylor / Udahl (46. Heggebø), Bamba
1:0 Novoa (8.), 1:1 Heggebø (66.), GRK: Ranger (67.), 1:2 Finnsson (68., Elf.), 1:3 Bamba
MdS: Heggebø (Bergen)
Ballbesitz:   45% : 55%
Torschüsse:   5 : 6
xG – Daten:   0,85 : 1,69
Zuschauer: 8.215 im Åråsen Stadion, Lillestrøm


Was für ein Spiel! In der ersten Halbzeit lief nichts bei uns zusammen… wir waren unsicher und schlecht. Lillestrøm machte es stark, sie gingen auch verdient in Führung und waren immer gefährlich, während wir nur einen harmlosen Schuss von Strand zustande bekamen. Anders in Halbzeit 2. Ich habe dem Team die Meinung gegeigt und auf unser letztjähriges 4222 umgestellt, Heggebø kam für Udahl und der etwas offensivere Grønli für Rusek. Aber erst die Einwechselung von Møller Delaveris hat noch einmal Kräfte freigesetzt, die es uns ermöglichten, das Spiel zu drehen und das Derby zu gewinnen! Strand auf Heggebø und der trifft mit einem Weltklassekopfball zum Ausgleich. Nur eine Minute später foult Ranger Bamba im Strafraum, erhält die Gelb-Rote Karte und Finnsson erzielt sein erstes Tor für uns per Elfmeter! Es folgten wütende Angriffe von Lillestrøm und mehrere Konter von uns, aber erst Bamba konnte kurz vor Schluss den Deckel drauf machen als er eine großartige Kombination zwischen Møller Delaveris, Heggebø und ihm selbst zum 3:1 abschloss! Zwar erzielten die gelb-schwarzen noch ein Abseitstor, aber wir gewannen absolut verdient! Leider musste Sekunden vor Schluss Bamba verletzt raus da er sich den Knöchel verstaucht hat.
AKTUELLES:  Dieser Sieg bringt uns auf Platz 8 und Lillestrøm auf Platz 10. Rein theoretisch haben wir bei drei Punkten Rückstand sogar wieder Chancen auf einen Europacupplatz da sowohl Molde, als auch Odds und Bodø/Glimt haben Federn gelassen während Kristiansund noch ein Spiel hat!



20.10.2021
Heute verletzte sich unser einziger A-Nationalspieler, Robert Taylor, im Training und zog sich eine Oberschenkelverletzung zu



23.10.2021
Die nächste Verletzung schwächt unser Team. Heute verletzt sich Mathias Rasmussen an der Wade und wird für ein paar Tage fehlen



24.10.2021

26. Spieltag
Verletzungen und Sperren sorgen dafür, dass wir erneut gezwungen sind auf einigen Positionen zu tauschen. Ordagic und Grøgaard kommen zurück und Heggebø ersetzt den verletzten Bamba im Sturm während Berntsen auf den rechten Flügel wechselt und der unter der Woche stark von den Medien kritisierte Møller Delaveris darf sich auf der linken Seite versuchen. 

(12.) Stabæk IF  vs  SK Brann Bergen (8.)   1:1 (1:1)
Reimann / Grøgaard, VASCO, Kolskogen (60. Amundsen), Löfgren / Ordqagic, Strand (73. Grønli) / Møller Delaveris (88. Tveita), Berntsen / Udahl, Heggebø
1:0 Berg Fossum, 1:1 Berntsen (27.)
MdS: VASCO (Bergen)
Ballbesitz:   42% : 58%
Torschüsse:   6 : 10
xG – Daten:   0,96 : 1,83
Zuschauer: 4.083 im Nadderud Stadion, Bærum


Ein relativ ausgeglichenes Spiel mit etwas mehr Vorteilen für uns endete Unentschieden und wir können uns eigentlich nicht beschweren. Sicherlich hatten wir mehr vom Spiel und mehr Chancen, aber Stabæk war immer gefährlich, so dass sie auch in Führung gingen als Grøgaard auf der linken Seite gepennt hat. Der Ausgleich war verdient und wurde von unserem Sommerzugang Berntsen erzielt! Mit einem strammen Schuss vom Strafraumrand krönte er sein bestes Spiel in unserem Trikot. Leider reichte es nur zu einem Unentschieden da kurz vor Schluss ein erfolgsversprechender Angriff wegen Abseits nicht anerkannt wurde.   
AKTUELLES:  Das Unentschieden bringt uns nicht weiter nach oben, zwar ist es positiv, dass wir nach drei Niederlagen endlich mal nicht gegen Stabæk verloren haben, aber die anderen Mannschaften punkten fleißig. Zwar verloren Bodø/Glimt und Haugesund, aber Odds und auch Lillestrøm gewannen ihre Spiele. Bei noch vier ausstehenden Spielen ist Jerv als Tabellenletzter nach der Niederlage gegen Molde nicht mehr zu retten und Stavanger muss 4 Punkte aufholen, um zumindest noch auf den Relegationsplatz zu kommen. Wir haben fünf Punkte Rückstand auf Platz 4 und noch vier Teams vor uns die alle besser performen als wir!



31.10.2021

27. Spieltag
Im vergangenen Jahr war das Heimspiel gegen den späteren Vizemeister Kristiansund der Zeitpunkt, an dem wir unsere Rettung einleiteten. Der zweite Sieg unter meine Regentschaft! Nun geht es für Kristiansund erneut um die Meisterschaft und für mich wohl um meinen Job! Auch wenn ich zuletzt häufiger der Meinung war unsere Taktik beizubehalten, werde ich das für die letzten vier Spiele der Saison machen. Noch zwei Heim- und zwei Auswärtsspiele stehen an! Für den noch nicht fitten Bamba spielt wieder Heggebø und Rasmussen übernimtm die linke Seite für Møller Delaveris.

(8.) SK Brann Bergen  vs  Kristiansund BK (2.)   3:0 (2:0)
Reimann / Grøgaard, VASCO, Kolskogen, Löfgren / Ordqagic, Strand (87. Segberg) / Rasmussen (87. Møller Delaveris), Berntsen (77. Taylor) / Udahl, Heggebø
1:0 Udahl (11., Elf.), 2:0 Heggebø (21.), 3:0 Ordagic (47.)
MdS: Strand (Bergen)
Ballbesitz:   55% : 45%
Torschüsse:   7 : 1
xG – Daten:   2,02 : 0,43
Zuschauer: 10.767 im Brann Stadion, Bergen


Eine sehr gute Vorstellung meines Teams auch wenn in der ersten Halbzeit in erster Linie Gefahr ausging wenn wir Standardsituationen hatten. Allerdings waren die immer gefährlich. Udahl per Elfmeter, Heggebø nach einem Freistoß und zum Abschluss dann Ordagic kurz nach der Halbzeitpause nachdem ihm Löfgren den Ball perfekt ind en Lauf gespielt hatte. Haben wir Kristiansund erneut die Meisterschaft versaut?
AKTUELLES: Rosenborg muss noch spielen und führt bereits jetzt mit vier Punkten Vorsprung die Tabelle an. Dahinter ist es aber sehr eng und auch am Tabellenende gab es ein Lebenszeichen von Viking Stavanger im direkten Duell mit dem Viertletzten Sandefjord, man gewann mit 2:1!





Torschützenliste:  H. Udahl (SK Brann Bergen) – 19 Tore
Vorlagenliste:  S. Solli (Ranheim IL) – 8 Vorlagen
Beste Durchschnittsnote:  S.Perica (Rosenborg Trondheim) – Note: 7,33
Spieler des Spiels:   H. Udahl (SK Brann Bergen) – 6x
Spiele ohne Gegentor:   K.Klaesson (Valerenga Oslo) – 13 Spiele



Im nächsten Update schauen wir auf das Saisonfinale und auf alles was da passiert... oder auch nicht! ;-)
Gespeichert
Ehrgeiz ist die letzte Zuflucht des Versagers! (Oscar Wilde)

Realität ist ein Zustand, der entsteht wenn man zu wenig Alkohol getrunken hat (Udo Lindenberg)

Rabbitbrain

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM21] Hello fra Norge
« Antwort #30 am: 09.April 2021, 08:56:03 »

Eine echt gute Leistung. Auch schön geschrieben, ich lese gerne mit
Gespeichert

eeck

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM21] Hello fra Norge
« Antwort #31 am: 11.April 2021, 12:17:31 »

November & Dezember 2021

02.11.2021



Der Vorstand freut sich, dass ich alles getan habe, um mein Versprechen zu halten und spricht mir sein Vertrauen aus! Sie haben sich dafür entschieden mich nicht von meinen Aufgaben zu entbinden und hoffen, dass sie diese Entscheidung nicht bereuen!



06.11.2021

28. Spieltag
Das drittletzte Spiel der Saison führt uns nach Sandefjord die mitten im Abstiegskampf stehen und erst am vergangenen Spieltag wieder mittenrein gezogen wurden durch die Niederlage bei Viking Stavanger. Das Hinspiel in Bergen konnten wir nicht gewinnen und spielten nur 0:0, dieses Mal muss aber ein Sieg für uns her. Es geht um die letzte Chance für Europa da wir aktuell vier Punkte Rückstand auf Odds BK haben. Wir führen nur eine Änderung durch und bringen Finnsson für den erneut gesperrten Grøgaard.

