MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Crash Dump bei Beenden des Spiels  (Gelesen 1155 mal)

Mott

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Crash Dump bei Beenden des Spiels
« am: 15.März 2021, 18:40:05 »

Eigentlich verzweifele ich nicht so schnell. Aber jetzt bin ich beim 21er am Ende meines Lateins und benötige Hilfe:

Ich bekomme jedes Mal eine Crash-Dump-Meldung, sobald ich das Spiel beende. Und das unter folgenden Voraussetzungen:

- ohne, dass ich ein Spiel mit Teamauswahl begonnen und abgespeichert habe; also bereits, wenn ich lediglich den Startbildschirm aufgerufen habe und dann wieder beenden wollte.

- der FM ist vanilla, also kein einziges Userfile ist installiert

- keine Datenbankerweiterung ist installiert

- es ist völlig piepegal, ob ich den FM aus dem Ordner "Öffentliche Dokumente" lösche.

- es ist ebenso egal, ob ich vor dem Start in AppData-Local den versteckten FM-Ordner lösche. Allerdings legt mein Rechner diesen Ordner zuverlässig mit Start des FM wieder an.

- der Speicherpfad bei Steam ist korrekt eingestellt.

- ich habe den FM bereits mehrfach deinstalliert und neu installiert.

- EDIT: ich habe bei Steam das Spiel auf Fehler überprüfen lassen: alles in Ordnung.

Ich habe zwei Sreenshots angehängt: einmal den Ort des Absturzes und zum anderen die Meldung.

Hat einer eine Idee?
« Letzte Änderung: 15.März 2021, 18:43:40 von Mott »
Gespeichert

Mott

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Crash Dump bei Beenden des Spiels
« Antwort #1 am: 19.März 2021, 12:06:42 »

Eigentlich verzweifele ich nicht so schnell. Aber jetzt bin ich beim 21er am Ende meines Lateins und benötige Hilfe:

Ich bekomme jedes Mal eine Crash-Dump-Meldung, sobald ich das Spiel beende. Und das unter folgenden Voraussetzungen...

Hat sich dank Steam-Forum aufgeklärt: Das ist ein Fehler, der hier und da auftritt. Der ist bei SI bekannt. Man vermutet, dass es mit Treibern für bestimmte Grafikkarten zu tun hat. Ist da aber noch nicht wirklich sicher. In jedem Fall hat die Absturzmeldung anscheinend keinerlei Auswirkung auf das Spiel und Spielstände. Ich vertraue dem jetzt mal und werde das wohlwollend testen.
Gespeichert

Feno

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Crash Dump bei Beenden des Spiels
« Antwort #2 am: 19.März 2021, 14:58:44 »

Eigentlich verzweifele ich nicht so schnell. Aber jetzt bin ich beim 21er am Ende meines Lateins und benötige Hilfe:

Ich bekomme jedes Mal eine Crash-Dump-Meldung, sobald ich das Spiel beende. Und das unter folgenden Voraussetzungen...

Hat sich dank Steam-Forum aufgeklärt: Das ist ein Fehler, der hier und da auftritt. Der ist bei SI bekannt. Man vermutet, dass es mit Treibern für bestimmte Grafikkarten zu tun hat. Ist da aber noch nicht wirklich sicher. In jedem Fall hat die Absturzmeldung anscheinend keinerlei Auswirkung auf das Spiel und Spielstände. Ich vertraue dem jetzt mal und werde das wohlwollend testen.
Ich kann dich zumindest soweit beruhigen, dass dies bei mir seit Release auftritt bis heute und das wirklich jedes mal, wenn ich den FM beende. Negative Auswirkungen hat es definitiv keine. Ausser jedesmal den crash report zu senden und SI zuspammen kann man da wohl auch nicht viel tun :) Aber nicht weiter schlimm.
Gespeichert
Never ride faster than your guardian angel can fly