(13.) Sandefjord Fotball  vs  SK Brann Bergen (7.)   1:1 (0:0)
Reimann / Grøgaard, VASCO, Kolskogen, Löfgren / Ordqagic, Strand / Rasmussen (70. Taylor), Berntsen / Udahl (70. Bamba), Heggebø
1:0 Gussiås (48.), 1:1 Heggebø
MdS: Heggebø (Bergen)
Ballbesitz:   37% : 63%
Torschüsse:   3 : 6
xG – Daten:   1,49 : 1,90
Zuschauer: 3.457 in der Komplett Arena, Sandefjord


Bei 3 Grad und Hagel waren wir zu Beginn des Spiels das bessere Team wurden aber mit zunehmender Spielzeit immer schwächer. Wir bauten den 13. Der Tabelle immer wieder mit Fehlern auf und Reimann musste einmal ganz stark parieren als Sandefjords Stürmer allein vor ihm auftauchte. Bei einem verschossenen Elfmeter hatte Reimann Glück, war allerdings in der richtigen Ecke. In der Halbzeitpause schwor ich mein Team ein und sagte ihnen, dass ich mehr verlangen würde. Sie waren auch direkt engagiert am Gucken als der Außenseiter das 1:0 gegen uns schoss. Wir waren zunächst geschockt, aber mit der kläglich vergebenen Chance von Udahl nach toller Flanke von Löfgren schien eine Blockade gelöst. Ich brachte dann Bamba für Udahl und Taylor für den völlig von der Rolle scheinenden Rasmussen und wir spielte offensiver was sich an vielen Torschüssen zeigte. Bamba war es dann der mit einem schönen Ball auf Heggebø den Ausgleich einleitete bei dem auch blieb. Trotz Lattentreffern auf beiden Seiten. Leider verletzte sich Taylor am Oberschenkel und wird uns ein paar Tage fehlen, gut, dass nun erst noch eine Länderspielpause kommt.
AKTUELLES: Wir bleiben auf Platz 7 mit vier Punkten Rückstand auf Platz 4 bei noch zwei ausstehenden Spielen, allerdings spielt Molde noch bei Rosenborg Trondheim. Diese können Ihrerseits bei einem Sieg vorzeitig Meister werden. Im Abstiegskampf rutschte Sandefjord nun auf Platz 14, den Relegationsplatz ab und hat nun einen Punkt Rückstand auf Sarpsborg auf Platz 13. Auch Viking ist noch im Rennen und hat mit 23 Punkten, zwei Punkte Abstand zum Relegationsplatz. Heute konnte man einen Punkt beim bislang besten Aufsteiger Ranheim holen!



13.11.2021
Noch vor zwei Tagen habe ich ihn für seine Trainingsleistungen gelobt und heute übertreibt er es! Schulterprellung bei unserem Keeper Dominik Reimann. Er wird ca. eine Woche ausfallen.



15.11.2021
Saisonaus für unseren Innenverteidiger VASCO OLIVEIRA! Der junge Portugiese verdreht sich den Knöchel und wird ein paar Wochen ausfallen. Da es nur noch zwei Spiele gibt wird er wohl nicht mehr für uns auflaufen, es sei denn wir verlängern den Leihvertrag.



20.11.2021
Einen Tag vorm Derby bei Viking Stavanger vergrößert sich das Lazarett weiter und Markus Rusek gesellt sich mit einer Oberschenkelverletzung hinzu.



21.11.2021

29. Spieltag
Bester-im-Westen-Derby bei Viking Stavanger für die es gegen den Abstieg geht. Bei einer Niederlage gegen uns können schon die Lichter ausgehen, dementsprechend motiviert werden sie sein. Allerdings kommen wir mit zwei Siegen gegen Stavanger im Gepäck ins Viking Stadion und 9:0 Toren. Trotz einiger Verletzungen in den letzten Wochen müssen wir nicht viel tauschen. Grøgaard kommt wieder für Finnsson und Amundsen spielt für den verletzten VASCO. Taylor für Berntsen auf dem rechten Flügel und das Sturmduo sind heute Bamba und Heggebø, der führende der Torjägerliste Udahl bleibt zunächst auf der Bank.

(15.) Viking Stavanger  vs  SK Brann Bergen (7.)   1:1 (1:1)
Reimann / Grøgaard, Amundsen, Kolskogen, Löfgren / Ordqagic (78. Segberg), Strand / Rasmussen (63. Berntsen), Taylor (72. Møller Delaveris) / Bamba, Heggebø
1:0 Berisha (2.), 1:1 Bamba (45.+1)
MdS: Bamba (Bergen)
Ballbesitz:   46% : 54%
Torschüsse:   7 : 4
xG – Daten:   1,81 : 0,71
Zuschauer: 16.300 in der Viking Station, Stavanger


Viking kam mit viel Elan und Aggressivität aus der Kabine und ehe wir uns einmal richtig sortieren konnten, stand es schon 0:1 da Berisha einen Abstauber nach guter Parade von Reimann einschießen konnte. Wir brauchten bis zur 35. Minute, ehe wir überhaupt mal eine Chance kreieren konnte und bis zur 46.Minute zum Ausgleich. Bamba nach toller Vorarbeit von Taylor und Strand. In der zweiten Halbzeit hatte Heggebø die beste Chance für uns und Reimann bewahrte uns vor einem weiteren Gegentor. Zum Ende hin verließen Viking die Kräfte, aber wir spielten zu dumm. Zwei großartige Steilpässe endeten beim Keeper, weil sie zu steil gespielt waren, sonst hätte Heggebø bestimmt auch noch genetzt.
AKTUELLES: Für uns war dieses Unentschieden die Bestätigung, dass wir es nicht mehr nach Europa schaffen werden, aber für Viking Stavanger war es der Abstieg! Durch Sandefjords Sieg gegen Bodø/Glimt und den Sieg von Sarpsborg beim Absteiger Jerv hat man nun vier Punkte Rückstand auf den Relegationsplatz! Die beiden Gewinner dieses Spieltages spielen am nächsten Spieltag das Relegationsteam aus! Oben hat sich noch keine Klarheit ergeben, selbst der zweitplatzierte Haugesund kann noch aus den Europacupplätzen gekegelt werden!



24.11.2021
Das Pokalfinale stand an und ich ärgere mir noch immer ein zweites Loch in den A*sch über unsere Niederlage, aber wenigstens kann sich auch unser Bezwinger nicht über den Titel freuen! Mit 2:0 gewinnt Sarpsborg 08 FF, das Team dass noch mitten im Abstiegskampf steht gegen Strømsgodset IF Drammen und holt zum ersten Mal seit 1951 den Pokal!





28.11.2021

30. Spieltag
Letzter Spieltag in der Eliteserien und wir könnten mit einem Sieg tatsächlich noch auf Platz 5 springen. Allerdings muss neben unserem Sieg auch noch Bodø/Glimt gegen Kristiansund gewinnen, was in der aktuellen Form eher unwahrscheinlich ist. Im schlimmsten Fall können wir auch noch auf Platz 9 zurückfallen. Wir müssen erneut ein paar Spieler wegen Gelbsperren ersetzen, so dass uns der aktuell beste Aufsteiger durchaus in die Breduille bringen kann. Ich werde auf jeden Fall Heggebø aufstellen, denn dieser will Ranheim bestimmt zeigen, dass es ein Fehler war ihn während der Leihe so wenig aufzustellen.

(7.) SK Brann Bergen  vs  Ranheim IL (6.)   2:1 (2:0)
Reimann / Finnsson, Amundsen, Kolskogen, Tveita / Ordqagic, Strand (64. Segberg) / Rasmussen, Bamba (84. Møller Delkaveris) / Heggebø, Udahl (90. Gimmestad)
1:0 Udahl (15.), 2:0 Udahl (25.), 2:1 Mehnert (57.) RK: Veum (67./RIL)
MdS: Rasmussen (Bergen)
Ballbesitz:   63% : 37%
Torschüsse:   4 : 2
xG – Daten:   1,46 : 0,66
Zuschauer: 15.085 im Brann Stadion, Bergen


Wir gingen das Spiel direkt so an, als wenn wir es unbedingt gewinnen wollten. Schon nach vier Minuten traf Ordagic die Latte, ehe Udahl zweimal von Rasmussen freigespielt wurde und Ranheims Keeper keine Chance ließ. Einmal sogar mit einem schönen Lupfer! Danach plätscherte das Spiel so vor sich hin und wurde erst in der 57. Minute mit dem Anschlusstreffer für Ranheim wieder interessant. Zu unserem Glück trafen sie danach noch einmal die Latte und dezimierten sich danach noch von selbst durch eine dumme Rote Karte für Veum. Wir hatten uns aber auf Verwalten eingestellt, so dass Reimann uns den Sieg in der 89. Minute mit einer wunderschönen Parade den Sieg festhalten musste.
AKTUELLES: Für uns reichte es nur noch für Platz 6 da auch Kristiansund gewann, die ihrerseits durch die zeitgleiche Niederlage von Haugesund gegen den Meister Trondheim noch auf Platz 4 kletterten. Sandefjord muss in die Relegation und Molde FK wird trotz einer sehr durchwachsenen Saison noch Vizemeister punktgleich mit Odds BK.



29.11.2021



Ziele & Neuzugänge:
Sowohl in der Liga als auch im Pokal haben wir die vorgegebenen Saisonziele erfüllt und der Vorstand spricht mir trotz zwischenzeitlicher Differenzen eine Gesamtnote von 2- aus. Zwar haben den Neuzugängen in ihren Augen nicht so eingeschlagen, aber alles in allem haben wir die Saison ganz gut rumbekommen. Ich werde gleich detaillierter auf die einzelnen Spieler eingehen, indem ich eine Einzelbetrachtung mache.

Finanzen:
Unser aktueller Kontostand beträgt 2,8 Millionen Euro wobei wir noch ca. 78k Euro vom Transferbudget übrighaben und das Gehaltsbudget, auch durch zahlreiche Neuzugänge im Mannschaftsumfeld, um ca. 70k überzogen haben. Insgesamt betrugen die Einnahmen 13,1 Mio gegenüber 8,9 Mio im Vorjahr und die Ausgaben 12,2 Mio gegenüber 3,9 im Jahr 2020.
Die meisten Trikots wurden erneut von Bamba verkauft und dem folgen Strand, Udahl, Berntsen und Møller Delaveris.

Auszeichnungen:



Die Fans haben außerdem der „Besten Elf aller Zeiten“ ein Update verordnet und neben Reimann und Segberg, die auf der Bank Platz nehmen dürfen, Leihspieler VASCO und Heinrik Udahl in die Elf aufgenommen.





30.11.2021
Im Gespräch mit dem Vorstand, der mir wieder vertraut, haben wir festgelegt, dass wir die Ziele in der kommenden Saison den Zielen dieser Saison anpassen. Wir wollen in der oberen Hälfte abschließen, wobei ich gerne in die Europacup Plätze möchte. Völlig überrascht war ich als mi der Vorstand mitteilte, dass wir in der kommenden Saison über ein Transferbudget von 4,7 Mio verfügen sollen!

Ich teilte auch der Mannschaft diese gemeinsamen Ziele mit, welche vom Team positiv aufgenommen wurden, ehe sie in den Urlaub gingen.




KADERBEURTEILUNG – Saisonende 2021:
Bei den Spielen und Toren handelt es sich um die Gesamtzahl unter meiner Ägide als Trainer. Grün markierte Spieler sind geliehen und rot markierte Spieler sind verliehen.

TOR



Holmen Johansen (29 / NOR)
Spiele: 3, Tore: 0, Vorlagen: 0, ø-Note: 6,53
Kein Thema bei der Besetzung des Postens zwischen den Pfosten. Kann bei einem entsprechenden Angebot gehen, es kommen nur aktuell keine Angebote

Opdal Håkon (39 / NOR)
Spiele: 23, Tore: 0, Vorlagen: 0, ø-Note: 6,92
Durch seine Routine ein absoluter Führungsspieler, allerdings baut er merklich ab und wird seinen Vertrag scheinbar nicht verlängern wollen. Ich könnte ihn mir gut als Backup vorstellen

Reimann, Dominik (24 / DEU)
Spiele: 10, Tore: 0, Vorlagen: 0, ø-Note: 6,80
Kam im Sommer ablösefrei nach ewig langen Verhandlungen unseres Sportdirektors. Der Deutsche ist ein guter Rückhalt meines Teams und wird im kommenden Jahr hoffentlich zeigen zu welch außergewöhnlichen Leistungen er fähig ist. Er ist mein absoluter Stammkeeper.

ABWEHR



Amundsen, Isak (22 / NOR) - Spiele: 6, Tore: 0, Vorlagen: 0, ø-Note: 6,88
Von Bodø/Glimt ausgeliehen war er ein guter Backup. Der Leihvertrag läuft aus, aber ich könnte mir vorstellen, dass wir diesen verlängern sollten. Wenn er gespielt hat, war dies meist solide.

Finnsson, Kolbeinn Birgir (22 / ISL) - Spiele: 18, Tore: 1, Vorlagen: 1, ø-Note: 6,91
Der Leihspieler vom BVB machte seine Sache zumeist sehr gut als Backup von Grøgaard als linker Verteidiger. Kann auch im Mittelfeld spielen, ist dort aber zumeist nicht von mir eingesetzt worden. Der junge Isländer wurde unter meiner Ägide Nationalspieler

Forren, Vegard (33 / NOR) - Spiele: 6, Tore: 0, Vorlagen: 0, ø-Note: 6,72
Ein Spieler der mich wahnsinnig gemacht hat! Sehr langsam und gefühlt an jedem Gegentor beteiligt, das wir bekommen haben. Noch dazu war er sehr schnell angepisst und lustlos beim Training. Ich bin froh, dass ich ihn zur Mitte der Saison nach Frankreich verkauft habe

Grøgaard, Thomas (27 / NOR) - Spiele: 2, Tore: 0, Vorlagen: 3, ø-Note: 6,98
Unsere Bank als Außenverteidiger. Nur mit seltenen Aussetzern nach unten, könnte offensiv aktiver sein

Kolskogen, Ole Martin (20 / NOR) - Spiele: 25, Tore: 0, Vorlagen: 0, ø-Note: 7,02
Junger, aber sehr guter Innenverteidiger mit großer Zukunft. Sehr gute Übersicht und Zweikampfführung

Kristiansen, Ruben (33 / NOR) - Spiele: 5, Tore: 0, Vorlagen: 0, ø-Note: 6,78
Nur noch der Backup vom Backup und damit ohne Zukunft in meinem Team. Ihm fehlt die Qualität

Löfgren, Jesper (24 / SWE) - Spiele: 29, Tore: 0, Vorlagen: 1, ø-Note: 6,98
Kann als Innen- und Außenverteidiger spielen. Durch viele Verletzung und Sperren der Mitspieler wurde der Neu-Nationalspieler Schwedens immer hin- und hergeschoben. Ich bin sehr froh, dass er Teil meines Teams ist.

Taylor, Robert (27 / FIN) - Spiele: 26, Tore: 2, Vorlagen: 4, ø-Note: 6,91
Ein Spieler der sowohl auf allen Außenpositionen der rechten Seite spielen kann. Zunächst wurde er häufig als Verteidiger und später als Offensiver Mittelfeldspieler eingesetzt. Allerdings wurde er auch häufiger rausrotiert und musste auf der Bank Platz nehmen

Totland, Anders (17 / NOR) - Spiele: 0, Tore: 0, Vorlagen: 0, ø-Note: -
Stand mal im Spieltagskader aufgrund von Verletzungen oder Sperren oder kurz nach dem Abgang von Vegard Forren. Es hat in dieser Saison nicht zu einem Spiel gereicht, aber seine Zeit kommt noch

Tveita, Jon-Helge (29 / NOR) - Spiele: 16, Tore: 0, Vorlagen: 0, ø-Note: 6,85
Immer da, wenn er gebraucht wurde. Kann sowohl als Außenverteidiger, als auch als -Mittelfeldspieler agieren. Stand häufig im Kader aufgrund seiner Flexibilität, aber wurde nicht immer eingesetzt

VASCO OLIVEIRA (21 / POR) - Spiele: 29, Tore: 1, Vorlagen: 2, ø-Note: 7,00
Zunächst konnte ich mit dem Leihgeschäft aus Estoril nichts anfangen, aber auf einmal hat er sich freigespielt und war eine Bank ohne große Fehler in der Innenverteidigung. Ein großer, schneller Spieler mit guten Zweikämpfen!

Mittelfeld



Agougil, Sabir (19 / NED) - Spiele: 14, Tore: 0, Vorlagen: 1, ø-Note: 6,78
Wurde zumeist eingewechselt und tat dann unaufgeregt seinen Job. Ausgeliehen von NAC Breda und wird auch dorthin zurückkehren, wenn es nach mir geht. War keine Verstärkung.

Berntsen, Daniel (28 / NOR) - Spiele: 10, Tore: 1, Vorlagen: 0, ø-Note: 6,66
Kam aus der 2. Liga von Tromsø IL und ist noch nicht die Verstärkung, die ich mir versprochen habe. Allerdings gibt es die Position, für die ich ihn geholt habe nicht mehr, aber sein bestes Spiel hat er als Rechtsaußen gemacht

Grønli, Sigurd (21 / NOR) - Spiele: 3, Tore: 1, Vorlagen: 2, ø-Note: 6,63
Nicht mehr als ein Backup für eine Position die es nicht mehr gibt. Hatte aber auch im zentralen Mittelfeld ein gutes Spiel gemacht

Møller Delaveris, Filip (20 / NOR) - Spiele: 21, Tore: 3, Vorlagen: 1, ø-Note: 6,74
Ein guter Junge der immer wieder mal die erste Einwechseloption war aber ohne wirklich überzeugende Auftritte. Da muss mehr kommen von dem Jungen!

Ordagic, Amer (28 / BIH) - Spiele: 32, Tore: 3, Vorlagen: 7, ø-Note: 6,84
Eine Bank als Achter! Er zeigte sehr häufig warum ihn immer wieder ausländische Vereine beobachten umso glücklicher bin ich, dass er seinen Vertrag verlängert hat

Rasmussen, Mathias (24 / NOR) - Spiele: 29, Tore: 5, Vorlagen: 8, ø-Note: 6,85
Überragend gute Leistungen wechseln sich noch zu oft mit schlechten Leistungen ab in denen man ihn schon zur Halbzeit auswechseln muss. Kann noch mehr als er zeigt, aber ist dennoch unser bester Vorlagengeber

Rusek, Markus (27 / AUT) - Spiele: 4, Tore: 1, Vorlagen: 2, ø-Note: 6,87
Wir spielen ohne Sechser, so dass er es sehr schwer hat auf dem Platz zu stehen. Aber wenn er spielen durfte war auf ihn Verlass, kaum sichtbare Fehler

Segberg, Erlend (24 / NOR) - Spiele: 22, Tore: 3, Vorlagen: 2, ø-Note: 6,87
Ein Spieler der mich absolut überrascht hat. Mit großartigen Pässen in die Tiefe und scharfen Schüssen vom Strafraumrand sorgt er immer wieder für Gefahr

Strand, Petter (27 / NOR) - Spiele: 22, Tore: 2, Vorlagen: 5, ø-Note: 6,93
Zusammen mit Ordagic unsere Zentrale der auch immer wieder gefährlich werden kann. Leider kann nur entweder er oder Ordagic ein gutes Spiel machen und selten beide. Warum auch immer.

Westerman, Jarno (18 / NED) - Spiele: 8, Tore: 0, Vorlagen: 0, ø-Note: 6,52
geliehen von PEC Zwolle konnte der junge Niederländer nicht nachhaltig auf sich aufmerksam machten. Im Großen und Ganzen spielte er, wenn eingesetzt zu schlecht auf dem rechten Flügel, so dass ich dort lieber auf den etatmäßigen Bamba setzte. Die Leihe wurde frühzeitig beendet

STURM



Bamba, Daouda (26 / CIV) - Spiele: 31, Tore: 10, Vorlagen: 2, ø-Note: 6,88
Der Topspieler und Publikumsliebling musste viel zu oft auf der ungeliebten Außenbahn ran, aber machte seine Sache immer wieder sehr gut. Mittlerweile braucht er auch nicht mehr sooo viele Chancen für ein Tor.

Gimmestad, Niklas (17 / NOR) - Spiele: 10, Tore: 5, Vorlagen: 0, ø-Note: 7,30
Der Junge weiß wo das Tor ist. Hat noch ein paar Probleme sich im Männerfussball zurecht zu finden, aber hat mir Spaß gemacht ihn hier und da mal zu bringen. Er ist absoluter Trainingsweltmeister, Trainingsnote von 9,5 oder mehr sind keine Seltenheit!


Heggebø, Aune (20 / NOR) - Spiele: 10, Tore: 3, Vorlagen: 1, ø-Note: 7,12
Der letztjährige Spitzentorjäger unseres Teams wurde verliehen, war nicht glücklich und kam zurück, um zu zeigen wie stark er sein kann. Hat mit Udahl und Bamba zwei sehr gute Konkurrenten, aber er wird sich auf Dauer durchsetzen.

Udahl, Henrik (24 / NOR) - Spiele: 30, Tore: 22, Vorlagen: 3, ø-Note: 7,17
Kam als Torschützenkönig der 2. Liga von unserem Partnerverein zu uns und schoss auch in der Eliteserien alles in Grund und Boden. Klar der erfolgreichste Spieler unseres Kaders, ich hoffe wir werden ihn halten können.

Wahi, Elye (18 / FRA) - Spiele: 13, Tore: 0, Vorlagen: 2, ø-Note: 6,69
geliehen von Montpellier habe ich mehr von ihm erwartet. Spielerisch und technisch ein sehr anspruchsvoller Spieler, aber noch sehr jung und zu nervös vor dem Tor. Ich wünsche ihm eine großartige Karriere, aber für uns hat es diesmal nicht gereicht



01.12.2021
Im ersten Relegationsspiel gewann Sandnes FK durch ein Eigentor von Sandefjords Moen Foss mit 1:0. Nun wird es richtig schwer für den Erstligisten die Liga zu halten.



05.12.2021
Sandefjord kommt im Rückspiel nicht über ein 0:0 hinaus und hat sich im wahrsten Sinn des Wortes selbst geschlagen. Sandnes FK steigt auf in die Eliteserien. Der Abstieg kostet Sandefjords Trainer dann auch seinen Job!



Eliteserien


Torschützenliste:  H.Udahl (SK Brann Bergen) – 21 Tore
Vorlagenliste:  S.Solli (Ranheim IL) – 9 Vorlagen
Beste Durchschnittsnote:  S.Perica (Rosenborg Trondheim) – Note: 7,44
Spieler des Spiels:   B.Sigurdarson (Molde FK) – 6x
Spiele ohne Gegentor:   K.Klaesson (Valerenga Oslo) – 15 Spiele




Torschützenliste:  S.Haugen (Tromsø IL) – 19 Tore
Vorlagenliste:  R.Yttergard Jenssen (Tromsø IL) – 12 Vorlagen
Beste Durchschnittsnote:  A. Braut Tråland (Tromsø IL) – Note: 7,41
Spieler des Spiels:   S.Haugen (Tromsø IL) – 7x
Spiele ohne Gegentor:   S.Makai (Mjøndalen IF) – 12 Spiele



27.12.2021
Lange Zeit passierte wenig bis nichts in und um den Verein und nun geht es in Richtung 2022. Kurz nach Weihnachten machte mich unser Sportdirektor glücklich als er mir mitteilte, dass unser Abwehrtalent Ole Martin Kolskogen (20) seinen Vertrag bis 2025 verlängert hat.  Sein Gehalt wurde fast verdoppelt und er hat keine Ausstiegsklausel.



31.12.2021
Mit dem heutigen Tag verlassen uns unser langjähriger Keeper Håkon Opdal (39) und Ruben Kristiansen (33), sowie ein paar Jugendspieler ablösefrei. Des Weiteren kommen alle unseren verliehenen Spieler wieder zurück nach Bergen.


Eine riesige Überraschung beim Meister!!!







Was geht im internationalen Fussball?

SAISONENDE – Skandinavien 2021



Gespeichert
Ehrgeiz ist die letzte Zuflucht des Versagers! (Oscar Wilde)

Realität ist ein Zustand, der entsteht wenn man zu wenig Alkohol getrunken hat (Udo Lindenberg)

eeck

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM21] Hello fra Norge
« Antwort #32 am: 11.April 2021, 12:26:46 »

Eine echt gute Leistung. Auch schön geschrieben, ich lese gerne mit

Vielen Dank... ich bin nicht ganz zufrieden, aber die Story macht Spaß. Und wenn Sie Dir auch gefällt, freut mich das sehr...   :)
Gespeichert
Ehrgeiz ist die letzte Zuflucht des Versagers! (Oscar Wilde)

Realität ist ein Zustand, der entsteht wenn man zu wenig Alkohol getrunken hat (Udo Lindenberg)

eeck

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM21] Hello fra Norge
« Antwort #33 am: 16.April 2021, 18:04:50 »

JANUAR & FEBRUAR 2022

10.01.2022



Überraschender Weise habe ich die Möglichkeit mich in Trondheim als Nachfolger von Hareide vorzustellen und natürlich nehme ich das Angebot an. Zwar bin ich mir nicht sicher, ob ich den Wechsel vollziehen sollte, aber die Chance ist schon recht groß mehr Erfolge zu feiern mit dem Rekordmeister!



12.01.2022
Ole-Didrik Blomberg (20) verlängert seinen Vertrag am heutigen Tag bis Ende 2025 und wird in meinen Planungen eine große Rolle spielen. Vor allem da aktuell viele Angebote für Löfgren eingehen, so dass ich Blomberg als rechten Verteidiger benötige.



13.01.2022
Wie schon zum Saisonende bekannt gegeben liegen die Erwartungen bei der oberen Tabellenhälfte und dem Viertelfinale des Pokalwettbewerbs. Damit kann ich leben da ich nicht weiß was der Sportdirektor noch mit dem Kader macht. Aktuell haben wir nur 20 Spieler zur Verfügung.



15.01.2022
Die Trainingsarbeit hat begonnen und die ersten Verletzungen der Saisonvorbereitung werden gemeldet. Sowohl Segberg als auch unser Keeper Reimann haben sich am Oberschenkel verletzt und werden uns einige Tage fehlen.



17.01.2022
Neben der Information, dass sich direkt zum Beginn des Trainingslagers Mikal Berg Kvinge verletzt hat, erhalten wir die Information, dass mein Lieblingsspieler den Weg nach China einschlägt! Unser Verteidiger Jesper Löfgren wird uns für 1,1 – 1,5 Millionen Euro in Richtung Hebei FC verlassen und demnächst in Asien sein Glück suchen. Löfgren hat unter meiner Ägide 34 Spiele gemacht und war flexibel in der Abwehr einsetzbar.



18.01.2022
Mathias Rasmussen hat sich verletzt, bei einem Zweikampf zog er sich eine Kieferverletzung zu



19.01.2022
Der amtierende Meister hat sich als neuen Trainer für Ranheims Aufstiegstrainer entschieden. Svein Maalen hat in der vergangenen Saison mit dem Aufsteiger für Furore gesorgt und konnte scheinbar beim Vorstellungsgespräch überzeugen.



20.01.2022
Niklas Jensen Wassberg verletzte sich im Training am Knöchel und wird für ein paar Tage ausfallen



21.01.2022
Außer Meldungen über Verletzte gibt es nichts zu sagen… heute erwischt es Daniel Berntsen der sich eine Oberschenkelverletzung zuzieht.



22.01.2022
Erlend Hustad wird bis zum Saisonende auf Leihbasis zu MSK Zilina wechseln. Der Siebtplatzierte der slowakischen Fortuna Liga möchte mit unserem Stürmer seinen Angriff verstärken

Außerdem hat uns die medizinische Abteilung darüber informiert, dass sich Dan Mikal Snekkevik (17) eine Oberschenkelverletzung zugezogen hat. Der junge Stürmer war letzte Saison an Aalesund verliehen und hat in 23 Spielen 6 Tore in der zweiten Liga erzielt



31.01.2022
Der 19jährige David Møller Wolfe wird den Verein temporär verlassen und auf Leihbasis in Dänemarks Superliga zu Aalborg BK wechseln

Des Weiteren gab die medizinische Abteilung bekannt, dass sich Daouda Bamba eine Leistenverhärtung zugezogen hat



03.02.2022
Heute geht alles drunter drüber in Bergen! Zunächst kam die Info der Ärzte, dass sowohl Tveita als auch Berntsen sich verletzt haben und dann flattern Angebote für Rasmussen (FC Paris) und Taylor (Sedan) rein, welche viel zu niedrig sind aber dennoch von unserem Sportdirektor angenommen werden. Zu meinem Glück finden beide Spieler das Angebot nicht gut genug, so dass sie doch noch bei uns verweilen! Ich verstehe aber unseren Sportdirektor nicht, der holt nur Spieler für die 2. Mannschaft und verkauft unsere Spieler zu Beträgen wie auf einem Bazar! Überraschend ist außerdem, dass unser Sportdirektor überwiegend in Polen auf dem Amateur- und Jugendmarkt einkauft



07.02.2022
Heute verletzte sich Tveita erneut und wird nun knapp 3 Wochen ausfallen. Außerdem hatten wir mit Vorstand und Sportdirektor besprochen, dass wir unseren letztjährigen Innenverteidiger VASCO zurück nach Bergen holen. Leider hat dies nicht geklappt Estoril keinen adäquaten Ersatz finden konnte.



12.02.2022

Testspiel
Wie im vergangenen Jahr geht das erste Testspiel gegen FK Fyllingsdalen, einem Amateurverein aus Bergen. Das Spiel vor einem Jahr endete 4:0, mal gucken, wie es jetzt endet. Bei insgesamt drei Vorbereitungsspielen will jeden mal schauen der aktuell im erweiterten Kader steht.

(-) FK Fyllingsdalen  vs  SK Brann Bergen (-)   2:5 (2:4)
Reimann / Grøgaard, Skeie, Kolskogen, Blomberg / Ordagic (65. Grønli), Strand (46. Segberg) / Rasmussen (45. Møller Delaveris), Taylor (45. Berg Kvinge) / Snekkevik (46. Heggebø), Bamba (46. Udahl)
1:0 Næss (2.), 1:1 Taylor (3.), 1:2 Snekkevik (4.), 1:3 Snekkevik (9.), 1:4 Rasmussen (19.), 2:4 Tørum (43.), 2:5 Udahl (49.Elf.)
MdS: Snekkevik (Bergen)
Ballbesitz:   33% : 67%
Torschüsse:   3 : 10
xG – Daten:   0,67 : 3,17
Zuschauer: 4.250 im Varden Amfi, Bergen


Wirklich aufschlussreich war das Spiel nicht unbedingt, einzig die beiden Gegentore ärgern mich, weil jedes Mal ein Spieler alleine auf unser Tor zulaufen konnte. Aber ansonsten zeigte sich der junge Snekkevik als Goalgetter. Dumm ist nur das sowohl Taylor als auch Ordagic verletzt ausgewechselt werden mussten.



15.02.22
Heute muss Møller Delaveris für ein paar Tage pausieren da sich seine Leiste verhärtet hat



20.02.2022

Testspiel
Auch heute wollten wir ein paar Spielern Spielpraxis geben, aber ohne dabei den Fokus auf das Ergebnis zu verlieren.

(-) Ullensaker/Kisa IL  vs  SK Brann Bergen (-)   2:2 (1:1)
Reimann / Grøgaard, Skeie (70. Totland), Kolskogen, Blomberg / Jensen Wassberg (46. Segberg), Eide (46. Grønli) / Berntsen (70. Møller Delaveris), Gimmestad (70. Snekkevik) / Heggebø (46. Berg Kvinge), Udahl (70. Bamba)
1:0 Doghman (31.), 1:1 Berntsen (31.), 1:2 Udahl (54. Elf), 2:2 Singh
MdS: Udahl (Bergen)
Ballbesitz:   35% : 65%
Torschüsse:   4 : 12
xG – Daten:   1,17 : 2,87
Zuschauer: 1.059 im Jessheim Stadion, Ullensaker


Kein befriedigendes Ergebnis gegen den Zweitligisten, aber wir sind ja noch in der Vorbereitung. Es kristallisiert sich allerdings heraus, dass wir zu viele Stürmer und zu wenig Abwehrspieler im Kader haben. Mal gucken ob sich unser Sportdirektor noch bewegt und den ein oder anderen Transfer macht!



23.02.2022
Zwei Mitteilungen über Verletzungen die uns beide stark treffen. Grøgaard wird ein paar Tage fehlen und Reimann für ein paar Wochen durch einen Muskelfaserriss im Oberschenkel. Die Chancen stehen schlecht, dass er zum Saisonauftakt bei uns im Tor steht.



25.02.2022
An meinem Geburtstag kommt die nächste Hiobsbotschaft! Ole Martin Kolskogen hat sich verletzt und fällt für ca. 11 Tage aus. Auch bei ihm ist nicht sicher, ob er zum Saisonstart gegen Tromsø auf dem Platz stehen kann.



26.02.2022

Testspiel
Das Spiel gegen unseren Tochterverein Åsane IL ist der Abschluss unserer Testspiele. Leider fallen viele Spieler aus, so dass wir mal schauen müssen welches Team wir auf den Platz bringen.

(-) Åsane IL  vs  SK Brann Bergen (-)   3:3 (2:2)
Thoresen (45. Holmen Johansen) – Tveita, Totland, Skeie, Taylor (45. Blomberg) – Ordagic (45. Grønli), Segberg (45. Strand) – Bamba, Berntsen (45. Rasmussen) – Heggebø, Udahl (Snekkevik)
0:1 Heggebø (4.), 0:2 Bamba (6.), 1:2 Stava (25.), 2:2 Stava (44.), 3:2 Stava (54.), GRK: Lorentzen (78.), 3:3 Snekkevik (60.)
MdS: Skava (Åsane)
Ballbesitz:   41% : 59%
Torschüsse:   3 : 5
xG – Daten:   0,71 : 2,13
Zuschauer: 2.158 im Myrdal Gress, Bergen


Wenn wir eine solchen Leistung am ersten Spieltag abliefern, dann werden wir keine erfolgreiche Saison spielen. Stava schießt uns im Alleingang ab und ich kann mich freuen, dass wir so gute Stürmer haben! Allerdings muss man auch ehrlich sein und sagen, dass unsere Abwehr in dieser Zusammensetzung definitiv nicht Eliteserien tauglich ist!






Was geht im internationalen Fussball?


TOP 10 - TRANSFERS



10.)   Leandro Trossard (BEL) – Brighton & Hove Albion > FC Paris St. Germain – 35 Mio
9.)   Lorenzo Pellegrini (ITA) – AS Rom > FC Bayern München – 37,5 Mio
8.)   Myron Boadu (NED) – AZ Alkmaar > FC Chelsea – 40,5 Mio
7.)   Raphael Guerreiro (POR) – Borussia Dortmund > FC Barcelona – 44,5 Mio
6.)   Alexis Saelemaekers (BEL) – AC Milan > FC Chelsea – 50 Mio
5.)   Raphinha (BRA) – Leeds United FC > Inter Mailand – 51 Mio
4.)   Fabio Vieira (POR) – FC Porto > Real Madrid CF – 52 Mio
3.)   Donyell Malen (NED) – PSV EIndhoven > Inter Mailand – 60 Mio
2.)   Romelu Lukaku (BEL) – Inter Mailand > FC Liverpool – 67 Mio
1.)   Jack Grealish (ENG) – Aston Villa > Manchester City – 72 Mio



AFRICAN CUP OF NATIONS

Achtelfinale:
Togo – Mali   5:4nE
Elfenbeinküste – Kap Verde   4:0
Guinea – Rep. Kongo  1:0
Senegal – Ghana   2:3nE
DR Kongo – Kamerun 0:2
Gambia – Nigeria  0:4
Marokko – Tunesien  0:2
Libyen – Algerien  1:3

Viertelfinale
Togo – Guinea  3:0
Elfenbeinküste – Nigeria  2:3
Kamerun – Tunesien  2:1
Ghana – Algerien  1:2

Halbfinale
Togo – Nigeria  0:5
Kamerun – Algerien  3:2

Spiel um Platz 3
Togo – Algerien  2:3

Finale
Kamerun – Nigeria  0:1

Gespeichert
Ehrgeiz ist die letzte Zuflucht des Versagers! (Oscar Wilde)

Realität ist ein Zustand, der entsteht wenn man zu wenig Alkohol getrunken hat (Udo Lindenberg)

eeck

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM21] Hello fra Norge
« Antwort #34 am: 20.April 2021, 09:24:48 »

MÄRZ 2022

03.03.2022
Im heutigen Supercup, in Norwegen Mesterfinalen genannt, konnte Rosenborg Trondheim, Sarpsborg 08 FF mit 2:1 schlagen.



05.03.2021
Der Kader sieht aktuell nicht so aus als wenn wir unsere Ziele erreichen könnten. Durch viele Spieler der 2. Mannschaft haben wir zwar unseren 25 Mann Kader zusammen bekommen, aber damit sind wir in meinen Augen nicht befähigt oben anzugreifen.

Tor:

Meine klare Nummer 1 ist Dominik Reimann und vielleicht kommt irgendwann Thorsen dazu, dass er Reimann gefährlich werden kann.

Abwehr:

Auf der linken Verteidigerposition ist Grøgaard gesetzt und in der Innenverteidigung Kolskogen. Durch Mangel an Alternativen wird Skeie scheinbar neben Kolskogen verteidigen müssen. Rechts bin ich mir noch nicht sicher, ob Taylor dort spielen wird oder Blomberg. Letzterem wird eine große Zukunft vorhergesagt.

Mittelfeld:

Hier habe ich, ebenso wie im Sturm, die Qual der Wahl. Starten werden wir wahrscheinlich mit Ordagic und Strand, wobei Segberg unser Vize-Kapitän ist und der Spieler für die besonderen Momente. Allerdings eher selten… Bei den Außenbahnen bin ich mir ebenfalls noch nicht sicher wer diese besetzen soll.

Sturm:

Wie gesagt, auch hier die Qual der Wahl mit den beiden besten Torschützen unseres Teams der vergangenen Jahre und mit Bamba einen ebenfalls starken Spieler.



06.03.2022
Der Vorstand macht mich noch einmal darauf aufmerksam, dass von uns verlangt wird in der oberen Hälfte zu landen und im Pokal mindestens ins Viertelfinale zu kommen. Dafür gibt man uns ein Gehaltsbudget von 3,11 Millionen und ein Transferbudget von 5,25 Millionen. Normalerweise sollte ich mich über solche Summen freuen, aber unser Sportdirektor kriegt es einfach nicht geschissen das Team zu verstärken!



01. Spieltag
Es ist so weit, die Meisterschaft beginn und der Aufsteiger Tromsø ist bei uns zu Gast. Ich bin etwas zwiegespalten da Tromsø mein absolutes Lieblingsteam ist und sie eine verdammt gute Saison in der 2. Liga gespielt haben. Ich bin mir unschlüssig wen ich spielen lasse, aber das System wird wieder ein 4222 sein. Das wir Tore schießen werde weiß ich, ich bin mir nur nicht sicher wer die Gegentore verhindern soll!

(-) SK Brann Bergen  vs  Tromsø IL (-)   3:0 (1:0)
Holmen Johansen – Grøgaard, Skeie, Totland, Blomberg – Ordagic (74. Segberg), Strand – Rasmussen, Taylor (74. Berntsen) – Udahl, Bamba
1:0 Bamba (45.), 2:0 Udahl (48.), 3:0 Bamba (74.)
MdS: Bamba (Bergen)
Ballbesitz:   60% : 40%
Torschüsse:   4 : 1
xG – Daten:   1,60 : 0,22
Zuschauer: 16.255 im Brann Stadion, Bergen


Erstes Spiel, erster Sieg und das mit einer nicht wirklich sattelfesten Abwehr. Wir haben stark auf Gegenpressing gesetzt und Tromsø war nicht gut genug, um dem etwas entgegenzusetzen. Hinzu kam ein krasser Torwartfehler vor dem 2:0 als der Keeper von Tromsø den Ball vor die Füße von Udahl fallen ließ! Wir freuen uns wissen aber ganz klar, dass wir gegen stärkere Mannschaften eine bessere Innenverteidigung aufbieten müssen.
AKTUELLES: Neben unserem 3:0 gab es noch drei weitere. Haugesund schlägt Lillestrøm, Molde gewinnt gegen Odds BK und Valerenga Oslo gewinnt gegen Stabæk ebenfalls mit 3:0. Der Meister schaffte allerdings nur ein 2:0 während sich der Aufsteiger Mjøndalen gegen Kristiansund mit einem 2:2 zurück in der Liga meldete.



08.03.2022



Erling Ytternes ist neuer Vorstandsvorsitzender des SK Brann und mit dem scheidenden Vorsitzenden geht auch unsere Geschäftsführerin Vibeke Johannesen. Bislang hat der neue Vorstand aber noch keine Änderungen der Ziele beschlossen! Ich gab mich in der Presse zurückhaltend und freue mich auf die Zusammenarbeit.



10.03.2022
Daniel Berntsen hat sich heute die Rippen geprellt und wir für ein paar Tage ausfallen.



12.03.2022

02. Spieltag
Ich bringe mit Ausnahme zwei Änderungen (Kolskogen für Totland und Reimann für Holmen Johansen) das gleiche Team wie beim Sieg gegen Tromsø. Aber nach wie vor macht mir die Verteidigung ein wenig Sorgen.

(8.) Kristiansund BK  vs  SK Brann Bergen  (4.)   2:3 (0:1)
Reimann – Grøgaard, Skeie, Kolskogen, Blomberg – Ordagic, Strand (82. Segberg) – Rasmussen, Taylor – Udahl (90. Grønli), Bamba (90. Heggebø)
0:1 Strand (36.), 0:2 Bamba (52.),1:2 ET:Blomberg (90.+2), 1:3 Taylor (90.+5), 2:3 Faris (90.+6)
MdS: Bamba (Bergen)
Ballbesitz:   47% : 53%
Torschüsse:   6 : 7
xG – Daten:   1,57 : 1,90
Zuschauer: 4.000 im Kristiansund Stadion, Kristiansund


In der ersten Halbzeit waren wir das klar bessere Team und gingen zu Recht in Führung. In Halbzeit 2 wurde es dann vogelwild, vor allem in der Endphase des Spiels nachdem zunächst Bamba schon früh die eigentliche Entscheidung geschossen hatte, aber unser rechter Verteidiger Blomberg brachte mit einem Eigentor den Anschlusstreffer. Zum Glück erzielte Taylor mit einem seiner seltenen Tore die erneute 2-Tore-Führung, denn im direkten Gegenangriff zeigte sich, dass unsere Abwehr einfach nicht sattelfest ist, und wir kassierten das zweite Tor!
AKTUELLES: Nicht nur bei uns fielen viele Tore an diesem Spieltag. Lillestrøm holte einen 0:2 Rückstand auf und spielte 2:2, Ranheim und Odds trennen sich 3:3 und Valerenga unterliegt Strømsgodset mit 3:4! Molde machte es relativ einfach und wurde nach einem 2:0 Sieg der neue Tabellenführer. Gemeinsam mit uns, Bodø/Glimt und Sarpsborg!



13.03.2022
Heute erhalten wir den Zuschlag von Ola Solbakken, der 23-jährige Linksaußen wechselt von Bodø/Glimt zu uns und wir überweisen im Gegenzug 950.000€ und geben Marius Mikkelsen ab.

Ola Solbakken (23) / Norwegen
Favorisierte Position: OML / ML / OMR / ST
Vorherige Vereine: 13-17 Rosenborg Trondheim > 18-19 Ranheim IL > 20-22 Bodø/Glimt > 2022 SK Brann Bergen
Ablösesumme: 950.000 Euro




20.03.2022

03. Spieltag
Heute geht es im Derby gegen Lillestrøm SK und bislang sind wir unter meiner Führung noch ohne Niederlage gegen den Gegner in Schwarz-Gelb. Unser Neuzugang Solbakken darf sich direkt auf der linken Außenbahn beweisen. Ansonsten bleibt das Team wie beim Spiel davor.

(2.) SK Brann Bergen  vs  Lillestrøm SK  (13.)   1:0 (0:0)
Reimann – Grøgaard, Skeie, Kolskogen, Blomberg – Ordagic, Strand – Solbakken (85. Rasmussen), Taylor (90. Tveita) – Udahl, Bamba (85. Heggebø)
1:0 Solbakken (52.)
MdS: Grøgaard (Bergen)
Ballbesitz:   62% : 38%
Torschüsse:   10 : 6
xG – Daten:   2,03 : 0,64
Zuschauer: 17.049 im Brann Stadion, Bergen


Ein starkes Spiel von unserem Team und nach einem offenen Schlagabtausch in der 1. Halbzeit hatten wir die zweite Halbzeit klar im Griff. Ausgerechnet Solbakken, den ich gerade auswechseln wollte, erzielte in der 52. Minute das Tor des Tages. Damit haben wir auch das dritte Duell mit Lillestrøm gewonnen und bleiben in dieser Saison verlustpunktfrei. Leider verletzte sich Robert Taylor und nun sind wir wieder auf der Suche nach einem Mann für die rechte Außenbahn.
AKTUELLES: Vier Teams führen die Liga an nachdem Bodø/Glimt gegen Valerenga, Molde bei Stabæk und Sarpsborg gegen Kristiansund gewonnen haben.



21.03.2022
Vom schwedischen Club Helsingborgs IF kommt der 18-jährige Innenverteidiger Casper Widell zu uns und wird uns hoffentlich verstärken. Der Transfer kostet uns 975.000€.

Casper Widell (18) / Schweden
Favorisierte Position: VZ
Vorherige Vereine: 18-22 Helsingborgs IF > 2022 SK Brann Bergen
Ablösesumme: 975.000 Euro




26.03.2022
Heute überbringt uns die medizinische Abteilung die Information, dass sich Jon-Helge Tveita verletzt hat und mit eienr Knieverletzung ca. 7 Wochen ausfallen wird.



29.03.2022
Ab nun wird unser bester Stürmer des vergangenen Jahres, Henrik Udahl, behandelt und wird für knapp eine Woche ausfallen. Das Spiel gegen Rosenborg zum Monatsbeginn wird zu früh für ihn kommen





Torschützenliste:  B.Sigurdarson (Molde FK) – 4 Tore
Vorlagenliste:  M. Wolf Eikrem (Molde FK) – 4 Vorlagen
Beste Durchschnittsnote:  B.Sigurdarson (Molde FK) – Note: 7,77
Spieler des Spiels:   M. Wolf Eikrem (Molde FK) – 2x
Spiele ohne Gegentor:   A. Hansen (Rosenborg Trondheim) – 3 Spiele
Gespeichert
Ehrgeiz ist die letzte Zuflucht des Versagers! (Oscar Wilde)

Realität ist ein Zustand, der entsteht wenn man zu wenig Alkohol getrunken hat (Udo Lindenberg)

eeck

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM21] Hello fra Norge
« Antwort #35 am: 25.April 2021, 11:55:12 »

APRIL 2022

01.04.2022

Letzter Tag des Transferfensters und wir bekommen einen neuen Torhüter. Alex Dominguez (23) wird unser neuer Ersatztorhüter und Kacper Tabis (22) aus Polen soll uns laut unserem Sportdirektor als Außenverteidiger verstärken. Allerdings scheint uns die Ausländerregelung Schwierigkeiten zu machen, vor allem weil uns Mathias Rasmussen als Linksaußen verlässt. Unser Sportdirektor hat ihn für 475.000€ an unseren Ligakonkurrenten Bodø/Glimt verkauft. Unter meiner Führung spielte Rasmussen 37 Spiele und erzielte 6 Tore. Ich habe mich zwar sehr häufig über seine schlechten Leistungen aufgeregt, aber im Großen und Ganzen hat er sich letztes Jahr ganz gut gemacht. Am Nachmittag kam noch Simen Nordli (22) zu uns und wird sich nach aktuellem Stand mit Taylor um die rechte Außenstürmerposition bekämpfen. Des Weiteren kamen noch sechs Leihspieler zu uns während kein weiterer Spieler unseren Kader verließ. Das bedeutet, dass wir aktuell einen Kader von 36 Spielern haben wobei nur 25 Spieler in den Ligakader aufgenommen werden können. Erneut eine denkwürdige Leistung unseres Sportdirektors!

Alex Domínguez (23) / Spanien
Favorisierte Position: TW
Vorherige Vereine: 16-17 CF Damm > 17/18 Espanyol Barcelona > 18/19 Deportivo Alaves > 19-21 UD Las Palmas > 2022 SK Brann Bergen
Ablösesumme: ablösefrei


Kacper Tabis (22) / Polen
Favorisierte Position: VR, MR, VL, OMR
Vorherige Vereine: 15-18 Rozwoj Kattowitz > 18-20 GKS Kattowitz > 19-22 Odra Opole > 2022 SK Brann Bergen
Ablösesumme: 175.000€


Simen Nordli (22) / Norwegen
Favorisierte Position: MR, OMRZ / MZ, OML
Vorherige Vereine: 2015 Ottestad > 16-19 Hamarkameratene > 20-22 Aalesund FK > 2022 SK Brann Bergen
Ablösesumme: 525.000€ & 1 Spieler




03.04.2022

04. Spieltag
Nachdem neun neue Spieler am letzten Tag des Transferfensters zu uns kamen und durch die Länderspielpause ein paar Tage zwischen den Spielen lagen, mussten wir gucken wen wir aufstellen. Durch Verletzung fehlen Udahl und Taylor, welche durch Latasa und Nordli ersetzt werden. Außerdem wird der neue Schwede Widell anstelle von Skeie in der Innenverteidigung gegen den amtierenden Meister spielen.   

(5.) Rosenborg Trondheim  vs  SK Brann Bergen (3.)   2:0 (2:0)
Reimann / Grøgaard, Widell, Kolskogen, Blomberg (45. Tabís) / Ordqagic, Strand / Solbakken, Nordli (45. Heggebø) / Bamba, Latasa (59. Segberg)
1:0 ET: Widell (14.), 2:0 Perica (31.), RK: Ordagic (59.)
MdS: Tagseth (Trondheim)
Ballbesitz:   45% : 55%
Torschüsse:   5 : 1
xG – Daten:   2,02 : 0,13
Zuschauer: 21.271 im Lerkendal, Trondheim


Wenn man nicht aufs Tor schießt, kann man auch keine Tore schießen! Sehr schlechter Auftritt unseres Teams mit einem Slapstick Eigentor des neuen Innenverteidigers Widell und einer Roten Karte nach einem bösen Foul! Wir waren in allen Belangen unterlegen und verlieren erneut gegen den Rekordmeister. Unser rechter Verteidiger Blomberg zog sich leider eine Leistenverletzung zu.
AKTUELLES: Durch Moldes Sieg gegen Bodø/Glimt, unser Niederlage und dem Punktverlust von Sarpsborg bei Lillestrøm SK thront nur noch Molde verlustpunktfrei an der Spitze. Rosenborg hat noch immer kein Gegentor kassiert und Tromsø IL ist das einzige Team ohne Punktgewinn!



10.04.2022

05. Spieltag
Verletzungen und Sperren führen dazu, dass wir mehrfach wechseln müssen. Wobei ich Nordli eine neue Chance als Rechtsaußen gebe, in Trondheim hatte er eine unterirdische Leistung abgeliefert. Leider muss ich Petter Strand vom Mittelfeld zum rechten Verteidiger umziehen.

(4.) SK Brann Bergen  vs  Strømsgodset IF Drammen (6.)   2:1 (1:0)
Reimann / Grøgaard, Widell, Kolskogen, Strand / Segberg, Umut (78. Zafeiris) / Solbakken (78. Møller Delaveris), Nordli / Bamba (88. Heggebø), Udahl
1:0 Nordli (28.), 2:0 Nordli (61.), 2:1 Salvesen (90./FE)
MdS: Nordli (Bergen)
Ballbesitz:   63% : 37%
Torschüsse:   6 : 7
xG – Daten:   1,56 : 2,16
Zuschauer: 12.113 im Brann Stadion, Bergen


Nordli war herausragend heute! Alles richtig gemacht ihm noch eine Chance zu geben. Auch sonst war ich ganz zufrieden mit dem Spiel meiner Mannschaft, auch wenn wir nicht so viele Chancen herausgespielt haben wie ich eigentlich erwartet hatte. Strømsgodset wurde spätestens von unserem Keeper Reimann gestoppt, der heute wohl das beste Spiel für unser Team abgeliefert hatte. Es bedurfte eines Foulelfmeters, um ihn zu bezwingen. Zu dem Foul das zum Elfmeter führte kann man eigentlich nur sagen, dass man so langsam mal den Videobeweis in Norwegen einführen sollte. Widell traf klar den Ball und nicht den Spieler!!!
AKTUELLES: Tromsø holte sich den ersten Sieg und Molde unterlag daheim klar gegen Valerenga Oslo, so dass der amtierende Meister Trondheim nach dem Sieg bei Sarpsborg die Tabellenführung übernehmen konnte.



13.04.2022

Norgesmesterkapet I fotball – 1. Runde
Wir ändern nicht viel in der Startelf, das Team muss sich noch finden und gegen den Drittligisten ist ein Sieg Pflicht.

(3D2) Pors Grenland  vs  SK Brann Bergen (PRM)   0:4 (0:2)
Reimann / Grøgaard (81. Baró), Widell, Kolskogen, Strand / Umut, Zafeiris / Solbakken (81. Møller Delaveris), Nordli / Bamba, Udahl (81. Heggebø)
0:1 Bamba (4.), 0:2 Solbakken, 0:3 Nordli (57.), 0:4 Nordli (82.)
MdS: Widell (Bergen)
Ballbesitz:   38% : 62%
Torschüsse:   2 : 10
xG – Daten:   0,34 : 2,89
Zuschauer: 1.119 im Pors Stadion, Porsgrunn


Ein im Großen und Ganzen lockerer und verdienter Einzug in die 2. Runde gegen einen unterklassigen Gegner. Nordli hat erneut seine Torgefährlichkeit unter Beweis gestellt und Strand, dass er ein sehr guter Außenverteidiger ist. Etwas Sorgen mache ich mir über unseren letztjährigen Torjäger Udahl, der trifft aktuell kein Scheunentor… erschwerend kommt hinzu, dass er auch keine Torchancen hat!
AKTUELLES: Überraschungen gab es in dieser Runde keine, alle Favoriten setzten sich durch



17.04.2022

06. Spieltag
Am gestrigen Tag hat Molde, durch ein 0:0, Punkte bei Ranheim gelassen und wir wollen dies natürlich ausnutzen. Trotz des Pokalspiels ändern wir die Aufstellung nicht. Die Jungs sind soweit fit und die eigentlich ersten Alternativen sind entweder verletzt oder noch gesperrt.

(7.) FK Haugesund  vs  SK Brann Bergen (3.)   1:1 (1:1)
Reimann / Grøgaard, Widell, Kolskogen, Strand / Umut (71. Segberg), Zafeiris / Solbakken (71. Møller Delaveris), Nordli / Bamba (90. Heggebø), Udahl
1:0 Stølås (11., FE), 1:1 Strand (39.)
MdS: Strand (Bergen)
Ballbesitz:   46% : 54%
Torschüsse:   1 : 3
xG – Daten:   1,12 : 0,82
Zuschauer: 6.866 im Haugesund Stadion, Haugesund


Ein eher langweiliges Spiel, dass wir zu sehen bekamen mit einem herausragenden Keeper von Haugesund er zumindest einen Freistoß aus dem Eck fischte und mit Pech bei einem Pfostenschuss von Udahl. Des Weiteren muss man wohl so langsam konstatieren, dass die Schiedsrichter keine Freunde von unseren Verteidigern sind, denn erneut erhalten wir einen Elfmeter gegen uns obwohl Strand klar den Ball spielt.
AKTUELLES: Das Unentschieden lässt uns auf Platz 6 abfallen. Bodø/Glimt übernimmt die Tabellenführung da Rosenborg bei Odds BK, die bislang im Mittelfeld der Tabelle stehen, nicht über ein 0:0 hinaus gekommen sind. Durch die Niederlage in Kristiansund steht Stabæk noch immer auf Platz 16 und noch immer ohne Sieg.



23.04.2022

07. Spieltag
Wir müssen auf fünf Spieler verzichten da Sperren und Verletzungen uns nicht unbedingt in die Karten spielen. Henrik Udahl bekommt noch einmal eine Chance zu zeigen warum er im vergangenen Jahr Torschützenkönig wurde. Außerdem kehrt Taylor zurück und wird in der Verteidigung spielen. Mjøndalen steht zwar untendrin, hat sich aber bislang noch nicht abschießen lassen und verkauft sich ganz gut.

(4.) SK Brann Bergen  vs  Mjøndalen IF (13.)   1:1 (1:1)
Reimann / Grøgaard, Widell, Kolskogen, Taylor / Umut, Segberg (68. Grønli) / Berntsen (80. Møller Delaveris), Nordli / Bamba (80. Latasa), Udahl
0:1 Bully Drammeh (6.), 1:1 Udahl (35.)
MdS: Udahl (Bergen)
Ballbesitz:   61% : 39%
Torschüsse:   1 : 1
xG – Daten:   0,77 : 0,23
Zuschauer: 11.753 im Brann Stadion, Bergen


Punktgewinn oder Punktverlust? Dadurch, dass Mjøndalen noch einmal die Unterseite der Latte getroffen hat war es wohl eher ein Gewinn. Den Rückstand kassierten wir durch einen Konter den wir nicht verteidigen konnten und den Ausgleich erzielte Udahl, nachdem ein Verteidiger eine Flanke Nordlis zu Udahl verlängerte und der ohne mit der Wimper zu zucken den Ball in die Maschen schoss. Leider war, trotz optischer Überlegenheit nicht mehr drin.
AKTUELLES: In der Tabelle war es eher ein Punktgewinn dfa wir auf Platz vier kletterten, aber das lag eher an den anderen Teams. Bodø/Glimt verliert daheim gegen Kristiansund, Molde schlägt Tromsø und Haugesund gewinnt bei Sarpsborg. Das größte Spektakel gab es allerdings beim Spiel von Aufsteiger Sandnes gegen Rosenborg Trondheim. Der Meister gewann mit 4:3 in der letzten Minute!



25.04.2022
Unsere Innenverteidigung dünnt ein wenig aus da Vegard Skeie mit einer Leistenverhärtung ausfallen wird.



26.04.2022

Norgesmesterkapet I fotball – 2. Runde
Diesmal ändern wir unsere komplette Formation vom 4222 auf ein 4231 und stellen Grønli als OMZ auf uns Bamba als Rechtsaußen. Nordli muss dafür weichen und auf die Bank.

(L2) Kjelsås IL  vs  SK Brann Bergen (PRM)   1:2 (0:1)
Reimann / Grøgaard, Widell, Kolskogen, Strand / Ordagic, Segberg (60. Zafeiris) / Møller Delaveris (90. Tabis), Grønli, Bamba (50. Nordli) / Udahl
0:1 Udahl (30.), 1:1 Aasarød (58.FE), 1:2 Udahl (72.), RK: Strand (90.)
MdS: Udahl (Bergen)
Ballbesitz:   38% : 62%
Torschüsse:   2 : 9
xG – Daten:   0,89 : 1,59
Zuschauer: 424 im Grefsen Stadion, Oslo


Ein gruseliges Spiel unseres Teams. Wir spielten viel klein, klein aber waren nicht wirklich durchschlagskräftig trotz vielfacher Torschüsse. Udahl vergab ein ums andere Mal, aber Grønli auf der Nummer 10 war überall zu finden. Er machte ein gutes Spiel wie auch Widell und Kolskogen in der Verteidigung. Auch wenn wir kaum gefährlich waren, war es mal wieder der Schiedsrichter, der für Spannung sorgte. Erneut gab es einen Elfmeter gegen uns und erneut war es eine Fehlentscheidung. Wie bei der Roten Karten von Strand wurde klar der Ball gespielt! Naja, im Endeffekt sind wir in die nächste Runde gekommen, aber mussten durch Verletzung Bamba und Segberg auswechseln.
AKTUELLES: Ranheim unterlag Egersund IK und Åsane verlor in Fredrikstad und damit sind zwei höherklassige Mannschaften aus dem Pokal geflogen!



27.04.2022
Der Fußballverband hat über die Sperre nach Petter Strands Roter Karte verhandelt und hat meinem Einspruch stattgegeben. Die Sperre wurde aufgehoben.



28.04.2022
Heute verletzte sich Kacper Tabís am Fuß und wird uns ein paar Tage fehlen





Torschützenliste:  S. Perica (Rosenborg Trondheim) – 7 Tore
Vorlagenliste:  M. Wolf Eikrem (Molde FK) – 5 Vorlagen
Beste Durchschnittsnote:  S. Perica (Rosenborg Trondheim) – Note: 7,66
Spieler des Spiels:   E.Tagseth (Rosenborg Trondheim) – 2x
Spiele ohne Gegentor:   A. Hansen (Rosenborg Trondheim) – 6 Spiele



UPDATE - Aufgrund fehlender Motivation pausiert die Story vorübergehend...
« Letzte Änderung: 25.April 2021, 13:42:02 von eeck »
Gespeichert
Ehrgeiz ist die letzte Zuflucht des Versagers! (Oscar Wilde)

Realität ist ein Zustand, der entsteht wenn man zu wenig Alkohol getrunken hat (Udo Lindenberg)

Rabbitbrain

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM21] Hello fra Norge
« Antwort #36 am: 25.April 2021, 15:16:39 »

Schade das Du pausierst, aber ich kann es gut nachvollziehen. Eine Story braucht Zeit, gerade das Aufbereiten fürs Forum kostet immer viel Zeit. Wenn dann die Motivation im Keller ist, macht es keinen Sinn auf biegen und brechen weiterzumachen, das Problem hatte ich selbst auch schon. Ich hoffe es geht hier irgendwann weiter, denn ich hab hier sehr gerne mitgelesen. :)
Gespeichert